Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Merkmal einer "wehrhaften Demokratie" ist es aber auch Menschenwürde vor Meinungsfreiheit zu stellen. :-)

In diesem falle können wir mal eine Ausnahme machen ich denke FDP wähler können es aushalten als "Doof" tituliert zu werde.
Zum FDP wählen scheints ja zu reichen.

so, die stimme für Schwarz/Gelb ist abgegeben... ich hoffe es reicht wenigstens, wenn ich schon gegen meine überzeugung CSU wählen muss...

Das Merkmal einer "wehrhaften Demokratie" ist es aber auch Menschenwürde vor Meinungsfreiheit zu stellen. :-)

nein, das ist dann keine echte demokratie - man muss demokratie leben statt sie zu verteidigen :) und dazu gehört eben auch meinungsfreiheit... ich lasse mich gerne als idioten bezeichnen, wenn ich es bei anderen auch darf

soo nochmal da mir vorher die zwangspause dazwischen kam *g

nur die grünen sind wirklich gegen akws
cdu is eigentlich dafür nur hat angst
spd is eigentlich gespalten aber ihre wähler mögen sie nicht
nur fdp traut sich voll dagegen zu sien
wie neulich gesehen sponsert die industrie freundliche abgeordenete sofort...
klar sagt amn nicht FÜR IMMER, aber die erweiterte lebensdauer der akws wird die erneuerbare energien noch weiter zurückdrängen...sind doch alles ablenkungsdebatten, wenn die fdp es jetzt nicht doch schafft den grossen turnaround zu machen und den ausstieg aufzuheben.
ich glaube erst das die akws verscwinden wenn sie weg sind und danach wird die welt eine bessere sein.

bzgl fdp...
jo da hat der guido schon recht. der staat/die staaten sind an der wirtschaftskrise schuld. haben sich jahrzehntelang von lobbisten weichklopfen und bestechen lassen und wechseln selber in die wirtschaft oder kommen von dort. demnächst schreiben sie die gesetze schion selber. die masochistisch-raffgierige industrievertretung hat das ganze system ausgeschalten und die politiker dazu bewogen alle kontrollen abzuschaffen...bis zum crash. und als ergebnis wählen wir jetzt nicht mehr puppen sondern die industrievertretung ( aka fdp) selber....das wird natürlich allles lösen...
Markt reguliert sich selber und so :lol:

ps: lobbyismus verbieten oder erschweren...noch heute + internationale finanzmarktkontrolle.

ps: lobbyismus verbieten oder erschweren...noch heute

wenn der staat weniger macht hat, WIRD der lobbyismus geschwächt - und rate mal welche partei einen schlanken staat will ;)

wobei lobbyismus generell nicht nur negativ ist, oft haben lobbyisten ja mehr ahnung von der materie als politiker, denen es nur um ideologien geht... aber zu viel macht hatten sie schon, da gebe ich dir recht

mehr ahnung haben se vllt schon aber dafür sind se absolut parteiisch...daher ist der, mit weniger "ahnung" vermuitlich sogar besser....ausserdem sollte der politiker um sich herum n stab von beratern und beamten haben die alles noch besser wissen....sonst würde einer wie gutenberg ja nicht wirtschaftsminister werden können z.B der eigentlich ganz was anderes gelernt hat ;)

mehr ahnung haben se vllt schon aber dafür sind se absolut parteiisch...daher ist der, mit weniger "ahnung" vermuitlich sogar besser....ausserdem sollte der politiker um sich herum n stab von beratern und beamten haben die alles noch besser wissen....sonst würde einer wie gutenberg ja nicht wirtschaftsminister werden können z.B der eigentlich ganz was anderes gelernt hat ;)

früher habe ich lobbyismus auch negativ gesehen, aber gerade in der Killerspiel/Paintball/Internet-Sache waren lobbyisten ja die letzte hoffnung... manchmal sind sie eben hilfreich, weil sie "näher am menschen" sind als die politiker

Wissenschaft ist bei sowas wichtiger.
es gibt KEINE EINZIGE seriöse Studie die einen allgemiene Zusammenhang zwischen Amokläufen und Videospielen eruiert.
Paintball das Gleiche....die sind auch neutraler ;)

politiker neigen ja dazu studien zu ignorieren, wenn sie nicht populär bei ihrem klientel sind...

jo und DAS ist der punkt.
politiker kriegen Geld und Geschenke oder Posten dafür versprechen, wenn sie "liefern"....was ist da eigentlich die "Wahrheit" ( oder zumindest eine wahrere Tatsache) wert im Vergleich ?

Es kann nur besser sein als jetzt, so pöse das klingt....wobei ich mich eh was anderes frage.
Sagen wir Schwarz-Gelb kommt heute, mit Überhangmandaten
Legislaturperiode bis 2013
Ab 2011 darfs keine Überhangmandate mehr geben...
Würd das net heissen, dass die Mehrheit in 2 Jahren verschwindet <.<

Ich denke, das wird dann nur für kommende Wahlen gelten und nicht rückwirkend angewandt. Is aber ohne Gewähr.

P.S.
Stimmen abgegeben und hoffentlich die richtige Kombi gewählt um Rot-Rot-Grün zu verhinden ;)

Meine Prognose..
Eine sehr starke Linke, dramatisch einbrechende SPD....und die Piraten auf Überholkurs. :happy2:

Beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht sicher.. ;)

:wohoo:

Beim letzten mal sehen, sonst stimme ich da mit dir überein.
Recht starke FDP erwarte ich auch noch, allein schon wegen den Taktik-Wählern..

Das GAF hat für alles ein passendes Bild die Entscheidung fällt zwischen He-Man und Skeletor.

1253807526.jpg

Bei mir auf der Liste war ich erst der 3. (von 10-15?) der wählen war und das war vor 15 Minuten.

Ich finde jeder der nicht wählen geht, hat kein Recht sich zu beschweren. Dieses "Mimimi es ändert sich eh nix" oder "Alle sind scheisse"-Ausreden gehen mir auf den Sack. Bewegt eure faulen Ärsche ihr Pussys.

Bei mir auf der Liste war ich erst der 3. (von 10-15?) der wählen war und das war vor 15 Minuten.

Ich finde jeder der nicht wählen geht, hat kein Recht sich zu beschweren. Dieses "Mimimi es ändert sich eh nix" oder "Alle sind scheisse"-Ausreden gehen mir auf den Sack. Bewegt eure faulen Ärsche ihr Pussys.

Und das sind in den nächsten vier Jahren die mit der größten Klappe und noch hohleren Köpfen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom