Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Gibt es das auch in deutsch?
Es gibt Graustufen zwischen Steuerung und Bevormundung. Ich spreche von ersteren. Du unterstellst pauschal letzteres
In der Praxis würde es nahezu nichts bringen, außer weniger Einnahmen. Es sind eh nur 7% Steuer.
Jo, Leute weinen wg. 10% Lebensmittelinflation, aber 7% bringt nichts. Klingt richtig.
Das ist Fakt, oder denkst du das der Staat die 50 Milliarden nicht mehr brauchen wird wenn die Leute daheim tanken in Zukunft?
ob er sie brauchen wird, zeigt die Zeit. Wenn ja, dann wird er sie anderweitig einnehmen.

Na ja aber es ist leichter zu sagen das die Ausländer an unserer Finanzen dran Schuld sind. Schuld ist eher der Stau bei den Investitionen der letzten 20 Jahre.

Wie gesagt ohne neue Schulden geht es nicht. Da AFD und Co Antideutsch ist muss es jetzt noch sein

Was ja unerheblich ist. Unsere Infrastruktur ist nicht unterfinanziert, da wir zu viel Geld ins Ausland geben. Unsere Wirtschaft ist nicht am struggeln, weil wir zu viel Geld ins Ausland geben. Unsere Bürokratie- und Haushaltsdefizite sind von uns herbeigeführt und das nicht weil wir einen geringen Anteil ins Ausland geben.

Sehe ich anders. Wenn von einem Topf weniger Mäuler gestopft werden, bleibt mehr für die übrigen übrig.

Doch, das löst einige Probleme. Wir haben eine marode Infrastruktur die dringend Gelder benötigt, die aber woanders hinwandern und wir können nicht endlos Flüchtlinge aufnehmen. Ebenso die NGOs, wo die über 500 Fragen nicht beantwortet wurden.

Ich glaub jedesmal knallt bei den Populisten quer durchs Parlament ein Sektkorken, wen die sowas lesen können.
Mit simpelsten Mittel wieder einen Bürger verarscht. Wie ein mieser billiger Zaubertrick um das Publikum abzulenken.

Geht halt immer.

Btw ... Entwicklungshilfe und Bau sind 2 unterschiedlich Posten im Haushalt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Wenn von einem Topf weniger Mäuler gestopft werden, bleibt mehr für die übrigen übrig.
Dann komm mal in der Realität an. Wir hatten die Probleme schon vor 2015.

Na ja aber es ist leichter zu sagen das die Ausländer an unserer Finanzen dran Schuld sind. Schuld ist eher der Stau bei den Investitionen der letzten 20 Jahre.

Wie gesagt ohne neue Schulden geht es nicht. Da AFD und Co Antideutsch ist muss es jetzt noch sein
Die haben ja auch keine Lobby oder Stimme. Macht sie zu einfachen Bauernopfern.

Es gibt Graustufen zwischen Steuerund und Bevormundung. Ich spreche von ersteren. Du unterstellst pauschal letzteres
Die Graustufen gibt es bei deinen Beispielen teilweise schon sehr lange und sind oft sehr hoch angesetzt.
Jo, Leute weinen wg. 10% Lebensmittelinflation, aber 7% bringt nichts. Klingt richtig.
Nur das du ihnen 7% auf einen kleinen Teil geben willst, es ihnen gleich wieder wegnehmen willst und zwischendrin andere es Nutzen werden um selber besser dazustehen.
Unter dem Strich bringt es dann Tatsache sehr wenig.
ob er sie brauchen wird, zeigt die Zeit. Wenn ja, dann wird er sie anderweitig einnehmen.
Diese Woche werden Schulden beschlossen von denen keiner eine Idee hat wie man die im Ansatz wieder reinholen will und du denkst das sehr große und wichtige Einnahmen in Zukunft wohl nicht mehr unbedingt benötigt werden. xD
Aber ja, wenn der Staat es nicht mehr über die Fahrzeuge reinholt, dann muss etwas anderes her, was zuverlässiges....vielleicht eine höhere Mehrwertsteuer, am Besten auf Grundnahrung!?

Selbst wenn du noch 20 Milliarden aus der Migration abzapfst, und gegen Gesetze verstößt, reicht das nicht. Die bösen Ausländer sind leider nicht Schuld an unserem Investitionsstau.

Das war schon vor 2015 ein Problem siehe:

29928.jpeg
spielst du auf das Gesetz nach 1945 an? Und sicherlich löst es nicht das Problem, aber es ist ein Teil davon. Ich rede nicht von Fachkräften.

spielst du auf das Gesetz nach 1945 an? Und sicherlich löst es nicht das Problem, aber es ist ein Teil davon. Ich rede nicht von Fachkräften.
Dann lass uns doch erstmal bei Bürokratieabbau, Steuerhinterziehungen und Erbschaftssteuer anfangen, die uns jedes Jahr mehrere hunderte Milliarden entgehen lassen. Dann haben wir das Sondervermögen wieder reingeholt bevor 5 Jahre vergangen sind.

Dann lass uns doch erstmal bei Bürokratieabbau, Steuerhinterziehungen und Erbschaftssteuer anfangen, die uns jedes Jahr mehrere hunderte Milliarden entgehen lassen. Dann haben wir das Sondervermögen wieder reingeholt bevor 5 Jahre vergangen sind.
Gehört auch dazu, bin ich voll und ganz dabei, insbesondere der Bürokratische Irrsinn. Das dies Posten aber das Sondervermögen nach 5 Jahren gleich kommt, ist aber zweifelhaft.

Ich glaube fest an deutsche Wirtschaft.
Ich komme aus Indien. Bin ich geboren dort. Seit 3 Jahren ich bin in Deutschland und arbeite für große Firma bei IT und Sinulation. Es macht Spaß und Kollegen sind sehr gut.

In Indien es war viel schlimmer alles als hier. Das ist Paradies

Gehört auch dazu, bin ich voll und ganz dabei, insbesondere der Bürokratische Irrsinn. Das dies Posten aber das Sondervermögen nach 5 Jahren gleich kommt, ist aber zweifelhaft.
Bürokratie lässt sich locker 50-100 Milliarden Euro pro Jahr sparen, Steuerhinterziehung sind 100 Milliarden pro Jahr drin. Erbschaftssteuer wäre beides zusammen, wenn man die Schlupflöcher stopfen würde. Sind 300-400 Milliarden jedes Jahr mehr. Das ist ja das perverse. Wir erlauben uns diesen Luxus und regen uns dann über 30-35 Milliarden Euro Entwicklungshilfe auf. :ugly:

Finde es schade, dass hier wieder irgendwie versucht wird mit Ausländerfeindlichkeit zu framen. Sind die Franzosen jetzt ausländerfeindlich, weil sie nur ca. 4 Milliarden bilateral an die Ukraine gegeben haben und nicht einmal 10% der Flüchtlinge wie D aus der Ukraine geholt haben? Wenn Sachen international geregelt werden müssen, dann verteilt man das international und hebt nicht immer die Hand, um die Anteil der anderen zu übernehmen.

Und Wirtschaftsminister Habeck - der ist immer noch im Amt - hat in eine insolvente Firma Millarden an Euro verballert. Es geht aber nicht darum, dass das ein ausländliche Firma war und uns deshalb hier etwas unterstellt wird, sondern dass deutsche Politiker einfach Geld wegschenken, um sich wichtig zu machen, aber es bewirkt nichts Gutes. Und leider sieht es jetzt so aus, als würde das so weitergehen.

Moment. Was soll denn jetzt wieder diese "x & Co" Gerede? Das ist Framing Deluxe. Wer also nicht dafür ist, dass sich Deutschland auf Jahrzehnte verschuldet und der Euro direkt entwertet wird - weil durch Verschuldung mehr Geld entsteht - der ist jetzt antideutsch. Soll das jetzt die nächsten Jahre so weitergehen, dass man entweder für die Regierung ist oder ansonsten ein ganz schlimmer Menschen und als sonstwas hingestellt wird? Uiui.
Mit der Methode wird das in D nichts mehr werden mit der Wirtschaft, sorry to say that. Alle Probleme werden mit Schuldengeld überschüttet und Reformen finden weiterhin nicht statt. Aber ok, Herr Merz wird dieses Jahr schon 70, den kümmert es nicht mehr.

Ich hoffe, dass Hubert Aiwanger den ultimativen Bossmove bringt und diesem milliardenschweren Unsinn nicht zustimmen wird, das würde für lange Gesichter und spannende Geschichten sorgen.

:nix:

Das stimmt. Bin gespannt ob die erneuten Eilanträge und auch der Widerstand innerhalb der CDU für morgen

Doch, das löst einige Probleme. Wir haben eine marode Infrastruktur die dringend Gelder benötigt, die aber woanders hinwandern und wir können nicht endlos Flüchtlinge aufnehmen. Ebenso die NGOs, wo die über 500 Fragen nicht beantwortet wurden.
Dass sich so kurz nach Vance Rede der Zustand unserer Demokratie bestätigt hätte wohl niemand gedacht. In der Weise ein in Deutschland einmaliger Vorgang ,der unglaublich viel Vertrauen in die eh schon beschädigte vertrauensfrage zur Politik verspielt.
Das Merz von den Linken Zustimmung bekommt zeigt deutlich in welche Richtung unsere Wirtschaft nach Jahren erneut geht. Es ist mit dieser Partei scheinbar keine konservative wWrtschaftspolitik mehr möglich, deshalb war das Wahlergebnis so wie es ist und das wird so beim nächsten Mal bestimmt bestärkt werden...
Noch einmal, das alles war vom Volkssouverän so nicht gewollt.!

Bitte aufhören mit Vance und Demokratie zu reden. Ist es Demokratie wenn alle nie Trump komformen Angestellten gekündigt werden?

Klar ist es so gewollt worden das es mit Deutschland aufwärts geht. Weg mit der Geisel Schuldenbremse. Gerade jetzt muss es aufgenommen werden.

Wie gesagt was blau fordert in Wirtschaftsdingen ist lächerlich. Nur kontra was anders gibt es da nicht.

Wenn ich schon konservative Wirtschaftspolitik lese. Nochmal selbst alle Einsparungen würden nicht reichen für die Investitionen

Dass sich so kurz nach Vance Rede der Zustand unserer Demokratie bestätigt hätte wohl niemand gedacht. In der Weise ein in Deutschland einmaliger Vorgang ,der unglaublich viel Vertrauen in die eh schon beschädigte vertrauensfrage zur Politik verspielt.
Das Merz von den Linken Zustimmung bekommt zeigt deutlich in welche Richtung unsere Wirtschaft nach Jahren erneut geht. Es ist mit dieser Partei scheinbar keine konservative wWrtschaftspolitik mehr möglich, deshalb war das Wahlergebnis so wie es ist und das wird so beim nächsten Mal bestimmt bestärkt werden...
Noch einmal, das alles war vom Volkssouverän so nicht gewollt.!
Die momentane politische Lage in Deutschland zeigt deutlich, dass viele Menschen das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben. Dass nun selbst Friedrich Merz von der linken Seite Zustimmung erfährt, verdeutlicht die ideologische Verwischung der politischen Lager – und wirft die Frage auf, wofür konservative Politik in Deutschland überhaupt noch steht. (meiner Meinung nach)

Wir erleben eine wirtschaftliche Stagnation, eine unkontrollierte Bürokratisierung und politische Entscheidungen, die oft mehr von taktischen Überlegungen als von echtem Gestaltungswillen geprägt sind. Der Wählerwille ist dies nicht.

Klar muss Bürokratie abgebaut werden. Auch muss eingespart werden. Nur hilft das kurzfristig nicht. Da der Prozess des einsparens länger dauert. Dazu mit der AFD ne Partei hast die alles von der CDU plockiert. Ausnahme Migration.

Was ist denn das für eine hohle Argumentation :ugly: Das passt so überhaupt nicht zu meinen vorherigen Aussagen.
Du redest das die Entwicklungshilfe einsparen uns weiterbringen würde. Da unser Investitionsstau in die Infrastruktur bereits seit 2009 existiert, ist der Grund nicht in der Entwicklungshilfe zu suchen. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

Die momentane politische Lage in Deutschland zeigt deutlich, dass viele Menschen das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben. Dass nun selbst Friedrich Merz von der linken Seite Zustimmung erfährt, verdeutlicht die ideologische Verwischung der politischen Lager – und wirft die Frage auf, wofür konservative Politik in Deutschland überhaupt noch steht. (meiner Meinung nach)

Wir erleben eine wirtschaftliche Stagnation, eine unkontrollierte Bürokratisierung und politische Entscheidungen, die oft mehr von taktischen Überlegungen als von echtem Gestaltungswillen geprägt sind. Der Wählerwille ist dies nicht.
Ein kleines Beispiel gefällig...
Sie fliegen auf den Mond ,unsere Wirtschaft kränkelt und wir überweisen völlig selbstlos bis zum eigenen Untergang das Geld der Steuerzahler in solche Länder... Könnte sich eigentlich kein anderes Land ausdenken...

Zurück
Top Bottom