Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dazu müsstest du lügen, da dies nicht bekannt ist.
"Nun einigten sich die drei Parteien auf zwei Ausnahmen: Rüstungsausgaben oberhalb von einem Prozent der Wirtschaftsleistung sollen gar nicht mehr unter die Regeln der Schuldenbremse fallen. Für neue Panzer und Raketen soll gelten: "Koste es, was es wolle" – wie Friedrich Merz das vor wenigen Tagen formulierte. Schätzungen gehen davon aus, dass Deutschland 400 bis 500 Milliarden Euro zusätzlich in sein Militär stecken wird."

Ist natürlich die beste Herangehensweise wenn man übern Tisch gezogen werden will, zu sagen "koste es, was es wolle" :goodwork:

Hinzu kommt noch, dass Deutschland den Löwenanteil der 800-900 Milliarden für das Europaheer von Von der Leyen stemmen wird müssen, noch so eine wirtschaftliche Einbahnstraße :goodwork:

Hier wurde Monate lang darüber "gejammert" wie Deutschlands Industrie zB in die USA abwandert für zB günstigere Energie und Subventionen ... die ironischerweise aus einem 1 Billionen $ Schuldenpaket finanziert wurden.
Wen man sich die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage der USA anschaut, so ist es keine Fantasie wen man meint, das Europa jetzt diesen Magnet Effekt haben könnte und Kapital, Unternehmen aber vor allem Brain Drain aus den USA abziehen wird.

Und genau die selben Leute hier, die täglich den Untergang von Deutschland "gefeiert" haben sind jetzt "ernsthaft besorgt" über ein gigantisches Struktur Programm im Sinne des Keynesianismus.

Also wen ihr mich fragt, alle richtig gemacht!

:goodwork:

"Nun einigten sich die drei Parteien auf zwei Ausnahmen: Rüstungsausgaben oberhalb von einem Prozent der Wirtschaftsleistung sollen gar nicht mehr unter die Regeln der Schuldenbremse fallen. Für neue Panzer und Raketen soll gelten: "Koste es, was es wolle" – wie Friedrich Merz das vor wenigen Tagen formulierte. Schätzungen gehen davon aus, dass Deutschland 400 bis 500 Milliarden Euro zusätzlich in sein Militär stecken wird."

Ist natürlich die beste Herangehensweise wenn man übern Tisch gezogen werden will, zu sagen "koste es, was es wolle" :goodwork:

Hinzu kommt noch, dass Deutschland den Löwenanteil der 800-900 Milliarden für das Europaheer von Von der Leyen stemmen wird müssen, noch so eine wirtschaftliche Einbahnstraße :goodwork:
Ja, wir kennen die Summe, aber nicht die Projekte usw. Den Torpfosten verschieben kannst du dir sparen.

Hier wurde Monate lang darüber "gejammert" wie Deutschlands Industrie zB in die USA abwandert für zB günstigere Energie und Subventionen ... die ironischerweise aus einem 1 Billionen $ Schuldenpaket finanziert wurden.
Wen man sich die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage der USA anschaut, so ist es keine Fantasie wen man meint, das Europa jetzt diesen Magnet Effekt haben könnte und Kapital, Unternehmen aber vor allem Brain Drain aus den USA abziehen wird.
Die USA stehen wirtschaftlich immer noch deutlich besser da als wir und auch die Börsen erholen sich nach kurzem Down schon wieder. Sogar Tesla steigt seit Tagen kontinuierlich.
Und genau die selben Leute hier, die täglich den Untergang von Deutschland "gefeiert" haben sind jetzt "ernsthaft besorgt" über ein gigantisches Struktur Programm im Sinne des Keynesianismus.

nur dass das Gros der Kohle in die Rüstung wandert und eben nicht der Wirtschaft nachhaltig zu Gute kommt.

Die USA stehen wirtschaftlich immer noch deutlich besser da als wir und auch die Börsen erholen sich nach kurzem Down schon wieder. Sogar Tesla steigt seit Tagen kontinuierlich.

nur dass das Gros der Kohle in die Rüstung wandert und eben nicht der Wirtschaft nachhaltig zu Gute kommt.

Woher weißt du das mehr geld in Verteidigung als Infrastruktur wandert?

Kommst du wie drauf?
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass damit alle in der Union fein sind?
Schuldenbremse, Sondervermögen, Klimaneutral im GG, das waren jetzt nicht die Themen mit die die Union angetreten ist. Was glaubt du was sich viele Abgeordnete in ihrem Wahlkreis anhören können.
Klar werden die meisten mit der Faust in der Tasche zustimmen, aber bei den vielen Abgeordneten die letztmalig dabei sind, könnte das schon anders aussehen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass damit alle in der Union fein sind?
Schuldenbremse, Sondervermögen, Klimaneutral im GG, das waren jetzt nicht die Themen mit die die Union angetreten ist. Was glaubt du was sich viele Abgeordnete in ihrem Wahlkreis anhören können.
Klar werden die meisten mit der Faust in der Tasche zustimmen, aber bei den vielen Abgeordneten die letztmalig dabei sind, könnte das schon anders aussehen.
Ist wohl eher Wunschdenken bei dir. Gegen das Paket zu sein heißt für die Union die Grko platzen zu lassen

Kein Volldepp wird mit seinem Konzern von den USA nach Deutschland wandern .
Warum auch ?
Wegen den Milliarden schulden welches wieder irgendwo versickern wird?
Das meiste landet sowieso bei den Günstlingen der SPD,CDU und den grünen.

Ich finde die Entscheidung gut. Überlege ernsthaft wieder in die Rüstungsindustrie zu gehen. War ich ja schon, in der IT Branche, aber jetzt wird das echt wild werden. Da wird man gut verdienen können.

Weil Trump gerade, an meheren Grundlage der Amerikanischen Wirtschaft die Axt anlegt. Womit er den Standortvorteil der USA zerstört.
Sei es Energie(Zoll und Einsparungen), Wissenschaft (starke Einschränkungen), Personalauswahl(Migration), Fachkräfte(Einsparungen Bildung), Rechtsstaatlichkeit, Handel etc.
Überall verschlechtert sich der Standort USA innerhalb seiner Stärken.

Kein Volldepp wird mit seinem Konzern von den USA nach Deutschland wandern .
Warum auch ?
Wegen den Milliarden schulden welches wieder irgendwo versickern wird?
Das meiste landet sowieso bei den Günstlingen der SPD,CDU und den grünen.
Auch bei der Richtung De nach USA ging es nicht um eine vollständige Abwanderung, sondern um eine gewisse Investitions- und Fertigungsverschiebung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weil Trump gerade, an meheren Grundlage der Amerikanischen Wirtschaft die Axt anlegt. Womit er den Standortvorteil der USA zerstört.
Sei es Energie(Zoll und Einsparungen), Wissenschaft (starke Einschränkungen), Personalauswahl(Migration), Fachkräfte(Einsparungen Bildung), Rechtsstaatlichkeit, Handel etc.
Überall verschlechtert sich der Standort USA innerhalb seiner Stärken.

Aktuell zerstört er gerade die US Autoindustrie, die sich nach Jahrzehnten des Niedergang mühevoll wieder nach oben gearbeitet hat. Diese Industrie ist um die Grenztegionen von Kanada und Nexiko aufgebaut und angewiesen auf einen reibungslosen und natürl zollfreien Grenzverkehr.
Durch seine "genialen" steuern auf Aluminium und Stahl hat er genau diese Produkte verteuert, die die Autoindustie dringend benötigt.

Und als nächstes ist der militärisch-industrielle Komplex dran.

Europa könnte DER Profiteur am selbst verursachten Niedergang der USA sein. Allen voran Deutschland, wo in den nächsten Jahren hunderte von Mrd investiert werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, wir kennen die Summe, aber nicht die Projekte usw. Den Torpfosten verschieben kannst du dir sparen.
Kannst dich drauf verlassen, dass das Geld in großem Maße im Sumpf der Korruption untergehen wird, so sich dann jeder bedient. Der Staat wird von der Industrie gemolken werden, wenn schon mit Frasen wie 'koste es was es wolle' hausiert wird. Euer neuer Kanzler ist auch nicht umsonst als 'Blackrock-Merz' bekannt.

Kannst dich drauf verlassen, dass das Geld in großem Maße im Sumpf der Korruption untergehen wird. Euer neuer Kanzler ist nicht umsonst als Blackrock-Merz bekannt.
Dass im deutschen Staatsapparat jede Menge Geld versickert, liegt wohl kaum an Blackrock.

Im Gegenteil - wenn ich einen iShares-ETF kaufe, dann habe ich sogar vollstes Vertrauen, dass mit meinem Geld ordentlich gewirtschaftet wird. Wenn ich im Gegensatz dazu dem deutschen Staat Geld überlasse, dann rechne ich damit, dass 80% davon in irgendeinem Sumpf versickern.

Was soll also der Hinweis auf die Firma Blackrock in dem Zusammenhang? Eine irgendwie geartete Nähe zu Blackrock würde mich eher vermuten lassen, dass auf einmal sinnvoll und mit Sachverstand gewirtschaftet wird, anstatt daran zu zweifeln.

Kannst dich drauf verlassen, dass das Geld in großem Maße im Sumpf der Korruption untergehen wird, so sich dann jeder bedient. Der Staat wird von der Industrie gemolken werden, wenn schon mit Frasen wie 'koste es was es wolle' hausiert wird. Euer neuer Kanzler ist auch nicht umsonst als 'Blackrock-Merz' bekannt.
Ich hoffe, dass die Politik sich auf das wesentliche beschränkt: Unsere Verteidigung und unsere Wirtschaft stärken. Dazu braucht es kein Abschaffen vom Soli oder so. Sondern endlich eine moderne Infrastruktur (inkl. Digitalisierung) und Bürokratie-Abbau.

Können ja gerne eine Wette eingehen

Ich hoffe, dass Hubert Aiwanger den ultimativen Bossmove bringt und diesem milliardenschweren Unsinn nicht zustimmen wird, das würde für lange Gesichter und spannende Geschichten sorgen.

Ich hoffe, dass Hubert Aiwanger den ultimativen Bossmove bringt und diesem milliardenschweren Unsinn nicht zustimmen wird, das würde für lange Gesichter und spannende Geschichten sorgen.

Ich auch!
Dann köpf ich ne Flasche Schampus wen der Söder Markus den Hubsi durch den Schornstein bläst und in Bayern eine neue Koalition mit den Grünen eingehen muss.
Nie war Politik schöner, falls das passiert!

:banderas:

Zurück
Top Bottom