Diablo 3

Der artikel erscheint mir sowiso etwas an den haaren herbei gezogen. Irgendwelche videos als beleg herannehmen das blizzard neue spezial techniken verwendet weil es australier sein sollen und kein ruckeln erkennbar ist?
Bei diablo 2 hat man auch länger kein ruckeln bemerkt bis die verbindung beinahe weg war. Selbst mit unterbruch konnte man teilweise noch herumlaufen und auf gegner ohne verzögerung einschlagen.

verstehe die whines wegen online-zwang heutztage nichtmehr, wo eigentlich jeder haushalt ne gescheite leitung haben müsste :nix:

Naja ich habe zwar Inet und kenne jetzt auch keinen, ders nicht hat... aber dennoch find ich so einen Zwang einfach kacke. (schlichtweg weil es ein Zwang ist) Tut imho nicht Not.
Ganz abgesehen davon, dass LAN damit so ziemlich unmöglich wird und ich kenne einige Leute, die D2 damals sehr gern und oft auf LANs gezockt haben (auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann...)

@BLutrabe.. ja gegen den stirbt man als Noob, oder wenn man nicht aufpasst/seine Stats und Skills bis dahin nicht verteilt hat und/oder deutlich unter Level 5 ist ;)

Ich für meinen Teil hab nie Probleme mit Blutrabe gehabt (außer halt als Noob gaaanz am Anfang) und das obwohl ich meine Chars frühestens ab Level 12 statte und skille. (macht einfach Spaß nen riesen Batzen an Punkten auf einmal zu verteilen ^^)

Rakanishu ist da ein viel zäherer Gegner, wenn man nicht genug Blitzresi hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie ihr euch über pings unterhaltet während Blizzard mit dem "MF Bonus durch killen von Elite/Champions, welcher aber beim wechseln von Skills verschwindet" einfach die geilste Mechanik ins Spiel gebracht haben um spezialisierte Speccs zu belohnen ohne die Casual Gamer großartig zu beeinflussen.

Dazu die Meldung das es Items geben soll, welche einzelne Skills verbessern, hat mein hype wirklich extrem erhöht.

wie ihr euch über pings unterhaltet während Blizzard mit dem "MF Bonus durch killen von Elite/Champions, welcher aber beim wechseln von Skills verschwindet" einfach die geilste Mechanik ins Spiel gebracht haben um spezialisierte Speccs zu belohnen ohne die Casual Gamer großartig zu beeinflussen.
Verstehe nicht ganz was daran so gut sein soll. Braucht man MF überhaupt noch als normaler spieler mit auktionshaus?

Verstehe nicht ganz was daran so gut sein soll. Braucht man MF überhaupt noch als normaler spieler mit auktionshaus?

?? Braucht man MF wenn man Handeln kann? Braucht man MF wenns nen Nonechtgeld Auktionshaus gibt?

Wer hunderte Euro ausgeben will, der braucht wahrscheinlich garkein Diablo III spielen.
Wer aber geile Items finden will... braucht MagicFind.

Braucht man MF überhaupt noch als normaler spieler mit auktionshaus? ....

Mein Herz ist in viele kleine Teile zerbrochen nachdem ich das gelesen habe :(

Und ja man brauch es, sofern man kein Echtgeld ins Spiel stecken will.

Bezüglich handeln und MF: Damit man gut handeln kann benötigt man zuerst einmal gute items...

Und ja man brauch es, sofern man kein Echtgeld ins Spiel stecken will.
Ich will generell kein extra geld in ein spiel stecken solange es nicht für zusätzlichen inhalt ist.
Jedoch noch weniger habe ich lust wochenlang ein wirklich gutes item zu suchen wenn jeder zweite mitspieler etwas besseres für ein paar kröten in 2 minuten kauft.

Ganz ehrlich, dass mit den MF Runs war doch immer sau geil, war zwar stupides farmen, aber man war das immer geil, wenn dann was wirklich seltenes gedropped ist :D

Jedoch noch weniger habe ich lust wochenlang ein wirklich gutes item zu suchen wenn jeder zweite mitspieler etwas besseres für ein paar kröten in 2 minuten kauft.
Bei den spartanischen Droprates von Diablo sollte das eher weniger der Fall sein. Blizzard hat dafür gesorgt, dass sogar die Uniques mit demselben Namen sich von einander unterscheiden können. D.h. nur weil du xyz-Unique hast, heißt es noch nich, dass es auch das beste Item ist und schon lange nicht das beste für deinen Job. Denn neben den festen Slots noch paar zufallsbedingte und die können nich selten ausschlaggebend sein. Ob es nun für einen bestimmten Job ist oder für einen bestimmten Skill-Setup. Darauf wollte Blizzard ebenfalls einen Schwerpunkt bei der Gear-Auswahl legen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Preise für wirklich gutes Zeug jenseits von Gut und Böse liegen könnten.

edit: 500 /o/

Zuletzt bearbeitet:
Bei den spartanischen Droprates von Diablo sollte das eher weniger der Fall sein. Blizzard hat dafür gesorgt, dass sogar die Uniques mit demselben Namen sich von einander unterscheiden können. D.h. nur weil du xyz-Unique hast, heißt es noch nich, dass es auch das beste Item ist und schon lange nicht das beste für deinen Job. Denn neben den festen Slots noch paar zufallsbedingte und die können nich selten ausschlaggebend sein. Ob es nun für einen bestimmten Job ist oder für einen bestimmten Skill-Setup. Darauf wollte Blizzard ebenfalls einen Schwerpunkt bei der Gear-Auswahl legen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Preise für wirklich gutes Zeug jenseits von Gut und Böse liegen könnte.
Die wirklichen top items werden sicher sehr teuer sein. Aber diese wird man als normaler spieler auch mit MF nicht wirklich finden. Mir geht es eher um jene welche realistisch mit MF und einigen wochen farmen findbar sind. Also vielleicht gehoben aber nicht das super über item. Durch den konkurenz druck werden die preise sehr niedrig ausfallen für alles was nicht extrem selten ist.

Die wirklichen top items werden sicher sehr teuer sein. Aber diese wird man als normaler spieler auch mit MF nicht wirklich finden. Mir geht es eher um jene welche realistisch mit MF und einigen wochen farmen findbar sind. Also vielleicht gehoben aber nicht das super über item.
Das is halt auch die Frage auf welchem Schwierigkeitsgrad du die ganze Geschichte spielen willst. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad kriegt man entsprechend bessere Items. Das is sone Sache, zumindest ich kanns nich sagen wie es wird, weil da ziemlich viele Faktoren zusammen arbeiten. Wenn jemand die ganze Zeit in Hell rumspaziert, dann wird er natürlich bessere Sachen haben. Da muss mans einfach spielen, um n Gefühl dafür zu bekommen :/
Wenns dir zu mager is, dann kannst du immer noch aufs AH zurück greifen.

Durch den konkurenz druck werden die preise sehr niedrig ausfallen für alles was nicht extrem selten ist.
Das sollte auch nich unbedingt der Fall sein. Es ist nich so einfach einen Markt zu sättigen, solange noch neue Leute dazu kommen (oder neue Klassen anfangen). Außerdem hat Blizzard das Salvage System eingeführt, durch das man Items aus alter Rüstung gewinnen kann. Diese verwendet man dann dafür neue zu schmieden und drunter sollen auch Uniques sein, die aber nur aus Items geschmiedet werden, die man auch aus Uniques gewinnt. D.h. Leute werden Sachen, die sie für ihre Jobs nich gebrauchen können, verschrotten und somit auch den Markt leeren. Es is eig. n ziemlich schlaues System.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir zu mager is, dann kannst du immer noch aufs AH zurück greifen.
Das problem ist doch eher das jeder das AH für ein paar euro besuchen kann und dadurch der durchschnittliche ausrüstungslevel der meisten spieler viel höher zu erwarten sein wird. Es wird wohl sehr oft vorkommen das die meisten mitspieler merklich stärker sind. Ob es da dann spaß macht wenn die meisten mitspieler die gegner um ein vielfaches schneller metzelt? Von dem her wird man auch als normaler spieler wohl zu einem gewissen grad genötigt das AH zu besuchen will man nicht der party zuschauen wie sie das meiste alleine aufräumen.

Das sollte auch nich unbedingt der Fall sein. Es ist nich so einfach einen Markt zu sättigen, solange noch neue Leute dazu kommen (oder neue Klassen anfangen). Außerdem hat Blizzard das Salvage System eingeführt, durch das man Items aus alter Rüstung gewinnen kann. Diese verwendet man dann dafür neue zu schmieden und drunter sollen auch Uniques sein, die aber nur aus Items geschmiedet werden, die man auch aus Uniques gewinnt. D.h. Leute werden Sachen, die sie für ihre Jobs nich gebrauchen können, verschrotten und somit auch den Markt leeren. Es is eig. n ziemlich schlaues System.
Das hängt von einigen punkten ab. Wenn der markt 2 € für eine bessere rüstung zahlt wird der spieler sie kaum auseinandernehmen solange das ergebnis nicht tatsächlich mehr bringt.

Dann such dir feste Partymitglieder welche auf solche AH-Eskapaden verzichten können. Ich habe auch nicht vor auch nur einen müden Cent ins Echtgeld-AH zu stecken, wozu auch?

Das problem ist doch eher das jeder das AH für ein paar euro besuchen kann und dadurch der durchschnittliche ausrüstungslevel der meisten spieler viel höher zu erwarten sein wird. Es wird wohl sehr oft vorkommen das die meisten mitspieler merklich stärker sind. Ob es da dann spaß macht wenn die meisten mitspieler die gegner um ein vielfaches schneller metzelt? Von dem her wird man auch als normaler spieler wohl zu einem gewissen grad genötigt das AH zu besuchen will man nicht der party zuschauen wie sie das meiste alleine aufräumen.
Also erstens: du weißt nicht, ob es wirklich paar Euro sind. Die Preise stehen nich fest und werden auch nich fest bleiben, das is klar. Zweitens: es is ja nich so als ob das AH die Gegenstände ausm Nichts erschaffen würde. Es müssen Leute her, die sie erst mal finden und zu verticken beschließen. An dieser Stelle greift die immer noch unbekannte Droprate. Drittens: man weiß immer noch nich wie die Droprates sein werden, egal von welchen Gegenständen. Du kannst nich einfach so behaupten, dass praktisch jeder besser sein wird als du.
Ich sehe wirklich nich wo dein Problem ist. Mal abgesehen davon, dass man darüber noch überhaupt nichts weiß, wirst du doch auch zu nichts gezwungen. Such dir Leute, die auf deinem Lvl sind oder spiel mit Freunden. Oder gar nicht.

Glaubt ihr wirklich, dass so viele Leute jetzt das Echtgeld-AH benutzen?
Selbst bei F2P-Titeln sind es auch maximal auch nur wenige Prozent die Geld bezahlen, meist sogar nur unter 1%. Mehr wird es wahrscheinlich jetzt auch hier nicht sein. Das Einzige, was nen Unterschied machen könnte ist das normale AH, da es nun Standardspielern einen Zugang zum Itemhandel ermöglicht und sie dadurch an besser Ausrüstung kommen.

Glaubt ihr wirklich, dass so viele Leute jetzt das Echtgeld-AH benutzen?
Naja, so weit ich weiß, war der Schwarzmarkt in D2 nicht gerade von schlechten Eltern. Blizzard hat RMT im Grunde nur legalisiert. Vergleich mit MMOs mag jetzt unpassend erscheinen, aber schau mal wie viele rein vom Item-Verkauf leben. Ich erinnere mich an ein Vitrual Item aus Dark Orbit, das für 1k€ auf den Markt gegangen ist und innerhalb von 4 Tagen 2k Mal verkauft wurde. Es gibt mehr als genug Leute, die bereit sind ihr Geld für sowas auszugeben :/

Zurück
Top Bottom