Diablo 3

naja in wow kauf ich mir nen char/items damit ich mit den aktuellen Content mithalten kann aber in d3? Da haste deine 5 Klassen in kürze auf 60 und danach geht es ja nur noch um Items sammeln, wer sich da was kauft verkürzt sich nur die Spielzeit.

grad zum ersten mal D3 Beta gezockt, 3 stunden ca.

Und ich bin überrascht, es macht mir kein Spass oO
Außer dem tollen Voice Acting fand ich jetzt nichts herausstechendes im Spiel.
Die letzten 2 Stunden habe ich sogar lieber den neuen Path of Exile Patch probiert der wirklich gut ist, so plan ich grad den Specc für meine Minion Witch :)

wer wissen will wie sowas aussehen könnte:

Morgen probier ich D3 dann noch mal, ich hoffe die Meinung ändert sich.

Ich konnte mit Path of Exile nicht wirklich viel anfangen was die Beta angeht. Stand da plötzlich am Strand und wurde überhaupt nicht an das Spiel herangeführt. Der Zoom-Faktor war ja noch viel stärker als bei Diablo 3, wusste ja nicht mal wo ich hinlaufe und ständig auf irgendwelche Karten zu schauen lenkt auch nur ab.

Ich konnte mit Path of Exile nicht wirklich viel anfangen was die Beta angeht. Stand da plötzlich am Strand und wurde überhaupt nicht an das Spiel herangeführt. Der Zoom-Faktor war ja noch viel stärker als bei Diablo 3, wusste ja nicht mal wo ich hinlaufe und ständig auf irgendwelche Karten zu schauen lenkt auch nur ab.

^^okay das erste hätte man noch mit einer Sequenz einführen sollen, aber die Karte ist doch (oder kann man) identisch zu D2 machen.
Ich hab damit aufgehört, weil ich es vom Gameplay und Co sehr gut fand und dann lieber auf die Vollversion warte bevor ich es zu lange zocke und auf einmal nicht mehr zocken kann :ugly:

poe ist ja auch noch extrem beta status, da fehlt noch so verdammt viel. Man kann z.b. immer noch nicht richtig Handeln. Alles was mit Story zu tun hat wie Videosequenzen und Voice Acting gibt es einfach noch nicht.

z.b. das letzte mal wo ich Minion Witch zocken wollte. Vor 3Monaten sah die so aus:
-Es gab Zombis, die waren arsch langsam ( wirklich so 0,1KMH oder so). Total nutzlos
-Die Spectres, wiederbelebungen gefallener Gegner
-kurz gesagt sie war crap vom aller feinsten

Jetzt gibt es da schon

-Schnelle Zombis
-ein Dutzend Skelette die immer nur 20sec da bleiben
-Passive Talente wie "Minions explodieren bei low life und richten 100% Leben als Feuerschaden an" oder "Alle Boni deines Schildes gehen zu den Minions und nicht zu dir" uws.
-Es gibt Auren und Flüche
-kurz gesagt, statt mit 6-8minions renn ich jetzt mit 20-30rum und hab 2 Auren an und Verfluche die Gegner :)

Das Spiel entwickelt sich gut weiter, freu mich schon auf die Open Beta und den damit erscheinenden 3. Akt.

So, ich test noch mal D3. Vielleicht ändert sich meine Meinung, ich hoff es wirklich sehr.

Da Path of Exile sowieso F2P werden soll(?), kann man auch einfach beides zocken^^. D3 hat mit dem WitchDoc aber den besten Char nach dem Necro aus D2 (und nein, temporäre beschwörung ist einfach nicht das gleiche. 40 Minions dürfen es schon sein!)

ja PoE wird F2P (mit einem recht guten Konzept wie ich finde) aber bis es releast wird dauert es sowieso noch locker ein Halbes Jahr, erst mal die Open Beta abwarten.

So hab jetzt nochmal WitchDoc gezockt (2 mal den Skelettkönig gekillt) und naja immer noch kein Funke übergesprungen :/

irgendwie ist bei mir mein PoE Hype nichtmal mehr annähernd so groß wie noch vor ein paar Monaten, der D3 Hype wird dafür aber täglich größer :ugly:

ja PoE wird F2P (mit einem recht guten Konzept wie ich finde) aber bis es releast wird dauert es sowieso noch locker ein Halbes Jahr, erst mal die Open Beta abwarten.

So hab jetzt nochmal WitchDoc gezockt (2 mal den Skelettkönig gekillt) und naja immer noch kein Funke übergesprungen :/
Ich hab gehört, dass die Beta ziemlich easy ist. Liegts vllt daran?

Ich hab gehört, dass die Beta ziemlich easy ist. Liegts vllt daran?

ja sie ist ziemlich easy, nur am ende ist der Skelettkönig etwas zäh.
Aber mir fehlt auch das Vorausplanen und die Fokussierung auf einen Specc meines Chars (was ich gar nicht so erwartet hätte) und der Feedback durch ein neues gutes Item ist nicht so groß wie vergleichsweise bei PoE.

normal spielt sich genauso wie d2 den ersten akt über :nix:
nein blizzard ändert nicht alles ^^

Also ich hab gehört, Blutrabe beim erstenmal Spielen eines Chars soll schon schwerer Sein als was man so in der Beta mitbekommt.^^

Klar stirbt man bei D2 eigenlich nicht mehr, wenn man vorrausplant und manche Chars haben es sowieso sehr einfach, aber eigentlich darf man schon etwas mehr erwarten, besonders wenn man gezwungen ist auf Normal anzufangen.

Mir gefällt DH z.b. überhaupt nicht so wie der Mönch.. ganz einfach weil ich finde der besondere Kick fehlt da einfach.
Hängt imo einfach viel mit der Klasse zusammen wie Diablo III ist.
Als DH kams mir auch nicht besonders vor.. zumindest nachdem ich vorher Mönch gezockt hatte.
Lag einfach dadran das mir es recht langweilig vorkam irgendwelche Pfeile zu schießen und Fallen zu legen wohingegen ich beim Mönch fast schon das Gefühl hatte als würde ich irgendwelche Kombos abfahren.

Naja, aber das halt normal Klassen Geschmackssache. Alles sonst war einfach perfekt.. Storytelling, Grafik, Monster, Dungeon, wie die Umwelt zusammenbricht teilweise durch dein Eintreffen und durch deine Spells.

Das Userinterface ist imo auch erstklassig.. alles geht einfach fucking perfekt von der Hand. Nix was irgendwie nervig oder anstregend ist.
Einfach perfekter Flow imo.

Mir gefällt DH z.b. überhaupt nicht so wie der Mönch.. ganz einfach weil ich finde der besondere Kick fehlt da einfach.
Meine bessere Hälfte fährt auch voll auf den Monk ab. Hab den aber noch nich getestet.

Am Ende wirds aber eh darauf hinauslaufen, dass ich alle Klassen ein Mal spiele, einfach um mal zu schauen wie die sich so anfühlen. Beta is ja schön und gut, aber es geht ja nur bis lvl 13.

Solo hab ich als einziges noch kein Barb gespielt bisher bei D2. Barb bisher nur Battle.net Schleifen lassen und da war es einmal nen Doppel-Wurf-Barb und nen KonzBarb :ugly: Auch "erschreckend", dass ich vor einem halben Jahr das erste Mal ne richtige Bogen-ama gespielt habe. xD Vorher nur so Melee und Passiv Bräute^^.

Und Trotzdem kommt nix an einen Necro mit 13Skelette, 11 Skelettmagiern, 12 Wiederbelebten, 1 Golem, 1 Machtsöldner rann. Wenn man einfach selber so viele Minions hat, wie einem das Spiel entgegen wirft, dann fühlt man sich gut :lol:

€dit: zahlendreher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom