Devil May Cry 4 - Ärger wegen Umsetztung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafische Unterschiede wirds bestimmt keine geben. Das Game ist bestimmt schnell auf die 360 geportet und Capcom kennt sich mit ihrer Engine + der 360 auch super aus.

Bis DMC 4 erscheint werd ich ne PS3 haben und auch zur PS3 Version greifen. Liegt am Controller, find den Dualshock/Sixaxis einfach besser dafür. Auf die Achievements kann ich locker verzichten und Rumble brauch ich nicht :)

AllGamer schrieb:
Bis DMC 4 erscheint werd ich ne PS3 haben und auch zur PS3 Version greifen. Liegt am Controller, find den Dualshock/Sixaxis einfach besser dafür. Auf die Achievements kann ich locker verzichten und Rumble brauch ich nicht :)
Interessanterweise sind es genau diese Dinge, die ich bei der X360 besser finde: Controller, Achievements, Rumble. :)

stupormundi schrieb:
Die Leadplattform dürfte ja die PS3 sein, dementsprechend kann man erwarten, dass die PS3-Version auch schöner aussehen wird.
Und fast alle DMC-Fans dürften DMC lieber mit dem PS-Pad spielen wollen als mit dem 360-Controller (ersterer ist imo auch viel geeigneter dafür) und wollen sich sicherlich nicht extra umgewöhnen müssen.
Die 360-Version wird sich verkaufen, aber ich denke nicht, dass sie auch nur annähernd an die PS3-Verkäufe 'rankommen wird. Selbiges denke ich auch bei GTA - die komplette "Szene" steht voll hinter der PS3 und dem PC - von der 360 ist dort nie die Rede.
Das kann sich ändern. Xbox 360 besitzer kaufen Software wie verrückt. Größere basis = Potenziell mehr käufer. So einfach ist das.

Mokka schrieb:
es tut mir leid, aber dass mit dem controller kann ich nicht nachvollziehen. devil may cry ist ein action spiel und ich finde dass hier wieder einmal das fehlende rumble störend wirkt. weiters ist es zwar möglich (aber nicht zwangsläufig richtig, nur weil als erstes angekündigt) dass die ps3 version die "hauptversion" ist. du übersiehst dabei aber, dass capcom schon 2 grafisch sehr schöne titel für die xbox veröffentlicht hat. => sie haben schon sehr viel erfahrung mit dieser konsole sammeln können. ich glaube nicht dass die ps3 version grafisch mit der xbox360 version gleichziehen können wird.
Capcom dürfte DMC 4 sicherlich ursprünglich als reinen PS3-Titel geplant haben (wieso sonst nicht gleich eine 360-Version ankündigen, sondern es als PS3-exklusives-Spiel darstellen?), hat sich jedoch aufgrund der schleppenden PS3-Abverkäufe dafür entschieden, auch eine X360-Version zu veröffentlichen, um mehr potenzielle Kunden für sein Spiel zu haben. DMC 4 dürfte jetzt schon seit gut drei Jahren für die PS3 in Entwicklung sein, die 360-Version dürfte allerdings erst seit maximal einem halben Jahr, wahrscheinlicher sogar erst seit einem Vierteljahr, in Entwicklung sein. Auch wenn Capcom mehr Erfahrung mit der 360 hat, glaube ich nicht, dass die 360-Version besser aussehen wird, da DMC 4 immer bewusst den Stärken und Schwächen der PS3 nach entwickelt worden sein dürfte. Die 360-Version wird technisch sicherlich kein Reinfall, wird aber, denke ich, nicht mit der PS3-Version mithalten können - Capcom macht sich in der Regel nicht so viel Mühe bei Umsetzungen.
Aber das sind sowieso alles Vermutungen, erst in einem halben Jahr werden wir wissen, welche Version besser aussehen wird.

stupormundi schrieb:
Capcom dürfte DMC 4 sicherlich ursprünglich als reinen PS3-Titel geplant haben (wieso sonst nicht gleich eine 360-Version ankündigen, sondern es als PS3-exklusives-Spiel darstellen?), hat sich jedoch aufgrund der schleppenden PS3-Abverkäufe dafür entschieden, auch eine X360-Version zu veröffentlichen, um mehr potenzielle Kunden für sein Spiel zu haben. DMC 4 dürfte jetzt schon seit gut drei Jahren für die PS3 in Entwicklung sein, die 360-Version dürfte allerdings erst seit maximal einem halben Jahr, wahrscheinlicher sogar erst seit einem Vierteljahr, in Entwicklung sein. Auch wenn Capcom mehr Erfahrung mit der 360 hat, glaube ich nicht, dass die 360-Version besser aussehen wird, da DMC 4 immer bewusst den Stärken und Schwächen der PS3 nach entwickelt worden sein dürfte. Die 360-Version wird technisch sicherlich kein Reinfall, wird aber, denke ich, nicht mit der PS3-Version mithalten können - Capcom macht sich in der Regel nicht so viel Mühe bei Umsetzungen.
Aber das sind sowieso alles Vermutungen, erst in einem halben Jahr werden wir wissen, welche Version besser aussehen wird.

hm...wenn du magst könnten wir ja eine wette starten ;)

3fach?

also auch am pc, oder?
(dachte kurzzeitig wii oder handheld)

stupormundi schrieb:
Ja, können wir machen. Wer stellt aber dann fest, welche Version besser aussieht?

das müssen wir dann einem mag überlassen, oder wir beziehen uns auf ein bestimmtes grafikfeature wie die texturen bspw. . also wenn bei -das betreffende grafikfeature- abstriche gemacht werden mussten, dann wette gewonnen/verloren o.ä.

Ja. Ist doch auch so angekündigt: PS3,360, PC

Wenn's auf der 360 paßt, ist der PC nicht weit. Haben sie wohl einfach so mitgenommen.

Nihilist schrieb:
Ja. Ist doch auch so angekündigt: PS3,360, PC

Wenn's auf der 360 paßt, ist der PC nicht weit. Haben sie wohl einfach so mitgenommen.

ja ich hab nur nicht mehr gewusst/ daran gedacht, dass auch eine pc version kommt.

Ich denke nicht, dass sich eine XBox 360 Version von DMC4 hinter der PS3 Version verstecken muss. Denn immerhin hatte Capcom mit "Lost Planet" und "Dead Rising" schon zweimal die Gelegenheit, ihre Grafikengine an der 360 auszuprobieren. Und so besonders finde ich DMC4 jetzt optisch nicht einmal, Lost Planet hatte mich da mehr geflasht.

DMC war und ist ein 0815-Game. es kann von mir aus PS exklusiv bleiben. So wie MG. Alles 0815-Games. Ich bin von der Xbox viel besseres gewöhnt.

Das Daub schrieb:
DMC war und ist ein 0815-Game. es kann von mir aus PS exklusiv bleiben. So wie MG. Alles 0815-Games. Ich bin von der Xbox viel besseres gewöhnt.

Ja bleib besser bei deinen 0815 Titeln incl. abgespeckten PC Ports.

Abgespeckte PC-Ports? Ich muß blind sein. Sehe keine. Jedenfalls keine abgespeckten. Seltsam.

die 360 Version wird Hardwarebedingt schon besser aussehen , dank besserem AntiAliasing und den besseren , satteren Farben , ps3 games schaun alle im vergleich blass aus , dürfte jedem aufgefallen sein mittlerweile.

Außerdem basiert DMC4 auf der DEAD-RISING Engine die ebenfalls für die 360 entwickelt worden ist zu allererst , auch wenns eine Multiplatform-Engine ist.

Dazu kommt noch der präzisere 360 Controller und das schnellere Laufwerk.
Welche Version wird also VORRAUSSICHTLICH die bessere ?.

Noch Fragen ? ;)

Werde eher zur PS3 Version greifen, RUmble geht mir eigentlich nur bei SHooter ab, Archievments hab ich schon lange aufgegeben und außerdem bin ich teilweise an die Steuerung von DMC3 schon gewöhnt, das kann sich aber natürlich noch ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom