Diablo 3

Die Vorgänger sahen so ähnlich aus. Besonders bei Starcraft hat sich vom stil her kaum was verändert^^

Und genau deswegen liebe ich Blizzard :P

Ähm bitte was ? Die Vorgänger hatten einen ganz anderen Look, viel dreckiger,düsterer und realistischer... vorallem D1 hatte ne geniale Atmo, beim dreier sieht alles sehr comichaft aus, die Texturen sind viel zu sauber und glatt.. das Chardesign erinnert auch mehr an Warcraft als an Diablo.
 
Muss nochmal zu TQ zurückkommen.

Bei Steam werden die Updates bzw. die Patches doch automitsch bei Spielstart gezogen oder?
Bei CSS war das damals auch so.
ja sollte also alles kein problem sein. Ich hatte allerdings das problem gehabt, dass er es irgendwie nicht richtig runtergeladen hatte und musste es nochmal neu checken lassen und die fehlerhaften daten wurden dann nochmal heruntergeladen^^
 
Jep, bei Steam wirds automatisch geupdatet. Zumindest ist bei allen Games die ich bei Steam habe so der Fall.
 
Also ich habe mich sofort zu hause gefühlt klar sind die Farben etwas kräftiger, aber das Dialo flair war von anfang an da. Besonders im Dungeon.
 
Wie haben so wenig vom Spiel gesehen und einige tun so als hätten sie es schon 3x durchgezockt. Wird sicher noch düstere Arreale geben - in Blizzard we trust :-)
 
Wie haben so wenig vom Spiel gesehen und einige tun so als hätten sie es schon 3x durchgezockt. Wird sicher noch düstere Arreale geben - in Blizzard we trust :-)

Naja im ersten Dungeon sieht man deutlich den neuen Look vom Game... es wird aber trozdem ein geniales Spiel das ich wieder hunderte von Stunden zocken werde, auch wenn der Grafikstil nicht meinen Vorstellungen eines Diablo 3 entspricht ;-)
 
Also bei der Blizzard-Präsentation war für mich eins klar: das ist zu 100% ein Diablo - woher jetzt diese Farb-"Diskussionen" usw. wieder kommen ... ist mir (zum Glück) schleierhaft ;)
 
Zudem kommt es mir irgendwie vor als fängt die grafische Weiterentwicklung auf dem bisherigen Niveau stecken zu bleiben.... es kommt nix mehr überragendes mehr! Sims 3, Spore, Starcarft 2, Diablo 3, C&C Red Alert 3... alles im Comicstil und grafisch nichts wirklich umwerfendes. Seltsame Entwicklung
 
Zudem kommt es mir irgendwie vor als fängt die grafische Weiterentwicklung auf dem bisherigen Niveau stecken zu bleiben.... es kommt nix mehr überragendes mehr! Sims 3, Spore, Starcarft 2, Diablo 3, C&C Red Alert 3... alles im Comicstil und grafisch nichts wirklich umwerfendes. Seltsame Entwicklung

SC2 und D3 sehen Hammer aus - Grafikhuren FTL :cry:
 
Zudem kommt es mir irgendwie vor als fängt die grafische Weiterentwicklung auf dem bisherigen Niveau stecken zu bleiben.... es kommt nix mehr überragendes mehr! Sims 3, Spore, Starcarft 2, Diablo 3, C&C Red Alert 3... alles im Comicstil und grafisch nichts wirklich umwerfendes. Seltsame Entwicklung
geh gears zocken :P

PS:

Why did Blizzard choose an art style for “Diablo III” that would anger so many fans? I got answers in Paris last weekend before people were really asking the question.

And I know of at least 14,000 people who’d like an answer. Those are the thousands of diehard “Diablo” fans who have signed a petition against the game’s new art direction (with more than 1,000 signatures added every hour).

When I asked lead producer Keith Lee about “Diablo III’”s new art style at the Worldwide Invitational in Paris, he explained why Blizzard went in that direction.

Some context first, if you’re not familiar with the old “Diablo” titles: they featured dark, shadowy landscapes and dungeons (in which the player-characters needed a radius of light to see), and an overall realistic art style. With “Diablo III,” the environments and textures are noticeably more vibrant and colorful, both inside and outside dungeons. Blaming the influence of “World of Warcraft,” the petitioners complain that the game is too “cartoon’ish” with “unrealistic elements” and “outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny [sic] and beautiful waterfalls where even rainbows take place.” (The petitioners have a full laundry list of complaints and suggestions here.)

So this is what Lee had to say about the art direction when we spoke in Paris: “One of the things that we considered when we were working on the visuals for ‘Diablo III’ is the fact that color is your friend. We feel that color actually helps to create a lot of highlights in the game so that there is contrast. A great analogy is like in ‘Lord of the Rings’ — not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn’t allow you to have a lot of contrast

He continued: “‘Diablo I’ and ‘Diablo II’ are darker, and I think that the one of the main reasons why is the fact that in ‘Diablo I,’ you’re basically in a dungeon the whole time. And in contrast to ‘Diablo III,’ you’ll be exploring outdoors, you’ll be in dungeons, you’ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you’re playing the game so that you’re excited to check out new environments. We don’t want everything to look the same and that’s really what we’re trying to aim for.

“What we also tried to do is create very clean textures so that you can really focus. It’s a stylized feel and in that sense, it’s very sort of a Blizzard philosophy. It’s just really pushing the envelope in terms of the visuals so that everyone is excited about how everything looks. We think that ‘Diablo III’ is going to be better in so many different ways. We’re just building and improving upon the the first and second ‘Diablo’ games.”

I also asked Lee about how and when the dev team will take fan feedback into account. He wouldn’t go into specifics, but said:

“We’re very involved, because everyone’s very passionate about our games. Blizzard employees, we spend a lot of time actually iterating on [the game], and so in terms of the next phase, what we’ll try to do is a proof on concept on lot of different gameplay aspects. And we really want to get as much feedback as possible so that we can improve on the game and ensure that we meet Blizzard quality for our fans and for ourselves as players.”
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/02/diablo-iii-art-direction/
 
hört auf diablo 3 zu haten sonst komm ich persönlich vorbei :x

;-)

das spiel wird godlike. blizzard wird die fangemeinde schon nicht enttäuschen und wer sich ärgert da ein wenig mehr farbe im spiel vorkommt hat sowieso ganz andere probleme^^
 
Zudem kommt es mir irgendwie vor als fängt die grafische Weiterentwicklung auf dem bisherigen Niveau stecken zu bleiben.... es kommt nix mehr überragendes mehr! Sims 3, Spore, Starcarft 2, Diablo 3, C&C Red Alert 3... alles im Comicstil und grafisch nichts wirklich umwerfendes. Seltsame Entwicklung

stimmt schon... nur grafische Weiterentwicklung garantiert spielerische Weiterentwicklung :rofl:

Aber stimmt, du solltest Will Wright und Blizzard erzählen, wie sie ihre Spiele zu gestalten haben, die haben nämlich offensichtlich keine Ahnung :lol2:
 
stimmt schon... nur grafische Weiterentwicklung garantiert spielerische Weiterentwicklung :rofl:
Aber stimmt, du solltest Will Wright und Blizzard erzählen, wie sie ihre Spiele zu gestalten haben, die haben nämlich offensichtlich keine Ahnung :lol2:

Zumal PC-Spiele wie Drakensang, The Witcher, Sacred 2, Mass Effect, Dragon Age ja auch nur vor Comicgrafik so strotzen :ugly:

;)
 
stimmt schon... nur grafische Weiterentwicklung garantiert spielerische Weiterentwicklung :rofl:

Aber stimmt, du solltest Will Wright und Blizzard erzählen, wie sie ihre Spiele zu gestalten haben, die haben nämlich offensichtlich keine Ahnung :lol2:

Ich denke eher dass es an der neuen Casual Games Welle hängt. Bunte Spiele mit niedrigeren Hardwareanforderungen verkaufen sich einfach besser.

Und nochmal! Ich zweifele hier nicht die spielerische Qualität dieser Titel an sondern die grafische und stilistische Art.
 
Ich denke eher dass es an der neuen Casual Games Welle hängt. Bunte Spiele mit niedrigeren Hardwareanforderungen verkaufen sich einfach besser.

Und nochmal! Ich zweifele hier nicht die spielerische Qualität dieser Titel an sondern die grafische und stilistische Art.


lesen bildet^^

Why did Blizzard choose an art style for “Diablo III” that would anger so many fans? I got answers in Paris last weekend before people were really asking the question.

And I know of at least 14,000 people who’d like an answer. Those are the thousands of diehard “Diablo” fans who have signed a petition against the game’s new art direction (with more than 1,000 signatures added every hour).

When I asked lead producer Keith Lee about “Diablo III’”s new art style at the Worldwide Invitational in Paris, he explained why Blizzard went in that direction.

Some context first, if you’re not familiar with the old “Diablo” titles: they featured dark, shadowy landscapes and dungeons (in which the player-characters needed a radius of light to see), and an overall realistic art style. With “Diablo III,” the environments and textures are noticeably more vibrant and colorful, both inside and outside dungeons. Blaming the influence of “World of Warcraft,” the petitioners complain that the game is too “cartoon’ish” with “unrealistic elements” and “outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny [sic] and beautiful waterfalls where even rainbows take place.” (The petitioners have a full laundry list of complaints and suggestions here.)

So this is what Lee had to say about the art direction when we spoke in Paris: “One of the things that we considered when we were working on the visuals for ‘Diablo III’ is the fact that color is your friend. We feel that color actually helps to create a lot of highlights in the game so that there is contrast. A great analogy is like in ‘Lord of the Rings’ — not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn’t allow you to have a lot of contrast

He continued: “‘Diablo I’ and ‘Diablo II’ are darker, and I think that the one of the main reasons why is the fact that in ‘Diablo I,’ you’re basically in a dungeon the whole time. And in contrast to ‘Diablo III,’ you’ll be exploring outdoors, you’ll be in dungeons, you’ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you’re playing the game so that you’re excited to check out new environments. We don’t want everything to look the same and that’s really what we’re trying to aim for.

“What we also tried to do is create very clean textures so that you can really focus. It’s a stylized feel and in that sense, it’s very sort of a Blizzard philosophy. It’s just really pushing the envelope in terms of the visuals so that everyone is excited about how everything looks. We think that ‘Diablo III’ is going to be better in so many different ways. We’re just building and improving upon the the first and second ‘Diablo’ games.”

I also asked Lee about how and when the dev team will take fan feedback into account. He wouldn’t go into specifics, but said:

“We’re very involved, because everyone’s very passionate about our games. Blizzard employees, we spend a lot of time actually iterating on [the game], and so in terms of the next phase, what we’ll try to do is a proof on concept on lot of different gameplay aspects. And we really want to get as much feedback as possible so that we can improve on the game and ensure that we meet Blizzard quality for our fans and for ourselves as players.”
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/07/02/diablo-iii-art-direction/

Und LOL @ den casual comment:lol::lol:
 
Noch ein letzter Comment zu TW: Wie läuft das unter Vista? Gibts Probs wie die bei Diablo oder läuft das einbahnfrei?

Sofern letzteres der Fall ist hol ichs mir wahrscheinlich auch über Steam. Diablo 2 will nicht und ich brauch dirgend wieder ein RPG!!!

TQ müsste auch unter Vista gut laufen da es garnicht sooo alt ist.

Saug einfach die Demo und probiers aus.
 
Ich denke eher dass es an der neuen Casual Games Welle hängt. Bunte Spiele mit niedrigeren Hardwareanforderungen verkaufen sich einfach besser.

Und nochmal! Ich zweifele hier nicht die spielerische Qualität dieser Titel an sondern die grafische und stilistische Art.

hmmja... so wie die Leute die grafische und stilistische Art von WCIII angezweifelt haben?? Oder die Tatsache, dass Starcraft in 2D war?? Oder WoW?? Oder die Sims??

Nichts für ungut, aber Blizzard ist nicht die Firma, die auf das hört, was die Minderheit denkt, der langfristige Erfolg gibt ihnen Recht...
 
Mal unabhängig vom Stil sehe ich jedenfalls eine hochgradige Stagnation der grafischen Weiterentwicklung.
 
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