Diablo 3

"Wir denken, dass der Spieler mit einer ständigen Onlineverbindung das beste Spielerlebnis hat."
Immer dieselben scheiss scheinheiligen Begründungen. Ehrlichkeit wär mal erfrischend: "wir verdienen mit dem DRM und dem Echtgeld-AH haufenweise Schotter"! :ugly:

Diablo war für mich immer ein SP oder Lan-Spiel. Inwiefern verbessert der Online-Zwang jetzt mein Spielerlebnis?

Blizzard nervt einfach, und das nicht erst seit Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ists zwar egal, da ich tatsächlich nur im closed Bnet gespielt habe (nachdem ich das einmal gemacht hatte, vorher ein jahr oder mehr nur single player und open bnet)

Aber aus allgemeiner Sicht ist das einfach kacke gemacht...

Ist doch ganz ersichtlich was BLizzard vor hat

-Offline Modus -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz
-Spieler nutzt Mods -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz
-Einen speziellen NO RM Server -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz

Ist doch ganz ersichtlich das man hier nur max. $$ raus holen will.

-Offline Modus -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz
-Spieler nutzt Mods -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz
-Einen speziellen NO RM Server -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz

Genau so siehts aus. Blizzard kann nur die Spieler weiter melken, die online spielen. Und deshalb zwingt man sie online zu spielen. Da werden dann einige das AH entdecken ohne es vorher beabsichtigt zu haben.

Für Blizzard sind Spiele nur noch Kundenmelkmaschinen und ich habe kein Interesse da mitzumachen - schon aus Prinzip nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man will meinen mit WoW haben die genug Kühe gemolken, dass sie bei D3 ein weniger Casualfreundliches Hardcorespiel bringen können, welches nicht nur aufs Geld scheffeln aus ist..

Sogar als SP Spieler wirste nachdenken müssen, wenn du wirklich mal ein gutes item findest, nutze ich das jetzt für mich selbst oder generiere ich daraus richtiges geld?

Wie soll ich denn mit nem guten Char rumrennen wenn ich weis das ich ihn jederzeit ohne jeglichen Aufwand in massig Geld umwandeln kann.
Und falls das doch nicht geht mit dem massig Geld muss das Bedeuten, dass das AH Tiefstpreise hat durch die tausenden Chinafarmer usw. und das würde wieder heißen wieso 2-3Wochen nach nem item suchen statt 3€ auszugeben?

"Hey Kumpel gestern habe ich endlich das lang gesucht Superschwert gefunden"
"Ach du wolltest das ding haben? Hab so nen Teil vor ein paar Tagen für 2€ im ah verkauft"
"FUUUUUUU"

:D

edit: achja und durch die Chinafarmer, die es massig geeben wird, wird es GOLD ohne ENDE geben d.h. als normaler Spieler muss man dann VIEL mehr GOLD sammeln um ein Itemim GOLD AH kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

jo, so sieht es aus. Weswegen sollte man sonst ein Echtgeld Auktionshaus einbauen? :ugly:

bin aber mal gespannt, ob da noch was geändert wird, und das Always On optional angeboten wird

Sogar als SP Spieler wirste nachdenken müssen, wenn du wirklich mal ein gutes item findest, nutze ich das jetzt für mich selbst oder generiere ich daraus richtiges geld?

Wie soll ich denn mit nem guten Char rumrennen wenn ich weis das ich ihn jederzeit ohne jeglichen Aufwand in massig Geld umwandeln kann.
Und falls das doch nicht geht mit dem massig Geld muss das Bedeuten, dass das AH Tiefstpreise hat durch die tausenden Chinafarmer usw. und das würde wieder heißen wieso 2-3Wochen nach nem item suchen statt 3€ auszugeben?

"Hey Kumpel gestern habe ich endlich das lang gesucht Superschwert gefunden"
"Ach du wolltest das ding haben? Hab so nen Teil vor ein paar Tagen für 2€ im ah verkauft"
"FUUUUUUU"

:D

für 2€? Dann war das Schwert doch nicht so super :v:

aber gut, ich glaube nicht, dass die Items so teuer verkauft werden, wie bei Guild Wars. Da hat man bei ebay für gewisse Items 20-50€ bekommen :ugly:

20-50€ kannst du für Items in D2 aber auch schon ausgeben bei den ganzen Shopseiten :ugly: wobei das wohl kaum dann den "echten" Preisen entsprechen wird.

Einen Vorteil hat es ja... ich wollte in D2 mehr als einmal meine Chars, Accs, items verkaufen, weil ich ne Spielpause eingelegt hatte... und mehr als einmal hab ich von Grund auf alles neugesammelt und gelevelt und diese Chars sind dann "verschieden" aufgrund von nicht mehr ins Bnet gehen und alle Items waren weg. (dumme 90 Tage regelung damals)

für 2€? Dann war das Schwert doch nicht so super :v:

aber gut, ich glaube nicht, dass die Items so teuer verkauft werden, wie bei Guild Wars. Da hat man bei ebay für gewisse Items 20-50€ bekommen :ugly:

Dann überleg mal wenn du weist "Hey verkauf ich das Item könnt ich mir jetzt das neue Tomb Raider (oder was auch immer) einfach so kaufen"
Wäre man ja doch ganz schön blöd ein Item über ein neues Spiel zu stellen. Aber ich will diese Option gar nicht :P

Und genau dieser ständige Gedanke im Hinterkopf würde mir das Spielerlebnis versauen, das Abtauchen in die Spielwelt erschweren.

Dann lass ichs doch lieber ganz und investiere meine Zeit woanders.

Dann überleg mal wenn du weist "Hey verkauf ich das Item könnt ich mir jetzt das neue Tomb Raider (oder was auch immer) einfach so kaufen"
Wäre man ja doch ganz schön blöd ein Item über ein neues Spiel zu stellen. Aber ich will diese Option gar nicht :P

ich sagte ja schon, dass ich das Auktionshaus bei ganz seltenen items wohl zum Verkauf nutzen werde, wenn es genug Idioten gibt, dann kann man die auch ausnutzen :v:

Selber kaufen werde ich da nicht in 1000 Jahren was, würde die Ganze Idee von Diablo über den haufen werfen, denn Diablo spiele ich ganz bestimmt nicht wegen der "tollen" Story :ugly:

-Offline Modus -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz<br>
-Spieler nutzt Mods -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz<br>
-Einen speziellen NO RM Server -> Spieler wird nicht mit dem AH konfrontiert -> No money für Blizz<br>

Jop, man stelle sich nur vor es würde mods geben in welchen massenhaft items dropen oder direkt sp hacks. Dann hätten die offline spieler ja garkeinen grund mehr ins AH zu schauen für ein begehrtes Item.

Ich bin einmal gespannt ob sie einen Modus machen der so schwer ist das man items fast kaufen muß um ihn zu spielen. Mich würde das nicht mehr überraschen.

Auch wird interessant ob es spezielle Items geben wird welche nur gekauft werden können wie in wow. Das ganze natürlich im Sinne der Spieler...

ich wette AH exklusive items werden kommen, und wenn es nur optische sachen sind.

path of exile machts es ja auch so das man sich spezielle taunts und kampfanimationen kaufen kann.
dann is der feuerball halt blau statt rot für 50cent.

nur eine frage der zeit bis das nach D3 kommt.
wenn sich das AH etabliert hat wird blizz sicher genug wege finden da nochmehr geld rauszuschlagen, wow beweist ja das es genug schwachmaten gibt die massig kohle für schmuck ausgeben

Hier die liste der Passiven Skills, wovon man sich 3 aussuchen kann. Die sind schon recht Stark, also es wird wichtig welche man nutzen sollte.

Barbarian

Animosity: increases Fury generation by 10% and adds 20 points to the maximum amount of Fury.

Berserker rage: increases damage dealt by 20% when the Barbarian's fury is at 100%.

Bloodthirst: 10% of damage (TL's note: dealt or taken??) is gained as HP.

Pound of flesh: increases the chance to find Health Globes by 5% and healing done by these is increased by 10%.

Relentless: when the Barbarian is under 20% HP, skills do not cost any fury and damage (TL's Note: dealt or taken?) is reduced by 50%.

Ruthless: increases critical strike chance by 5% and increases critical strike damage by 50%.

Unforgiving: Fury does not degenerate any longer. Furthermore, the Barbarian gains 1 Fury every 5 seconds.

Iron skin (level 10): Increases armor by 100%.

Pound of flesh (level 10): increases the chance to find Health Globes by 3% and healing done by these is increased by 33%.

Intimidation (level 13): increases damage dealt by 15% and reduces repair costs by 5%.

Cruelty (level 15): 10% of damage dealt is gained as HP.

Aggression (level 17): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 19): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 20): Increases defense by 20%.

Toughness (level 23): Increases vitality by 20%.

Weak spot (level 25): Increases critical strike damage by 100%.

Superstition (level 26): Reduces non-physical damage taken by 10%.

Slaughter (level 28): increases damage dealt by 20% when the Barbarian's fury is at its maximum.

Bad temper (level 31): increases Fury generation by 10%.

Frenzied attack (level 31): When wielding two weapons, the Barbarian has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

Insane courage (level 31): When the Barbarian has under 35% HP, damage taken is reduced by 30%.

Second wind (level 31): Regenerate 20% HP per minute.

Shield of iron (level 31): Increases the chance to block attacks with a shield by 10%.

Demon Hunter

Weak spot (level 3): Increases critical strike damage by 100%.

Archery (level 6): Reduces the cost of Hatred-type skills by 50%.

Cloak of shadows (level 6): Reduces melee damage taken by 20%.

Aggression (level 12): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 12): Increases precision by 20%.

Toughness (level 12): Increases vitality by 20%.

Back to basics (level 18): Increases the basic damage (TL's Note: not clear) done by the Demon Hunter's weapon by 100%.

Focused discipline (level 18): Reduces the cost of Discipline-type skills by 20%.

Opportunity (level 18): Increases damage dealt to slowed targets by 20%.

Years of training (level 18): When a Discipline-type skill is used, damage dealt by the Demon Hunter is increased by 10% for 10 seconds. Can stack up to three times.

Ballistics (level 24): Increases damage dealt by rockets (TL's Note: ... what??) by 100%. The rocket effect is provided by certain runestones.

Hot poursuit (level 24): When Hatred is at its maximum, run speed is increased by 10%.

Killing spree (level 24): When an enemy is killed by the Demon Hunter, the next attack dealt within the next 5 seconds has 30% increased critical strike chance.

Resourcefulness (level 24): When Discipline is under 20%, the regeneration of Hatred is increased by 30%

Witch Doctor

Mana regeneration (level 3): Regenerate 2% of maximum Mana per second.

Mind and body (level 3): Regenerate 20% HP per minute.

Spiritual attunement (level 3): Increase maximum Mana by 20%.

Care of the monster (level 6): Increase the HP of pets by 60%.

Quickening (level 6): Increase casting speed by 10%.

Spirit vessel (level 6): Health Globes provide 10% of maximum Mana when picked up.

Aggression (level 12): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 12): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 12): Increases defense by 20%.

Toughness (level 12): Increases vitality by 20%.

Death pact (level 18): When the Witch Doctor has under 35% HP, damage taken is reduced by 20%.

Leader of the pack (level 18): Increases damage dealt by Zombie Dogs (TL's Note: Mongrels?) by 6%.

Ritual of blood (level 18): 30% of Mana costs for skills is taken from HP instead.

Ferocity (level 24): Increases pet damage dealt by 40%.

Plagued (level 24): Increases Animal and Plague skill damage by 20%.

Rituals (level 24): Increases damage by 15% of HP. (TL's Note: not clear if max or current HP, and if fixed amount of damage added or relative)

Zombie masters (level 24): Increases Zombie skill damage by 20%.

Monk

Exalted soul (level 10): Increases maximum Spirit by 20%.

Frenzied attack (level 13): When wielding two weapons, the Monk has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

Aggression (level 15): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 15): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

Resonance (level 19): Increases the duration of auras by 120 seconds.

Untouchable (level 19): After dealing a critical strike, increases dodge chance by 10% for 10 seconds.

Counterattack (level 20): When the Monk dodges an attack, the next skill has its Spirit cost reduced by 40%.

Weak spot (level 20): Increases critical strike damage by 100%.

Strength in adversity (level 23): Healing effects are improved by 50% if the Monk is under 35% HP.

Near death experience (level 25): When the Monk receives a fatal blow, the Monk gains 30% HP and 30% Spirit. (TL's Note: not very clear, no idea if there is a cooldown or other rule)

Flawless technique (level 28): Skills that generate Spirit do 20% more damage.

Strength of spirit (level 30): Skills that require Spirit do 30% more damage.

Wizard

Blur (level 10): Reduces melee damage taken by 20%.

Drain power (level 10): All basic attacks (TL's note: not clear, melee attacks maybe?) provide 10 Arcane Power.

Quickening (level 10): Increase casting speed by 10%.

Flight before fight (level 13): Increases run speed by 5% when the Wizard is blocked in melee (TL's note: slowed? or actually blocking attacks?)

Glass common (level 13): Increases damage dealt by 20%, but reduces armor by 20%.

Aggression (level 15): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 15): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

Astral presence (level 20): Increases maximum Arcane Power by 20%.

Black ice (level 20): Damage dealt to frozen targets is increased by 20%.

Temporal flux (level 21): When an enemy takes damage from an Arcane skill, its speed is reduced by 24% for 4 seconds. (TL's note: unsure if movement speed, attack speed, or both)

Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%.

Temporal shift (level 26): Reduces cooldowns of skills by 10%.

Unstable energy (level 28): When under 20% HP, the next skill (TL's note: loosely interpretated, may be wrong) knocks back all targets it hits. Can happen once every 90 seconds.

Knowledge is power (level 30): Passive skill still being worked on. Used to provide 25% extra Willpower (a stat that is not included in the game anymore)

Also allein für SP a.k.a. auf pw geschützten servern spielen muss das game wohl geholt werden ^^

Das AH erklärt aber wiso sie das skill system abgeändert haben. Früher war ja die richtige skill wahl und die items wichtig. Es war auch möglich den charakter über die skills individueller zu gestalten. Das wurde ja nun durch die gems ersetzt. Und woher bekommt man starke gems? Natürlich im AH...
->entferne möglichkeiten den Charakter individuell zu gestallten, füge neue hinzu welche dann aber über das AH geld einbringen.

jop genu so siehts aus
stats sind statisch und können nur über items gesteigert werden
wer also fette stats haben will um durch den härtestens sachen zu kommen muss hohe stats haben, also gute items
und da kommt der punkt wo man sich fragt "hm, farm ich jetzt 10 std und hoffe auf den drop oder kauf ich mir das ding für 5€?"
und wenn nur jeder fünfte user mal n item für 1€ kauft hat blizz sicher mehr als genug verdient.

Zurück
Top Bottom