Diablo 3

Naja ich bin ja eh im Wesentlichen PC Gamer, daher fällt mir das nich so schwer... aber gerade jetzt die Monate soll das erste (vielleicht einzige) gute RPG für die Wii hier erscheinen und das will ich mir auch nich entgehen lassen, also dürfen sich Blizz gern noch 1,2 Monate mehr Zeit lassen :P danach ist man dann außerdem noch mehr gehyped ^^
 
naja gibt sogar Gerüchte das die beta schon am 3.8 startet, was bestimmt net stimmt.
Aber wenn wär es genau 1 Tag nach der letzten Klausur dieses Semesters, perfektes Timing :v:

Was ich an Diablo so toll finde ist einfach das man immer mal zwischendurch 20min oder so zocken kann und trotzdem was von hat. Bei den meisten MMO´s hat man seine raidzeiten und man brauch ewig bis irgendwas am Start ist.
 
Darum sind MMOs auch Mist und Diablo ist spitzenklasse :coolface:

Boah wie lange und oft ich D2 gespielt hab... bin ma gespannt wie lange ich bei D3 kleben bleib ^^
 
Momentan gibt es ja das Gerücht, dass das komplette Traits System weg fällt.
Mal sehen was da kommt, kann es mir nicht wirklich vorstellen aber ich habe vertrauen in Blizzard :/
 
Richtig so... Blizzard weiß schon, was sie machen.

Nicht jeder mag ihre Spiele mögen, aber das, was die Spiele sein wollen, das sind sie auch und D3 wird garantiert nicht enttäuschen! (boah klingt das naiv ^^)
 
p.s. bisse mehr Hype hier, hallo? Diablo 3!!
Gab für mich bisher zuviele schlechte Nachrichten von der D3-Entwicklung und das verfügbare Material gefällt mir optisch nicht. Daher auch nicht die Spur von Hype bei mir.

Allerdings freue ich mich auf ne Diablo2-Lan mit paar Freunden im September. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mich zu knechten.....oh no da wird wieder richtig abgenerdet^^
Good bye RL!

Wir das eine open beta?

naja wenn mit open meinst jeder kommt rein, dann glaub ich nicht.
Einfach battle.net acc anmelden, da werden dann bestimmt ein paar 100k freigeschaltet und bestimmt auch nur leute die auf ihren battle.net acc spiele registriert haben um doppegegenzuwirkenlanmeldungen entgegenzuwirken.
 
Gab für mich bisher zuviele schlechte Nachrichten von der D3-Entwicklung und das verfügbare Material gefällt mir optisch nicht. Daher auch nicht die Spur von Hype bei mir.

Allerdings freue ich mich auf ne Diablo2-Lan mit paar Freunden im September. :D

solche zweifler kaufen wenns erstmal das ist als erstes und am besten 2 versionen! mark my words ! wer was anderes als ne pwnage erwartet ist auf dem holzweg :nix:
 
solche zweifler kaufen wenns erstmal das ist als erstes und am besten 2 versionen! mark my words ! wer was anderes als ne pwnage erwartet ist auf dem holzweg :nix:
Keine Angst, ich habe kein Problem damit auf aktuelle Blizzard-Spiele zu verzichten. Spiele ich stattdessen lieber weiterhin die besseren Originale. :D
Ab Warcraft 3 hat mich kein Blizzard-Spiel mehr so richtig angesprochen. Ich mag deren 3D-Artstyle einfch nicht. Dazu kommen bei D3 die vielen Design-Entscheidungen, dir mir nicht passen. Health-Orbs, kein Tetris-Inventar mehr etc (mir hats Spaß gemacht meine Gegenstände zu ordnen um mehr Platz zu machen... ich freue mich auch auf Deus Ex HR, die haben das Inventar scheinbar so gelassen).

Das ganze Casual-Streamlining macht mir diese Art von Spiel kaputt indem Sachen entfernt wurden, von denen die Entwickler fälschlicherweise dachten, dass sie dem Spiel nicht gut tun. Aber ich MOCHTE das Inventar, ich MOCHTE den Zwang ständig in die Stadt zurückkehren zu müssen und bei vollem Inventar Entscheidungen fällen zu müssen was liegen bleiben muss und was ich mitnehme, ich MOCHTE das Potion-System, ich MOCHTE den Sichtradius usw.

Diese vielen kleinen Beschränkungen haben die Diablo-Spiele für mich BESSER gemacht weil ich mich zwischen dem Gekloppe auch mal um diese Dinge kümmern musste. Ohne all das wird Diablo 3 wohl größtenteils nur Dauergekloppe.

Nur mal als Extrembeispiel sei Deathspank genannt ... dort kann man unnötigen Loot per Klick sofort in Geld umwandeln und die besten Rüstungen werden automatisch angelegt. Es gibt quasi keinen Grund mehr sich überhaupt mit dem Inventar zu beschäftigen - ultra-langweilig war das; ich mag es in RPGs -egal welcher Art- im Inventar beschäftigt zu sein (mir ist klar, dass D3 nicht so flach wie Deathspank werden wird aber ich wollt nur mal meine Streamlining-Kritik mit diesem Extrembeispiel veranschaulichen). Auch das Loot-Pet in Torchlight war mir schon zuviel Komfort. Ich will ab und zu einfach gezwungen sein in die Stadt zurückzukehren um meinen Kram persönlich den Händlern feilzubieten, dabei gleich noch zu gucken obs was neues nützliches für mich gibt, mich mit Potions usw einzudecken und dann frisch gestärkt zum Kampf zurückzukehren. Diese Mechaniken werden in diesen Spielen immer mehr wegrationalisiert um die Action ja nicht zu unterbrechen - dass es dadurch aber auch eintöniger wird scheint kein Entwickler zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich was hat man in Diablo2 gefunden an items wo man in die Stadt zurück musste? Weil für Gold verkaufen war da Sinnlos da Geld eigentlich sinnlos war. Und wenn dann wirklich mal 2-3 Uniq. gefallen sind die alle haben wolltest bist dann auch einfach in die Stadt zurück gekehrt.
Außerdem hatte man wegen den Charms immer nur 2 Reihen frei oder so, das war eigentlich nur nervig da irgendwie Platz zu finden^^

Vielleicht gibts ja neue sachen an Diablo3 die dir wiederum gefallen werden? Ich finds z.B. gut das jeder seinen eigenen loot hat, man kann dann z.B. MF runs zu zweit machen ohne irgendeinen Nachteil. Die Fernkämpfer sind nicht benachteiligt da sie einen weiten weg haben usw.
Oder das neue Runensystem, wo du jeden Skill durch eine Rune verändern kannst.

Das Attribute und vielleicht auch Skillpunkte (laut Gerüchte) wegfallen hört sich komisch an aber ehrlich? Attribute hat man so verteilt das man max. life hatte und sonst war man nur verskillt. Bei den Skillpunkten haben nur die Spells die man gemaxt hatte, bis auf Ausnahmen, sinn gemacht d.h. man ist die ganze Zeit mit 2-3 Spells rumgelaufen und hat nur diese gespammt. Bei D3 haste vielleicht deine 25Skills, welche noch durch runen variiert werden können, und suchst dir die 7 aus die du haben willst.

Das potion System, ehrlich ist es jetzt mit den Kugeln nicht schwerer als vorher? Man kann sich nicht mehr mit lila Tränken vollklatschen vor einem Boss.

Der Sichtradius hatte war schon geil hatte aber auch nur in den dunklen Ecken Sinn gemacht, vielleicht gibts in Diablo3 ja dunkle Ecken die einfach dunkle sind egal wie der lichtradius ist. Wer hat denn sowieso items angezogen weil da jetzt lichtradius drauf war?

Naja warten wir mal bis morgen auf frische infos, angeblich solls drastische Änderungen geben die wir alle noch nicht kennen :)
 
Tja, ich bin oft mit Loot zurückgekehrt und habs verkauft - vor allem in den Anfangsphasen, später natürlich eher mit wertvolleren Sachen. Ist doch klar, dass Anfangsloot später kaum noch Wert hat. Aber dann gabs halt besseren Loot. Und bei Diablo 1&2 fand man auch brauchbare Gegenstände zum Kaufen bei den Händlern (natürlich nicht Endgame-Zeugs aber darum gehts mir nicht). Ich finde kaum etwas schlimmer als wenn in RPGs Händler ausschließlich nur komplett nutzlosen Kram haben. Ich will auch mal dort rumstöbern, mein Geld auf nen geilen Gegenstand sparen usw. Das sind alles Mechaniken, die mir Spaß bereiteten. Dabei immer noch "Stadt-Atmosphäre" tanken und daraufhin wieder zurück ins Verlies. Das machte mir einfach Spaß.

Auch das Potion-Spamming war eine Mechanik, die mir gefallen hat. Jedenfalls besser als Orbs ala God of War usw einzusammeln. Ich mochte es mir das halbe Inventar voller Health-Potions zu klatschen. Das hatte einfach was geiles sich so vorbereitet und frisch gestärkt zu fühlen. Das wird jetzt alles wegrationalisiert. Wieder ein paar positive Impulse weniger beim Spielen.
Es geht mir dabei auch nicht um den Schwierigkeitsgrad. Das wirkt auf mich einfach irgendwie blöde und zu "gamey", dass Gegner Lebensenergie hinterlassen. Ich will aufpassen müssen, dass ich ständig genug Tränke habe. Dass bei God of War & Co die Action nicht unterbrochen werden soll ist einleuchtend. Aber bei Spielen wie Diablo finde ich es GUT, dass man sich auch mal um andere Dinge kümmern muss statt einfach immer nur non-stop zu kloppen. Und darauf laufen leider viele Designentscheidungen hinaus: "Hey, Lebensenergie gibts jetzt direkt beim Kloppen an der Front"; "Hey, ihr müsst nicht mehr in die Stadt um Loot zu verkaufen, ihr könnt ohne Pause weiterkloppen!" ... ja toll, "danke"!

Ich sage das alles übrigens als jemand, der Diablo 1 & 2 jeweils "nur" 2,3 mal durchgespielt hat. Nicht als jemand, der solche Spiele fanatisch Jahrelang zockt und immer wieder "Runs" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad macht. Und mir scheints als wenn Diablo 3 für letztere Leute konzipiert wird, die einfach so schnell wie möglich ihre Runs machen wollen und dauerkloppend möglichst schnell durchs Spiel rushen. Nicht mein Fall.

Ich finds z.B. gut das jeder seinen eigenen loot hat, man kann dann z.B. MF runs zu zweit machen ohne irgendeinen Nachteil. Die Fernkämpfer sind nicht benachteiligt da sie einen weiten weg haben usw.
Das ist positiv, ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich bin dabei bei der beta. wie bei sc2 ohne probs.
@bedlam

die stadtporale kommen zurück, das hat blizzard angedeutet. die ersten grafik mods werden 2 tage nach release das game auf d2 niveau "entfarben" später wohl auch neue poly models. 4 leute im coop bei dem game wird epic. die neuen begleiter, händler etc. sind bestimmt gut. das skill system gefällt.

was ich noch nicht sagen kann ist wie gut/schlecht das orb system funktioniert und wie gut und das man wenn man 4p coop zockt vor lauter zaubern und spells seine verbündeten bzw. gegner nicht mehr unterscheiden kann. ( da muss blizzard imo was machen)
 
in coop gibts z.b. die Begleiter nicht mehr, sind nur im SP.

Das Skill System? Woher weißt obs gefällt ohne zu wissen wie es wird? Seit dem 27.7. Ist das Gerücht das die Traits wegfallen sehr hartnäckig im Umlauf. Würde da erst mal auf morgen warten.

Das einzige was mir momentan Sorgen macht ist das Handelssystem, bitte kein AH für alles...
 
@bedlam

die stadtporale kommen zurück, das hat blizzard angedeutet.
Ich weiß, aber anscheinend auch nur auf Drängen der Fans hin. War aber nur eine von den vielen verschlimmbesserten Sachen, der Rest ist noch drin. :ugly:

die ersten grafik mods werden 2 tage nach release das game auf d2 niveau "entfarben" später wohl auch neue poly models.
Den Stil kann auch kein Grafikmod einfach so umkrempeln - im besten Fall ein paar Aspekte aber dann wirkt das ganze nicht mehr homogen und stimmig. Die ganze Architektur der Levels usw kann man nicht einfach ändern.

Ich werd mir das Spiel soferns ne Demo gibt oder sowas bestimmt anschauen und die Reviews mit Interesse lesen. Aber gehyped bin ich nicht. Wenns das absolute Überspiel wird, werd ich auch trotz meiner Bedenken vermutlich irgendwann zugreifen und meine Kritikpunkte runterschlucken. Naja mal sehen was rauskommt...
 
Mhh weis net was alle gegen Style haben, okay der eine Akt wirkt vielleicht etwas bunter aber der Wüstenakt z.B. sieht doch bombastisch genial aus ?

Hier z.B.
Ich finde auch das der Kampf viel dynamischer wirkt :)
[video=youtube;2iuqEZsteaQ]http://www.youtube.com/watch?v=2iuqEZsteaQ[/video]
 
was ich mal hoffe ist das die Rare items, gibts doch noch?, auch mal mit Uniq. items konkurrieren können. Also wenn das ding mit den bestimmt trillionen an vorhanden Varianten auch mal mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch an die besten Uniq. ran kommt.

Wär einfach hammer wenn man mal ein Rare item findet was wirklich gut ist und man kein plan hat wie viel Wert das jetzt hat :)
 
Zurück
Top Bottom