Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Ging weniger um diese historische Haarspaltereien als darum, dass man nicht überall mitreden und recht haben muss, nur weil man einen Internet-Anschluss hat. Gefährliche Entwicklung. Fördert Fanatismus, Intoleranz und Ignoranz.![]()
Ok, dann nun doch nochmal:
Es dokumentiert eher eine ziemliche Überheblichkeit, hier wegen eines völlig unwichtigen Teil-Details andere Leute - in dem Fall mich - hier in die Nähe von ungebildeten Internet-Googlern zu drängen. So in dem Sinne "Guckt mal, zu dem miskroskopischen Punkt weiß ich mehr als der Poster xy".
Ich schreibe meine Sachen meistens aus dem Kopf und suche nur Links im Internet, wenn mir jemand so fürcherlich altklug dazwischen quatscht wie Du es zu dem Thema getan hast.
Übergroßes Geltungsbedürfnis ist ja im Internet nicht selten, aber wenn man so einsteigt wie Du ist das nur noch peinlich.
Zum Faktum abschließend: Ja, Du hast recht: Das persische Heer wird nach dem heutigen Stand der Wissenschaft wohl eher so um die 200.000 Mann gelegen haben. Jetzt kauf Dir einen Lolli und freu' Dich.
Ich werde weiterhin in einem solchen Forum meine Postings schreiben, ohne das jeweilige Fachgebiet, über das ich gerade schreibe vorher studiert zu haben oder einen Rechtsanwalt zu konsultieren.
Um eines noch abschließend klarzustellen: Es geht mir nicht um die Berichtigung, für die bin ich dankbar, wieder etwas gelernt. Es geht mir um den Ton und die durchscheinende Arroganz hinter Deinen Worten in Deinem letzten Posting.