Diablo 3

Ich als Entwickler würde einfach ein Plugin Interface machen, worüber man die Mods ran steckt und den man für den Multiplayer entsprechend Filtern kann. Dann sollten Mods wohl kein Problem darstellen. Hat man bei TES auch mit dem Datenmanager gemacht wo man die aktiven Mods anmelden muss, wenn man so ein Interface für D3 stellen würde, dann könnte man bei online Matchen sogar abgleiche machen ohne eine komplizierte Struktur zum abhorchen zu bauen.

aber ein interface kostet auch entwicklung, integrationstest etc pp und man weißt doch: an WoW sitzen 60-100 mann...an D2 sitzen 2 :kruemel: selbst ein einfacher karteneditor ist ein sicherheitsrisiko. WC3 musste selbst nach 12 patches große veränderungen im editor erfahren, weil klar war, dass man über gewisse funktionen schadcode laden kann =)

Ich dachte immer d2 wäre ein Münzwurf :)

selbst ein einfacher karteneditor ist ein sicherheitsrisiko. WC3 musste selbst nach 12 patches große veränderungen im editor erfahren, weil klar war, dass man über gewisse funktionen schadcode laden kann =)
Das Problem haben die ja auch, wenn sie jeden MP außer Hot-Seat und Splitscreen, es ist auch klar, dass die Möglichkeit zum Modding immer risiken mit sich zieht. Jedoch verschließen sie mit dem fehlen von Modding auch einigen Fans die Möglichkeit mehr mit Diablo zu machen als nur normal möglich wäre. Gerade zum Modding in MP Spielen fallen mir da immer HL und UT ein, sowohl als positiv Beispiele aber auch die haben natürlich mit den Nachteilen gegenüber dem Modding zu kämpfen (siehe verschiedene Hacks). Kann auch gut sein, dass Blizzard das Modding rausstreicht wegen dem Auktionshaus, was die ja etablieren wollen. Finde es jedenfalls schade, dass sowas ausgesperrt wird. Zumindest wird dann nicht gleich ein direktes FU an die Fans gegeben wie EA es mit BF3 gemacht hat.

Naja aber du hast in jeden Game nen anderen Nick... dein battle.net account hat ja garkeinen namen sondern nur eine mail adresse.

Deinen Nick wählst du da in WoW oder SCII seperat aus.

Naja aber du hast in jeden Game nen anderen Nick... dein battle.net account hat ja garkeinen namen sondern nur eine mail adresse.

Deinen Nick wählst du da in WoW oder SCII seperat aus.

Kann sein war lange net mehr im Battle.net^^

Aber ich will bei WoW oder Diablo 3 nicht immer einen festen Namen für meine Chars wozu sonst braucht man den dann?

joa, auch wenn man blizzard einiges vorwerfen kann....so dumm, dass sie den individuellen name von chars in rpgs streichen sind sie bestimmt nicht :ugly:

Es geht einfach dadrum das wenn ich in StarCraft 2 bin, dann seh ich meine Real ID Freunde immer nur mit richtigen Namen und ihrem WoW Char Namen wenn sie in WoW sind. Und dann hat man immer kein Plan mehr wer das jetzt eigentlich war. Weil man ihn aus SC2 z.b. nur immer mit seinem Nick angesprochen hat.
Hatte das sehr sehr oft als ich noch aktiv im Clan war und dutzende Leute kennengelernt habe und andere auch.

Wie lange lässt der Release von Diablo 3 noch auf sich warten?
Seit dem Vorgänger warten alle schon seit Jahren(!) sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des 3. Teils.
Meine Erwartungen an Diablo 3 sind sehr hoch, denn die unzähligen Verschiebungen lassen keinen anderen Schluss zu.
Das Spiel muss der Hammer werden, es muss alles stimmen und die Spielemagazine müssen mindestens eine Wertung
von 95%+x geben, ansonsten hätte sich das Warten nicht gelohnt. Selbst Bugs dürften bei der Entwicklungszeit kaum vorkommen.

Was meint ihr?

Zurück
Top Bottom