Diablo 3

1. Realgeld AH... eigentlich eine logische Folge der Nachfrage nach Items für Realgeld. Damit kann man die Abzocke bei diversen unseriösen Verkäufern mehrheitlich direkt bekämpfen. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Einführung, denn wie gesagt: Sonst wird über andere Quellen gehandelt, nur zu höheren Preisen ;)
Und diesen Handel kann man nicht unterbinden, es sei denn man bietet eine gute Alternative an und das haben sie mit dem Realgeld AH halt versucht einzuführen.
Ich selber würde sowas nie nutzen, von daher interessiert mich das nur beschränkt. Ansonsten müsste man sich auch über die derzeitigen Verkäufer beklagen, der Unterschied hält sich ziemlich in Grenzen (Mit dem Unterschied, dass nun JEDER damit Kohle machen kann :ugly: )

Ohne diese Funktion hätte man eine Wirtschaft die nur von den Spielern bestimmt werden würde und die entwicklung von Bots/Hacks würde weniger attraktiv werden.

Würde ich so nicht sagen. Genau dadurch, dass das Angebot in einer solchen Situation so gering ist, wäre es für Bots/Hacks deutlich lohnenswerter als mit einem eingebauten und überwachten AH. Wer Bots/Hacks nutzt wird auch ohne das AH Kohle damit machen, für diese ist ein grösseres Angebot alles andere als positiv :P
Und "die Entwicklung von Bots/Hacks würde weniger attraktiv werden"... naja, die Bots/Hacks werden eh entwickelt, da hat das absolut keinen Einfluss darauf, ob man nun die Gegenstände über andere Wege verkaufen muss oder es direkt ingame tun kann... ausser eben dass der Preis bei einem Ingame Handel verdammt viel tiefer sein wird ;)

2. Dauerhafte Onlineverbindung. Stört mich ziemlich, nervt schon bei Ubisoft Games, ist aber natürlich durch Punkt 1 fast ein Muss. Die Spieler müssen mit einem solchen AH überwacht werden können, ansonsten wird das zur Katastrophe.
Unterstütze den Schritt zwar nicht, aber ist halt ein logischer Schritt. Wird man aber wohl leider in Zukunft immer mehr sehen, ich muss aber auch sagen, bei Blizzard mache ich mir weniger Sorgen, dass sie plötzlich die Server abschalten als bei anderen Entwicklern.
Aber das ist nun definitiv etwas, was mich stört, auch wenn es mich nicht unbedingt betrifft. Und ich meine bei SC2 hiess es auch, dass man immer online sein muss... muss man aber irgendwie nicht (Erfolge sind offline halt deaktiviert) :nerd:

@swiss: ja bei d2 wollen sie die chars online haben, damit da nicht geschummelt wird. Bei SC2 kann, wenn man offline landet ja wenigstens das spiel speichern und später weiter zocken, bzw gleich weiter zocken. Bei D3 heißt dann: "oh schade, deine letzten gefunden items sind für den popo, sry( :v: ) das konnten wir natürlich nicht voraussehen." Soll Blizzard ihr Können in ein gute Lanverschlüsselung stecken und nicht in das RealMoney AH oder einfach ein ganz normaler SP ohne drum und dran. Wen stört das außer geldgeile Leute?

Den Schwarzmarkt wird es trotzdem gegeben. Bots wird es trotzdem geben. Farmer wird es trotzdem geben. Es wird viel eher passieren, dass der ingame-money markt kleiner wird, weil jeder irgendwie versucht geld zu machen. So wird es sein und dazu muss man kein Hellseher sein um das zu wissen.

Wenn sie realmoney AH und Daueronlinezwang einführen, dann muss ich leider sagen: noch nie hab ich mir so sehr ein illegalen von der community erzeugten offlinecrack/hack gewünscht.

Ich hab D2 zwar nie wirklich selber gezockt, weiß aber dennoch von Freunden , dass Geld ingame fürn Allerwertesten war. Da wurde doch eh Item gegen Item getauscht oder sehe ich das falsch?
Btw. was ist der Hardcore Modus? Dieser erlaubt es einem nur das ingame AH zu nutzen. Das wäre dann wohl meine Welt ^^

War grad kurz im neogaf, wollte mal US Reaktionen lesen. Und siehe dar. 80% -gefühlt- hat damit kein Problem. Wirr.

Nun mal schauen ob D3 wirklich dieses Jahr noch erscheint wie Blizzard dieser Tage ja gerne wiederholt zur Presse sagt.

ebenso hab ich mir aus neugierde aktuelle D2 Itempreise angetan : http://www.d2shopit.de .. *facepalm*

Ich hab D2 zwar nie wirklich selber gezockt, weiß aber dennoch von Freunden , dass Geld ingame fürn Allerwertesten war. Da wurde doch eh Item gegen Item getauscht oder sehe ich das falsch?
Btw. was ist der Hardcore Modus? Dieser erlaubt es einem nur das ingame AH zu nutzen. Das wäre dann wohl meine Welt ^^

War grad kurz im neogaf, wollte mal US Reaktionen lesen. Und siehe dar. 80% -gefühlt- hat damit kein Problem. Wirr.

Nun mal schauen ob D3 wirklich dieses Jahr noch erscheint wie Blizzard dieser Tage ja gerne wiederholt zur Presse sagt.

ebenso hab ich mir aus neugierde aktuelle D2 Itempreise angetan : http://www.d2shopit.de .. *facepalm*

Hardcore: Dein Char stirbt einmal und du kannst ihn nie wieder spielen, oder auf sein Inventar zurückgreifen... na ob das das Richtige für einen Anfänger ist ;)

Ey hier noch nen Diablo ähnliches Spiel, das sieht gar net mal so mies aus und Beta startet ab 10.8. ^^

Sieht irgendwie nach Diablo1 Design + Diablo2 Gameplay aus ^^

[video=youtube;TtAHV09vRNo]http://www.youtube.com/watch?v=TtAHV09vRNo[/video]

[video=youtube;5gTzQ735vB8]http://www.youtube.com/watch?v=5gTzQ735vB8[/video]

Das Skillsystem klingt auch recht schick
[video=youtube;zE57T1MVFt0]http://www.youtube.com/watch?v=zE57T1MVFt0[/video]

Am ende wird natürlich D3 höchstwahrscheinlich weit aus besser sein aber wenn ich in die Beta am 10.8. komme zogg ich es bestimmt mal an :)

Jo, das sieht im Gegensatz zu Diablo 3 tatsächlich wie Diablo aus. :uglylol:

Kontrastreiche Grafik, dreckiger Look, Sichtradius, Inventar etc.

edit: So, eben nochma Video 2 und 3 geguckt ...bin sehr beeindruckt. Das versetzt mich direkt in Diablo-Stimmung - etwas bei dem bisher jedes D3-Video komplett versagt hat. Mein Ersatz ist damit gefunden, selbst wenn es ein paar Schwächen haben sollte (so groß wie die D3-Schwächen ala Echtgeld-AH, Health-Orbs, DRM usw können die garnicht sein). :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
naja es wird komplett f2p mit nem Markt für Kosmetische sachen u.a. Siegesanimationen im PVP, neue items/skills designs usw.

Also spricht nix dagegen es mal zu testen, kost ja nix.

Soll mehrere Akte haben und 4 Schwierigkeitsstufen.

Zu 80% wahrscheinlichkeit ist das bestimmt nur crap aber mal sehen :D

haha lol krass Path of Exile sieht wirklich aus wie Diablo in 3D grafik :uglylol:
aber hey solange es sich gut spiel wieso nicht, werds sicher mal antesten.

bin mal gespannt wie das feedback nach der Diablo 3 beta wird.
wäre zu lolig wenn es n heftiges backfire gäbe und blizz nochmal alles umstrukturiert :D

Anhand der Kommentare war ich schon entschlossen die Videos oben doof zu finden, aber leider leider sind die echt geil ^^

Doch sehr diabolisch.Aber ich finde jetzt nicht mehr als D3 selbst. D3 gibt definitiv Diabloatmo wieder, nur eben eine Weiterentwicklung, während PoE jetzt im Wesentlichen ein D1 Feeling überbringt mit D2 Anleihen.

Die Charakteranimationen (speziell Video 1) beim zuhauen find ich allerdings ziemlich lahm, aber mag sich ja noch ändern ;)

Zeit für 2, oder gar 3 Hack n Slays simultan werd ich auf jeden Fall nicht haben, daher werden die Teile sich erst ma hinten anstellen müssen
Nach... vor... oder zur gleichen Zeit xD zum Erscheinen von D3 kommt außerdem schon Heroes of Ruin für den 3DS, was bereits wieder ein Hack n Slay in Diabloart ist und auch das ist auf meiner Prioritätenliste noch weiter oben.

bin mal gespannt wie das feedback nach der Diablo 3 beta wird.
wäre zu lolig wenn es n heftiges backfire gäbe und blizz nochmal alles umstrukturiert :D

naja momentan spricht mich Guild Wars 2 mehr an

guckt euch mal das vid an, wirklich komplett angucken (zumindest die letzten 5min) das Kampfsystem ist absolut göttlich und owned locker alles was ich bisher im MMO gesehen habe. Die Grafik ist hammer, die Animationen sind super und das Paymodel ist viel viel besser.

[video=youtube;ARf-00S904k]http://www.youtube.com/watch?v=ARf-00S904k[/video]

Doch, ich find schon :)
Für mich halt nicht. Bei mir konnte nicht ein D3-Video auch nur den Hauch von Diablo-Atmosphäre auslösen. Ich fühl mich eher an WoW usw erinnert.

Dieses Path of Exile sieht DEUTLICH mehr nach Diablo aus. Nicht so ne verträumte Wischiwaschi-Grafik sondern harte Kontraste, dreckiger Stil etc.

Leider wird meine Begeisterung durch das F2P-Konzept getrübt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich halt nicht. Bei mir konnte nicht ein D3-Video auch nur den Hauch von Diablo-Atmosphäre auslösen. Ich fühl mich eher an WoW usw erinnert.
Das Spiel können wir jetzt ewig weiterspielen ^^

Ich mein die Farben an sich sind schon Kräftiger in D3 und der Stil etwas Richtung comichaft... joar... aber an WoW muss ich zum Glück gar nicht denken.

Ich mein die Farben an sich sind schon Kräftiger in D3 und der Stil etwas Richtung comichaft... joar... aber an WoW muss ich zum Glück gar nicht denken.
Es geht nicht nur um die Farben .. es geht um den Stil. In D3 sieht alles so weich und verträumt aus. Verwaschene Texturen überall. Path of Exile hat quasi den Stil der alten Diablos: starke Kontraste, alles sieht modrig und dreckig aus, realistische Proportionen usw.

Ich sach ja wir können das Spiel jetzt weiterspielen ^^

PoE sieht ganz nice aus, sehr Diablo 1 mäßig, find ich gut. Aber Diablo 3 sieht einfach nach Diablo (3!) aus ^^ find ich ebenfalls sehr gut.

Aber letzten Endes würde ich Diablo 3 sogar gut finden (solange das Gameplay stimmt) wenn es im WoW Stil wäre denk ich... nur, dass ich dann während des Zockens die ganze Zeit fluchen würde xD

Aber Diablo 3 sieht einfach nach Diablo (3!) aus ^^ find ich ebenfalls sehr gut.
Dein Spiel besteht daraus Diablo 3 zu verteidigen. :ugly:

Ich habe dir konkret erklärt was die Unterschiede bei der Optik sind und die sind einfach nicht abzustreiten. Und Diablo 3 sieht wie Diablo 3 aus, ja sehr sinnvoll. Aber nicht wie Diablo 1 & 2. Wie gesagt: Unterschiede habe ich ansatzweise erklärt und das könnte man noch viel weiter ausführen.

Lasst uns nicht über Design reden, meldet euch einfach alle für PoE Beta an :P

http://pathofexile.com/
man das Spiel ist schon seit 2006 in Entwicklung
edit: hier bisse über PvP
http://pathofexile.com/news/2011-08-03/dev-diary-pvp

edit2: hier bisse was über die verschiedenen Modis wie HC, Ironman ...
http://pathofexile.com/leagues/

z.b.
"Cut-throat
The cut-throat leagues appeal to the niche of players who demand the most hardcore gaming experience possible. In this mode, all world areas are public, with full PvP enabled by default. Slain characters drop all their items upon death. This game mode can also be combined with Hardcore to create an even more unforgiving world."
:v:

oder

"Attrition
An attrition league is a short duration league that starts with a fixed number of players and eliminates the player with the lowest amount of experience at periodic intervals. For example, a 24 hour attrition league might start with 100 players and eliminate one player per 12 minutes after a four hour initial leveling period. Players would be able to see how close to elimination they are on an on-screen ladder display."
xD

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns nicht über Design reden, meldet euch einfach alle für PoE Beta an :P

http://pathofexile.com/
man das Spiel ist schon seit 2006 in Entwicklung
edit: hier bisse über PvP
http://pathofexile.com/news/2011-08-03/dev-diary-pvp

edit2: hier bisse was über die verschiedenen Modis wie HC, Ironman ...
http://pathofexile.com/leagues/

z.b.
"Cut-throat
The cut-throat leagues appeal to the niche of players who demand the most hardcore gaming experience possible. In this mode, all world areas are public, with full PvP enabled by default. Slain characters drop all their items upon death. This game mode can also be combined with Hardcore to create an even more unforgiving world."
:v:

oder

"Attrition
An attrition league is a short duration league that starts with a fixed number of players and eliminates the player with the lowest amount of experience at periodic intervals. For example, a 24 hour attrition league might start with 100 players and eliminate one player per 12 minutes after a four hour initial leveling period. Players would be able to see how close to elimination they are on an on-screen ladder display."
xD

angemeldet. wird eine freude sein dies und d3 zu vergleichen :v:

Zurück
Top Bottom