Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal wieder ein wenig Schmackes für die Diskussion, daß ja nur "ganz wenige Ausnahmen" der HARTZ IV Empfänger das System schamlos ausnutzen würden und sonst alle unverschuldet in einer Notlage festhängen würden ...

Wie arbeitswillig sind Hartz-IV-Empfänger?

Vorurteile gegen Hartz-IV-Empfänger gibt es viele: Sie wollen ja gar nicht arbeiten, heißt es. Und: Viele haben sich mit den Sozialleistungen arrangiert. Aber stimmt das wirklich?

...

Insgesamt 100 Menschen sprach stern TV an - und kassierte dabei jede Menge Absagen: Einige hatten schlichtweg kein Interesse an dem angebotenen Job. Andere sagten, sie könnten krankheitsbedingt nicht arbeiten. Nur acht Arbeitssuchende zeigten grundsätzliches Interesse. Sechs von ihnen vereinbarten direkt vor Ort einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in der Folgewoche.

...

Die beiden anderen Stellen hingegen konnte McDonald's nicht besetzen - die wenigen Bewerber, die sich für ein Vorstellungsgespräch angekündigt hatten, erschienen alle nicht. Und: Sie haben ihre Termine nicht einmal abgesagt.

http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-jobangebot-und-das-resultat-wie-arbeitswillig-sind-hartz-iv-empfaenger-1578554.html

Bei McDonalds an der Kasse, einen beschisseneren Job kann ich mir nicht vorstellen (meine Hochachtung an diejenigen, die bei der Hektik den Durchblick behalten können). Da würd ich lieber im Park Müll einsammeln oder Klos putzen.

Perplex:

Ok, wäre ja auch eine Alternative. Aber für 99 von 100 war offenbar die beste Perspektive, zu Hause auf der Haut zu liegen.

naja, meine persönliche Meinung ist ja : Wer nix macht, soll auch nix bekommen.
Kann ja sein dass man mal eine Zeitlang Arbeitslos ist, und dadurch eben Hilfe braucht bis man ein Job bekommen. Aber so richtig Langzeitarbeitlos...nee, sry. IMO wären das die ersten Stelle wo der Staat sparen müsste. Wenn jemand wegen einer Krankheit arbeitslos ist - so soll er eine Invalidenrente bekommen. Aber für andere Fälle?? Einfach so Geld bekommen fürs Nixtun? Vllt bin ich da zu "unsozial", aber mir kommt da einfach die Galle hoch wenn ich für mein Geld (neben der Uni!) mich abrackern muss & daneben noch ein Kredit aufnehmen muss, und andere einfach nur auf der faulen Haut rumhocken...

naja, meine persönliche Meinung ist ja : Wer nix macht, soll auch nix bekommen.
Kann ja sein dass man mal eine Zeitlang Arbeitslos ist, und dadurch eben Hilfe braucht bis man ein Job bekommen. Aber so richtig Langzeitarbeitlos...nee, sry. IMO wären das die ersten Stelle wo der Staat sparen müsste. Wenn jemand wegen einer Krankheit arbeitslos ist - so soll er eine Invalidenrente bekommen. Aber für andere Fälle?? Einfach so Geld bekommen fürs Nixtun? Vllt bin ich da zu "unsozial", aber mir kommt da einfach die Galle hoch wenn ich für mein Geld (neben der Uni!) mich abrackern muss & daneben noch ein Kredit aufnehmen muss, und andere einfach nur auf der faulen Haut rumhocken...

Unsozial sind die, die der meinung sind "hartz IV und der Tag gehört dir"... ODer leute, die bei WOW in ner gilde namens "Hearts Fear" sind oder "Hartz IV Powergaming"... Ich finde auch man sollte sowas gnadenlos unterbinden, nur dazu ist es schon lange lange zu spät... Es gibt doch schon viel zu viele die hier seit Jahren (und damit meine ich nicht nur 1, 2...) Stütze bekommen und nix tun und dann noch genung die nebenher noch illegal oder schwarz Kohle ranschaffen wenns mal doch nicht für die dickste glotze reichen sollte... was ich da schon an wohnungen gesehen hab, das geht auf keine Kuhhaut... Beruf "Hartz IV" Hurra Deutschland!

Unsozial sind die, die der meinung sind "hartz IV und der Tag gehört dir"... ODer leute, die bei WOW in ner gilde namens "Hearts Fear" sind oder "Hartz IV Powergaming"... Ich finde auch man sollte sowas gnadenlos unterbinden, nur dazu ist es schon lange lange zu spät... Es gibt doch schon viel zu viele die hier seit Jahren (und damit meine ich nicht nur 1, 2...) Stütze bekommen und nix tun und dann noch genung die nebenher noch illegal oder schwarz Kohle ranschaffen wenns mal doch nicht für die dickste glotze reichen sollte... was ich da schon an wohnungen gesehen hab, das geht auf keine Kuhhaut... Beruf "Hartz IV" Hurra Deutschland!

Naja, irgendwann muss das ja mal gestrichen werden.
Wir müssen jetzt hier ab dem 1. Januar 2011 eine "Solidaritätssteuer" zahlen. Und was ist, wenn ich mich gegenüber solchen Menschen nicht solidarisch zeigen will?.

Überall wird gespart, Schulen, Kita's, in den Gemeinden, in Gruppen für behinderte Menschen...ect.pp, aber andererseits kriegen (um es mal ganz politisch inkorrekt auszudrücken) arbeitsfaule Menschen das Geld in den Rachen gesteckt! Sowas kann nicht sein. Und davon gibt es genug, sieht man im eigenen Umfeld ja sogar.

Irre finde ich ja auch den ganzen Populismus gegenüber Menschen die mehr verdienen...Ärzte zum Beispiel. Aber hey, es wird da gerne mal ignoriert wieviel Jahre Uni das ganze "kostet". Also, ich finde es verständlich dass man, wenn man dafür studiert & gearbeitet hat, auch mehr verdienen will.

Zuletzt bearbeitet:
Perplex:

Ok, wäre ja auch eine Alternative. Aber für 99 von 100 war offenbar die beste Perspektive, zu Hause auf der Haut zu liegen.
Natürlich würd ich die Chance als Arbeitsloser auch ergreifen, allein schon um des schlechten Gewissens wegen, da nicht drauf eingestiegen zu sein. Aber überschwänglich begeistert wäre ich wohl auch nicht.

Andererseits: Das schlimmste was dir passieren kann, dir wird gekündigt weil du zu oft das Mexican salsa hot chilli irgendwas Menü mit irgend was anderem bekloppten verwechselt hast.

100% agree. Es ist unglaublich, wie hier wieder ausgewiesen "linke" User eine ausgeprägte christliche Einstellung in die Nähe des Mittelalters oder gar der NPD rücken und Vergleiche mit linksextremistischen Organisationen gezogen werden - bei anderen Religionen hingegen, die noch keine Aufklärung erfahren haben, völlig blind sind!

"Ausgewiesen[e] linke User" :lol:

Du hast dir da echt einen Narren dran gefressen, oder?
Wie wäre es mal, wenn du diese Vorverurteilungen und dieses schwarz-weißen Denken ablegst?

Nun zu deinem Punkt:

Erst einmal kritisiert hier niemand, dass Christian Wulff Christ ist. Was kritisiert wird, ist, dass er Organisationen angehört, die - wenn du dir die Mühe gemacht hast, den Artikel durchzulesen - nicht mit beiden Beinen auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Verfassung stehen. Für einen Bundespräsidenten, der das höchste Amt im Staat verkörpert, ein absolutes No-go.

Giantlink:

Sage Du uns bitte genau was Du meinst und ergehe Dich nicht nur in nebulösen Anschuldigungen.

Giantlink:

Sage Du uns bitte genau was Du meinst und ergehe Dich nicht nur in nebulösen Anschuldigungen.

Dass der Organisation ACP Mitglieder angehören, die den Nationalsozialismus verharmlosen, das Judentum als "Tätervolk" bezeichnen, Homosexuelle ächten und Beziehungen zur NPD, Scientology sowie weiteren vom Bundesverfassungsschutz beobachteten Organisationen/Verbände pflegen, ist dir beim Lesen dieses Artikels nicht negativ aufgestoßen? :fp:

So schreibt z.B. der NDR:

"Regelmäßig versuche der ACP Gegner der Verfassung gegen Kritik in Schutz zu nehmen. Beispiele dafür finden sich in den Schriften des ACP mehrfach: So wurde dort beispielsweise Angehörigen der Scientology-Sekte per Leserbrief ein Forum eingeräumt. Keine Probleme hatte der ACP auch damit, ein Interview mit dem Chef der Partei der "Republikaner" abzudrucken, als diese noch als Rechtsextremisten vom Verfassungsschutz beobachtet wurden."

http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1800/nachrichten/vortragwulff100.html

Selbst Vertreter der Evangelischen Kirche sprechen von einem "Vermittlungsorgan für Extremismus" - spätestens da sollte jedem, auch dir, bewusst werden, dass der ACP mindestens eine Schanierfunktion einnimmt. ;)

Wieso nimmst du Verbände in Schutz, die sich an der Schwelle zum Rechtsextremismus tummeln, kritisierst zurselben Zeit aber linke bis hin zu linksextremistische Verbände? Du scheinst mir nach einer gehörigen Doppelmoral zu leben.

Und nochmal:
Ich verlange von Christian Wulff, dass er sämtliche Kontakte zu dieser fundamentalistischen Gruppierung beendet und sich von deren Programmatik, deren Mitgliederschaft und Beziehungen zu rechtsextremistischen Verbänden, distanziert. Ein Bundespräsident, der die Bundesrepublik repräsentiert, darf keiner Gruppierung angehören, die in reglemäßigen Abständen "Kritik" an der Verfassung übt. Dasselbe würde ich auch von einem von der SPD aufgestellten Bundespräsidenten fordern, wenn dieser einem linksextremistischen Pendant angehören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Links nicht durchgelesen, weil ich von es vornerein als Deinen Punkt ansah, Deine Vorbehalte zu erläutern. Ich habe diese Organisationen mitnichten verteidigt und stimme Dir dann zu falls es sich wirklich so verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein wenig Schmackes für die Diskussion, daß ja nur "ganz wenige Ausnahmen" der HARTZ IV Empfänger das System schamlos ausnutzen würden und sonst alle unverschuldet in einer Notlage festhängen würden ...

...

...

http://www.stern.de/tv/sterntv/ein-jobangebot-und-das-resultat-wie-arbeitswillig-sind-hartz-iv-empfaenger-1578554.html

:lol: du willst das jetzt nicht wirklich als Gegenbeweis nehmen :lol:

Ich könnte das jetzt in der Luft zerreisen, aber mir ist die Zeit und die Anstrengung für so einen Müll echt zu Schade...

Und könntest du mal aufhören, alle, die nicht deiner Meinung sind als "Linke" zu bezeichnen, das nervt einfach...

@ Giant Link,
der Herr Wulff hat sehr wohl das Recht, in christlichen Vereinigungen zu sein, auch als Bundespräsident. Wenn dir das nicht passt, solltest du diese Parteien eben nicht wählen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Nichtchristen sehr "befremdlich" ist.

Es gibt da sehr sehr große Unterschiede, wie man seinen glauben lebt. Und ich glaube der Artikel wirft da einiges durcheinander. Pro Christ habe ich bisher als wenig konservativ und mehr offen wahrgenommen.

Während der ACP eine Schiene fährt, die mir nicht gefällt. Wenn man anderen seinen Glauben oder ein bestimmtes Weltbild aufdrängen möchte, habe ich dafür nämlich kein Verständnis. Da geht meine Meinung in den meisten Punkten nicht konform mit ihren Ansichten. (zum Beispiel diese Ausgrenzung von Homosexuellen oder die Einführung der Kuppelungsgesetze sind wirklich Mittelalter...)

Mal sehen, wie sich der Herr Wulff als Bundespräsident jetzt gibt. Ich habe die Befürchtung, dass er CDU/FDP einfach freie Hand ohne Widerstand gewährt. Es wäre schön, wenn er das Gegenteil macht und sich einmischt und unsoziale Verhaltensformen kritisiert. Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen grade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte btw. auf einen Schlag Schweine zum fliegen bringen, aber mir ist die Zeit und die Anstrengung für so einen Müll echt zu Schade...

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir sagen möchtest?

Wer dieses Märchen vom "faulen Arbeitslosen" glaubt wird sehr stark manipuliert. Die Axel Springer Presse leistet da ganze Arbeit um ein bestimmtes Weltbild zu erzeugen. Aber ich habe es schon sehr oft mit Argumenten widerlegt, die andere Frage ist nur, ob man die Tatsachen überhaupt hören möchte...

Ich habe einfach keine Lust mich zum xten mal zu wiederholen...

Roschman:

Ganz schwaches Bild!

1) Ist der STERN garantiert NICHT Axel Springer Presse
2) Ist das natürlich ein mehr als deutlicher Hinweis wie das mit der "Armut" in Deutschland wirklich aussieht
3) Habe ich keine Lust dazu, Steuern für solche Subjekte zu zahlen.

Im Osten sind sie nunmal fauler als im Westen (trotz Vollbeschäftigung in der damaligen DDR) und im Norden sind sie fauler als im Süden.

Das hat mit Strukturschwäche und Marktsituation doch gar nix zu tun. :b

@Wulff
Ich sehe nach dem Desaster und der miesen Stimmung im Volk ihm gegenüber die leise Chance dass Wulff dch nicht so bequem für die Regierung wird, wie gedacht. Nur allein schon um diesen Ruf loszuwerden.

Roschman:

Ganz schwaches Bild!

1) Ist der STERN garantiert NICHT Axel Springer Presse
2) Ist das natürlich ein mehr als deutlicher Hinweis wie das mit der "Armut" in Deutschland wirklich aussieht
3) Habe ich keine Lust dazu, Steuern für solche Subjekte zu zahlen.

1) Kooperation mit RTL, steht sogar drüber, RTL ist Bertelsmann Gruppe, gehört dem Axel Springer Verlag

2) Armut ist ein weltweites gewolltes bzw. billig in Kauf genommenes Problem. Wir durch unser handeln und unsere Politik hervorgerufen.

3)Der Anteil derjenigen, die eine zumutbare Arbeit ablehnen liegt unter 3%. Oder lies einfach mal das SGBII. Wer eine Arbeit ablehnt kriegt viel Geld gekürzt. Wer sie drei mal ablehnt bekommt gar kein Geld mehr und nur noch Lebensmittelgutscheine...

Aber es ist ja einfacher auf Arbeitslose zu schimpfen als sich selbst zu informieren.

als es nach dem krieg 1 million arbeitslose gab, hat es geheißen, die menschen sind notleidend und brauchen unsere hilfe.

heute gibts 6 millionen arbeitslose und das sind nun natürlich allesamt sozialschmarotzer?
will man mich veräppeln?

der großteil der arbeitslosen ist für den arbeitsmarkt einfach völlig uninteressant geworden und ich behaupte, bei heutigen zuständen, können viele aus dem unteren mittelstand, die noch arbeit haben, sogar dafür beten, dass diese menschen arbeitslos bleiben. sonst würden ihre löhne noch weiter sinken.

ihr könnt die parolen so oft wiederholen wie ihr wollt - erst ab der einrichtung eines flächendeckenden mindestlohnes hat die frage nach der möglichen "zwangsbeschäftigung" bzw "verarbeitung" von arbeitslosen für sozialaufgaben irgend eine berechtigung. vorher fühlt sich nur qualifiziertes personal von populistischen marktschreiern gefrotzelt.

Roschman:

Ah ja, toll, eine offizielle Statistik, ja? Und wieviele lehnen die Arbeit nicht offiziell ab, sondern unter fadenscheinigen Begründungen wie "krank"?

Vielleicht mal die rosarote Brille abnehmen...

darkganon:

Und solche Beispiele wie aus dem STERN? Natürlich alles erstunken und erlogen, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
finde es etwas bedenklich dass es als negativ angesehen wird, wenn ein Politiker der Christlichen Volkspartei dafür kritisiert wird, weil er für seine christlichen Werte wie zB der Herr Wulff eintritt. Hab ich ja auch schon in der Presse gesehen.

was haben erzkonservativ-reaktionäre vereine, die homosexuellenrechte, frauenemanzipation und kulturell-konfessionell-ideologische vielfalt ablehnen mit "christlichen werten" zu tun?

ich bin zwar nur noch taufscheinchrist aber so sehr lass ich mir "meinen" glauben auch wieder nicht ruinieren. schuld ist nicht die bibel oder der glauben, sondern die radikalen interpretationen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom