Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die Fakten sind belegt und ich habe von Anfang an von den Gesamtkosten Bürgergeld gesprochen die nun mal nicht mit 42 Milliarden abgedeckt sind wie hier fälschlicherweise behauptet wurde

Da reichen schon die 8 Milliarden Krankenversicherung um das zu belegen.

Dem hab ich auch gar nicht widersprochen, da mir die detaillierten Zahlen fehlen.

Dein „Fakt“, dass die 42 Milliarden reine Geldzahlungen sind stimmt nicht, dafür reicht einfache Mathematik und konnte nicht ansatzweise von dir belegt werden und deine 150 Milliarden Einsparungen konntest du auch nicht darlegen.

Und wie die Bundesagentur mit einem Gesamthaushalt von rund 50 Milliarden auch 150 Milliarden ausgeben kann konnte man auch noch nicht darlegen.

Also im Endeffekt kam da jetzt nicht viel bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Rekordverschuldung hat genau 2 mögliche Ausgänge:

1. Man koppelt sie mit massiven Reformen in allen Bereichen und riesigem Abbau von Bürokratie, Sozialleistungen sowie ordentlichen Steuersenkungen für die arbeitende Bevölkerung.

2. Alles bleibt wie es ist und man verpulvert das Geld sinnlos, ähnlich wie das letzte Bundeswehr Sondervermögen, und schlittert Vollgas in die Staatspleite.

Traut hier ernsthaft jemand Lars Klingbeil, Saskia Esken, Friedrich Merz und Markus Söder ersteres zu? xD

Es bleibt jedenfalls spannend.

Option 2 hört sich doch ganz realistisch an.
Nach dem man den gesamten Schuldenberg aufgenommen hat wird man das ganze Geld in die Ukraine blasen und den Rest in Entwicklungshilfe oder feministische Projekte anderer Länder. Nachdem man das getan hat wird man merken das Geld wieder knapp wird und sich beschweren das nach Rekordschulde und Rekordsteuereinnahmen nicht genug Geld da ist. Nur eine Vermutung aber ich mehr sehr sicher das es genau so kommen wird. Evtl. wird auch irgendwo noch eine Krise oder Krieg ausbrechen wie z. B. China/Taiwan und dann wird man das Geld auch zusätzlich noch großzügig in Taiwan verteilen während Deutschland wirtschaftlich immer weiter zugrunde geht. Haben wir doch die letzten Jahre zu genüge gesehen wohin die Reise vermutlich geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom