JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
- Beiträge
- 13.226
Glaubst du im Ernst dass dies wirklich das Problem darstellen würde? Also bitte.... M$ und Sony würden bei einem exklusiven Diablo 3 mit offenen Armen jegliche Marketing-Kosten übernehmen, welche den Einnahme-Verlust durch die Lizenzgebühren MEHR als nur decken würde. Von daher wär das sicher nicht das Problem. Zumal die Einnahmen der Spiele bei den Konsolen für Blizzard sowieso größer wären als beim PC - trotz Lizenzgebühren.Zumal es Blizzard eben hasst wenn Dritte ohne irgendein Zutun Geld (und bei Blizzard Games wäre das ne ungeheure Menge) mit ihren Games verdienen (durch eben Lizenzgebühren)
Ich sehe das Problem eigentlich einzig und allein darin dass Blizzard sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 nicht mehr die volle Kontrolle über den Content des Spiels hätte. Da hat sich ja schon Epic bei GoW aufgeregt. Wollten ja zusätzliche Maps kostenlos nachschieben, aber M$ lies das nicht zu. M$ und Sony müssen da einfach toleranter werden. Sollte dies passieren (was es wohl in Kürze nicht wird, leider), würde dem PC als Spieleplattform der letzte Stützpfeiler genommen werden. Denn würde Blizzard als letzter ganz, ganz, ganz großer PC Entwickler auch auf Konsolen entwickeln, wär der Spiele-PC entgültig dem Tod geweiht. Aber das will ja M$ auch nicht. Von daher....
Wobeis mir wie gesagt reichlich schnuppe wäre. Ich brauche und will nur den SP - und da kann problemlos nachgepatcht werden. Egal, Diablo 3 kommt rein. Komme was wolle.