Diablo 3

Wenn dir die "bearbeiteten" Bilder besser gefallen dann dreh halt beim Zocken von D3 den Kontrast pervers hoch und häng nen Feinstrumpf oder so übern Bildschirm für den "Grain Effekt" - die rechten Bilder find ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht weil ne ganze Menge Details dabei verloren gehen - beim ersten hat man gar einfach die Farbe grün zurückgedreht und den Kontrast hochgeschraubt - das mag in der Szene aber ganz sicher nich im ganzen Dungeon passen. Die ganzen "Fans" die sich jetzt auf einmal über die Grafik beschweren haben wohl nur Diablo1 gespielt und wissen ich mehr wie bunt doch D2 war, vielleicht sind die meisten ja aber auch nur Unreal Engine 3 und Next-Gen "verblendet" - damit ein Spiel düster wirkt muss es nicht nur aus Schwarz/Grau/Braun und Rot bestehen ;)
Diablo 2 war bunt, ja, aber du kannst es nicht mit dem kommenden Diablo 3 vergleichen. Ganz einfach weil der neue Teil der erste sein wird, der volle 3D Hintergründe hat. Da wirkt eben alles anderes.

Zumal Teil 2 eigentlich nur einen wirklichen "grellen" Ort hatte: Lut Gulein. Aber das war auch nur ne Wüste. Allen anderen Akte waren extremst dunkel gehalten, da kann mir keiner was sagen. Wie gesagt, ich versteh den Aufschrei schon. Die gezeigten Diablo 3 Videos wirken extrem WarCraft 3-haft - was nicht wirklich zu dem Diablo Setting passen will. Herrgott, in dem Spiel gehts darum den Teufel und (hoffentlich wieder) seine Brüder höchstpersönlich auszuschalten. Da MUSS das Ganze einfach übelst dunkel und dreckig gehalten werden. Und der Comic-Look bringt dieses Feeling einfach nicht rüber.

Was die Bilder angeht: Naja, in Anbetracht desses dass sie nur optisch ein bisschen bearbeitet wurden, sehen tatsächlich die linken besser aus. Die Rechten gehen aber schon eher in die Richtung, die am Ende geboten werden sollte.

Weils vielleicht das Setting verlangt???
Du machst doch auch kein Horrorspiel wo man die meiste Zeit durch ne Blümchenlandschaft bummelt, oder?
Äh nein. Bestes Beispiel ist hier z.B. ebenfalls Titan quest. Und nochmal lies mal das interview wo sie sich dazu äüßern^^

Weils vielleicht das Setting verlangt???
Du machst doch auch kein Horrorspiel wo man die meiste Zeit durch ne Blümchenlandschaft bummelt, oder?

Du verlangst das, nicht das Setting (und selbst wenn, das Setting wird ebenfalls von Blizzard bestimmt, wenn die sagen, es ist bunt, dann verlangt auch das Setting buntes)
Und was bitte spricht gegen ein Horrorspiel mit Blümchenlandschaft :-?

Wie ich sagte, du kannst sagen, dass es dir nicht gefällt, du kannst sogar auf das Endprodukt verzichten, wenns dir nicht passt, aber zu sagen, wie es sein MUSS ist arrogant sondergleichen...

Und was bitte spricht gegen ein Horrorspiel mit Blümchenlandschaft :-?
Ich seh schon, viel Ahnung hast du nicht....

Wie ich sagte, du kannst sagen, dass es dir nicht gefällt, du kannst sogar auf das Endprodukt verzichten, wenns dir nicht passt, aber zu sagen, wie es sein MUSS ist arrogant sondergleichen...
Das hat gar nichts mit Arrgonanz zu tun, das ist bei dieser Art von Setting einfach ein stilistisches Muss. Schließlich bekämpfst du in Diablo nicht irgendeinen Zauberer, sondern die Hölle selbst. Und wenn du das tust, dann wärs doch angebracht den Spieler dies die ganze Zeit spüren zu lassen. Sprich, wo Diablo sein Unwesen treibt, da ist schier ALLES tot. Keine saftigen Planzen, kein Sonnenlicht, kein gar nichts. Nur Einöden. Dieses Feeling hat Teil 2 einfach perfekt an den Spieler vermittelt. Schon der Gang zur Kathedrale war grandios und fiel vor allem durch eins auf: Eine tote Landschaft, brennende Häuser und Ruinen. Da wusste man gleich: Diablo ist hier durchspatziert.

Was ist so falsch daran sich sowas auch für Teil 3 zu wünschen? Ich werd echt nicht schlau aus euch....

@Darji: Ich hab mir das Interview durchgelesen... color is your friend... bla bla bla....

Ich seh schon, viel Ahnung hast du nicht....

Das hat gar nichts mit Arrgonanz zu tun, das ist bei dieser Art von Setting einfach ein stilistisches Muss. Schließlich bekämpfst du in Diablo nicht irgendeinen Zauberer, sondern die Hölle selbst. Und wenn du das tust, dann wärs doch angebracht den Spieler dies die ganze Zeit spüren zu lassen. Sprich, wo Diablo sein Unwesen treibt, da ist schier ALLES tot. Keine saftigen Planzen, kein Sonnenlicht, kein gar nichts. Nur Einöden. Dieses Feeling hat Teil 2 einfach perfekt an den Spieler vermittelt. Schon der Gang zur Kathedrale war grandios und fiel vor allem durch eins auf: Eine tote Landschaft, brennende Häuser und Ruinen. Da wusste man gleich: Diablo ist hier durchspatziert.

Was ist so falsch daran sich sowas auch für Teil 3 zu wünschen? Ich werd echt nicht schlau aus euch....

@Darji: Ich hab mir das Interview durchgelesen... color is your friend... bla bla bla....

Naja dir is aber schon klar das seit Diablo2 in der Story 20 Jahre vergangen sind wo sich das Böse nicht hat wirklich blicken lassen - sprich Siedlungen, Landschaften etc haben sich ganz sicher erholt und nix muss an der Oberwelt tot sein - schon das allein spricht für blühende Landschaften an der Oberwelt. Was die Dungeons angeht, so haben wir bisher nur einen einzigen gesehen und das war auch kein Dungeon im Höllensetting sondern nur so eine Art unterirdische Bibliothek gemischt mit Katakomben und dafür hat die Wahl des Styles ebenfalls sehr gut gepasst.
BTW wird allgemein die Hölle mit Glut, Lava und Feuer in Verbindung gebracht, alles Sachen die eine Umgebung net gerade dunkel sondern eher hell machen ;) - kann mir keiner erzählen die Hölle in Diablo3 soll aus 90% schwarzem Bildschirm bestehen und nem Sichtradius von 2 Metern, denn das würde ebenfalls so gar nicht zum Setting passen, viel weniger noch als diese "bunten" Levels. Diablo alleine dürfte ne ziemlich große Kathedrale mit seinem feurigem Gemüt erhellen :D

Naja dir is aber schon klar das seit Diablo2 in der Story 20 Jahre vergangen sind wo sich das Böse nicht hat wirklich blicken lassen - sprich Siedlungen, Landschaften etc haben sich ganz sicher erholt und nix muss an der Oberwelt tot sein - schon das allein spricht für blühende Landschaften an der Oberwelt. Was die Dungeons angeht, so haben wir bisher nur einen einzigen gesehen und das war auch kein Dungeon im Höllensetting sondern nur so eine Art unterirdische Bibliothek gemischt mit Katakomben und dafür hat die Wahl des Styles ebenfalls sehr gut gepasst.
BTW wird allgemein die Hölle mit Glut, Lava und Feuer in Verbindung gebracht, alles Sachen die eine Umgebung net gerade dunkel sondern eher hell machen ;) - kann mir keiner erzählen die Hölle in Diablo3 soll aus 90% schwarzem Bildschirm bestehen und nem Sichtradius von 2 Metern, denn das würde ebenfalls so gar nicht zum Setting passen, viel weniger noch als diese "bunten" Levels. Diablo alleine dürfte ne ziemlich große Kathedrale mit seinem feurigem Gemüt erhellen :D

Full Ack :blushed:

Wer Diablo 2 gespielt hat um Diablo zu töten, durch unheimliche Landschaften zu wandern oder die hübsche Story zu verfolgen, hat keine Ahnung vom wahren Potential des Spiels, sry. ^^

Der Stil is cool, Story wird für das erste mal durchspielen ganz nett, dann gehts ab Items sammeln und Charakter Skillen um dann in Duell Games Noobs zu plätten, da spielt der Grafikstil keine Rolle. :D

Is genau wie mit den Leuten die eine Konsolenversion FORDERN!

simpsons_nelson_haha2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer Diablo 2 gespielt hat um Diablo zu töten, durch unheimliche Landschaften zu wandern oder die hübsche Story zu verfolgen, hat keine Ahnung vom wahren Potential des Spiels, sry. ^^

Oh ja stimmt, wie lächerlich ist es doch das man das Design von D1 und D2 mochte und vorallem D1 heute noch gerne spielt wegen der wirklich tollen Atmo die das Game hat. :shakehead:

Dass das Gameplay von D3 wieder alles plätten wird ist doch sowieso logisch, darüber braucht man erst garnicht diskutieren und Leute die das Spiele eben NUR aufs Gameplay reduzieren wie du haben keine Ahnung vom Potenzial dieses Games.

Ich verstehe das Prob nicht in dem Gewölbe ist es doch von der Atmo Super und das Aussenareal sieht gut aus. Noch dazu jaben wir gerade 1% des Spiels gesehen und wissen nicht wie Zerfertzt alles danach ausschaut. Ihr vergesst das das das Böse gerade erst wiederkommt und es diesmal eher sowas wie Krieg ist. Finds Perfekt so wie es ist zumal man noch erkennt das es ein Blizz Spiel ist und es genau die Atmo von Diablo hat.

In der Wüste bei D2 war ja auch alles Dunkel :lol2:

Wenn er ihr ein "Erwachsenes" Diablo spielen wollt dann geht Sacred 2 spielen ;)

Finds Perfekt so wie es ist zumal man noch erkennt das es ein Blizz Spiel ist und es genau die Atmo von Diablo hat.

Genau das ist es ja, man erkennt das es ein Blizzspiel nach 2001 oder besser gesagt Warblizzcraft Spiel ist. ;-)

In der Wüste bei D2 war ja auch alles Dunkel :lol2:

Du hast so wie es aussieht garnichts verstanden, es geht nicht darum ob etwas dunkel ist oder nicht sondern um das generelle Design.

Wenn er ihr ein "Erwachsenes" Diablo spielen wollt dann geht Sacred 2 spielen ;)

Das hat nichts mit "erwachsen" zu tun...

Genau das ist es ja, man erkennt das es ein Blizzspiel nach 2001 oder besser gesagt Warblizzcraft Spiel ist. ;-)

Du hast so wie es aussieht garnichts verstanden, es geht nicht darum ob etwas dunkel ist oder nicht sondern um das generelle Design.

Das hat nichts mit "erwachsen" zu tun...

Gut dann fangen wir mal mit guten Argumeenten an. Blizz will ein 16er Rating was sie mit dem Stil in Europa auch erreichen werden (hier wirds bestimmt 18). Blizz will einen Stil der dem Spiel gerecht wird und bis her wird es das (von diesem 1% den wir bisher gesehen haben). Das witzige ist ihr wollt nen anderen Stil schafft es aber seit 3 Seiten nicht zu erklären was ihr denn nun genau wollt, denn bisher hat es ne geile Atmo und das Setting passt genau so wie das gegner Design. Wenn ihr es Realistisch wollt dann ist das Game evtl einfach nix für euch den D1 und D2 hatten auch nie einen Realistischen look. Ihr seid genau wie WoW meckerer die mit dem Comic look net zurecht kommen und dann lieber durch Detailarme MMOROG´s rennen die dann aber Realistisch aussehen.

Ich find zwar auch, dass D3 ruhig etwas düsterer daherkommen könnte, aber es würde mir nicht im Traum einfallen mich darüber zu beschweren. Die sollen nicht mehr am Stil rumbasteln, sondern das Spiel schnellstmöglich in die Regale kriegen.

Ich weiss noch wie maßlos enttäuscht ich bei Fallout3 war, von daher kann ich die meckerer aber auch gut verstehen ^^

Gut dann fangen wir mal mit guten Argumeenten an. Blizz will ein 16er Rating was sie mit dem Stil in Europa auch erreichen werden (hier wirds bestimmt 18). Blizz will einen Stil der dem Spiel gerecht wird und bis her wird es das (von diesem 1% den wir bisher gesehen haben).

Inwiefern gerecht ? Wenn ich mir Diablo 1 und 2 ansehe sehe ich nix davon in D3.
Das witzige ist ihr wollt nen anderen Stil schafft es aber seit 3 Seiten nicht zu erklären was ihr denn nun genau wollt, denn bisher hat es ne geile Atmo und das Setting passt genau so wie das gegner Design.

Leg nochmal D1 und D2 ein, dann siehst du was sich einige wünschen. Geile Atmo ? Diablomässig ? Ja wirklich Hammer der komplett helle Dungeon wo man alles erkennt und wo eigentlich keine Lichtquellen bis auf Kerzen sein können.
Wenn ihr es Realistisch wollt dann ist das Game evtl einfach nix für euch den D1 und D2 hatten auch nie einen Realistischen look.

Realistischer, dreckiger und düsterer als jetzt aufjedenfall.

Ihr seid genau wie WoW meckerer die mit dem Comic look net zurecht kommen und dann lieber durch Detailarme MMOROG´s rennen die dann aber Realistisch aussehen.

WoW hat den Warcraftlook super eingefangen, D3 aber nicht den typischen Diablolook, nun verstanden ?

Aber schön das ihr zufrieden seid mit dem neuen Stil, viele Fans sehen das nicht so, Diablo war und ist für mich immer noch eine der geilsten Serien und das Aufgrund des Gameplays, tollen Designs und der Thematik.

Oh ja stimmt, wie lächerlich ist es doch das man das Design von D1 und D2 mochte und vorallem D1 heute noch gerne spielt wegen der wirklich tollen Atmo die das Game hat. :shakehead:

Dass das Gameplay von D3 wieder alles plätten wird ist doch sowieso logisch, darüber braucht man erst garnicht diskutieren und Leute die das Spiele eben NUR aufs Gameplay reduzieren wie du haben keine Ahnung vom Potenzial dieses Games.

Ich hab es doch nicht nur aufs Gameplay reduziert, ich sagte ja:
Der Stil is cool, Story wird für das erste mal durchspielen ganz nett, dann gehts ab Items sammeln und Charakter Skillen um dann in Duell Games Noobs zu plätten, da spielt der Grafikstil keine Rolle.

Die Story und der Stil werden fürs erste durchspielen sicher für Stimmung sorgen aber darum geht es bei Hack n Slays nicht denn die hatten noch nie ne Epische Story. Viel mehr legen sie Wert auf Gameplay und genau DAS ist es was Diablo ausmacht.

Also für mich fängt es das Typische Diablo feeling ein vom Setting wie vom Gameplay (bei letzterem sind wir uns ja einig). Da Blizz nunmal aber nichts an dem Stil verändern wird nur eil ein Paar einen "Realistischeren Look" wollen solltet ihr euch langsam damit anfreunden.

Ach ja ich hab D2 vorhin gespielt und wie kannst Du behaupten D3 fängt die Atmo nicht ein wenn Du a) D3 noch nicht gespielt hast und b) es in der Bücherei nach Diablo aussieht Ihr meckert über die Oberwelt schaut euch die Oberwelt in D2 doch an Detailarm bis zum geht nix mehr hier und da ein Baum, Stein oder Brennendes Haus mehr war damals für Blizz nicht möglich. Jetzt können Sie ne Detailreiche Welt machen und Ihr wollt das alles Putt gemacht ist :cry: ;)

Blizzard geht mit D3 auf jeden Fall einen anderen Weg und richtet sich optisch mehr an ihre Warcraft Reihe. Ist doch logisch, dass das einigen nicht wirklich gefällt.
Wer was konkreteres haben will, kann sich ja nochmal die Punkte in der Petition durchlesen. Die fassen die Kritik eigentlich recht gut zusammen.
http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

Also für mich fängt es das Typische Diablo feeling ein vom Setting wie vom Gameplay (bei letzterem sind wir uns ja einig). Da Blizz nunmal aber nichts an dem Stil verändern wird nur eil ein Paar einen "Realistischeren Look" wollen solltet ihr euch langsam damit anfreunden.

Finde die Petition echt lustig. ^^

Wir fordern, denn wir wissen und ihr nicht! <- die Kurzfassung der Petition ;)

Ob sie den Stil nun ändern(eher unwahrscheinlich) oder nicht ist mir vollkommen wurscht da ich den Stil im Video auch hammer fand :D

Zurück
Top Bottom