Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
Ist ja nicht so als hätte heute noch keine Löschaktion deswegen gegeben.

Hängt es, da es um die Zustimmung von Bayern zum Infrastruktur-Sondervermögen im Bundesrat geht, welches Einfluss auf unsere Wirtschaft nehmen wird. War natürlich bisschen rumgealbere, da die SPD sich bereits angeboten hat um die CSU dahingehend zu unterstützen. Nächste Woche wird spannend und wichtig für die Wirtschaft und das Land.

Hängt es, da es um die Zustimmung von Bayern zum Infrastruktur-Sondervermögen im Bundesrat geht, welches Einfluss auf unsere Wirtschaft nehmen wird. War natürlich bisschen rumgealbere, da die SPD sich bereits angeboten hat um die CSU dahingehend zu unterstützen. Nächste Woche wird spannend und wichtig für die Wirtschaft und das Land.
Hoffen auf einen Bruch von Söder und Aiwanger um eine Wunschpolitik zu bekommen, hat damit soviel zu tun wie der gelöschte Inhalt.

Kein Volldepp wird mit seinem Konzern von den USA nach Deutschland wandern .
Warum auch ?
...

Frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann. Das mit dem Braindrain ist übrigens ebenfalls nur Einbildung. In den USA gibt es im Moment eben Diskussionen über Situationen an manchen Hochschulen, die bei uns übrigens auch mal notwendig wären. Ich finde es z.B. seltsam, dass man in Deutschland an Unis massenhaft Ausländer umsonst ausbildet, denen noch proforma Hiwijobs gibt, wo sie defacto gar nicht arbeiten und dann wandern die Leute nach dem Studium weiter in die USA. Habe ich alles selbst erlebt!
Was da in der ARD vor 2 Wochen an potentiellen neuen US Profs für Deutschland gezeigt wurde, hat mich nicht gerade beeindruckt. Unter den an D interessieren gibt es auch gut Leute, keine Frage, aber die gezeigten gefeuerten Profs, die dann meinen mit buntem Privatleben und Expertenwissen in Genderstudies die deutsche Wissenschaft bereichern zu müssen, sind doch eher uninteressant.

Zurück
Top Bottom