Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut den Kommetaren auf derwesten.de scheint die Ard den bericht

a) aus dem programm genommen zu haben
b) auf den 22. um 0:15h verschoben zu haben

ein Schelm wer böses dabei denkt...

So langsam frage ich mich allerdings schon wieso stellenweise eine geringe Integrationsbereitschaft in gewissen Schichten gegeben ist. Lustigerweise waren die Migrantenkinder mit denen ich mein Abitur auf dem Gymnasium gemacht habe alle sehr gut integriert und selbst noch vor 10 Jahren auf der Realschule schienen die ordentlich integriert....

EDIT:
scheint wohl b) zu sein....hatte mir Termis Link nicht angesehen, das ich bereits den printartikel in der WAZ gelesen hatte...da wurde noch von einer anderen Sendezeit geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die ganz pöhsen Muslime müssen sich natürlich nicht durch Vorurteile durchkämpfen, selbst wenn sie integriert sind, einen tollen Job haben und friedlich leben, aber an ihrem Aussehen werden sie nun mal nicht viel ändern können, deshalb bleiben die Vorurteile. :kruemel:
So langsam frage ich mich allerdings schon wieso stellenweise eine geringe Integrationsbereitschaft in gewissen Schichten gegeben ist. Lustigerweise waren die Migrantenkinder mit denen ich mein Abitur auf dem Gymnasium gemacht habe alle sehr gut integriert und selbst noch vor 10 Jahren auf der Realschule schienen die ordentlich integriert....
Bei mir in BW is es genau dasselbe, selbst die Stadt mit einem extrem hohen Türkenanteil (Mannheim) kann man nicht mal ansatzweise mit Berlin vergleichen, da läuft es zumidnest größtenteils friedlich zu.

Hier in Heidelberg haben wir zwar nicht so viele Migranten, aber sogut wie alle sind integriert und müssen das auch sein, da wir einen hohen Lebensstandard haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn nun wieder von den Muslimen...btw: gibt auch Muslime aus dem ehemaligen Jugoslawien...die erkennt man besonders im Ruhrgebiet mit der langen Geschichte an polnischer Zuwanderung weder am Aussehen noch am Namen besonders einfach.

Scheint mir eher ein Bildungsproblem zu sein. Besonders wohl der Eltern, den wie ich schrieb: auf dem Gymnasium waren sie alle sehr gut integriert, sprachen perfektes Deutsch etc.

Hm...

Diese Schule ist doch schon lange bekannt. Gab doch bestimmt schon über 5 Reportagen darüber.

@front
Bei Terminator geht es immer speziell um Muslime, das war schon immer so. ;)

Ansonsten hast du natürlich Recht, das Problem ist ja, dass schon die Eltern nicht Integration fördern und die Kinder dementsprechend erziehen. Es wäre ja schon ein Erfolg, den Kindern die Sprache des Landes beizubringen, u.a. sehr wichtig, um auf seine Rechte zu bestehen, sonst wird man ausgenutzt.

Bezüglich der Bildung hast du auch Recht, bei mir am Gymnasium waren ebenfalls alle Auslädner allgemein integriert, auf der Hauptschule nebenan sah das ganz anders aus.

Swordy:

Ja klar, die deutsche Gesellschaft ist immer schuld ... Und daß es nur mit diesen Einwanderern eines bestimmten Kulturkreises überproportional diese Probleme gibt, ist natürlich nicht beachtenswert.

Andere Ausländer hatten oder haben auch mit Vorurteilen zu kämpfen - und alle haben sich durchgebissen und klasse integriert.

Und wer hat hier über Aussehen gesprochen? :ugly: Du versuchst hier mit simpelsten Methoden, aus Tätern Opfer zu machen.

Und daß es immer um den einen Kulturkreis geht, liegt nicht daran, daß ich da eine besondere Passion darauf hätte, sondern liegt daran, daß immer wieder überdurchschnittlich viele Vertreter dieser Menschen negativ auf sich aufmerksam machen und durch übelsten, nennen wir das Kind beim Namen, (Inländer-) Rassismus auffallen.

Aber Du scheinst Dir ja selbst eines Teils des Problems bewußt zu sein: Warum lehnen denn überdurchschnittliche viele Eltern aus dem besagten Kulturkreis eine Integration ab - ganz anders als die Eltern aus Vietnam z. B. ?

Front604:

Die Sendung wird wiederholt, von einer Absetzung des heutigen Termins ist mir bisher nichts bekannt!

Zum Thema Bildung: Man muß auch bereit sein, die gebotenen Chancen anzunehmen.

Nur bei diesem einen Kulturkreis geht das immer mehr schief. Und wir sollten hier nicht mehr von Vorurteilen sondern Urteilen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir Terminator, es ist so simpel, wie ich sage. Mein Vater lebt hier seit 25 Jahren, hat schon vor Ewigkeiten den deutschen Pass erhalten, arbeitet seit Jahrzehnten hier und zahlt regelmäßig Steuern, wird aber aufgrund seines Namens, Religions und Aussehens nie als "Deutscher" akzeptiert werden, vor allem von der Masse an sich.

Aber das ist im Grunde egal, solange du deine Rechte kennst und auf sie bestehst, kannst du hier sehr gut ohne viele Probleme leben. Natürlich kann es sein, dass du mit Vorurteilen zu kämpfen hast, durch eine exzellente Artikulierung o.ä. lässt sich das aber immer schnell widerlegen.

Du wirst dennoch spontan immer erstmal wegen diesen ganzen, nicht integrierten Schwachmaten z.B. aus Berlin als Ausländer angesehen, das ist selbst bei mir so, obwohl ich hier sogar geboren bin. Und das tatsächlich nur wegen dem Aussehen.

Ansonsten sollte man schon von Anfang solche Eltern aussortieren, wenn man bereits nach kürzester Zeit merkt, dass sie sich nciht integrieren möchten. Sie sind aber auch selbst Schuld, wie gesagt kann man hier als integrierter Ausländer sehr gut leben denke ich und vielleicht irgendwann dann die Staatsangehörigkeit erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir Terminator, es ist so simpel, wie ich sage. Mein Vater lebt hier seit 25 Jahren, hat schon vor Ewigkeiten den deutschen Pass erhalten, arbeitet seit Jahrzehnten hier und zahlt regelmäßig Steuern, wird aber aufgrund seines Namens, Religions und Aussehens nie als "Deutscher" akzeptiert werden, vor allem von der Masse an sich.

Aber das ist im Grunde egal, solange du deine Rechte kennst und auf sie bestehst, kannst du hier sehr gut ohne viele Probleme leben. Natürlich kann es sein, dass du mit Vorurteilen zu kämpfen hast, durch eine exzellente Artikulierung o.ä. lässt sich das aber immer schnell widerlegen.

Du wirst dennoch spontan immer erstmal wegen diesen ganzen, nicht integrierten Schwachmaten z.B. aus Berlin als Ausländer angesehen, das ist selbst bei mir so, obwohl ich hier sogar geboren bin. Und das tatsächlich nur wegen dem Aussehen.

Ansonsten sollte man schon von Anfang solche Eltern aussortieren, wenn man bereits nach kürzester Zeit merkt, dass sie sich nciht integrieren möchten. Sie sind aber auch selbst Schuld, wie gesagt kann man hier als integrierter Ausländer sehr gut leben denke ich und vielleicht irgendwann dann die Staatsangehörigkeit erhalten.

Seltsam, ich bin Pole aber nen deutschen Pass und wenn jemand meinen Namen hört, sagt niemand oh ein Pole ect. Einzelfälle? :kruemel:

Swordy:

Das glaube ich Dir und habe ich ja auch nie bestritten. Es ist nunmal leider so, daß immer, wenn bestimmte Zustände richtig hochkochen, zuerst die darunter leiden, die nun wirklich nichts damit zu tun haben und die eigentlich gar nicht gemeint sind.

Und das ist ganz klar den ganzen linken Schwachmaten und den Kolats und Mayzeks und wie sie alle heißen vorzuwerfen, die eine sachgerechte Politik verhindern, die genau solche Zustände vermeiden würde.

Denn über eines sollten wir uns alle im Klaren sein: Wenn das mit diesen elenden "laisse fairer" in Detuschland so weitergeht, wird es in kürzester Zeit für alle hier so ungemütlich werden, wie wir es uns alle niemals gewünscht hätten.

Und das soll keine Weltuntergangsstimmung sein, sondern einfach nur eine einfach Analyse unserer näheren Zukunft, wenn wir so weitermachen wie bisher.

Ein Anfang wäre z. B. solche Kinder wie dort geschildert und die dahinter steckenden Familien im übetragenen Sinne mit dem Stahlhandschuh anzupacken. Ich würde denen noch genau eine Chance geben, bei Uneinsichtigkeit Ausweisung so weit möglich.

Wenn nicht möglich Trennung dieser Kinder von ihren Familien. Aber ups, auch das "geht ja nicht" in diesem Pflaumenstaat:

“Man kann kein Kind zwangsweise aus einem arabischen Clan nehmen. Die Familien erschießen jeden, der das versuchen sollte.”

Dieser Satz steht in Kirsten Heisigs Buch, das in diesen Tagen erscheinen wird. Er kursiert laut Heisig in den Kreisen staatlicher Institutionen hinter vorgehaltener Hand.

Mensch, wo sind wir denn hier eigentlich in der Zwischenzeit durch die elende Politik gelandet? :ugly:

@Uchiha

Naja, mit anderen Europäern haben ja auch Deutsche kein Problem, zumidnest habe das noch nicht so oft erlebt. Bei Polen höre ich eigentlich ganz andere Vorurteile. ;)

Meine Eltern kommen ursprünglich aus dem Irak, deshalb werde ich sogar oft als Türke verwechselt bzw. reicht es ja schon, schwarze Haare zu haben und rein äußerlich eben eher zum Südländer zu tendieren.

@Uchiha

Naja, mit anderen Europäern haben ja auch Deutsche kein Problem, zumidnest habe das noch nicht so oft erlebt. Bei Polen höre ich eigentlich ganz andere Vorurteile. ;)

Meine Eltern kommen ursprünglich aus dem Irak, deshalb werde ich sogar oft als Türke verwechselt bzw. reicht es ja schon, schwarze Haare zu haben und rein äußerlich eben eher zum Südländer zu tendieren.

Tja und da kannst du dich bei solchen Idioten wie den da in dem Beitrag bedanken :)

Das meine ich ja, aufgrund solchen Leuten muss man als integrierter Ausländer oder eben Deutscher mit anderer Herkunft am meisten leiden, ich habe ja nie behauptet, dass ich ihre Taten begrüße. :)

Wir brauchen andere Politiker. Sowas gehört abgeschoben, ganz einfach. Kann doch nicht sein das man als deutscher in Deutschland diskriminiert wird und das von solchen :fp:

Das Problem ist, dass eine Abschiebung hier in den meisten Fällen nicht mehr möglich ist, da die meisten bereits einen deutschen Pass haben dürften. Das Ganze müsste man komplett von hinten aufrollen und in eine komplett neue Richtung lenken. Multikulti war ein nett gemeinter, aber von Anfang zum Scheitern verurteilter Versuch. Also sollte man langsam einsehen, dass man das komplett vor die Wand gefahren hat und entsprechend gegensteuern.

Kriminellen die Staatsbürgerschaft entziehen und so eine Abschiebung ermöglichen wäre ein Anfang.

Das Problem ist, dass eine Abschiebung hier in den meisten Fällen nicht mehr möglich ist, da die meisten bereits einen deutschen Pass haben dürften. Das Ganze müsste man komplett von hinten aufrollen und in eine komplett neue Richtung lenken. Multikulti war ein nett gemeinter, aber von Anfang zum Scheitern verurteilter Versuch. Also sollte man langsam einsehen, dass man das komplett vor die Wand gefahren hat und entsprechend gegensteuern.

Kriminellen die Staatsbürgerschaft entziehen und so eine Abschiebung ermöglichen wäre ein Anfang.

So und nicht anders und genauso den rassisten die deutsche als scheiß deutsche bezeichnen.
Können dann in ihren Ländern weiter hetzen.

Auf NTV Pressekonferenz von Merkel zur Schwarz-Gelb-Bilanz. Ziemlich interessant. Von Innen- über Außen- über Verteidigungspolitik alles dabei.

Merkel reagiert manchmal ziemlich verschnupft.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem, dass ich ich sehe, sofern nur noch qualifizierte Ausländer hier reinkommen, ist Leute zu finden, die die ganze Drecksarbeit machen, die sonst eben nur Gastarbeiter tätigen. o ganz einfach ist die Sache glaube ich nicht, damals nach dem Krieg wurden die Türken doch genau aus diesem Grund hier hergeholt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom