Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

Ganz Twitter brannte wegen dieses Trikots. Aber klar, alles nur erfunden. :ugly:
Das ist dann wohl das eigentliche Problem.....asoziale Medien und dessen Nutzer welche bis heute nicht verstehen wie diese funktionieren.
"Dein Twitter" bestand nur noch aus dieser Diskussion, während in "meinem Twitter" nichts davon zu lesen war.
Bubbles, bubbles everywhere.
Das eigentliche Trikot ist zwar potthässlich und wurde anscheinend extra so gemacht um Twitter brennen zu lassen (deswegen das Video dazu, oder?), aber so Regenbogig ist es imo auch nicht ausgefallen. Hätte keiner was gesagt wie sie es mit Absicht gemeint haben, wäre es für die meisten einfach nur ein hässliches Trikot das man nur die 1-2 Spiele sehen würde bis Deutschland rausgeflogen ist.
 
Das eigentliche Trikot ist zwar potthässlich
Die weißen 0815 Trikots sind potthässlich weil langweilig. Das Auswärtstrikot hingegen ist top.

Das beste Trikot ever ist aber nach wie vor das Frauen England Trikot 2019
nike-england-frauenfussball-wm-2019-auswarts-trikot-1.jpg
 
Die englische Frauennationalmannschaft hat immer mal echt gute Trikots, das stimmt. Haben die Frauen bei der deutschen Nationalmannschaft eigentlich auch eigene Trikots? Ich hab mir schon mal die Frage gestellt, aber mich nie mit dem Thema weiter auseinander gesetzt.
 
Und jetzt? Trotzdem hat Politik nichts in Sport zu suchen, unabhängig wie positiv oder negativ die Botschaft ist. Diese Botschaft können Sportler privat als eigenes Individuum nach außen tragen aber nicht den Sport für Politik missbrauchen.
Das ist so naiv :shakehead:
Hier entsteht eine politische Diskussion, bloß weil ein Trikot Pink/Rosa ist und du willst Politik aus dem Sport raushalten. Mal davon abgesehen, dass viele deutsche Leistungssportler vom Staat, also der Politik, bezahlt werden. Willst du denen also komplett die Mittle kürzen?
 
Das ist so naiv :shakehead:
Hier entsteht eine politische Diskussion, bloß weil ein Trikot Pink/Rosa ist und du willst Politik aus dem Sport raushalten. Mal davon abgesehen, dass viele deutsche Leistungssportler vom Staat, also der Politik, bezahlt werden. Willst du denen also komplett die Mittle kürzen?
Das eine ist vom Staat Geld für Sport zu erhalten, damit der Sport überhaupt existieret, etwas anderes ist für jene Politik-Werbung zu machen. Politik, wie Religion hat für mich nichts in Sport zu suchen, gleiches wie Religion in Politik nicht zu suchen hat. Das ist für mich nicht vereinbar. Dein Beispiel mit den Sportler bei Olympia, ich würde gar nicht erst für ein Land antreten, welches mir das Grundrecht "Jeder Mensch ist ab der Geburt gleich vor dem Gesetz" verwehrt und sich danach noch mit den Medaillen brüstet. Und jede Symbolik, egal welche Werte sie beinhaltet, ist ein Regelbruch.
 
Das eine ist vom Staat Geld für Sport zu erhalten, damit der Sport überhaupt existieret, etwas anderes ist für jene Politik-Werbung zu machen. Politik, wie Religion hat für mich nichts in Sport zu suchen, gleiches wie Religion in Politik nicht zu suchen hat. Das ist für mich nicht vereinbar. Dein Beispiel mit den Sportler bei Olympia, ich würde gar nicht erst für ein Land antreten, welches mir das Grundrecht "Jeder Mensch ist ab der Geburt gleich vor dem Gesetz" verwehrt und sich danach noch mit den Medaillen brüstet. Und jede Symbolik, egal welche werte ich es Regelbruch zwischen der nicht Vereinbarkeit dessen.
Wenn die pinke Farbe symbolisch ist, wie willst du dann Politik aus dem Sport halten?
Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn xD
 
Wenn die pinke Farbe symbolisch ist, wie willst du dann Politik aus dem Sport halten?
Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn xD
Noch mal, Farbe ist erstmal Farbe. Wie ich schon zuvor geschrieben habe. Jedoch wenn man Farbe als Symbolik für Politik anwendet und das expliziert auch nach Außen trägt, so entsteht der Bruch einer Einmischung der Politik in dem Sport, was nicht rechtens ist. Daher auch die Diskussion.
 
Noch mal, Farbe ist erstmal Farbe. Wie ich schon zuvor geschrieben habe. Jedoch wenn man Farbe als Symbolik für Politik anwendet und das expliziert auch nach Außen trägt, so entsteht der Bruch einer Einmischung Politik in dem Sport, was nicht rechtens ist. Daher auch die Diskussion.
Wenn Farbe nur Farbe ist, wieso ist dieser Thread dann auf Seite 9?
Wo genau hat sich die Politik denn in den Sport hier eingemischt? Hat der Habeck etwa persönlich Pink in Auftrag gegeben?
 
In der Theorie sollte Sport nichts mit Politik zu tun haben.
Vor allem nicht bei Olympia und dem olympischen Geist, der alle verbindet und gleich stellt.
Oder in einer perfekten Welt

Das dieser Gedanke absolut naiv ist und nichts mir der Realität zu tun hat, zeigt insbesondere Olympia, welches schon viele Male zum polititschen Parkett wurde. Und wie @Nullpointer korrekt sagt auch gerade die Trikot Diskussion. Wen Sport Millionen vereint, dann kann man nicht erwarten, das man seine Augen verschließt vor Geselschaftlichen und Politischen Themen. Das ist Naiv, das ist Dumm aber vor allem ist es eins.

Ignorant!
 
Wenn Farbe nur Farbe ist, wieso ist dieser Thread dann auf Seite 9?
Wo genau hat sich die Politik denn in den Sport hier eingemischt? Hat der Habeck etwa persönlich Pink in Auftrag gegeben?
Also hast du meinen Kommentar von damals unnötig zitiert und ein anderes Beispiel aufgezeigt ? oder was war der Grund? Da ich dort klar die Unterscheidung aufgegeben habe, wenn es eine Designentscheidung war, so finde ich es vollkommen O.k aber nicht mein Geschmack, jedoch wenn es politscher Natur ist, so ist es ein politischer Eingriff in dem Sport, welcher nichts dort zu suchen hat.
 
Weder in Theorie noch Praxis hat das bei den alten Griechen gestimmt.

Das stimmt aber es war der Gedanke.
Zumindest den, den man formuliert hatte.

"Zyniker" können natürlich nehaupten das dies schon die erste Lüge war, und die Spiele nur als politisches Mittel gediehnt haben, Feindseligkeiten ein Ende zu setzen oder Waffenstillständer zu erzwingen
 
Bitte haltet das vermeintliche Wahlverhalten aus dem Thread, da dieses mit dem Thema selber nichts zu tun hat.

Sicher? Das Problem besteht doch darin, dass hier wieder vollkommen bewusst politisiert wurde und man sich dann erst überlegt, dass das größere Folgen hat: der eigentliche Skandal ist hier der Wechsel des DFB weg von Adidas, hin zu Nike. Das hat übrigens auch der Wirtschaftsminister kritisiert! Und damit man diese Diskussion vermeidet, macht man die Trikots pink. Anschließend kommt der prophylaktische Vorwurf, dass sich Leute über die Farbe aufregen würden, weil das angeblich mit LGBTQ+ assoziert wird usw.
Den ausgestrahlten Werbespot mit den Fussballern haben sie ja nicht erst jetzt als Reaktion gedreht, sondern der ist offenkundig Teil der Kampagne mit bewusster ausgelöster angeblicher Empörung über die Farbe. Gleichzeitig kommt der Kram so in die Presse und man verkauft Trikots.

Hier passiert leider das, was übrigens auch auf CW in den letzten Monaten wiederholt vorkommt: man zerrt ungefragt die LGBTQ+ Community in den Mittelpunkt und macht sich ungefragt zu deren gönnerhaftem Sprecher. Den späteren Backlash muss die LGBTQ+ Community dann alleine aushalten, während sich die Doppelmoralisten dann auf das nächste Thema stürzen. Anstatt man mal in einer Gesellschaft, auch der von CW btw., auf ein friedliches respektables miteinander mit Menschen aus LGBTQ+ hinarbeitet, werden diese ständig ungefragt in Diskussionen reingeworfen. Alleine auf CW könnte ich da etliche Beispiele bei unterschiedlichsten Themen bringen. Da legt man sich natürlich Ausreden zurecht, warum das angeblich nicht so sei und man gute Gründe dafür hat das zuzulassen oder mitzutragen. Im Endeffekt ist das aber die gleiche Doppelmoral und Zurechtlegung, die Schwule und Lesben schon im letztem Jahrtausend ertragen mussten.

Oben erwähnter Werbespot vom DFB

Interessanter Beitrag von quer da zu
(Zitat) "Kurz: das Trikot ist schwul"
 
Eigentlich diskutiert ja immer nur eine Seite. Die, die sich über Repräsentanz von LGBTQI+ beschwert. xD

Und was den Wechsel zu Nike angeht. Dann hätte Adidas halt ein anderes Angebot vorlegen müssen. Das von Nike soll wohl meilenweit besser gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom