shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
- Beiträge
- 8.731
1
@shamanu: CoD4 hat vor kurzem laut Activision die 10 Mio Marke überstiegen. Laut vgchartz sind aber ca. 9 Mio davon für die PS3 und die Xbox 360 verkauft worden. Was nutzt da eine große Hardwarebase? Blizzard ist eben immer noch der Meinung, sie können ohne Konsolen. Bei WoW stimmt das absolut - aber was war das letzte Game außer WoW, das sie rausgebracht haben? Es könnte sein, dass sie sich bei Diablo III wundern werden.
Das Problem ist das CoD4 wohl ein schlechtes beispiel ist. Die leute brachten es einfach nicht auf die Reihe das game gut zu sichern:
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=156948
Und für die PC welt ist es nur ein Shooter unter vielen. Wir haben keinen Mangel an neuen Shootern, Halo ist zb für den PC auch besten falls Durchschnitt wohingegen es auf der Xbox total gehypt wird.
Blizzard wird sich sicherlich nicht wundern müßen weil sie es einfach schaffen das die Spieler die Spiele online spielen wollen und hierdurch perfekt die Seriennummer überprüfen können.
Aber die Konsolen welt wird auch ihre Sättigung erreichen. Vorallem Microsoft drückt ziemlich stark rein trotz großer Verluste unteranderem um exklusivtitel zu verkaufen.Edit: @shamanu: Ich finde das Interview interessant, das Du gepostet hast. Und es stimmt wohl schon, dass der PC weit entfernt vom Sterben ist, aber die Konsolen sind eben im Aufwind.
Ich persönlich empfinde das als ziemlich beschissen weil ich keine lust habe alle 5(?) Jahre eine neue Konsole zu kaufen und dann auch noch 60 pro Spiel zu blechen und dann kann ich immer noch nur die exklusiv titel einer Konsole von 3en bzw 4en mit PC spielen.
Durch den Konsolen Kampf verlieren wir Spieler eigentlich nur.
@Quote: Ja, sie lassen es offen, Blizzard hat generell gesagt das sie nicht gegen den Konsolen Markt sind. Vielleicht warten sie ja auch nur bis Microsoft ihnen ein paar Mille zusteckt und ein gutes Angebot macht.
