Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Bitte verzichtet auf pauschale Unterstellungen gegenüber euren Mitdiskutanten und argumentiert auf der sachlichen Ebene.

Ich habe mal wegen der erwähnten SS-Rune gegoogelt und bin da auf die Seite der BPB gestoßen.
Hier werden noch mehr dieser Runen dargestellt.
Und auf Bild gibt es in dem entsprechenden Artikel auch ein Bild wie die Rune damals in echt aussah.

Ich persönlich finde das übertrieben.
Gerade wenn ich mir die Runen auf der Seite der BPB anschaue, dann müsste bei konsequenter Auslegung ja noch deutlich mehr verboten werden.
Ich sage nur z.B.: Ein Pfeil nach oben, eine Rune die so ähnlich aussieht wie eine ziemlich bekannte Schleife und der Buchstabe "Y".

Und auch wenn ich mir überlege, wie eine reguläre handschriftliche "4" aussieht (und zwar nicht so, wie die 4 hier digital am PC), dann sieht diese der problematischen Rune (wenn man sich das Bild bei Bild anschaut) doch viel ähnlicher als die 4 auf dem neuen Trikot. Von daher kann ich persönlich dieses Problem absolut nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft oder nicht? :coolface:
Die 4 sieht etwas sehr wie ein S aus. Ein ganz bestimmtes S. :coolface:
Der erdachte Bezug ist schon klar, weil nur das im Kontext Sinn ergibt. Aber Das Elektriker-Ehrenabzeichen von Opa findet sich hier aber eigentlich nur dann wieder wenn man auf es auf einem Atari 2600 als Schriftzug versucht hat misslungen nachzubauen, oder man es unbedingt so sehen möchte.
Aber wenigstens ist die Lösung simpel und man zieht mit einem Edding den einen Stich noch etwas länger.
Btw müsste man nicht alle Schriftzüge mit verkürztem Strich in Deutschland verbieten?
 
Der erdachte Bezug ist schon klar, weil nur das im Kontext Sinn ergibt. Aber Das Elektriker-Ehrenabzeichen von Opa findet sich hier aber eigentlich nur dann wieder wenn man auf es auf einem Atari 2600 als Schriftzug versucht hat misslungen nachzubauen, oder man es unbedingt so sehen möchte.
Aber wenigstens ist die Lösung simpel und man zieht mit einem Edding den einen Stich noch etwas länger.
Btw müsste man nicht alle Schriftzüge mit verkürztem Strich in Deutschland verbieten?

Ich bin wahrlich nicht heikel bei solchen Dingen und lasse enorm vieles durchgehen. Aber hier verstehe ich durchaus, dass Adidas da sagt, dass sie verkackt haben und es darum zurückziehen.
 
Ich habe mal wegen der erwähnten SS-Rune gegoogelt und bin da auf die Seite der BPB gestoßen.
Hier werden noch mehr dieser Runen dargestellt.
Und auf Bild gibt es in dem entsprechenden Artikel auch ein Bild wie die Rune damals in echt aussah.

Ich persönlich finde das übertrieben.
Gerade wenn ich mir die Runen auf der Seite der BPB anschaue, dann müsste bei konsequenter Auslegung ja noch deutlich mehr verboten werden.
Ich sage nur z.B.: Ein Pfeil nach oben, eine Rune die so ähnlich aussieht wie eine ziemlich bekannte Schleife und der Buchstabe "Y".

Und auch wenn ich mir überlege, wie eine reguläre handschriftliche "4" aussieht (und zwar nicht so, wie die 4 hier digital am PC), dann sieht diese der problematischen Rune (wenn man sich das Bild bei Bild anschaut) doch viel ähnlicher als die 4 auf dem neuen Trikot. Von daher kann ich persönlich dieses Problem absolut nicht nachvollziehen.
Das Problem ist ja "Allerdings können sich Fans ihr Trikot personalisieren und eine eigene Nummer und Namen zusammenstellen, darunter auch die 44."
Du konntest dir also wie im Bild gesehen ein Trikot mit dem Namen Führer und die 44 bestellen. Das man so etwas in dem Kontext als Hersteller nicht will sollte nicht verwundern.
 
Die 44 sieht aus wie SS. Das ist mehr als peinlich von Adidas das selbst nicht zu merken m
Ich bin wahrlich nicht heikel bei solchen Dingen und lasse enorm vieles durchgehen. Aber hier verstehe ich durchaus, dass Adidas da sagt, dass sie verkackt haben und es darum zurückziehen.
Faierweise für Adidas:
Das Trikot-Design inkl Nummerierung wird auch vom DFB abgesegnet. Man mus wenn dann schon allen Beteiligten vorwerfen nicht genug Nationalsozialistisch zu denken um in einer 4 eine SS-Rune zu sehen.
 
spiegel240401.png
 
Das Problem ist ja "Allerdings können sich Fans ihr Trikot personalisieren und eine eigene Nummer und Namen zusammenstellen, darunter auch die 44."
Du konntest dir also wie im Bild gesehen ein Trikot mit dem Namen Führer und die 44 bestellen. Das man so etwas in dem Kontext als Hersteller nicht will sollte nicht verwundern.

Mir ist schon klar, was das Problem ist.
Dennoch finde ich nicht, dass gerade diese 44 so aussieht wie das Symbol aus der NS-Zeit.
Da sieht meiner Meinung nach eine 08/15-Handschrift 44 ja noch eher wie das Symbol aus. (man stelle sich die pinke 44 im zweiten Bild etwas kursiver geschrieben vor)
Aber gut, ist nur meine Meinung.

Dann soll halt die 44 geblockt werden, wie es wohl die 88 auch ist - zumindest nehme ich das an, dass die 88 per Definition geblockt ist.
Und dann hat sich das "Problem" auch erledigt.
Auch wenn ich das nicht richtiger fände.
A "Ich hätte gern ein Trikot mit meinem Geburstjahr"
B "OK, kein Problem"
A "Jahr ist 87"
B "OK, hier haste"
C "Hätte ich auch gern"
B "OK, wie ist das Jahr"
C "88"
B "Nein, um Gottes Willen, das geht nicht!!!!!"

Und ja: Wenn man Menschen Freitextfelder gibt, dann wird es auch Menschen geben, die dort blödsinn reinschreiben. Das ist ganz normal!
Und ob jetzt ein Trikot mit dem Namen FÜHRER und mit der Rückennummer 18 so viel "besser" ist, wage ich zu bezweifeln... oder ADOLF 18 oder was auch immer. (18 = 1. und 8. Buchstabe, also AH für Adolf Hitler - das ist auch nicht so ganz unbekannt...)

Nur wo soll man bitte die Grenze ziehen?

Aber wenn ich noch mehr dazu schreibe, was ich denke, dann ist das wohl nicht mehr ZT-Konform. ;)



images


8780ebeb6dc49a0cd17fe479d8ab9a6d,651dbb90


Und wenn man sich jetzt mal noch ein übliches Piktrogramm für einen Blitz ansieht... da könnte man glatt Angst bekommen...

248053.png
 
Mir ist schon klar, was das Problem ist.
Dennoch finde ich nicht, dass gerade diese 44 so aussieht wie das Symbol aus der NS-Zeit.

Du willst allen Ernstes behaupten, daß du da keinerlei Ähnlichkeit erkennen kannst?
Wen du es wirklich nicht sehen kannst, empfehle ich dir einen Besuch beim Augenarzt.
Wen du es nicht sehen willst, ist dir eh nicht zu helfen, da du Teil des Problems bist.

Nur wo soll man bitte die Grenze ziehen?

Ist nicht dein Ernst, oder?
Na genau hier.
wie es ha auch getan wurde

Aber wenn ich noch mehr dazu schreibe, was ich denke, dann ist das wohl nicht mehr ZT-Konform. ;)



images


8780ebeb6dc49a0cd17fe479d8ab9a6d,651dbb90

Du postest selbst diesen Vergleich und dir fällt es nicht auf?
Wo sind die Linien bei der 44 den geschwungen und haben Kurven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse scheiße! Diese Trikot News, erst wollte ich schreiben, was für ein Unsinn das ist, dann aber sieht mein ewig wachsames Auge, das mir Ikea auch so eine Nazi Scheiße verkauft hat, hier:


ikea-lampe.jpg
 
Warum wundert man sich das ein Laden Namens adishop SS-Runen im Angebot hat?
Wer das nicht schon sieht ist Teil des Problems.
 
Das ist eine Nummer - Da frage ich mich wann das neue NATO Hauptquartier wieder abgerissen wird, da auch in diesem
Bau ja dann deutlich Runen zu erkennen sind, welche mit dem dritten Reich in Verbindung stehen.

rmKYrDt.jpg
Qi4HxUB.jpg


Ist die NATO doch ehr Hydra 👀 Die Symbolik im Dach soll wohl schon in den Weltraum zeigen wer hier wirklich herrscht!
Was die Frage wieder offen lässt. Gibt es doch Nazis auf dem Mond, die das dann sehen können? 🛸

Die Russen haben die Runen im Bau ja recht schnell erkannt.
 
Das ist eine Nummer - Da frage ich mich wann das neue NATO Hauptquartier wieder abgerissen wird, da auch in diesem
Bau ja dann deutlich Runen zu erkennen sind, welche mit dem dritten Reich in Verbindung stehen.

rmKYrDt.jpg
Qi4HxUB.jpg


Ist die NATO doch ehr Hydra 👀 Die Symbolik im Dach soll wohl schon in den Weltraum zeigen wer hier wirklich herrscht!
Was die Frage wieder offen lässt. Gibt es doch Nazis auf dem Mond, die das dann sehen können? 🛸

Die Russen haben die Runen im Bau ja recht schnell erkannt.

Wann genau wurde das Nato Hauptquartier teilweise so rot angemalt und wie lange lässt die Moderation diese offensichtlichen Strohmänner hier noch zu?
 
Erklärend: Ein Hervorheben bestimmter Textpassagen oder Teilen eines Ganzen sind in vielen Bereichen ein übliches, gängiges und anerkanntes Mittel, um etwas aufzuzeigen. Oft dient diese Herangehensweise auch schon seit Generationen der Bildungsunterstützung. Das Dach ist selbstverständlich nicht Rot. Die Natofarbe wird als NATO-Oliv oder eben auch NATO-Grün benannt. Im Grunde Grundwissen. Zum Hervorheben aber eben nicht die beste Wahl. :ol:
 
Erklärend: Ein Hervorheben bestimmter Textpassagen oder Teilen eines Ganzen sind in vielen Bereichen ein übliches, gängiges und anerkanntes Mittel, um etwas aufzuzeigen. Oft dient diese Herangehensweise auch schon seit Generationen der Bildungsunterstützung. Das Dach ist selbstverständlich nicht Rot. Die Natofarbe wird als NATO-Oliv oder eben auch NATO-Grün benannt. Im Grunde Grundwissen. Zum Hervorheben aber eben nicht die beste Wahl. :ol:

:banderas:
Hier muss es nicht einmal farblich hervorgehoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

:banderas:
Hier muss es nicht einmal farblich hervorgehoben werden

Du relativiert das NS Symbolik Thema indem du tief im Internetarchiv aus 2007 ein Bild hervor gräbst, indem es eigentlich darum geht das man dies als sehr problematisch erkannt hat und verschwinden lassen will?

Jetzt aber soll das Ding weg. „Wir wollen nicht mit etwas so Symbolischem und Abscheulichem wie dem Hakenkreuz in Verbindung gebracht werden“, sagte ein Navy-Sprecher.

Hast du dir den Artikel überhaupt selbst durchgelesen oder einfach nur stumpf nach hakenkreuz gegoogelt?
Dieser Whataboutism Versuch ist sogar für deine Verhältnisse extrem schwach.

Wobei du den "Sound" des threads gut getroffen hast. Angefangen mit homophoben Vorwürfen zum pinken Trikot wurde nun zum verharmlosen zur Ähnlichkeit von verfassungswidriger und verherlichender NS Symbolik übergegangen.

Ganz großes CW Kino hier mal wieder ....
 
Du relativiert das NS Symbolik Thema indem du tief im Internetarchiv aus 2007 ein Bild hervor gräbst, indem es eigentlich darum geht das man dies als sehr problematisch erkannt hat und verschwinden lassen will?



Hast du dir den Artikel überhaupt selbst durchgelesen oder einfach nur stumpf nach hakenkreuz gegoogelt?
Dieser Whataboutism Versuch ist sogar für deine Verhältnisse extrem schwach.

Wobei du den "Sound" des threads gut getroffen hast. Angefangen mit homophoben Vorwürfen zum pinken Trikot wurde nun zum verharmlosen zur Ähnlichkeit von verfassungswidriger und verherlichender NS Symbolik übergegangen.

Ganz großes CW Kino hier mal wieder ....
Was ein Quatsch, ich wollte nur ein weiteres Beispiel finden, völlig zusammenhangslos stell dir vor 👍
 
Zurück
Top Bottom