Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist ein absolutes Armutszeugnis und schon gar nicht mehr witzig, was sich "unsere" Vollpfosten von Politikern so alles leisten.

Jetzt unabhängig von der News, sofern diese Türken* einen entsprechenden Abschluss und eine Ausbildung hatten spricht nichts dagegen, anders wäre es, wenn diese einfach aus "Not" eingestellt werden und mal schnell kurz als Polizisten arbeiten..

*Sofern sie deutsche Staatsangehörigkeit haben, aber das ist wohl das Problem bei der News da oben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? In "eigenen Uniformen" sollen gezielt Türken eingesetzt werden, um Türken zu befrieden! Gibt es ein größeres Armutszeugnis und beredten Beleg für das totale Scheitern dieser absurden Zuwanderungs"politik" und Aufgabe dieses Staates?

Wo sind wir denn hier eigentlich?

Ich finde die FDP hat allen Grund dazu vor Neuwahlen Angst zu haben.
Nur wäre es mal wünschenswert wenn eine Partei schon merkt daß die Bevölkerung unzufrieden ist auch mal ein bisschen ins Grübeln kommt und ihre Einstellungen ändert.
Aber für mich sind Politiker sowieso schon alle ziemlich unglaubwürdig geworden. Da stellt sich z.B. die Merkel hin und wirft der SPD in NRW Wählertäuschung vor, aber daß die Bundesregierung die Wähler schon länger für Dumm verkauft interessiert sie anscheinend nicht.

Die FDP hat auch allen Grund dazu - laut aktuellen Umfragen ist sie kurz davor, sich selbst aus dem 5-Parteien-System auszuklinken.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Hallo? In "eigenen Uniformen" sollen gezielt Türken eingesetzt werden, um Türken zu befrieden! Gibt es ein größeres Armutszeugnis und beredten Beleg für das totale Scheitern dieser absurden Zuwanderungs"politik" und Aufgabe dieses Staates?

Wo sind wir denn hier eigentlich?

es ist nur eine person der hier irgendwie ein vorschlag bringt, schließ mal nicht wieder auf alle anderen
in der sommerpause ist man in der presse so oder so sensationsgeiler

Wieso immer so übertreiben :kruemel: ?

Bei solch einer Lächerlichkeit muss man übertreiben :kruemel:

@Swordy es geht nicht um deutschtürken die als Polizisten eingestellt werden sondern um türkische Polizisten die nach Deutschland eingeflogen werden sollen um mit den kriminellen türken zu sprechen.
Sowas ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen, wir leben hier nicht in einem dritte Welt Land wo unsere Polizei nicht mehr klar kommt.
Das zeigt nur wie Weltfremd unsere Politiker sind.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis und schon gar nicht mehr witzig, was sich "unsere" Vollpfosten von Politikern so alles leisten.

Tja, die Zeit, in der ein Volk die Schnauze voll hat, wird kommen. Deutschland braucht wie gehabt nur etwas länger.

Gib dem ganzen noch 20 Jahre, dann wird sich der Wind in eine ganz andere Richtung drehen. Und die wird wohl den wenigsten gefallen. :)

Tja, die Zeit, in der ein Volk die Schnauze voll hat, wird kommen. Deutschland braucht wie gehabt nur etwas länger.

Gib dem ganzen noch 20 Jahre, dann wird sich der Wind in eine ganz andere Richtung drehen. Und die wird wohl den wenigsten gefallen. :)

Hab ich sogar mal vor 2 Jahren gesagt, ich warte drauf bis die ersten Rechtspopulistischen Parteien mit über 5% in den Bundestag einziehen, da werden dann einige aus der Wäsche gucken.

Hab ich sogar mal vor 2 Jahren gesagt, ich warte drauf bis die ersten Rechtspopulistischen Parteien mit über 5% in den Bundestag einziehen, da werden dann einige aus der Wäsche gucken.

So weit wird es hier in den nächsten Jahren nicht kommen. Dazu fehlen uns einfach die entsprechenden rechten Parteien. Ich wäre der erste, der eine besagte Partei wählen würde. Aber hierzulande versinken die in sinnlosem Rassismus und braunen Hohlbirnen (NPD), schwachsinnigem Islam-Hass (Pro) oder einfachem Führungschaos, das sie unwählbar macht (Republikaner).

Solange wir da keine gemäßigten nationalen Alternativen haben, wird sich in Sachen Politik so schnell nichts ändern. Aber irgendwann knallt es hier so oder so. Da braucht man nicht einmal eine rechte Partei, die Erfolge feiert.

Zuletzt bearbeitet:
So weit wird es hier in den nächsten Jahren nicht kommen. Dazu fehlen uns einfach die entsprechenden rechten Parteien. Ich wäre der erste, der eine besagte Partei wählen würde. Aber hierzulande versinken die in sinnlosem Rassismus und braunen Hohlbirnen (NPD), schwachsinnigem Islam-Hass (Pro) oder einfachem Führungschaos, das sie unwählbar macht (Republikaner).

Solange wir da keine gemäßigten nationalen Alternativen haben, wird sich in Sachen Politik so schnell nichts ändern. Aber irgendwann knallt es hier so oder so. Da braucht man nicht einmal eine rechte Partei, die Erfolge feiert.

Da wär ich mir nicht so sicher... Ich finde der Föderalismus zeigt immer mehr seine häßlichen Seiten... Gegen Stuttgart 21 demonstrieren jeden (!) Montag mehrere tausend Stuttgarter... Wenn unsere Bundesregierung mal wieder irgendeinen Scheiß veranstaltet, geht keiner bzw. kaum einer auf die Straße...

In Bayern gibt es Volksentscheide gegen das Rauchen, in Hamburg wegen einer Schulreform etc. Auf Bundesebene gibt es zwar keine Volksentscheide, das Volk stört es aber auch nicht, wenn etwas entschieden wird...

Wenn auf der anderen Seite des Erdballs ein Erdbeben, ein Tsunami, ein Vulkanausbruch tausende Menschen tötet, dann gehen tausende hin zünden Kerzen an und zücken bereitwillig den Geldbeutel, wenn sie vor der eigenen Tür einen Penner sehen, scheuchen sie ihn weg...

Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert und ich find Spenden und Andacht auch nicht verkehrt, aber die Haltung "solange es mir gut geht!" ist eben weit verbreitet. Jeder ist sich selbst der nächste. und solange es den Meisten gut gehen, wird auch kein Ruck durch Deutschland gehen...

Was heute wohl wär, wenn es vor 66 Jahren geklappt hätte und der Herr Graf nicht nur 1kg C1 in die Tasche gepackt hätte...

Da wär ich mir nicht so sicher... Ich finde der Föderalismus zeigt immer mehr seine häßlichen Seiten... Gegen Stuttgart 21 demonstrieren jeden (!) Montag mehrere tausend Stuttgarter... Wenn unsere Bundesregierung mal wieder irgendeinen Scheiß veranstaltet, geht keiner bzw. kaum einer auf die Straße...

In Bayern gibt es Volksentscheide gegen das Rauchen, in Hamburg wegen einer Schulreform etc. Auf Bundesebene gibt es zwar keine Volksentscheide, das Volk stört es aber auch nicht, wenn etwas entschieden wird...

Wenn auf der anderen Seite des Erdballs ein Erdbeben, ein Tsunami, ein Vulkanausbruch tausende Menschen tötet, dann gehen tausende hin zünden Kerzen an und zücken bereitwillig den Geldbeutel, wenn sie vor der eigenen Tür einen Penner sehen, scheuchen sie ihn weg...

Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert und ich find Spenden und Andacht auch nicht verkehrt, aber die Haltung "solange es mir gut geht!" ist eben weit verbreitet. Jeder ist sich selbst der nächste. und solange es den Meisten gut gehen, wird auch kein Ruck durch Deutschland gehen...

Was heute wohl wär, wenn es vor 66 Jahren geklappt hätte und der Herr Graf nicht nur 1kg C1 in die Tasche gepackt hätte...

Hi, zu deinem Text fällt mir folgender Beitrag aus dem Spon Forum ein den ich vor kurzem gelesen habe. Es geht um Kinderarbeit in Kasachstan. Ich zitiere den genannten Beitrag von einem anderen User mal.

Und? Wen interessiert das? Welcher Großhersteller verstößt nicht gegen Menschenrechte? Wer Apple und "Ipod-City" bei google eintippt erkennt schnell, dass die jüngste Selbstmordserie bei den Zulieferern nicht alles war.

Wenn man sich einen PC kauft, sollte man besser nicht fragen woher das Kupfer oder die seltenen Erden kommen.

Oder die Klamotten die man ach so günstig in Deutschland im Sonderangebot bekommt.

Jede Zivilisation ist auf Sklavenarbeit angewiesen. Und solang ich nicht den falschen Platz in der Nahrungskette habe ist mir das genauso egal wie allen anderen hier.

Hmm ist auch ne Meinung, auch wenn ich es wirklich widerlich finde, aber es ist zumindest ehrlich. Wenn ich mir anschaue wie unbedacht wir meistens einkaufen (auch ich selbst).
Ich versuche jetzt wenigstens ein wenig besser darauf zu achten und ein wenig gelingt es mir auch.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste

Der "Graf" wird mMn. völlig zu unrecht als Märtyrer verehrt. Der war ja auch überzeugter Nazi, wäre ihm sein Anschlag gelungen, dann hätte er evtl. die Konzentrationslager dichtgemacht, aber vielleicht auch den Krieg gewonnen. Der Mann war ja militär, da fällt es schwer sich vorzustellen, dass er sich noch dümmer angestellt hätte als Adi.

Das war einfach nur ein gescheiterter Putschversuch, und ich glaube am Ende ist es sogar gut, dass er gescheitert ist.

Wenn jemand ein Held ist, dann war es dieser Uhrmacher der sich auch selbst gesprengt hat beim Attentatsversuch. Der feine Graf hat sich ja zur Machtübername verpisst.

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss, wenn ich das lese...

http://www.zeit.de/2010/29/DOS-Autobahn?page=all

Fefe fasst das so zusammen, ist aber wirklich lesenswert...

"Unsere Autobahnen sind an Firmenkonglomerate verpachtet worden. Nur dass die nicht zahlen. Im Gegenteil. Die reparieren die Autobahnen und bezahlen Sommer- und Winterdienst, und dafür kriegen sie die Mauteinnahmen. Für 30 Jahre. Wieviel das konkret ist, ist geheim. Der Artikel beschreibt, wie ein Grünen-Abgeordneter das mal recherchieren wollte, und wie sie den abkanzeln und am Ende ihm nur Details in einem Geheimraum zeigen, wenn er sich verpflichtet, das keinen Dritten zu sagen, also nicht seinen Wählern, nicht seinen Parteikollegen, nicht anderen Abgeordneten."

Ihr solltet mal das Buch "Die Täter sind unter uns" lesen. Hier wird erschreckend beschrieben, wie die SED es geschafft hat, ihr Vermögen, ihre Köpfe und sogar ihre Außendarstellung zu erhalten. Besonders bestürzend ist der Abschnitt, wo der Autor ausführt, wie geschickt die ehemaligen SED-Politiker wie Gysi oder Mielke es schaffen, dass in den Medien nicht einmal der Verdacht (!) geäußert werden darf, sie haben für die Stasi gearbeitet. Die Gerichte in Hamburg und Berlin haben zahlreichen ehemaligen Kader-Politikern Recht gegeben, die damit den Personenschutz über die Pressefreiheit gestellt haben. Auch Strafen gegen sehr viele ehemalige Staatsfunktionäre sind sehr milde ausgefallen, die meisten mussten nicht mal ins Gefängnis. Schon krass das alles... Daher greift auch kein Politiker Gysi in Talkrunden an.

Unserer Demokratie fehlen die Demokraten. Sowohl im Volk als auch oben. Nicht mal die Nationalhymne haben sie gesungen bei der Bundespräsidentenwahl... Furchtbar.

Der "Graf" wird mMn. völlig zu unrecht als Märtyrer verehrt. Der war ja auch überzeugter Nazi, ...

Wenn Stauffenberg ein Nazi war warum hätte er dan versucht Hitler zu töten?

...wäre ihm sein Anschlag gelungen, dann hätte er evtl. die Konzentrationslager dichtgemacht, aber vielleicht auch den Krieg gewonnen. Der Mann war ja militär, da fällt es schwer sich vorzustellen, dass er sich noch dümmer angestellt hätte als Adi.

Der Anschlag wurde durchgeführt weil der Krieg verloren war und Hitler sich weigerte zu Kapitulieren.

Das war einfach nur ein gescheiterter Putschversuch, und ich glaube am Ende ist es sogar gut, dass er gescheitert ist.

Stellen wir uns mal vor der Putschversuch währe geglückt.
Der Krieg hätte früher geendet und es gäbe weniger Tote.
Es gäbe auch weniger Zerstörung in Deutschland.

[ironie]
Gut das es nicht so gekommen ist.
Stell dir vor wie viel grösser unsere Rentenprobleme währen?
Oder wie viel uns die Entschädigung der zusätzlichen Überlebenden des Holocaust kosten würden?
[/ironie]

Wenn jemand ein Held ist, dann war es dieser Uhrmacher der sich auch selbst gesprengt hat beim Attentatsversuch. Der feine Graf hat sich ja zur Machtübername verpisst.

Und was hätte es gebracht? Hitler wäre tot und Goebbels kämme an die macht und der hätte einfach weitergemacht.
Das wichtigste am Anschlag war die Machtübernahme um den Krieg (der bereits Verloren war) zu beenden.

Ihr solltet mal das Buch "Die Täter sind unter uns" lesen. Hier wird erschreckend beschrieben, wie die SED es geschafft hat, ihr Vermögen, ihre Köpfe und sogar ihre Außendarstellung zu erhalten. Besonders bestürzend ist der Abschnitt, wo der Autor ausführt, wie geschickt die ehemaligen SED-Politiker wie Gysi oder Mielke es schaffen, dass in den Medien nicht einmal der Verdacht (!) geäußert werden darf, sie haben für die Stasi gearbeitet. Die Gerichte in Hamburg und Berlin haben zahlreichen ehemaligen Kader-Politikern Recht gegeben, die damit den Personenschutz über die Pressefreiheit gestellt haben. Auch Strafen gegen sehr viele ehemalige Staatsfunktionäre sind sehr milde ausgefallen, die meisten mussten nicht mal ins Gefängnis. Schon krass das alles... Daher greift auch kein Politiker Gysi in Talkrunden an.

Unserer Demokratie fehlen die Demokraten. Sowohl im Volk als auch oben. Nicht mal die Nationalhymne haben sie gesungen bei der Bundespräsidentenwahl... Furchtbar.

Wie bitte? Die Meisten Talkrunden mit Gysi die ich bissher gesehen haben beinhalteten angriffe auf ihn wegen seiner DDR Vergangenheit und werfen ihm meist indirekt vor bei der Stasi gewessen zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom