Devil May Cry 4 - Ärger wegen Umsetztung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Nich weinen Red, es gibt doch soviel bessere Games wie DMC4 auf der PS3, DMC4 nichtmehr wichtig, oder? :D
was heißt nicht mehr... war es irgendwann schon mal wichtig ?

aber da die PS3-verkaufszahlen auf der welt nur minimal schlechter als die der X360 sind, denke ich dass z.b. Lost Planet sowie Dead Risiong ebenfalls für beide Konsolen erscheinen. Ein wirklicher Rückschlag wäre es wenn dies nicht passieren sollte.

Johnson 51 schrieb:
was heißt nicht mehr... war es irgendwann schon mal wichtig ?

aber da die PS3-verkaufszahlen auf der welt nur minimal schlechter als die der X360 sind, denke ich dass z.b. Lost Planet sowie Dead Risiong ebenfalls für beide Konsolen erscheinen. Ein wirklicher Rückschlag wäre es wenn dies nicht passieren sollte.

Es wird nicht passieren. Die Xbox360 verkuft sich alleine in den USA VIEL besser als die PS3 und genau da verkaufen sich Shooter am besten und in Europa sollte es auch nicht schwer für die Xbox360 sein über der PS3 zu bleiben, die liegt ja sogar beim launch noch hinter Wii und XBox360 in Sachen bestellung, wenn dieser "Launchhype" erstmal vorbei ist (oder ist ers schon?), dann wird sich die PS3 unten einordnen müssen und für sowas werden Entwickler nicht extra Games porten.

also wenn Dead Rising 2 die gleiche Engine wie LP,DR, DMC4 usw benutzt, denke ich, wird es auch für PS3 kommen. Ist für Capcom bestimmt kein großer Aufwand das Spiel zu porten. DR hat sich in Japan ja nicht schlecht verkauft und die PS3 läuft dort zwar nicht so gut, aber um einiges besser als die 360.

Rolyet schrieb:
Es wird nicht passieren. Die Xbox360 verkuft sich alleine in den USA VIEL besser als die PS3 und genau da verkaufen sich Shooter am besten und in Europa sollte es auch nicht schwer für die Xbox360 sein über der PS3 zu bleiben, die liegt ja sogar beim launch noch hinter Wii und XBox360 in Sachen bestellung, wenn dieser "Launchhype" erstmal vorbei ist (oder ist ers schon?), dann wird sich die PS3 unten einordnen müssen und für sowas werden Entwickler nicht extra Games porten.
über europa solltest du erstmal keine worte verlieren, wir schauen uns die verkaufszahlen an, keine sorge...

in den USA verkauft sich die PS3 tatsächlich ein wenig schlechter, aber nicht so schlecht, dass man mit paar ports keine Kohle machen könnte. In japan schafft es die pS3 sich in vier Monaten mehr als doppelt so oft zu verkaufen als die X360 in ihrer ganz laufbahn.
Ich bin mir sehr sicher dass die beiden nachfolger dieser spiele Multi werden.

AllGamer schrieb:
also wenn Dead Rising 2 die gleiche Engine wie LP,DR, DMC4 usw benutzt, denke ich, wird es auch für PS3 kommen. Ist für Capcom bestimmt kein großer Aufwand das Spiel zu porten. DR hat sich in Japan ja nicht schlecht verkauft und die PS3 läuft dort zwar nicht so gut, aber um einiges besser als die 360.

Es wurde ja vor längerer Zeit (noch vor PS3 Launch in Europa) inoffiziell bestätigt das Dead Rising 2 auch für die PS3 erscheinen sollte.

Lost Planet wird das Rennen auch machen denk ich

Ich bin über die Umsetzung auch nicht so glücklich. Einfach weil dadurch die Unterschiede des PS3 und XBox 360 Lineups verwischt werden. Irgendwann ist es dann vielleicht so, dass 1:1 dieselbe Software auf beiden Plattformen erscheint. Capcom bringt dann vermutlich Dead Rising und Lost Planet für die PS3 heraus, im Gegenzug verliert MGS4 seine Exklusivität, und Irrational Games kündigt Bioshock für die PS3 an.

Aber andererseits denke ich mir dann...

scheiß drauf! :lol:
Um so besser, wenn man sich nur eine Konsole holen muss...
wobei nachwie vor noch 10 PS3 Exklusives auf meiner Most Wanted Liste stehen, von denen die Hälfte Sony gehören...also überflüssig wird die PS3 für mich wohl nicht werden...

oh mann diese pedition ist einfach lachhaft. möchte gern mal wissen, wie oft sich dort einige user hintereinander eingetragen haben und wie viele es ernst meinen, wenn ich schon so was lese:

Bill Gates: Buy a Xbox

Hideo Kojima: I AM PORTING MGS4 TO THE 360 RIGHT NOW FAGS, HAHAHAHAHA

Möchte gern mal wissen, wieviele Jack oder Dante dort heißen :lol:

Es gab immer Konkurrenz ;)

Es waren immer mindestens 2 Konsolen da,
Sega und Nintendo zb.

Also bei 3. PArty Herstellern ist es nicht verwunderlich
das eine Game mal Multi wird. Es geht im endeffekt nur darum
den größten Gewinn mit dem Prdoukt zu machen.

Das ist eben der entscheidende Vorteil der wii,
die games da drauf sind für die wii abgestimmt.
nintendo hat da schon die zeichen richtig erkannt.
>anderen weg gehen, neue Käuferschichten.

das mit dem DMC4 Boykottieren ist ein tritt gegen Sonys eier und nicht Capcom, ihr Helden.

ist euch im Klaren das die leute die DmC4 boykottieren, auch Sony schaden ?? :-? aber Egal viel spass damit, und viel erfolg im Third place..
ich hoffe ihr versteht was ich eine.

Boykottiert ruhig weiter spiele auf die Ps3, nur weil sie für andere (mehr verkaufte konsolen ) erscheinen.. irgendwann sitzt ihr da, und die Entwickler, sehen keinen grund mehr ihre spiele auf die ps3 zu bringen. Tolle idee!! - wer war dafür eigentlich zuständig für den genialen plan ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom