Diablo 3

Bevor dann wieder herumgepostet wird.

Diablo III für Konsolen immer noch in der Schwebe

11.01.12 - Blizzard untersucht weiterhin eine Konsolenversion von Diablo III (PC), wie das Entwicklungsstudio auf Anfrage mitteilt. "Das ist aber nicht als Bestätigung zu verstehen, dass Diablo III auch tatsächlich für Konsolen erscheinen wird", heißt es weiter.

Damit widerspricht Blizzard offiziell einem Tweet seines Community Managers Micah Whiple; der hatte gestern geschrieben, dass Diablo III auch für Konsolen erscheinen wird und der Lead Designer des Projektes Josh Mosqueira ist.

Quelle: GameFront
Quelle: GameInformer

Die Frage ist jetzt: Für was holen, Konsole oder PC? Was wird von der Steuerung und den Features besser sein?

Kannste lange warten, bis eine Konsolen Version erscheint. Da hab ich vorher die PC Version 10x durch

So ein Mist, bei WoW funktionierts auch mit 64?

Naja, in den normalen Instanzen erkennt man aber auch schon fast nichts mehr wenn da was los ist :ugly: Da dient das eigentliche Geschehen eigentlich nur als nette Visualisierung, während man die das GUI zum spielen nutzt :v:

stimmt spiele wie battlefield 3, starcraft 2 oder diablo 3 sollte man nur des singleplayers wegen kaufen :v:
BF3 hab ich nur kurz die Beta gespielt, aber bei Starcraft 2 habe ich eigentlich nur den SP gespielt und kurz in den MP reingeschaut. Bei D2 hab ich auch überwiegend den SP gespielt (Und nicht nur einmal durch und fertig, sondern viele viele Stunde ;)). Was allerdings an meiner damals nicht vorhandenen Flatrate lag :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab StarCraft nur im SP gespielt :ugly:
Würds bei Diablo auch so machen falls ich das Spiel kaufe, aber nachdem ich schon Torchlight I zum gähnen öde fand glaub ich nicht dass das poassieren wird

stimmt spiele wie battlefield 3, starcraft 2 oder diablo 3 sollte man nur des singleplayers wegen kaufen :v:

BF3 habe ich mir wegen dem MP gekauft. Diablo 3 kaufe ich mir wegen dem SP! Früher als ich Diablo 2 gespielt habe, da hatte ich noch kein Internet und habs nur im SP gezockt. Was stört dich da daran?

SC2 auch nur wegen dem SP Modus. Ich kann den MP nicht. Wenn einer daher kommt mit den Hotkeys, dann kann ich gleich einpacken.

Ich hab StarCraft nur im SP gespielt :ugly:
Würds bei Diablo auch so machen falls ich das Spiel kaufe, aber nachdem ich schon Torchlight I zum gähnen öde fand glaub ich nicht dass das poassieren wird

naja, Torchlight ist ganz anderes^^ Dungeon Crawler würde da eher passen. Die Dungeon & Quests haben sich ständig wiederholt.

Bei Starcraft 2 hab ich den MP sogar mal versucht und war da gar nich soo schlecht. (Kein Vergleich zu Warcraft das Spiel kann man jenseits der Kampagne und der Funmaps vergessen xD)

Aber wer bei SC2 nicht ebenfalls den MP + Funmaps versucht... bei dem versteh ich nicht, warum er sich das Spiel gekauft hat xD sicher die Kampagne ist klasse, aber der Fokus liegt doch hier genauso wie in Warcraft auf den MP Fun Maps!

Und Diablo ohne MP kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.. hab damals ohne Internetanschluss auch solo spielen müssen, aber kaum hatte ich Inet und das erste Mal MP gezockt konnte ich nicht mehr ohne und das wird sicher genauso bei D3 werden.. wobei... gibt dort ja deutliche Unterschiede von Solo zu MP. (Stichwort Artisans)

ach das die spieler auf 4 reduziert worden sind der übersicht wegen halte ich für ne schlechte ausrede.

Diablo 2 hatte eine auflösung von 640*480 und man hatte selbst mit 8 leuten genug überblick.
vileicht sollte man einfach mal n bisschen auf das fancy boom bang boom verzichten damit man nicht von spells und und skill totgeflasht wird dann klappt das auch mit den 8 spielern.

ach das die spieler auf 4 reduziert worden sind der übersicht wegen halte ich für ne schlechte ausrede.

Diablo 2 hatte eine auflösung von 640*480 und man hatte selbst mit 8 leuten genug überblick.
vileicht sollte man einfach mal n bisschen auf das fancy boom bang boom verzichten damit man nicht von spells und und skill totgeflasht wird dann klappt das auch mit den 8 spielern.

??? Wat nu sinds schon nur noch 4? Dachte es wären 6!

Und mit Übersicht war gemeint, dass gespammte Effekte bei 8 Leuten zu viel Unübersicht verusachen würden und das kann ich mir schon ganz gut vorstellen, da die Effekte schon so stark ausgearbeitet sind, dass man da evtl.nimmer durchsehen würde...

Dennoch find ichs natürlich doof :/

LoL Fancy boom bang boom xD

Ich glaube es gibt wohl kein Entwickler der es schafft so perfekt Spells, Abilitiys oder sonstwas Visual so zu implementieren das man genau sieht was ablaeuft. Gerade Blizzard legt ungemein Wert drauf das jeder Spell gut voneinander zu unterscheiden, charakteristisch und dem Gameplay zuträglich ist.
Wenn da irgendein Spell Fancy Boom Bang Boom wäre, dann wäre er sicher nicht mehr im Spiel.
Das sieht man eigentlich an allen Blizzard Spielen seit StarCraft, ob nun Diablo, WarCraft oder WoW überall sind die Spells so das man einen perfekte visualisierung seines Inputs hat.

Guck dir mal SWTOR an z.b... hät ich da keine Spellleiste würde ich oft garnicht erkennen welchen Spell meine Figur gerade ausführt. Ganz anders in WoW, wo ich auf einem Blick sofort erkenne was vor sich geht, weil alle Spells gut voneinander zu unterscheidende Animationen, Effekte und Farben haben.

LoL Fancy boom bang boom xD

Ich glaube es gibt wohl kein Entwickler der es schafft so perfekt Spells, Abilitiys oder sonstwas Visual so zu implementieren das man genau sieht was ablaeuft. Gerade Blizzard legt ungemein Wert drauf das jeder Spell gut voneinander zu unterscheiden, charakteristisch und dem Gameplay zuträglich ist.
Wenn da irgendein Spell Fancy Boom Bang Boom wäre, dann wäre er sicher nicht mehr im Spiel.
Das sieht man eigentlich an allen Blizzard Spielen seit StarCraft, ob nun Diablo, WarCraft oder WoW überall sind die Spells so das man einen perfekte visualisierung seines Inputs hat.

Guck dir mal SWTOR an z.b... hät ich da keine Spellleiste würde ich oft garnicht erkennen welchen Spell meine Figur gerade ausführt. Ganz anders in WoW, wo ich auf einem Blick sofort erkenne was vor sich geht, weil alle Spells gut voneinander zu unterscheidende Animationen, Effekte und Farben haben.

wohl liegt es daran, dass das spielzeitverhältniss total asymetrisch ist und schon d2 ist ziemlich fancy bam boom bang, was ich auch mag, aber das blizzard da früher auch nur halbwegs soviel wert drauf gelegt hat, sieht man doch, wenn man mal ordentlich necros+pala und sosos gegen baal schickt^^

Zurück
Top Bottom