Diablo 3

NEin ist es nicht.

1. brauchst du hotkeys und diese sind bei Diablo 2 lebenswichtig --> Nö; so wie Sacred II es macht, ist es sicher gut spielbar
2. brauchst du eine sehr genaue steurung und dass kannst du dir ohne Maus abschmicken. --> wenn ich im Battle.net mit einem Hardcore-Char spiele, ja. Wenn ich zum Spaß durch den Einzelspiele laufe, NEIN.
3. Das Battlenet das eben ein diablo ausmacht. Ohne dieses wäre das Spiel nie so erfolgreich geworden. --> nö; Battle.net ist eine Art Diablo zu spielen. Hat mir bei DiabloII Spaß gemacht. Aber ich stehe mittlerweile nicht mehr auf Suchtspiele. Ich bevorzuge es mit meinem Bruder gemütlich duch den Einzelspieler zu laufen

Danke, dass Du weißt was am besten für mich ist :darji: Ich hab mal dazugeschrieben, warum das nicht stimmt. :-)

Hab ich denn irgendwas anderes behauptet?
Ja, hast du.
Und natürlich würden sich viele wegen Diablo 3 die Konsole kaufen. Wieso auch nicht? In zwei Jahren wird die vielleicht noch 250-300 € kosten (wenn nicht weniger) und das Sepktrum an Spielen umfasst dann auch xy tolle andere Titel.
Naja also bitte - so eine Hypekampagne wie die für Halo3 und Halo2 verschlingen sicherlich ne ganze Menge Geld an Marketing, da stimm ich dir absolut zu - aber Blizzard hat noch nie und wird wohl auch nie auf solch eine krasse Kampagne zurückgreifen müssen, deren Games verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot - für WoW gabs gar erst Werbung im TV als das Game schon bei 9 Mio Kunden war.
:lol: :lol: :lol:
Dann hast du aber nicht oft fern geschaut, Zeitschriften gelesen oder verschiendene Internetseiten besucht.

BTW wäre das dann halt wieder nur ein Verlust für MS - sie würden Millionen in ein Game buttern, wo sie noch nichtmal Lizenzgebühren einnehmen und das keinen bis kaum einen großartigen Zuwachs an Xbox360 Verkäufen verspricht.
Sag mal, was hast du mit diesen dämlichen Lizenzkosten? Es wird niemals ein Spiel auf einer Konsole kommen wo der Publisher keine Lizenzkosten abdrücken muss. Wieso dies Blizzard bei effektiv gleichem Gewinn pro verkaufter Einheit aber davon abbringen könnte ein Spiel auf einer Konsole zu veröffentlichen muss du mir erstmal glaubhaft verklickern.

ACh Saru...

zu 1: Der Verglich mit einem Sacred und Diablo hängt jawohl meilenweit was die steurung angeht. Nur weil es ein dummer deutscher Entwickler versucht, muss das nicht auch klappen :P

zu 2 und 3: Es ist scheißegal was du oder ich ich wollen. Wichtig ist was die MEhrheit will und das ist eben Diablo im MP zu spielen. Kaum einer spielt es nur im SP denn wegen der Story spielt man ein Diablo einfach nicht^^

Sieh es einfach ein, dass es nciht für Konsolen kommt

Oder es mal mit Dennis Dyacks Worten zu sagen: "put up or shut up" :P

Bitte was?!?! Das ist ein Aktienunternehmen - da gibt es nie "genug" Gewinn.

Auf kurze sicht gesehen.(!)
Ja, dann rechne einmal hoch. Laut Blizzards Angaben sind 40-50 Mann seit 2003 beschäftigt. Das Game wird noch 1-2 Jahre Entwicklung haben. Ein Entwickler verdient sicher nicht schlecht und mit den zu bezahlenden Steuern geht das schnell über die 10-20 Millionen Marke.
Dazu kommt das kostenlose Battle net bei welchem >1 Million Spieler kostenlos zocken + die ganzen Server Farmen für Spieler Daten und zufallsgenerierter Levels welche auf den Servern gehalten werden. Das ganze wird wohl 5 Jahre aktiv laufen, danach langsam abschwächen. Kundensupport, 10 Jahre Patch Support usw.

Da bleibt unterm Strich im vergleich zu einem WoW monat verhältnismässig wenig an Gewinn über.

Auf lange sicht haben sie ein Universum welches gut weiter ausgebaut werden kann. Ein World of Diablo wäre somit sicher möglich für die Zukunft.

Ja, hast du.
Und natürlich würden sich viele wegen Diablo 3 die Konsole kaufen. Wieso auch nicht? In zwei Jahren wird die vielleicht noch 250-300 € kosten (wenn nicht weniger) und das Sepktrum an Spielen umfasst dann auch xy tolle andere Titel.

Wenn sich jemand in 2 Jahren noch keine X360 werden der vielen anderen tollen Titel gekauft hat, dann ganz sicher auch net wegen Diablo3

:lol: :lol: :lol:
Dann hast du aber nicht oft fern geschaut, Zeitschriften gelesen oder verschiendene Internetseiten besucht.

Also die TV Werbung zu WoW kam erst letztes Jahr auf - vorher hab ich hier noch keine gesehen und teuer produziert wie die Halo Hypekampagnen waren sie ganz sicher auch nicht - beim Halo Marketing haben auch ganz klar die TV Spots und Trailer das meiste Geld verschlungen mit mehreren Millionen $ - Zeitschriftenwerbung und Internetwerbung sind absolute Peanuts dazu im Vergleich und ich hab im Prinzip nur die TV Werbung gemeint.

Sag mal, was hast du mit diesen dämlichen Lizenzkosten? Es wird niemals ein Spiel auf einer Konsole kommen wo der Publisher keine Lizenzkosten abdrücken muss. Wieso dies Blizzard bei effektiv gleichem Gewinn pro verkaufter Einheit aber davon abbringen könnte ein Spiel auf einer Konsole zu veröffentlichen muss du mir erstmal glaubhaft verklickern.

Blizzard haben nochmal zur World Wide Invitational 08 betont, dass sie nicht möchten, dass Dritte an ihren Games Geld verdienen - damit sind Lizenzkosten gemeint, deswegen bin ich so darauf eingegangen, das wäre eben wohl deshalb für Blizzard eine Bedingung die weder MS noch Sony eingehen würden.

So nun aber BTT

Nur weil du das net kannst, heißt das noch lange net es ist negativ für den PC - jeder der Internet hat, googeln kann und lesen und verstehen kann, der kann sich auch darüber informieren wie man seine alten Games wieder zum laufen bekommt.
Ich find dir allein auf CW nen ganzen Haufen Leute die keinen Bock haben sich stundenlages Rumgesuche zu geben. Erinner mich lau als ich mich mal informiert habe wie ich System Shock auf XP zum Laufen kriege. Um dir mal meine Reaktion bildlich zu verdeutlichen ---> :hmm2: ---> :eek3: ---> :surrender: ---> Seite geschlossen.

Sorry wenn ich das mal so pauschal sage, aber wer sich das alles antut, der muss absolut irre sein. Das sind nicht mehr als ne handvoll Leute mit Hang zur Nostalgie.

Auch mal was gelernt, dachte PS1 und PS2 Games gehen nicht - dann gehen halt nur PS2 Games nicht, immernoch keine tolle Abwärtskompatibilität.
Kann auch noch nachgepatcht werden. Das Gerücht dreht ja schon seit einiger Zeit seine Runden.

Leute hört doch mal auf mit diesem scheiß FAKT ist nunmal, dass weder Starcraft noch Diablo 3 auf irgendeiner Konsole erscheinen werden. Warum sollten sie auch denn die fanbase liegt eh auf dem PC.

Warum macht ihr im Konsolen vs PC bereich keinen thread dafür auf?^^

Wenn sich jemand in 2 Jahren noch keine X360 werden der vielen anderen tollen Titel gekauft hat, dann ganz sicher auch net wegen Diablo3
Sagst du. Dem spricht leider auch entgegen dass die stationären Konsolen erst in den letzten 1-2 Lebensjahren ihren Verkaufs-Zenit erreichen.
Also die TV Werbung zu WoW kam erst letztes Jahr auf - vorher hab ich hier noch keine gesehen und teuer produziert wie die Halo Hypekampagnen waren sie ganz sicher auch nicht - beim Halo Marketing haben auch ganz klar die TV Spots und Trailer das meiste Geld verschlungen mit mehreren Millionen $ - Zeitschriftenwerbung und Internetwerbung sind absolute Peanuts dazu im Vergleich und ich hab im Prinzip nur die TV Werbung gemeint.
Sorry, aber irgendwo hast du glaub ich was falsch in Erinnerung. Der Hype damals kam nicht von ungefähr. Überall wo du hingeguckt hast gabs nur ein Thema: WoW.

Blizzard haben nochmal zur World Wide Invitational 08 betont, dass sie nicht möchten, dass Dritte an ihren Games Geld verdienen - damit sind Lizenzkosten gemeint, deswegen bin ich so darauf eingegangen, das wäre eben wohl deshalb für Blizzard eine Bedingung die weder MS noch Sony eingehen würden.
Nochmal: Inwiefern hat dies eine Bedeutung wenn Blizzards Profit gleich bleibt????

EXO Blizzard will sein Battlenet durchsetzten und das wird M$ absolut nicht erlauben. Also kannst du es auf der 360 schonmal vergessen.

2. Wollen sie eine perfekte Steuerung sprich einen controller kannst du vergessen.

3. Wollen sie eben auch noch, dass keiner daran mitverdient.

Das sind schon 3 Gründe warum dieses Spiel niemlas auf den Konsolen erscheint^^

Ich find dir allein auf CW nen ganzen Haufen Leute die keinen Bock haben sich stundenlages Rumgesuche zu geben. Erinner mich lau als ich mich mal informiert habe wie ich System Shock auf XP zum Laufen kriege. Um dir mal meine Reaktion bildlich zu verdeutlichen ---> :hmm2: ---> :eek3: ---> :surrender: ---> Seite geschlossen.

Sorry wenn ich das mal so pauschal sage, aber wer sich das alles antut, der muss absolut irre sein. Das sind nicht mehr als ne handvoll Leute mit Hang zur Nostalgie.

Kommt halt immer drauf an wie man was zum laufen bringen will - bei Dos-Games fang ich gar nicht erst an die über Windows zum laufen zu bringen, sondern nutz den Emulator DosBox und den D-Fend Reloaded als Menü dafür - lässt sich alles wirklich relativ leicht einrichten und man kann alle Dos-Games darüber zocken und muss sich nur ein wenig mit dem D-Fend Reloaded auskennen, Befehlszeilen muss man auch nich wissen, also schon relativ einfach. Für Alte Adventureklassiker nutz ich ScummVM wo auch alles absolut schmerzfrei von der Bühne geht und für alle Win9X Games die unter 2000,XP,Vista nich mehr laufen hab ich nen Virtual PC mit Windows95 - Virtual PC würde ich noch als die komplizierteste Variante empfinden - mit den 3 Sachen kann man aber faktisch alle alten Games zocken. Sind auch nich nur ne handvoll Leute die das machen und ganz so verrückt muss man auch nich sein, wobei es sicher hilft ein bissel verrückt zu sein :-P

Kann auch noch nachgepatcht werden. Das Gerücht dreht ja schon seit einiger Zeit seine Runden.

Bei der nächsten Konsolengeneration geht das mit der Kompatibilität eben leider wieder von vorne los, vor allem erst Recht wenn das Trägermedium wieder geändert werden sollte.

Is auch egal, lass das Thema mal hier beenden, Diablo3 wird genauso wie Starcraft2 PC/Mac exklusiv bleiben, da ist auch nix schlimmes dran wie ich finde - dafür gibts andere Franchises nur auf Konsolen, wie God of War, Mortal Kombat, GT5, usw.
Gleicht sich alles irgendwo aus.

Sagst du. Dem spricht leider auch entgegen dass die stationären Konsolen erst in den letzten 1-2 Lebensjahren ihren Verkaufs-Zenit erreichen.

Also wenn MS 2010 bzw 2011 ne neue Xbox bringt, dann ist 2010 sicherlich schon das Ende der Fahnenstange erreicht und die meisten werden sich dann eine kaufen, weil sie a) billig ist und man günstig viele Games dafür bekommen wird. Wegen einem exklusiv Game wird dann keiner mehr der Konsole nachkrähen.

Sorry, aber irgendwo hast du glaub ich was falsch in Erinnerung. Der Hype damals kam nicht von ungefähr. Überall wo du hingeguckt hast gabs nur ein Thema: WoW.
Also mir gings um die geldverzehrende Werbung, was heutzutage meistens die TV Werbung ist und wo MS bei Halo und Gears Millionen in Spots gepfeffert hat - bei WoW gabs überallin Zeitschriften und im Internet Werbung aber die im TV kam glaube ich wirklich erst letztes Jahr, mit Mr.T und William Shattner und Jeane Claude Van Damme.
Das Game hat selbst einen Hype um sich aufgebaut, wie es eben sehr selten passiert (Sims kommen noch in Erinnerung) - bei Halo wurde um das Game ein Hype aufgebaut, aber nicht ursprünglich von dem Game selber. Naja egal - soviel Millionen wie die Halo Werbung hats bei WoW sicher net verschlungen, darauf wollte ich hinaus und nich jedes Game braucht einen solchen Werbe-Etat.

Nochmal: Inwiefern hat dies eine Bedeutung wenn Blizzards Profit gleich bleibt????
Das musste Blizzard fragen und nicht mich, wenn die selber nich wollten das Dritte an ihren Games Geld verdienen dann steht das einer Konsolenfassung wohl eher im Weg als das es ihr zu Gute kommt.
So nun aber wirklich Schluß mit dem Gezanke hier - in dem Thread solls um Diablo3 selber gehen :devil:

EXO Blizzard will sein Battlenet durchsetzten und das wird M$ absolut nicht erlauben. Also kannst du es auf der 360 schonmal vergessen.

2. Wollen sie eine perfekte Steuerung sprich einen controller kannst du vergessen.

3. Wollen sie eben auch noch, dass keiner daran mitverdient.

Das sind schon 3 Gründe warum dieses Spiel niemlas auf den Konsolen erscheint^^
naja, SE haben sie auch erlaubt PlayOnline auf der 360 zu machen...
zu 2. und 3. stimm ich dir voll zu ;)
wobei, wenn man 1. möglich machen würde, sollte 2. auch kein prob sein :P

Ich hab Diablo nie gespielt, aber das Gameplay-Video hat mich überzeugt.

Ich werd mir nix mehr ansehen, wird dann einfach blind gekauft.

coke sagt: Träumt weiter von eurer Konsolen-Version, aber heult bitte nicht rum, wenns keine gibt :)

Ich hab Diablo nie gespielt, aber das Gameplay-Video hat mich überzeugt.

Ich werd mir nix mehr ansehen, wird dann einfach blind gekauft.

Bis es kommt dauert das sicher noch lang ^^

Ob es nun auch für Konsole kommt oder nicht ist mir sowas von egal, ich kauf sowieso nur die einzig wahre PC-Version.

hab da was gefunden zum thema portierung

http://www.xboxfront.de/news-1796-12331-Diablo_3.html

Theoretisch möglich! Gegenüber Eurogamer, sprach Rob Pardo, Fans der Serie bekannt als der Vize-Chefentwickler bei Blizzard, von einer möglichen Portierung, des bei Fans schon langersehnten dritten Teils des Hack´n Slay Rollenspiels, für Microsofts Next-Gen Konsole. Nachdem Blizzard auf ihrer letztwöchigen Präsentation des kommenden Schlächterspieles verlauten ließ, dass Diablo 3 vorerst nur für den PC entwickelt wird, gibt ein neues Kommentar Pardos Grund zur Spekulation:

"Ich denke, es ist theoretisch möglich. Es wären einige Veränderungen hinsichtlich der Steuerung nötig. Aber gerade Diablo 3 ist als eine unserer erfolgreichsten Franchises auch gleichzeitig die konsolenfreundlichste."

Weiter sprach Pardo, dass die Portierung relativ leicht zu bewerkstelligen wäre, jedoch trotzdem einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Für Freunde des Kultspiels ohne PC wird das ein Lichtblick sein.

Zurück
Top Bottom