JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
- Beiträge
- 13.226
Diablo 2 war bunt, ja, aber du kannst es nicht mit dem kommenden Diablo 3 vergleichen. Ganz einfach weil der neue Teil der erste sein wird, der volle 3D Hintergründe hat. Da wirkt eben alles anderes.Wenn dir die "bearbeiteten" Bilder besser gefallen dann dreh halt beim Zocken von D3 den Kontrast pervers hoch und häng nen Feinstrumpf oder so übern Bildschirm für den "Grain Effekt" - die rechten Bilder find ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht weil ne ganze Menge Details dabei verloren gehen - beim ersten hat man gar einfach die Farbe grün zurückgedreht und den Kontrast hochgeschraubt - das mag in der Szene aber ganz sicher nich im ganzen Dungeon passen. Die ganzen "Fans" die sich jetzt auf einmal über die Grafik beschweren haben wohl nur Diablo1 gespielt und wissen ich mehr wie bunt doch D2 war, vielleicht sind die meisten ja aber auch nur Unreal Engine 3 und Next-Gen "verblendet" - damit ein Spiel düster wirkt muss es nicht nur aus Schwarz/Grau/Braun und Rot bestehen![]()
Zumal Teil 2 eigentlich nur einen wirklichen "grellen" Ort hatte: Lut Gulein. Aber das war auch nur ne Wüste. Allen anderen Akte waren extremst dunkel gehalten, da kann mir keiner was sagen. Wie gesagt, ich versteh den Aufschrei schon. Die gezeigten Diablo 3 Videos wirken extrem WarCraft 3-haft - was nicht wirklich zu dem Diablo Setting passen will. Herrgott, in dem Spiel gehts darum den Teufel und (hoffentlich wieder) seine Brüder höchstpersönlich auszuschalten. Da MUSS das Ganze einfach übelst dunkel und dreckig gehalten werden. Und der Comic-Look bringt dieses Feeling einfach nicht rüber.
Was die Bilder angeht: Naja, in Anbetracht desses dass sie nur optisch ein bisschen bearbeitet wurden, sehen tatsächlich die linken besser aus. Die Rechten gehen aber schon eher in die Richtung, die am Ende geboten werden sollte.