Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Klar muss Bürokratie abgebaut werden. Auch muss eingespart werden. Nur hilft das kurzfristig nicht. Da der Prozess des einsparens länger dauert. Dazu mit der AFD ne Partei hast die alles von der CDU plockiert. Ausnahme Migration.
Auf Landesebene in Thüringen halte ich es für falsch, dass eine einfache Mehrheit ausreicht, anstelle der Zwei-Drittel-Mehrheit, obwohl die AfD die Sperrminorität besaß, um so die Besetzung von Gremien zu verhindern. Das spiegelte nicht den Wählerwillen wider.
Außerdem ist die Zeit zur Abstimmung des Schuldenpakets kürzer als die beim Heizungsgesetz. Es ist absolut richtig, so etwas anzufechten.
Es ist nun mal Aufgabe der Opposition, kritisch zu hinterfragen, und Alternativen werden auch angeboten. Nur schlägt man der Partei mittlerweile schon aus Prinzip so gut wie alles ab.
Wo ist denn die Kritik zur Zeit der Ampel in Bezug auf die CDU/CSU? Hier wurde ja alles aufgewogen, um sich neu entschuldigen zu können.
Und was ist daran eine Blockade, wenn die AfD die Abschaffung der übermäßigen Bürokratie fordert? Oder dass nach sechs Monaten Erwerbslosigkeit Bürgerarbeit geleistet werden soll, damit die betroffene Person weiterhin Sozialleistungen erhält? Ebenso verstärkt auf innere Sicherheit zu setzen – auch das sind Punkte der CDU/CSU.
Ich finde die Betrachtung der Partei viel zu oft zu einseitig.

Wie gesagt die blaue Partei ist aufgrund ihre Pro Russlandhaltung für mich nicht wählbar. Dazu diese versprechen Steuern zu senken ohne zu wissen wie man es finanzieren soll. Klar wer 6 Monate nix tut muss arbeiten gehen. Sehen aber mittlerweile viele Parteien so.
Würde man sich von gewissen Rechten Genossen trennen dann wären sie auch wählbar. Aber an Höcke Anbiedern ist ein nogo

Welche denn? Was schlagen AfD oder FDP sinnvolles vor?
Hier würde ich dann bitten, doch die Mühe zu machen, selbst zu recherchieren. Da die Frage bereits vermuten lässt, dass man voreingenommen ist und diese Antworten per se erwartet, ohne sich selbst (scheinbar) Mühe geben zu wollen. Aber, so wie ich schon geschrieben habe, als Beispiel: Die AfD kritisiert die aktuelle Sozialpolitik als beschäftigungsfeindlich und fordert eine aktivierende Grundsicherung, bei der Arbeitslose nach sechs Monaten Bürgerarbeit leisten sollen, um weiterhin Sozialleistungen zu erhalten.

Hier würde ich dann bitten, doch die Mühe zu machen, selbst zu recherchieren. Da die Frage bereits vermuten lässt, dass man voreingenommen ist und diese Antworten per se erwartet, ohne sich selbst (scheinbar) Mühe geben zu wollen. Aber, so wie ich schon geschrieben habe, als Beispiel: Die AfD kritisiert die aktuelle Sozialpolitik als beschäftigungsfeindlich und fordert eine aktivierende Grundsicherung, bei der Arbeitslose nach sechs Monaten Bürgerarbeit leisten sollen, um weiterhin Sozialleistungen zu erhalten.
Nä, erzähl schon. Wie ist der Vorschlag der AfD zum Sondervermögen? Das Prinzip der Zwangsarbeit, was du dir da mit der AfD erträumst, will kein klar denkender Mensch. Damit verdiene ich keinen Cent mehr als Arbeitnehmer. Bringt niemanden schneller in Arbeit. Hilft der Wirtschaft zudem 0,0.

Nä, erzähl schon. Wie ist der Vorschlag der AfD zum Sondervermögen? Das Prinzip der Zwangsarbeit, was du dir da mit der AfD erträumst, will kein klar denkender Mensch. Damit verdiene ich keinen Cent mehr als Arbeitnehmer. Hilft der Wirtschaft zudem 0,0.
Erlaube mir, noch einmal zu betonen: Vielleicht wäre es ratsam, sich selbst in das Thema einzuarbeiten, falls die ablehnende Haltung gegenüber der Partei unverständlich bleibt – was vollkommen legitim ist. Doch sollte man sich nicht wundern, wenn mein Interesse daran, die Diskussion fortzuführen, zunehmend schwindet.
Erkläre mir doch bitte, warum jemand, der sechs Monate lang keiner Arbeit nachgeht – abgesehen von gesundheitlichen Gründen – nicht in der Lage sein sollte, Bürgerarbeit zu leisten.
Gefallen dir die Zustände etwa so gut, dass diese Personen weiterhin unbefristet unterstützt werden?

Erlaube mir, noch einmal zu betonen: Vielleicht wäre es ratsam, sich selbst in das Thema einzuarbeiten, falls die ablehnende Haltung gegenüber der Partei unverständlich bleibt – was vollkommen legitim ist. Doch sollte man sich nicht wundern, wenn mein Interesse daran, die Diskussion fortzuführen, zunehmend schwindet.
Erkläre mir doch bitte, warum jemand, der sechs Monate lang keiner Arbeit nachgeht – abgesehen von gesundheitlichen Gründen – nicht in der Lage sein sollte, Bürgerarbeit zu leisten.
Gefallen dir die Zustände etwa so gut, dass diese Personen weiterhin unbefristet unterstützt werden?
Weil es keine passenden Jobangebote gibt. Wenn du Softwareprogrammierer bist, hast du wohl wenig Interesse an einem Lageristenjob. Wenn du 4000€ Brutto willst und kriegst Mindestlohn angeboten, willst du ebenfalls nicht dort arbeiten, weil man aus privaten Gründen wie Patenkind oder Pflege von Angehörigen oder familiären Gründen Standort-gebunden ist. Unbefristet wird keiner unterstützt. Es gab beim letzten Bericht ca. 13000 „Totalverweigerer“. Ein großer Teil im Bürgergeld sind Kinder und Menschen die aufstocken müssen weil Teilzeitbeschäftigte, teils sogar zudem alleinerziehende Personen. Warum macht man sich nicht dran diese Personen aus dem Bürgergeld zu bekommen und erzählt lieber wie doof diese 13000 abgelehnten Angebote sind (das heißt nicht mal das es 13000 Personen sind)

Warum du mir sagen sollst wie der Vorschlag der AfD ist? Weil eine Diskussion so läuft und ich dir bisher ebenso deine Fragen beantworte.

Aso und dann machen die Leute Bürgerarbeit wo in wiefern produktiv für die Wirtschaft ist ? Wird auch wieder nur vom Staat gezahlt.

Weil es keine passenden Jobangebote gibt. Wenn du Softwareprogrammierer bist, hast du wohl wenig Interesse an einem Lageristenjob. Wenn du 4000€ Brutto willst und kriegst Mindestlohn angeboten, willst du ebenfalls nicht dort arbeiten, weil man aus privaten Gründen wie Patenkind oder Pflege von Angehörigen oder familiären Gründen Standort-gebunden ist. Unbefristet wird keiner unterstützt. Es gab beim letzten Bericht ca. 13000 „Totalverweigerer“. Ein großer Teil im Bürgergeld sind Kinder und Menschen die aufstocken müssen weil Teilzeitbeschäftigte, teils sogar zudem alleinerziehende Personen. Warum macht man sich nicht dran diese Personen aus dem Bürgergeld zu bekommen und erzählt lieber wie doof diese 13000 abgelehnten Angebote sind (das heißt nicht mal das es 13000 Personen sind)

Warum du mir sagen sollst wie der Vorschlag der AfD ist? Weil eine Diskussion so läuft und ich dir bisher ebenso deine Fragen beantworte.
Eine Diskussion ist nicht die Untersützung der eigenen Faulheit auf Basis einer Antihaltung.

Eine Diskussion ist nicht die Untersützung der eigenen Faulheit auf Basis einer Antihaltung.
Dann muss ich deine permanente Unwissenheit und fehlenden Rückmeldungen wie auf den letzten Beitrag oder den von gestern wohl auch auf Faulheit schieben.

Hab übrigens keinen Gegenvorschlag der AfD gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Merz von den Linken Zustimmung bekommt zeigt deutlich in welche Richtung unsere Wirtschaft nach Jahren erneut geht.

Dass nun selbst Friedrich Merz von der linken Seite Zustimmung erfährt

Nirgendwo wird um die Stimmen der LINKEN geworben. Man macht dies ja alles, um ebend nicht auf die Linken anngewiesen zu sein.
Falls damit jetzt "überaschenderweise" die Grünen gemeint sind, diese sind nicht links. Es sei den die eigene politische Wahrnehmung ist so verbogen, das man alles ab einen gewissen Punkt als Links betrachtet. Genausowenig wie die Union rechts ist. Einige Spezialisten meinen ja, das alles abseits der AfD links ist.

Und wen man mal genau hinschaut, was die Grünen erreicht haben, so wurde durch die Grünen verhindertz das es "linke" versprechen wie Mütterrente durch die Sondervermögen fiannziert werden. Die müßen jetzt ganz normal aus dem HAushalt finanmziert werden, ohne das dafür an anderer Stelle im Haushalt gesparrt wird (Verschiebebahnhof).
Die Grünen haben also genau das Gegenteil gemacht, was ihr Ihnen vorwirft.
Das es einen breiten Konsens unter Ökonomen und Wirtschaftsexperten gibt, die klar ein konservatives Lager wiederspiegeln, die alle die Strukturinvestitionen begrüßen und als einzig sinnvolle Lösung sehen.

Hier ist also tatsächlich ein starker ideologischer Bias vorhanden, aber eher bei Kritiker wie euch die alles was Grün = Links = Böse. #Kulturkampf
Man konnte ja sogar in den letzte 3 Jahren beobachten, das V. Putin sehr viel Zuspruch bekommen hat, weil die Grünen gegen ihn sind.
Den wen etwas, egal was, die Grünen machen muß das Gegenteil die bessere Alternative sein

Nirgendwo wird um die Stimmen der LINKEN geworben. Man macht dies ja alles, um ebend nicht auf die Linken anngewiesen zu sein.
Falls damit jetzt "überaschenderweise" die Grünen gemeint sind, diese sind nicht links. Es sei den die eigene politische Wahrnehmung ist so verbogen, das man alles ab einen gewissen Punkt als Links betrachtet. Genausowenig wie die Union rechts ist. Einige Spezialisten meinen ja, das alles abseits der AfD links ist.

Und wen man mal genau hinschaut, was die Grünen erreicht haben, so wurde durch die Grünen verhindertz das es "linke" versprechen wie Mütterrente durch die Sondervermögen fiannziert werden. Die müßen jetzt ganz normal aus dem HAushalt finanmziert werden, ohne das dafür an anderer Stelle im Haushalt gesparrt wird (Verschiebebahnhof).
Die Grünen haben also genau das Gegenteil gemacht, was ihr Ihnen vorwirft.
Das es einen breiten Konsens unter Ökonomen und Wirtschaftsexperten gibt, die klar ein konservatives Lager wiederspiegeln, die alle die Strukturinvestitionen begrüßen und als einzig sinnvolle Lösung sehen.

Hier ist also tatsächlich ein starker ideologischer Bias vorhanden, aber eher bei Kritiker wie euch die alles was Grün = Links = Böse. #Kulturkampf
Man konnte ja sogar in den letzte 3 Jahren beobachten, das V. Putin sehr viel Zuspruch bekommen hat, weil die Grünen gegen ihn sind.
Den wen etwas, egal was, die Grünen machen muß das Gegenteil die bessere Alternative sein
Das Problem ist ja, dass solche Leute desillusioniert sind und der Meinung sind, es brauche nur etwas Ausländerfeindlichkeit, fehlende Hilfsbereitschaft und Empathie so wie eine Zurechtweisung der armen Bevölkerung um den Investitionsstau zu lösen. Das passt aber rein von den Zahlen nicht. Da sind sie komplett auf den Populismus reingefallen.

Habs hier ja schon öfters und auch gestern geschrieben. Die Erbschaftssteuer nicht als Privileg der Vermögenden zu verwalten und ihnen somit die Erbschaftssteuer oft zu erlassen, die Steuerhinterziehung einzudämmen und Bürokratie zu einem Teil abzubauen würde das Sondervermögen in 5 Jahren wieder einholen lassen. Stattdessen wird über 20-25 Milliarden aus dem Topf für Migration, 3-5 Milliarden bei Bürgergeldempfängern und 30-35 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe angesetzt, was nicht einmal finanziell ausreicht um unseren Haushalt + Infrastruktur, Zusatzausgaben für Verteidigung zu stemmen.

Man muss sich nur mal in die Lage von Personen versetzen. Ich wandere aus, weil ich mir ein besseres Leben erhoffe und das Land sagt: Jo, kannst kommen, aber gib deine Familie auf denn Familiennachzug gibt es nicht. Wie unmenschlich will man bitte sein? Das genau solch ein Vorgehen dafür sorgt das diese Leute Ziel von dubiosen Personen werden? Geschenkt. Gibt einen Grund über die bösen Ausländer zu schimpfen.

Das Problem ist ja, dass solche Leute desillusioniert sind und der Meinung sind, es brauche nur etwas Ausländerfeindlichkeit, fehlende Hilfsbereitschaft und Empathie so wie eine Zurechtweisung der armen Bevölkerung um den Investitionsstau zu lösen. Das passt aber rein von den Zahlen nicht. Da sind sie komplett auf den Populismus reingefallen.

Habs hier ja schon öfters und auch gestern geschrieben. Die Erbschaftssteuer nicht als Privileg der Vermögenden zu verwalten und ihnen somit die Erbschaftssteuer oft zu erlassen, die Steuerhinterziehung einzudämmen und Bürokratie zu einem Teil abzubauen würde das Sondervermögen in 5 Jahren wieder einholen lassen. Stattdessen wird über 20-25 Milliarden aus dem Topf für Migration, 3-5 Milliarden bei Bürgergeldempfängern und 30-35 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe angesetzt, was nicht einmal finanziell ausreicht um unseren Haushalt + Infrastruktur, Zusatzausgaben für Verteidigung zu stemmen.

Man muss sich nur mal in die Lage von Personen versetzen. Ich wandere aus, weil ich mir ein besseres Leben erhoffe und das Land sagt: Jo, kannst kommen, aber gib deine Familie auf denn Familiennachzug gibt es nicht. Wie unmenschlich will man bitte sein? Das genau solch ein Vorgehen dafür sorgt das diese Leute Ziel von dubiosen Personen werden? Geschenkt. Gibt einen Grund über die bösen Ausländer zu schimpfen.
Gegen Arbeitseinwanderung hat doch niemand was,beim Rest hält sich meine Empathie in Grenzen..
Wir sehen doch alle was seit 2015 hier los ist...
Also Arbeitseinwanderung selbstverständlich,Asyl bei berechtigten Gründen auch,der Rest hat hier nichts verloren.. ich denke da sind wir uns einig

Gegen Arbeitseinwanderung hat doch niemand was,beim Rest hält sich meine Empathie in Grenzen..
Also Arbeitseinwanderung selbstverständlich,Asyl bei berechtigten Gründen auch,der Rest hat hier nichts verloren.. ich denke da sind wir uns einig
Das würde aber nicht verhindern das man die Schuldenbremse aufmachen muss. Auch wenn man sich beim Thema Asyl einig ist.

Und was ändert es an unserer wirtschaftlichen Situation? Gar nichts. Das Problem ist nicht das die Personen kommen, sondern das Kommunen usw. nicht auf die Menge ausgelegt ist. Das hat zur Folge das Anträge zu langsam bearbeitet werden, Abschiebungen nicht schnell genug erfolgen. Rassismus hilft nicht die Leute auf der richtigen Linie zu halten und integriert sie nicht in den Arbeitsmarkt.

Und was ändert es an unserer wirtschaftlichen Situation? Gar nichts. Das Problem ist nicht das die Personen kommen, sondern das Kommunen usw. nicht auf die Menge ausgelegt ist. Das hat zur Folge das Anträge zu langsam bearbeitet werden, Abschiebungen nicht schnell genug erfolgen. Rassismus hilft nicht die Leute auf der richtigen Linie zu halten und integriert sie nicht in den Arbeitsmarkt.
Also wieder mal auf Deutsch: es sind nicht zu viele Flüchtlinge wir haben nur zu wenig Bearbeitungsstellen, der helle Wahnsinn.
Und natürlich würden zig Milliarden Euro Einsparung der Wirtschaft etwas bringen.

Also wieder mal auf Deutsch: es sind nicht zu viele Flüchtlinge wir haben nur zu wenig Bearbeitungsstellen, der helle Wahnsinn.
Und natürlich würden zig Milliarden Euro Einsparung der Wirtschaft etwas bringen.
Das alleine ohne die Schuldenbremse auszugeben wäre aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gerade militärisch muss da was getan werden. Aber ja Putin wird ja nie .......

Wir sollten die Migrationsdebatte hier raushalten da OT.
Es sei den, man dieskutiert das endlich in einem relevanten Zusammenhanag.
Nämlich das wir Zuwanderung auch durch Flüchtlinge für mehr Wirtschaftswachstum dringen BENÖTIGEN.
Was momentan falsch läuft sind nicht die Migranten selbst, sondern die Art und Weise wie diese in Arbeitsmarkt und Geselschaaft integriert werden.
Da muß Deutschland besser werden. Viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß gegen Debattenregelung
Wir sollten die Migrationsdebatte hier raushalten da OT.
Es sei den, man dieskutiert das endlich in einem relevanten Zusammenhanag.
Gerne.

Illegale Masseneinwanderung aus nicht integrierbaren Kulturkreisen:

1. Bindet gewaltige Summen von 100+ Milliarden € im Jahr die für Infrastruktur, Bundeswehr und Co. fehlen. Die Kosten entstehen durch Bürgergeld/Unterbringung/Krankenversicherung sowieso zusätzlichen Verwaltungsaufwand, Integrationsaufwand und massiv gestiegene Kriminalität.

2. Zerstört die innere Sicherheit. Terrorangriffe und schwerste Gewalttaten sind in Deutschland inzwischen an der Tagesordnung.

3. Überfordert die Infrastruktur und sorgt für Wohnungsmangel.

4. Schreckt tatsächliche Fachkräfte durch Gewalt, Wohnungsmangel, Islamisierung und Verwahrlosung des öffentlichen Raums konsequent ab.
Niemand kommt nach Deutschland um dann in Kabul 2.0 zu leben.

Das sind die Fakten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom