Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss hier ma bisschen Aufklärung betreiben.

Weder der Dailymirror, noch die Sun, noch die Times oder der Guardian haben irgendwelche Schmähartikel über Westerwelle geschrieben.
Einzig der Independent hat die Story überhaupt gebracht und das weitaus harmloser als ich gedacht hätte ;)
Bitte net gaaaanz so wehleidig sein, auch wenn viele Briten "uns" sicher immer noch für Nazis halten, die Medien waren in dem Fall ziemlich fair und es würde mich schon wundern, wenn der BBC-Reporter vorher überhaupt gewusst hätte, wer Mister Westerwelle überhaupt ist, geschweige denn dass er Englischprobleme hat. ;-)
 
Glaube ich nicht, die Grünen haben sich schon sehr enttäuscht gezeigt und die Schuld ziemlich eindeutig Matschie zugeschoben.

Also mir ist der Mann dadurch viel sympathischer geworden.
Endlich mal jemand in der SPD der sich nicht wie ein machtgeiles A... aufführt und abwägt, was für das Land die bessere und stabilere Regierung ist.
Und das ist eindeutig Rot/Schwarz!
Aber geduldet euch noch. Im Saarland und ab Mai in NRW darf der linke Block dann zeigen was er kann (wahrscheinlich nichts).
 
Muss hier ma bisschen Aufklärung betreiben.

Weder der Dailymirror, noch die Sun, noch die Times oder der Guardian haben irgendwelche Schmähartikel über Westerwelle geschrieben.
Einzig der Independent hat die Story überhaupt gebracht und das weitaus harmloser als ich gedacht hätte ;)
Bitte net gaaaanz so wehleidig sein, auch wenn viele Briten "uns" sicher immer noch für Nazis halten, die Medien waren in dem Fall ziemlich fair und es würde mich schon wundern, wenn der BBC-Reporter vorher überhaupt gewusst hätte, wer Mister Westerwelle überhaupt ist, geschweige denn dass er Englischprobleme hat. ;-)

Wenn er es nicht gewusst hat, dann war er ein schlechter Reporter ;)

Mir gings auch vornehmlich um Ötzdemir, der ja voll auf deinen genannten Artikel eingestiegen ist. So ist sie halt nun die Außenpolitik, 4 Jahre lang, aber dann werde ich es und küsse euren Popo, so kams rüber :P Und zumindest Ötzdemir hat die Tatsachen bewusst verfälscht, sieht doch ein Blinder, wie verlegen Guido war^^

Und ja, die Briten mögen die deutschen nicht, durfte ich während eines 6 Tage währenden Aufenthalts in London mehrmals spüren. (und ich trage keine Naziklamotten oder habe ne Glatze)
 
@Snap:
Unfug....
Das er das sagt ist klar, aber der hat sich doch schon arg unglaubwürdig gemacht.

Fassen wir zusammen...
CDU stürzt ab...
Althaus ist weg...da...weg...da.....killt sich politisch völlig.
Sozialministerin wird als Nachfolgern gehandelt um der SPD entgegenzukommen, da die CDU schreckliche Angst hat.

Spd sagt erstmal...NIX aber hätte auf beide Arten Mehrheiten. SPD hält sich daran, dass sie keinen Linken zum Minipräsi macht, setzt aber gleichzeitig als Voraussetzung für ne linke koalition das Ramelow net Chef wird und sich die Linke in Sachen Stasiaufarbeitung bewegt.
Gleichzeitig erste Gedanken über rot-rot-grüne Bündnisse und anfängliche Scheu der Grünen weil Rot-Rot so schon eine Mehrheit hätte. ( ist das stabil oder nicht.? ja ist es :-))

Dann bisschen Rumtaktieren und Pokern....bis Ramelow, seine Bundespartei ignoriert, sich selbst für das Projekt zurücknimmt, einen Anderen als Minipräsi akzeptiert, auch einen SPDler UND einer schmerzvollen Aufarbeitung zustimmt. Der wirft sich auf die Knie und bettelt, entgegen der Parteiführung, um ein Bündnis das einen echten Neuanfang verspricht.

Die Linke ist im Osten überpragmatisch gemässigt und arbeitet seit DDR-Zeiten mit den Leuten die in der CDU sitzen ...da kann mir keiner was von Schreckgespenstern erzählen, speziell wenn sie einer schonungslosen Aufarbeitung zustimmen.
Also freunden sich die Grünen damit an.....man sucht einen guten Kandidaten....
Bundestagswahl....SPD zerlegt sich, beweist, dass grosse Koali für sie Gift ist und kommt in Oopposition....durch schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat verlieren sie auch noch JEDES Mitgestaltungsrecht für mindestens 4 Jahre, wahrscheinlicher aber 8 Jahre....Länderwahlen werden sich nicht einfach umdrehen.

Dann drängt alles auf ein Gegengewicht, auf einen Neuanfang, auf eine Desensibilisierung...die Partner sind sich in quasi allen Punkten einig, es gibt eine Reihe möglicher Leute, die CDU wurde eindeutig abgewählt und so eine Koalition würde auch viel mehr abverlangen....andernfalls hätte man auch wieder auf Schwarz-rot bestehen können, das ist auch stabiler als Schwarz-Gelb ;)


UND DANN..... sagt der Matschie er muss nicht Chef sein ( wie es die Linke und die Grünen gefordert haben nach Ramelows Selbstaufgabe)...alles sieht perfekt aus....
und 2 Tage später fällt ihm ein, dass er in der Koalition mit der stärkeren Partei, die auch den Bundesrat noch mehr einfärben würde und eigentlich eher nach WEITER SO aussieht....
In einer koalition die gerade abgewählt wurde und für die SPD Gift ist und quasi n bündnis der Wahlverlierer ist....
in DIESER KOALITION behauptet er dann er könne MEHR BESSER umsetzen, sozialdemokratischer und das soll auch noch Erfolg haben, nachdem er wochenlang taktiert und alle anderen, inklusive sich selbst blamiert hat und die Linke alle seine Forderungen erfüllt hatte.
Obwohl er überhaupt nur ein EINZIGES wichtiges Ministerium bekommen würde ?

Neee sorry die SPD hat da gerade bewiesen, da sie keinen Gestaltungswillen hat, keine Vision und kein union-like Machtstreben...denen gehts nur darum nix umsetzen zu müssen und iwie auf ihren Sitzen zu bleiben.....Da fehlt mir jedes Verständnis und jedes Mitgefühl...die werden verdient noch tiefer fallen..... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee sorry die SPD hat da gerade bewiesen, da sie keinen Gestaltungswillen hat, keine Vision und kein union-like Machtstreben...denen gehts nur darum nix umsetzen zu müssen und iwie auf ihren Sitzen zu bleiben.....Da fehlt mir jedes Verständnis und jedes Mitgefühl...die werden verdient noch tiefer fallen.....

Huch das war aber viel Text. Das Thema scheint dich echt zu bewegen.:-)
Aber warum sollte Matschie denn ohne Grund auf den Ministerpräsidentenposten verzichten? Leute die das nicht wollen kommen doch normalerweise gar nicht auf so eine Position?!
 
War von Anfang an irreal für den Dritten das zu fordern und wenn ers schon tut, aber dadurch seiner Partei diese Macht ermöglicht, ist das wirklich nicht falsch.

Ich habe das Ganze lange und ausführlich beobeachtet und nach dem Eingeständnis der PÖSEN POPULISTISCHEN RADIKALEN Linkspartei, und ihrem Zubewegen auf die SPD ist das Ergebnis lächerlich ;)

In einer linken Regierung als kleinere Partei den Chef zu stellen, wäre schon irre gewesen jetzt ist er mit einer noch grösseren Partei in einer Koalition, wo er logischerweise weniger Macht hat und behauptet damit mehr durchzusetzen......Politikwechsel mit der Partei die seit der Wende regiert :uglylol:

Kann man drehen und wenden wie man will, der Typ ist ne schmierige Karikatur eines Politikers und n Heuchler dazu......

Keine Selbstreflexion, kein Nachdenken wieso die SPD seit Jahren von Niederlage zu Niederlage eilt...es ist sinnlos....
Ich würde auch lieber die SPD als Führungspartei sehen als die Linke, aber scheinbar wollen sich die Söhne und Töchter Willy Brandts radikal ins Aus schiessen....


PS: Mir geht da langsam jedes Verständnis und jede Sympathie mit den Zielen der Sozialdemokratie abhanden ....was eigentlich schade ist, da ich weder die Grünen vollkommen unterstütze, als ich auch radikale Strömungen net sonderlich mag...und unpolitisch/lethargisch liegt mir gar nicht.....aber wenn sich das alles so entwickelt wie ich denke, kannst du das ja vielleicht bald in liberaler Richtung nachempfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SPD muss sich selbst wiederfinden, btw. mein Opa war SPD Wähler xD Denke dass sie früher besser waren
 
Oh man, wenn die Drohsel für den SPD Nachwuchs steht, dann Gute Nacht....

Schnippig, schlechte Rednerin einfach ekelhaft...

Würde die SPD dagegen mehr aus Leuten wie Klaus von Dohnanyi bestehen....ich könnte mir nen Wechsel vorstellen...
 
Die Wahlen sind nur vorbei und ich kann bei der SPD nur noch den Kopf schütteln. Eigentlich war die Politik der SPD garnicht soooo schlecht. Doch jetzt sind an der Spitze die ganzen Speichellecker der Kommunisten und man kann sich schon drauf einstellen das 2013 Wowereit als Kanzlerkanditat antretten wird und das man sogar ein Bündnis mit der Linken eingeht, dann ist aber Deutschland verloren.
Schade nur um Steinbrück, der war als Politiker echt geil.
 
Özdemir hat sich eklig verhalten, wirft imo ein noch schlechteres Bild auf Deutschland. Er hat die britischen News aufgeschnapt, ihnen recht gegeben und darauf verwiesen, dass es in 4 Jahren wieder besser wird. Imo weit unter der Gürtellinie und unsinnig, er weiß wohl von den Sprachproblemen Guidos und hat sich auf das Niveau der Inselblätter begeben, die auch wissen, dass es wohl kein patriotischer Befreiungsschlag war und keine Beleidigung für Briten, sondern unfähigkeit in verbindung mit zorn gegen die offensichtliche provokation^^ Westerwelle ist in eine Falle getappt und der Journalist hat seine Story. Und ich freue mich nicht, einen schwulen Außenminister zu haben, warum sollte ich? Denke Westerwelle wird deutsche Interessen gut vertreten, besser als die Grünen auf jeden Fall. Das Gesamtkonzept bereitet mir Sorgen, aber es wird wahrscheinlich nicht schlechter als unter Rot-Grün. Und gewählt habe ich weder Rot-Grün damals, noch Schwarz-Gelb jetzt, ist wie ein Fluch xD

Ich mag den typen ja wirklich, aber Guido hat sich nun mal unmöglich verhalten... sowas kann man auch diplomatishc lösen und er hat die ganze zeit nur arroganz ausgestrahlt... Ich hätte an Özdemirs stelle das selbe getan! und du musst nicht hinter allem einen komplott gegen Deutschland vermuten - Englisch ist nun mal die weltsprache und ein außenminister sollte sie beherrschen

warum ich mich freue einen schwulen außenminister zu haben? weils ein zeichen von fortschritt und weltoffenheit ist und dass gerade Deutschland das zuerst schafft, macht einen schon stolz :) ist eben doch das beste land auf der welt :)
 
Die Wahlen sind nur vorbei und ich kann bei der SPD nur noch den Kopf schütteln. Eigentlich war die Politik der SPD garnicht soooo schlecht. Doch jetzt sind an der Spitze die ganzen Speichellecker der Kommunisten und man kann sich schon drauf einstellen das 2013 Wowereit als Kanzlerkanditat antretten wird und das man sogar ein Bündnis mit der Linken eingeht, dann ist aber Deutschland verloren.

Immer diese Weltuntergangstheorien :-D

Und warum sollte das Land dann "untergehen"? ;)
 
Eine Hauptstadt mit den größten Arbeitslosenzahlen in Europa, stätig steigende Kriminalität, Investoren werden von der rot roten Regierung verschreckt, Tempelhof wird einfach geschlossen usw usw usw.

Probleme die natürlich alle durch die Linken entstanden sind und von CDU und co, locker in den Griff zu bekommen wären ;)
 
Probleme die natürlich alle durch die Linken entstanden sind und von CDU und co, locker in den Griff zu bekommen wären ;)

Nein hab ich nicht gesagt, klar ist vieles auf dem Mist der CDU gesachsen, aber in den letzten 8 Jahren haben die Linken und SPD die Situation sogar noch verschlimmert und der Bürgermeister kümmter sich einen Dreck um seine Stadt, er sieht sich schon ganz woanders.
 
Nein hab ich nicht gesagt, klar ist vieles auf dem Mist der CDU gesachsen, aber in den letzten 8 Jahren haben die Linken und SPD die Situation sogar noch verschlimmert und der Bürgermeister kümmter sich einen Dreck um seine Stadt, er sieht sich schon ganz woanders.

Mag auch sein, jedoch sind solche Kapriolen unter keine Regierung ausgeschlossen.

Ich bezweifle nur, dass Sich andere Parteien dafür anders interessieren würden.
Für die CDU wäre es eher ein Grund dafür, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und die FDP würde eher noch die Regelleistung für die ganzen Arbeitslosen kürzen und sich nur auf die Konzentrieren die schon genug haben.

Die Piraten würden auf den Datenschutz pochen ;)

Das ist jetzt natürlich etwas polemisch von mir :-P

Aber die Paranoia vor den Linken werde ich nie verstehen.
Ist nunmal eine kleine Leute Partei und ich bin heilfroh, so was in der Regierung zu haben, weil sich die anderen Parteien nichtmal in ihrem Programm dafür interessieren ;)

Wenn ich mir einzelbeispiele rauspicke kann ich jede Partei in der Luft zerreißen.
Gegen wir den Linken doch erstmal eine Chance, wie wir sie der CDU und der FDP andauernd geben, obwohl die uns für dieses Vertrauen gar keinen Anlaß geben.
 
lol@morph
aber die Stadt funzt ja auch...immer offen für alle plündernden Horden um sie durch Billigangebote und grausige Würstchen zu vergiften :ugly:

@Berlin...die Stadt stand durch die CDU noch viel schlechter da und wurde radikal saniert....sehr pragmatische Politik und der Grund wieso er wiedergewählt wurde. Tempelhof war ja genauso wie Religionsunterricht Bürgerentscheidung ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom