Diablo 3

diabloiii360.jpg
Wie genau ist das Verhältnis von Blizzard zu Activision? Hat Activision Blizzard übernommen oder so was?

Ach komm, jetzt zieht diesen tollen Diablo III Hypefred bitte nicht mit so ner scheiss 360 Versions Gerüchtekacke durch den Dreck, das ist ja absolut lächerlich. :nyah:

Diablo Singleplayer mag ja ganz nett sein(mehr kriegt ne 360 auch nicht, wenn überhaupt) aber der ist nur das halbe Spiel, bzw noch weniger.

Als wenn Blizzard irgendwas für ein System wie die XBox360 entwickelt, das 2010 schon mausetot ist und dann wie bei seinem Vorgänger schlagartig fallengelassen wird.

Diablo war schon immer battle.net, nicht Singleplayer.

Als wenn Blizzard irgendwas für ein System wie die XBox360 entwickelt, das 2010 schon mausetot ist und dann wie bei seinem Vorgänger schlagartig fallengelassen wird.
Du weisst schon, dass sich praktisch jedes RPG und jeder Shooter über ne Million mal auf der Xbox360 verkauft?

Blizzard könnte mit Diablo3 2-4 Millionen absetzen!

Die Xbox360 wird sicherlich nicht so früg eingestampft...

Kommt ganz drauf an wie lange Sony und MS den Leidensweg ihres Gruppenprojektes PS360 noch durchziehen wollen/können. Nontendo hat sie ja vollkommen im Griff während ms sich langsam daran macht die 3 MILLIARDEN Verlust die ihnen die 360 bislang eingebracht hat, abzuarbeiten, ist Sony noch dabei ihre 2 MILLIARDEN Miese etwas zu vergrößern, schätze die werden auch erst ab 3 Mrd. in die Gewinnzone rutschen, alles in allem ein totaler Fehlschlag für MS(die es eh von der xbox1 gewohnt sind) und Sony zugleich.

Du weisst schon, dass sich praktisch jedes RPG und jeder Shooter über ne Million mal auf der Xbox360 verkauft?

Die Xbox360 wird sicherlich nicht so früg eingestampft...

Was verstehst du denn unter "jedes RPG?" Lost Odyssey? Blue Dragon? Eternal Sonata? Enchanted Arms?

MS kriegt doch immer mehr Panik, je besser sich die PS3 verkauft.
Die erste XBox hat man Knall auf Fall fallengelassen, aus Angst vor der PS3, und dann lieber ein unausgereiftes Bananenprodukt auf den Markt geworfen.
In 2 von 3 Märkten ist MS inzwischen letzter, der verbliebene Heimatmarkt folgt noch in diesem Jahr.
Und dann ist die XBox720 schneller da, als man "MS Musicstore" sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

BLizz wird allein auf PC 5 mille absetzen, Believe ;D

D3 wird online gezockt, zum Online zocken wirst du eine anständige Seriennummer brauchen, ergo werden es alle kaufen.

Jetzt verschiebt diese Konsole vs PC Diskussion in den PC vs Konsole thread, sonst petz ich das bei nem Mod. Ihr wsst garnicht wie sehr das nervt, macht doch einfach am-:cry: Bloggs wenn euch das so mitnimmt.

Ich dachte ich post jetzt mal was zum Thema und gebe euch einen link zu einem einigermaßen interessanten Interview

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Diablo 3 wird sich sogar noch öfter verkaufen als die Vorgänger.
Ich meine Starcraft 2 wird denke ich schon die Region vorstoßen und der
hype und das interesse an Diablo 3 ist einfach irgendwie ungemein groß,
sowas habe ich lange bei keinem PC Game mehr gesehen.

BLizz wird allein auf PC 5 mille absetzen, Believe ;D
Nur 5 mille? Das verkaufen die bereits am ersten tag... ;)
10 Mille zahlt kontinuierlich für WoW also ein Diablo wird an den 10 Mille zumindest von unten her kratzen.
Es soll ja auch Leute geben die sich gleich 2 und mehr Spiele Ordern um ihre Twinks und Armee an Muli's besser handhaben zu können. :P

Nur 5 mille? Das verkaufen die bereits am ersten tag... ;)
10 Mille zahlt kontinuierlich für WoW also ein Diablo wird an den 10 Mille zumindest von unten her kratzen.
Es soll ja auch Leute geben die sich gleich 2 und mehr Spiele Ordern um ihre Twinks und Armee an Muli's besser handhaben zu können. :P

Die rede war ja auch vom ersten Tag, hätte vielleicht dazu schreiben sollen :)

Das Spiel ist nur für den PC angekündigt, wenns für die Konsolen kommt verschieben wir den Thread schon noch, solange ist nur der PC hier das Thema

Oh Gott, ich schäme mich für mein Vorhaben... aber ich will doch tatsächlich mal über Diablo 3 als Spiel reden :blushed:

Und zwar geht es um die Klassen:
D3 soll ja (ohne Erweiterung) 5 Klassen haben, 2 sind ja mit dem (neuen) Witch Doctor und dem Barbar schon bekannt.

Was ist mit den anderen D2- Klassen? Fallen gelassen, im Add-On nachgeliefert oder als Spezialisierung der neuen Klassen gedacht? (Es war ja afair sowieso die Rede von einer Spezialisierung bei der Charakterentwicklung).
Gerade letzteres könnte ich mir ganz gut für einige Klassen vorstellen, dass z.b. der Necromancer ein Spezialisierung des WitchDoctors wird und dass die Unterklassen Amazonen, Barbar, Paladin und Assassin zur Oberklasse Krieger gehören werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade letzteres könnte ich mir ganz gut für einige Klassen vorstellen, dass z.b. der Necromancer ein Spezialisierung des WitchDoctors wird und dass die Unterklassen Amazonen, Barbar, Paladin und Assassin zur Oberklasse Krieger gehören werden.

Ich glaube nicht das es so wird, die werden wohl eher bei dem alten System bleiben... und so spezialisierungen gabs sozusagen auch schon in D2, vorallem seit den Synergien wurden gewisse Fertigkeitsbäume besser ausgebaut... vermutlich werden sie das ganze halt noch etwas verbessern. Ich hoffe jedenfalls das es die Synergien immer noch gibt, fand das System richtig toll...die haben ja schon vieles verbessert, Inventar, Skillleiste usw, da werdens das mit den "spezialisierungen" sicher auch noch verbessert haben.

Maan verdammt nochmal, D3 hat mich so heiß wieder auf Diablo gemacht, dass ich mir D2 spontan bestellt hab (meine alten D2 CDs sind im Nirvana verschwunden O.o), hab sowas von Lust mal wieder das Spiel zu spielen, das gibt es doch nicht... Egal, in wenigen Tagen wird wieder Battle.net gezockt! :-D

Ich hoff nur, dass der WitchDoctor nicht den Necro komplett ersetzt. Das war nämlich meine absolute Lieblingsklasse. Die beiden haben zwar recht viel Ähnlichkeit, aber Blizzard hat ja schon verlauten lassen, dass da bezüglich dem Necro noch was kommen könnte. Das würde ja auch fast wieder für ein neues Charaktersystem sprechen, vielleicht ja wirklich mit Spezialisierungen.

Also 5 Charakterklassen sind meines Erachtens etwas wenig. Ich denke auch, dass es durch Spezialisierungen Subklassen geben wird, und man als Magier z.B. Heil- und Schutzzauber skillen kann oder halt Angriffszauber- und Flächenzauber. Oder sich als Jägerklasse als Schütze spezialisiert bzw. Gefährten wie Wölfe beschwören kann.

Also 5 Charakterklassen sind meines Erachtens etwas wenig. Ich denke auch, dass es durch Spezialisierungen Subklassen geben wird, und man als Magier z.B. Heil- und Schutzzauber skillen kann oder halt Angriffszauber- und Flächenzauber. Oder sich als Jägerklasse als Schütze spezialisiert bzw. Gefährten wie Wölfe beschwören kann.

Fünf Charakterklassen sind absolut nicht wenig wenn man sich die vielfälltigen möglichkeiten der Charaktergestalltung durch die Skilltrees anschaut. In D2 hatte jeder Charakter mehr als 3 Spezialisierungsmöglichkeiten die sich mehr oder weniger stark voneinander unterschieden, durch items wurden das dann noch mehr, wie z.B. das Runenwort für eine Waffe die dir dann die fähigkeit verlieh dich in einen Bären oder Wolf zu verwandeln, 2 fähigkeiten des druiden, oder Runenwörter die dir Auren eines Paladin verliehen.

D3 wird auch mit 5 Klassen extrem abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Press Q&A auf diablo-source gelesen. 4 einhalb Jahre bereits in Entwicklung und die besten Features wurden natürlich alle noch nicht bekannt gegeben. Oh man ich kanns echt kaum erwarten, das wird wieder ein Spiel für die Ewigkeit :cry:

Gerade das Press Q&A auf diablo-source gelesen. 4 einhalb Jahre bereits in Entwicklung und die besten Features wurden natürlich alle noch nicht bekannt gegeben. Oh man ich kanns echt kaum erwarten, das wird wieder ein Spiel für die Ewigkeit :cry:

jö, denke ich auch.
blizzard ist in der hinsicht wie nintendo, sie haben den dreh raus. sie wissen, wie man den kunden zufrieden stellt.

Und zwar geht es um die Klassen:
D3 soll ja (ohne Erweiterung) 5 Klassen haben

War doch angeblich nur ne falschaussage? es soll die genaue Anzahl noch nicht feststehen iirc :-?

hätte auch gerne mehr :-) auch wenn die Klassen die ich mal intressant fände wohl eh nicht kommen werden :scan:

War doch angeblich nur ne falschaussage? es soll die genaue Anzahl noch nicht feststehen iirc :-?

hätte auch gerne mehr :-) auch wenn die Klassen die ich mal intressant fände wohl eh nicht kommen werden :scan:

Hab in dem Interview, das weiter vorne geposted wurde, auch eben gelesen, dass die Zahl nicht feststehe. Aber die Anzahl 5 glaub ich auf der offiziellen Seite gelesen zu haben.

Edit: Ich glaub, ich habs wieder:

http://www.blizzard.com/diablo3/faq/ schrieb:
We’re developing Diablo III to be the definitive action role-playing game, and a true continuation of the Diablo series. Players will create a hero from one of five distinct classes, such as barbarian or witch doctor, each equipped with an array of spells and abilities. As these heroes adventure through rich and varied settings, unraveling an epic storyline and engaging in combat with hordes of monsters and challenging bosses, they’ll grow in experience and ability and acquire items of incredible power.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom