Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, meine Erstwahl hinter mir. War viel unspektakulärer als erwartet. Die "Wahlkabinen" waren aufgestellte Pappkartons :lol:

Achja. Ist es eigentlich symbolisch gedacht, dass die "Wahlurne" ein umgebauter Mülleimer mit Schlitz war?

Wenn DAS stimmt, und sogar Bundestagswahlergebnisse öffentlich sind inzwischen wird die Zukunft lustig:lol:

Spiegel dazu:

[17.20] Widersprüchliche Vorab-Ergebnisse auf Twitter

Twitter-Nutzer veröffentlichen noch vor Schließung der Wahllokale angebliche Prognosen: Einzelne Twitter-Nutzer behaupten, sich auf renommierte Umfrageinstitute zu beziehen. Die Zahlen weichen sehr stark voneinander ab. (amz)

Ich bete, dass die Linke möglichst wenig Stimmen bekommt...
Sollten die irgendwie an der Regierung mitdoktorn können (und alleine aus MAchtgeilheit würde die SPD mit der Sed äh Linken koalieren) gehts bergab *schüttel*

Leider wirds seit Ewigkeiten ja nichts aus meinem am meisten favorisierten Modell...sozialliberal... (jaja ihr dürft lachen)

So, meine Erstwahl hinter mir. War viel unspektakulärer als erwartet. Die "Wahlkabinen" waren aufgestellte Pappkartons :lol:

Achja. Ist es eigentlich symbolisch gedacht, dass die "Wahlurne" ein umgebauter Mülleimer mit Schlitz war?

Hehe..das mit dem Mülleimer ist nicht überall so. Aber die Kabinen sehen fast alle gleich aus.
Ist dir denn aufgefallen das man in gebückter Haltung wählt? ;-)

Dafür gibt man mit geschwellter Brust und gaaaaanz langsam den zettel ab, wohlwissend, dass man in diesem klitzkleinen Augenblick tatsächlich der Souverän ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom