Diablo 3

[video=youtube;_o3qrnYrlCg]http://www.youtube.com/watch?v=_o3qrnYrlCg&feature=g-u-u[/video]

[video=youtube;bdwQ5aXOStQ]http://www.youtube.com/watch?v=bdwQ5aXOStQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil es ein super spaßiges Gameplay hat, das klicken auf die Monster macht ja schon spaß.. das zusammenspiel der Position, der Spells ist imo das beste im ganzen Genre ever made. Und ich hab einiges gezockt. PoE, Titan Quest, Sacred, Diablo 2, NoX, Torchlight und und und.
Und ja es ist das erste ActionRPG was mir wirklich Spaß macht.. Diablo 2 fand ich garnicht so gut btw (einmal durchgezockt und 1-2 abende mit leuten mp gezockt damals). Hatte es ja auch neulich getestet nochmal mit Necro und hab mich fast gefragt wie dumm ein Spiel sein kann wenn ich einfach den ersten Skill 10x ausleveln kann und dann eigentlich nix mehr mache ausser über die Map zu laufen und Gold aufzusammeln...
Das einzige was mich an Diablo 3 halt noch stört ist dass das Spiel auf Itemjagt ausgelegt ist und man "besser" wird durch Statistiken, anstatt das es richtig Skillbased ist.

Kann mich nur wiederholen: warum zockt jemand, der das Genre nicht mag immer und immer wieder Games des Genres? :ugly:
Vor allem da du offenbar nur an D3 wenigstens etwas Spaß hast xD sorry, aber das leuchtet mir überhaupt nicht ein.
 
Ich probiere halt einfach immer wieder Sachen aus.. und interessiere mich auch für Videospiele abseits meines Geschmacks.
Wenn man immer nur das zockt und ausprobiert was man offensichtlich mag, dann entgeht einem viel. Mochte früher auch keine RPGs, mit Oblivion und Mass Effect hats mir aufeinmal gefallen.
Diablo 3 hab ich knapp 100h gezockt und viel Spaß gehabt.
So lang hab ich bisher kein ActionRPG gezockt.
 
Naja... ist ne Einstellung, die ich respektiere... aber wäre mir persönlich ja zu doof :ugly:

Klar ich habe auch schon diverse Genre probiert, aber wenn sie mir wiederholt nicht gefallen haben, dann hab ich dann irgendwann einen Schlussstrich gezogen ^^ da kann ich mein Geld imho sinnvoller anlegen.
 
Eine Sache raffe ich irgendwie nicht.. ich habe jetzt 82% Magic Find ohne Nepha Buff.
Wenn ich aber 5er Stack drauf habe, hab ich trotzdem nicht 182% MF sondern nur.. 160% oder so.
 
Ist mit dem Patch aber weniger geworden, oder? Mir war so als hätte ich früher mindestens 80% gehabt mit 5er Stack.
 
Diablo 3 ist zu Diablo2LoD wie
Oblivion zu Morrowind+Addons....Es ist ganz okay...der Vorgänger war aber besser und der Nachfolger wird vll besser :v:

Nein ernsthaft. Mir geht die ganze "Endgame"-Diskussion geht mir auf den Sack. Diablo 2 hatte kein Endgame. Ein unendlich geringes exp Wachstum ab lvl 85 ist kein Endgame. Das war es nie und wird auch nie eins sein. Nur wenige haben ein Char über lvl 90 gespielt (ich nicht!) und haben trotzdem 200-1000h Gameplay bei Diablo 2. Diablo hatte aber ein early2end, welches viel variabler war. Eine Fallen-Assa hat sich von lvl 1 an ganz anders gespielt als eine (Dual)-Klauen-Assa. Eine Tritt-Assa wiederum auch anders. Das Attributssystem war auch besser :ugly:
 
Nein ernsthaft. Mir geht die ganze "Endgame"-Diskussion geht mir auf den Sack. Diablo 2 hatte kein Endgame. Ein unendlich geringes exp Wachstum ab lvl 85 ist kein Endgame. Das war es nie und wird auch nie eins sein. Nur wenige haben ein Char über lvl 90 gespielt (ich nicht!) und haben trotzdem 200-1000h Gameplay bei Diablo 2. Diablo hatte aber ein early2end, welches viel variabler war. Eine Fallen-Assa hat sich von lvl 1 an ganz anders gespielt als eine (Dual)-Klauen-Assa. Eine Tritt-Assa wiederum auch anders. Das Attributssystem war auch besser :ugly:
Diablo 3 hat halt nicht einmal das "Endgame" aus D2 welches du als keines bezeichnest. :D
Geht ja nur darum das in D2 noch einiges möglich war am ende. In D3 ist es irgendwie das Gefühl nichts "neues" mehr tun zu können wenn man durch ist. Ich bin gerade einmal inferno act 1 und habe bereits das gefühl alles gesehen zu haben nach 3 mal diablo kill und das es sich eigentlich nicht mehr lohnt.

Mein höchster D2 char war 95 und ich sehe mich als Gelegenheitsspieler im Vergleich zu dem was die meisten an Zeit investieren. Während der cowlevle Zeit war das eigentlich nicht zweitaufwendig. 90 war man da ruckzuck.
 
Mein höchster Char war auch 94/95^^

Und ja das ist imho schon mehr Endgame als D3 bieten kann.

Schönes Beispiel bzw. die Assavarianten... Trapse war super Monsterkiller Melee war nach 1.10 nimmer so stark, aber machbar und spielte sich eben deutlich anders. Ne Kickse war im eigentlichen Game eher scheiße ^^ aber dafür ein guter PvP Char (solche Chars hochzuleveln war aber noch mal ein Stück schwerer als bei anderen Chars) und dann gabs natürlich auch noch die Funbuilds, die zwar extrem hart und z.T. einfach quatsch waren, aber iwie dennoch funktioniert haben.
All das + das Attributsystem vermisst man einfach extrem bei D3... gemessen daran, dass ich immer wieder Phasen hatte in denen ich D2 wochenlang gut gesuchtet habe, ist D3 ein mega Fail... nach weniger als einer Woche war schon etwas Luft raus und nach weniger als einem Monat glaube ich, hab ich dann vorerst ganz aufgehört. (als ich Diablo auf Inferno dann geschafft hatte) Und bisher reizt mich nichts groß weiterzuspielen... nicht mal die noch verbleibenden 3 Klassen, die ich noch nicht (lange) gespielt habe...

Mal sehen ob PvP später noch was reißen kann...
 
:P hey..kicksin hatte die besten AR Werte :ugly: selbst mit 3-4 lvl unter den gegner lag ich noch bei 80+ Prozent :ugly:. Und sie ein guter Bosskiller. 5 ApS mit Lifeleech waren schon geil :awesome:. Ich hab sogar beide Varianten gespiet...DTalon und DTale.

haben wir schon erwähnt, dass die Ausrüstung je Spielweise ganz anders aussieht bei den Chars? Davon sieht man gar nix bei Diablo3 :ugly:
 
Das Problem bei Diablo 3 lässt sich meiner Meinung ganz leicht beschreiben.
Bei Diablo 3 gab es an Stelle von großen Weiterenwticklungen nur Rückschritte.

Was war denn neu in Diablo 2:
Gems waren ein super Idee, genauso wie Setitems. Massiv gesteigerter Umfang, neuer Spielabluaf, viel komplexeres Skillsystem, viel komplexere Itemwerte, Champion und Rare Gegner usw.
Später kamen noch Runen hinzu usw.

Bei Diablo 3 sind Runen/gems stark vereinfacht, Setitems sind bis auf ganz wenige Ausnahmen lediglich andere Legenderys, die wiederum lediglich andere Rares sind, Umfang höhstens identlisch, Skills vereinfacht, Itemwerte radikal vereinfacht. Champions und Rars wurden mit den Affixen eher verschlimmbessert.

Egal wohin man sieht. Diablo 3 ist ein Rückschritt zu Diablo 2, wo es bei Diablo 2 nur massive Weiterentwicklungen gab. Dabei müsste doch D3 mit neuen Ansätzen kommen. Mit überraschenden Mechaniken, Skill- und Itemsystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man eben versucht hat mit D3 ganz neue Wege zu gehen und dabei von altbewährten Dingen weg ist...
Runen waren geil, die will ich bitte wieder haben!
Ein ordentliches Skillsystem möchte ich, ich will selbststeigerbare Attribute haben!
Heroes of Ruin hat mich gerade erst wieder daran erinnert wie viel geiler sich so ein Spiel anfühlt, wenn man diese Werte selbst beeinflussen kann.

Blizzard wollte auf Teufel komm raus Innovation in Diablo 3, ins ganze Genre bringen, aber das haben sie imho nicht geschafft. Also.. ok... D3 ist schon sehr eigen, aber nicht unbedingt im Positiven...
Wegweisend werden die neuen Spielmechaniken (hoffentlich) nicht. Nicht so wie es Diablo 2 geschafft hat auf jeden Fall.

Blizz meinte ja, dass sie Uniques wieder nen höheren Stellenwert geben wollen mit zukünftigen Patches, damit sie nicht nur "schlechtere Rares" sind... mal sehen, ob das was wird... schließlich hab ich mir vom aktuellen Patch auch WESENTLICH mehr versprochen, was nicht eingetroffen ist...
 
haben wir schon erwähnt, dass die Ausrüstung je Spielweise ganz anders aussieht bei den Chars? Davon sieht man gar nix bei Diablo3 :ugly:
Eben, wenn ich beim Barb zb schaue jeder braucht +all resi, +str, +vita. Ist eigentlich egal wie man ihn spielt destso höher die werte sind destso einfacher. Das hoch der entscheidungen ist noch ob man seit 1.0.3 jetzt eine 2h waffe nimmt anstatt 1h und stärker auf live on hit vs crit geht. Damit hat es sich aber auch ziemlich.
 
Mir gefällt D3 viel besser als D2 :v:

Gameplaytechnisch ist das imo schon ein großer Schritt vorwärts.
Wobei ich vom Großteil der Kritik nicht viel mitbekomme - konnte 1 Woche lang wegen Klausuren kaum zocken und wenn dann nur HC und da ist mein höchster Char gerade 43...
Mich kotzt eigentlich nur das AH an zur Zeit...
 
Zurück
Top Bottom