Diablo 3

Blizzard baut Begrenzung von Spielen wieder ein

Mitte Juni kündigte der Diablo-3 -Entwickler Blizzard an, die Anzahl der Spiele, die ein Nutzer in einem bestimmten Zeitraum erstellen kann, begrenzen zu wollen. Das sollte dem Schutz vor Bots und Exploits dienen. Nachdem es jedoch mit der Funktion zu unerwarteten Problemen kam, entfernte Blizzard die Sperre wieder.

In einem Forenpost kündigte man nun an, die Sperre in der nahen Zukunft wieder einbauen zu wollen. Man habe inzwischen weitere Tests gemacht. Die sollten sicher stellen, dass die Sperre nur greift, wenn wirklich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde - also wenn Bots benutzt werden.

»Die Benutzung von Bots beeinflusst nicht nur die Stabilität der Server sondern schadet auch dem durch die Spieler gesteuerten Wirtschaftssystem« heißt es im Foreneintrag. Einen exakten Termin, ab wann die Limitierung greift, nannte Blizzard nicht. Man freue sich jedoch auf das Feedback der Spieler, sobald die Limitierung greift.

-Quelle
 
Kommt darauf an was man macht.
Der Ansatz ist auf jedenfall nicht gerade intelligent.

Warum? Mir fällt zumindest absolut kein Grund ein weshalb man sagen wir mehr als 5 Charaktere pro Tag erstellen sollte oder so..

Weiß zwar auch nicht genau wie das Bot spielern nützt, aber da ist es zumindest noch irgendwie denkbar das es da irgendwie nen abuse gibt der mir nicht bekannt ist.
 
Warum? Mir fällt zumindest absolut kein Grund ein weshalb man sagen wir mehr als 5 Charaktere pro Tag erstellen sollte oder so..

Weiß zwar auch nicht genau wie das Bot spielern nützt, aber da ist es zumindest noch irgendwie denkbar das es da irgendwie nen abuse gibt der mir nicht bekannt ist.
5 charaktere pro Tag? Es geht doch um spiele. Das ist gegen die kurzen runs. Mal schauen ob sarkoth dann auch nicht mehr geht. Ich habe den selber auch gefarmt weil es einfach sehr effektiv ist und man sich nicht mit dem besch* zufallsgenerator bei den monster affixen herumschlagen muß.
 
LOOOOOOOOOOOL. Ich weiß ja nicht, wieviele es sind, aber unsere Runs bei D3 waren schnell. Mein Kollege hat schon sich schon gewundert, wie schnell ich die Spiele erstellt habe. Das waren maximal 1s-1.5s (wenn überhaupt^^), die es mich gebraucht hat Quest und unter Punkt zu wählen. Dazu nen Run von 30s-90s und ab ging die Lutzi.

Schon geil, wie Blizzard hier nach und nach alles killt, was die Spieler entdecken und ihnen OFFENSICHTLICH mehr Spass macht als der geplante Weg von Blizzard. :lol:
 
»Online-Zwang ist auf lange Sicht die beste Entscheidung«

Trotz des großen Erfolgs von dem Action-Rollenspiel Diablo 3 gab und gibt es noch immer einige Dinge, die den Fans nicht gefallen. Unter anderem ist der oftmals kritisierte Online-Zwang nach wie vor ein großes Thema bei teilweise sehr emotional geführten Diskussionen. Zu diesem und anderen Problemen nahm jetzt Mike Morhaime, der Chef von Blizzard Entertainment, in einem Brief an die Community ganz offen Stellung.

Zunächst stellte Morhaime klar, dass der Online-Zwang von Diablo 3 keinesfalle eine Garantie dafür ist, dass es niemals Cheats oder Cracks geben wird. Bisher hat Blizzard zwar noch keinen voll funktionsfähigen Crack gefunden, doch der Online-Zwang ist langfristig vor allem für die Integrität des Spiels sehr wichtig.

»Ich verstehe absolut das Verlangen danach, Diablo 3 auch offline spielen zu können. Allerdings wurde Diablo 3 von Beginn als ein Online-Spiel konzipiert, das man gemeinsam mit Freunden genießen kann. Der Online-Zwang ist der beste Weg, um dieses Design zu unterstützen. (...) Es gibt jedoch noch immer Verbesserungen, die unserer Meinung nach die Online-Erfahrung erweitern und das kooperative Spielen lohnenswerter gestalten können. Dies bleibt eine unserer obersten Prioritäten in der Zukunft.«

Des Weiteren ging Morhaime auf die technischen Probleme beim Release von Diablo 3 ein. Laut seinen Aussagen hat Blizzard den enormen Ansturm der Fans schlicht und einfach unterschätzt.

»Bei Diablo 3 haben wir uns die Verkaufszahlen von anderen Blizzard-Spielen und auch die Zahlen der Vorbestellungen angesehen. Wir haben unsere Schätzungen sogar noch erhöht, um sichergehen zu können, dass wir zusätzliche Kapazitäten haben - das dachten wir zumindest. Letztendlich war es einfach nicht genug. Das ist etwas, das wir bei künftigen Veröffentlichungen verbessern müssen.«

Außerdem sprach Morhaime noch über neue Inhalte und Updates, die in absehbarer Zukunft für Diablo 3 erscheinen werden. Unter anderem will Blizzard neue legendäre Gegenstände einführen.

»Mit dem Patch 1.0.4 wird es weitere Verbesserungen geben. Beim Balancing des Spiels wird dieses Update einige Änderungen einführen, um die Vielfältigkeit der Fertigkeiten-Builds zu erhöhen. Einige selten verwendete, zu schwache Fähigkeiten werden verbessert. (...) Patch 1.0.4 wird einige neue und verbesserte legendäre Gegenstände umfassen. Diese werden interessanter, mächtiger und epischer sein - in einer Art und Weise, die man vielleicht nicht erwartet.«

Wann genau dieser Patch für Diablo 3 erscheinen wird, verriet Morhaime allerdings nicht.

-Quelle

Jugendlicher stirbt nach 40 Stunden Spiel-Marathon

Wie das Nachrichtenmagazin Stern berichtete, verstarb vergangenes Wochenende ein 18-jähriger Taiwanese nach 40 Stunden pausenlosem Diablo 3 spielen. Der unter dem Internet-Pseudonym »Chuang« bekannte junge Mann hatte sich Berichten zu Folge Freitag Mittag in einen Privat-Raum eines Internetcafés zurückgezogen und blieb dort zwei Tage um Diablo 3 zu spielen. In dieser Zeit nahm der Jugendliche keine Nahrung zu sich und schlief auch nicht. Am Sonntag morgen weckte eine Mitarbeiterin Chuang, der mit dem Kopf auf dem Tisch ruhte. Chuang stand daraufhin auf, ging wenige Schritte und brach im Anschluss zusammen. Der junge Taiwanese wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch kurz darauf verstarb.

Blizzard äußerte sich nach Chuangs tragischem Tod: »Wir sind sehr erschüttert und unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei der Familie und den Freunden von Chuang.«

Weiter ruft Blizzard zu mehr Mäßigung und Eigenverantwortung auf: »Das Alltags-Leben sollte immer Vorrang vor jeder Form der Unterhaltung haben.«

Chuangs Todesursache ist derzeit noch unklar. Es wird vermutet, dass er aufgrund des langen Sitzens an Kreislauf-Versagen oder einem Blutgerinnsel starb.

-Quelle
 
Mein Bruder wurde gebannt , angeblich sind sie sich zu 100% sicher das er ein illegales programm verwendet hat.
Dabei war er schon seit 2 Monaten nicht mehr online.

Illegale Programme hat er natürlich auch nicht verwendet , ziemlich geil Blizzard ^^.
 
[video=youtube;RON4SJksylI]http://www.youtube.com/watch?v=RON4SJksylI&feature=g-u-u[/video]

LOL

Naja, er soll das ganze einmal als ironman machen, dann kann er zeigen das er nicht von der Unterstützung anderer abhängig ist. :v:
Ob er sich mit geschenktem Gold die besten items oder die besten blauen items kauft ist auch nicht soviel Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon aufgeflogen das es bereits zuvor aufgenommen wurde. Sein headset wechselt magischerweise die Orientierung. :lol:

[video=youtube;SB8fMAt_Kpg]http://www.youtube.com/watch?v=SB8fMAt_Kpg[/video]
 
Das Vid war aber auch lächerlich. Als er gesagt hat, er würde mit Diablo komplett aufhören wenn er stirbt war mir klar, dass er das prerecorded hat. Niemand würde so ein Risiko eingehen. Die Chance, dass man dabei verkackt ist viel zu hoch.
 
er hat nur blaue (magische) gegenstände ausgerüstet, keine seltenen oder legendären - ich fand das video ganz gut, er hat eben nur geschicklichkeit, krit. trefferchance, bewegungsgeschw. und krit. trefferschaden erhöht - is doch ne sauber leistung!


ich glaube in D2 wäre das noch ne Leistung...in d3 ist es eher ne leistung nur legendäre zu verwenden...so schlecht wie die sind :ugly:
 
Zurück
Top Bottom