Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

bist du zu "einfach gestrickt" um deinen eigenen fail nicht zu kapieren, obwohl ich ihn dir noch erklärt habe, oder was?

du behauptest die schuldenbremse sei der grund für unsere marode infrastruktur, kommst dann aber mit den usa angeschissen, die auch eine marode infrastruktur haben, aber keine schuldenbremse haben. ergo, schulden machen ist eben nicht die lösung und die schuldenbremse ist auch nicht der grund für die kaputte infrastruktur. du erzählst unsinn.

es werden eben nicht explizit schulden für die infrastruktur aufgenommen sondern fritze merz zieht sich einfach mal 900 mrd aus dem arsch und verteilt die dann so wie er lustig ist. der kann noch 100 mal beteuern, dass da auch ein teil für die infrastruktur gedacht ist (wieviel überhaupt?). wer glaubt dem lügner überhaupt noch ein wort, nachdem er diese lügenshow abgezogen hat? der hat auch vor der wahl noch ständig beteuert an der schuldenbremse festzuhalten. wie naiv muss man sein um immer wieder auf dieselben lügner reinzufallen? das hat schon was von stockholm syndrom.
Nochmal zum mitschreiben. Die Infrastruktur ist nunmal nicht das wichtigste. Erst muss alles anderes finanziert werden. Weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Du behauptest ja es wäre immer Geld genug dagewesen und der Staat habe einen schlechten Haushalt geführt.

Wenn aber alle anderen oder die meisten wohl viele Schulden aufnehmen und einen weit schlechteren Haushalt geführt haben, frage ich DICH wieso es die Regierung bisher schlecht gemacht haben soll?! Nenne mir 10 Länder denen es besser geht… und weniger Schulden haben. Da bin ich aber gespannt.

Und nein, Fritzi muss die 500 Milliarden in die Infrastruktur stecken, dafür sind die Grünen da um das zu kontrollieren.

Läuft! :goodwork:

Edit: Zu dem Rest, bevor Du noch mehr Schaum vor dem Mund bekommst.

Es ist eher so, und da spreche ich wohl für viele. Die meisten werden froh sein das Merz mit der Schuldenbremse zur Besinnung gekommen ist.

Und, es werden auch viele froh sein, dass es die Grünen so gemacht haben. Kudos an die wohl beste Partei die wir je hatten. Aber natürlich siehst du das auch alles anders. Weil das zu kompliziert wäre. :D

Zuletzt bearbeitet:
bist du zu "einfach gestrickt" um deinen eigenen fail nicht zu kapieren, obwohl ich ihn dir noch erklärt habe, oder was?

du behauptest die schuldenbremse sei der grund für unsere marode infrastruktur, kommst dann aber mit den usa angeschissen, die auch eine marode infrastruktur haben, aber keine schuldenbremse haben. ergo, schulden machen ist eben nicht die lösung und die schuldenbremse ist auch nicht der grund für die kaputte infrastruktur. du erzählst unsinn.

es werden eben nicht explizit schulden für die infrastruktur aufgenommen sondern fritze merz zieht sich einfach mal 900 mrd aus dem arsch und verteilt die dann so wie er lustig ist. der kann noch 100 mal beteuern, dass da auch ein teil für die infrastruktur gedacht ist (wieviel überhaupt?). wer glaubt dem lügner überhaupt noch ein wort, nachdem er diese lügenshow abgezogen hat? der hat auch vor der wahl noch ständig beteuert an der schuldenbremse festzuhalten. wie naiv muss man sein um immer wieder auf dieselben lügner reinzufallen? das hat schon was von stockholm syndrom.
Auch hier liegst du zwei mal falsch, was du wüsstest, wenn du die Gesetzesentwürfe aus der Lesung gelesen hättest, oder lügst bewusst:
1. Geht es nicht um 900 Milliarden, sondern einmal 500 Milliarden im Infrastrukturfond und dann eine Ausnahme aller Verteidigungsausgaben des Bundeshaushaltes über 1,0% des BIPs. Keine Ahnung wie du derzeit auf 900 Milliarden kommst.
2. Ist die Nutzung der Gelder für die Infrastuktur in Artikel 143h festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mitschreiben. Die Infrastruktur ist nunmal nicht das wichtigste. Erst muss alles anderes finanziert werden. Weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Du behauptest ja es wäre immer Geld genug dagewesen und der Staat habe einen schlechten Haushalt geführt.

Wenn aber alle anderen oder die meisten wohl viele Schulden aufnehmen und einen weit schlechteren Haushalt geführt haben, frage ich DICH wieso es die Regierung bisher schlecht gemacht haben soll?! Nenne mir 10 Länder denen es besser geht… und weniger Schulden haben. Da bin ich aber gespannt.

Und nein, Fritzi muss die 500 Milliarden in die Infrastruktur stecken, dafür sind die Grünen da um das zu kontrollieren.

Läuft! :goodwork:

die infrastruktur ist nicht das wichtigste xD ... die wirtschaft auch nicht und günstige energie auch nicht und überhaupt ist nur klima klima klima wichtig, obwohl deutschland mit seinen knapp 2% co2 ausstoß am weltklima überhaupt gar nichts ändert.

die schuldenbremse war ja genau der grund, dass wir wenige schulden haben, wieso soll ich dir dann länder nennen die weniger schulden haben? wir werden bald genauso schlecht bei der verschuldung dastehen wie andere länder, nur mit dem unterschied, dass in japan z.b. alle straßen sauber sind und der zug auf die sekunde genau kommt. zudem haben alle anderen länder spottbillige energie. flieg mal nach amerika, russland oder auch nur ins europäische ausland. nirgends zahlst du so viel für gas, strom, benzin, heizung etc pp. und das obwohl die nicht so abhängig sind von günstiger energie wie die schwerstindustrie deutschland.

ja genau, die grünen kontrollieren xD

USA, Frankreich, GB, Kanada, Island, Portugal, Belgien, Österreich, Finnland müssten gerettet werden? Dazu kannst du bestimmt Quellen liefern.

Ich rede von den Ländern die es schon getroffen hat in der jüngeren Geschichte
Griechenland, Irland, Italien, Spanien, alle diese westlichen Länder im Euro mussten gerettet werden u.a. durch die EZB, was uns als Folge höhere Inflationsraten beschert hat, Frankreich die immens verschuldet sind hat auch davon profitiert, genau wie alle anderen Schuldenstaaten in der Gemeinschaftswährung

Und jetzt begeben auch wir uns auf diesen Pfad Richtung 100% Staatsverschuldung ohne Aussicht irgendwann zeitnah positive Jahreshaushalte zu haben, die dann gegensteuern und das rechtfertigen würden das man solche Schulden aufnimmt für angebliche Investitionen

Es gab ja auch mal das Maastricht Ziel maximal 60% Gesamtschulden, damit man zumindest kleine Rettungswesten hat um die eigene Währung und damit das Vermögen der Bürger nicht zu entwerten
Oder max 3% Neuverschuldung

Alles vergessen, jetzt gilt mehr als 60% als noch zuwenig weil andere schon auf 100 sind oder mehr
Und mit Schattenhaushalten reissen wir freudig jedes Jahr die 3%

Btw USA finanzieren ihre enorme Verschuldung damit das der Dollar noch Leitwährung ist und es noch genügend Kapitalzuflüsse aus dem Ausland gibt weil das Land generell anziehend ist für wirtschaftliche Aktivitäten
Aber die sind auf dem besten Weg sich auch in eine Schuldenfalle zu begeben aus der sie irgendwann nicht mehr entkommen können

Ihr diskutiert hier mit einem ultralibertären, der grundsätzlich alles ablehnt und shice findet was vom Staat kommt.
Und mit einem der sich eine erwiesen rechtsradikale Partei als Regierung wünscht.

Kennt ihr das Sprichwort, Perlen vor die Säue?

Ihr diskutiert hier mit einem ultralibertären, der grundsätzlich alles ablehnt und shice findet was vom Staat kommt.
Und mit einem der sich eine erwiesen rechtsradikale Partei als Regierung wünscht.

Man merkt ja wie wenig Ahnung er hat. TikTok Brainwash hat bei ihm gut funktioniert. :sorry:

Ich rede von den Ländern die es schon getroffen hat in der jüngeren Geschichte
Griechenland, Irland, Italien, Spanien, alle diese westlichen Länder im Euro mussten gerettet werden u.a. durch die EZB, was uns als Folge höhere Inflationsraten beschert hat, Frankreich die immens verschuldet sind hat auch davon profitiert, genau wie alle anderen Schuldenstaaten in der Gemeinschaftswährung

Es ist ziemlich irrelevant, welches Cherrypicking zu betreibst. Es bleibt welches.

Und jetzt begeben auch wir uns auf diesen Pfad Richtung 100% Staatsverschuldung ohne Aussicht irgendwann zeitnah positive Jahreshaushalte zu haben, die dann gegensteuern und das rechtfertigen würden das man solche Schulden aufnimmt für angebliche Investitionen

Es gab ja auch mal das Maastricht Ziel maximal 60% Gesamtschulden, damit man zumindest kleine Rettungswesten hat um die eigene Währung und damit das Vermögen der Bürger nicht zu entwerten
Oder max 3% Neuverschuldung

Alles vergessen, jetzt gilt mehr als 60% als noch zuwenig weil andere schon auf 100 sind oder mehr
Und mit Schattenhaushalten reissen wir freudig jedes Jahr die 3%

Btw USA finanzieren ihre enorme Verschuldung damit das der Dollar noch Leitwährung ist und es noch genügend Kapitalzuflüsse aus dem Ausland gibt weil das Land generell anziehend ist für wirtschaftliche Aktivitäten
Aber die sind auf dem besten Weg sich auch in eine Schuldenfalle zu begeben aus der sie irgendwann nicht mehr entkommen können

Jetzt mal ganz sachlich: Du glaubst DE wird mit einem Sparkurs seine Infrastruktur erneuern, die Bildung verbessern, ein besseres Fundament für Unternehmen und Unternehmertum schaffen, eine militärische Verteidigung aufbauen?
Mit sparen? Wirklich, das glaubst du?

ich kann schon für mich selbst sprechen, danke mutti ;)

Man merkt ja wie wenig Ahnung er hat. TikTok Brainwash hat bei ihm gut funktioniert. :sorry:

ja, tut man das? ich habe gerade jeden post von dir in der luft zerrissen und du hast echt die arroganz zu behaupten ich hätte keine ahnung? ich verabscheue tiktok und nutze generell kein social media außer youtube. bei dir hat aber eindeutig die taz, tiktok und weiß gott was noch gute arbeit geleistet xD

ich kann schon für mich selbst sprechen, danke mutti ;)

ja, tut man das? ich habe gerade jeden post von dir in der luft zerrissen

:rofl3: Realsatire

und du hast echt die arroganz zu behaupten ich hätte keine ahnung?

Absolut. Kann doch jeder nachlesen.

ich verabscheue tiktok und nutze generell kein social media außer youtube. bei dir hat aber eindeutig die taz, tiktok und weiß gott was noch gute arbeit geleistet xD

Ah, ich sage du wurdest dort manipuliert, und du behauptest jetzt das gleiche von mir. :uglylol:

Ist das wieder was wo du mich in der Luft zerrissen hast?

es geht um steuern + sozialabgaben. da ist nur belgien den bruchteil eines prozents vor deutschland. man kann alles so darstellen, dass es einem in den kram passt. für den steuerzahler macht es am schluss keinen unterschied welcher anteil zu sozialabgaben und welcher zu steuern zählt. auch die ganzen indirekten steuern wie mwst, co2 steuer etc spielen eine rolle.
Auch hier möchte ich noch deine entweder Fehlinformationen aufgrund von Unwissenheit oder Lügen trotz besseren Wissens korrigieren, damit sie sich nicht verfestigen.

Zunächst einmal änderst du das Thema zum ursprünglichen Post bei dem nur die Rede von Steuern war:
wieso muss man mit 1 billion steuereinnahmen an dem ausbau der infrastruktur sparen? andere länder haben bei weitem nicht so viele steuern und kriegen es ja auch gebacken.

Also verschiebst du nun einerseits den Zielpfosten zu Abgaben zusätzlich und darüberhinaus änderst du es von allgemeinen Steuereinnahmen implizit zu EInkommensteuer. Darüberhinaus listest du indirekte Steuern auf um den Eindruck zu erwecken, die wären in der geposteten Statistik nicht enthalten, was aber falsch ist.
BEzüglich der Aussage, dass Deutschland nach Belgien die höchste Abgabenquote (also Steuern+SV etc) hat, ist auch festzustellen, dass dies falsch ist:
x2snJYP.png

was genau?

Absolut. Kann doch jeder nachlesen.

in der tat. du hast immer noch nicht erklärt warum ich dir länder nennen soll die ne niedrigere verschuldung als deutschland haben, weil du selbst nicht checkst dass die schuldenbremse genau der grund war weshalb deutschland aktuell eine niedrige verschuldung hat. ist also ein argument FÜR die schuldenbremse, aber sicher nicht dagegen.

du hast mir auch immer noch nicht erklärt warum die usa ohne schuldenbremse eine marode infrastruktur hat obwohl doch die schuldenbremse an allem schuld ist.

du hast auch nicht erklärt warum die infrastruktur "nicht so wichtig" ist.

du hast auch nicht erklärt warum deutschland mit seinen unter 2% co2 ausstoß seine wirtschaft ruinieren soll nur um ideologische klimaprojekte durchzudrücken. weil die vorbildfunktion kann es schon mal nicht sein. die ganze welt nimmt abstand von "erneuerbaren" und baut neue atomkraftwerke und kohlekraftwerke, weil sie sehen wie der geisterfahrer deutschland sich seine wirtschaft zerschießt.

du hast deine ahnungslosigkeit hier ausgiebig zur schau gestellt. danke, next.

Ah, ich sage du wurdest dort manipuliert, und du behauptest jetzt das gleiche von mir. :uglylol:

Ist das wieder was wo du mich in der Luft zerrissen hast?

aber aber, ich hab es zuerst gesagt. immer zwei mal mehr "als wie du". sind wir im kindergarten oder was? xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich irrelevant, welches Cherrypicking zu betreibst. Es bleibt welches.

Interessant mir Cherrypicking vorzuwerfen, wo du das vorher gemacht hast

Hättest ja die 4 Ländern gerne auch nennen können und nicht die die es noch nicht erwischt hat auch wenn alle auf einem negativen Kurs sind

Das Argument das es andere Ländern noch nicht dermaßen getroffen hat ist wenn überhaupt ein sehr schwaches wenn es diese Beispiele und Entwicklungen der wachsenden Verschuldung nunmal gibt

Jetzt mal ganz sachlich: Du glaubst DE wird mit einem Sparkurs seine Infrastruktur erneuern, die Bildung verbessern, ein besseres Fundament für Unternehmen und Unternehmertum schaffen, eine militärische Verteidigung aufbauen?
Mit sparen? Wirklich, das glaubst du?

Wer redet von sparen?
Der Staat spart nicht, der Staat gibt jedes Jahr mehr aus und macht jedes Jahr massive neue Schulden

unter sparen verstehe ich globale minderausgaben

Was ich verlange von einer gesunden nachhaltigen Finanzpolitik ist ein mittelfristig möglichst ausgeglichener Haushalt, die Anstrengungen die Staatsverschuldung von 60% Bip deutlich nach unten zu bringen
Dazu sollte man natürlich dann Prioritäten setzen
Es kann nicht sein das man jedes Jahr mehr Geld hat und immer weniger damit auskommt
Wenn man Investitionen für nötig hält muss man bei anderen Posten sparen.
Deswegen gibt man ja nicht weniger aus insgesamt, nur mit anderen Schwerpunkten

Dazu dann konsequente Reformen um private Wirtschaftsaktivitäten zu fördern und private Investitionen, denn nur privatwirtschaftliche Dynamik ist langfristig gesund und nachhaltig für eine Wirtschaft, nicht diese teure staatlichen Geldspritzen

Was jetzt aber passiert ist folgendes.
Keinerlei strukturelle Reformen
um trotzden alle Wünsche zu erfüllen nimmt man in noch nie dagewesenen Rahmen Geld auf.
Und das Geld wird so schnell ineffizient versickern und keinerlei Probleme lösen, so schnell wird man gar nicht gucken können
Preise und Steuern werden steigen als Folge und in paar Jahren wird dann die nächste Schuldenspritze kommen weil man die immer grösser werdenden Probleme immer verzweifelter versuchen wird zu übertünchen

ja, tut man das? ich habe gerade jeden post von dir in der luft zerrissen und du hast echt die arroganz zu behaupten ich hätte keine ahnung?

Du zerreißt hier gar nichts sondern liefert hier eine Falschaussage nach der anderen, die nur von Polemik und den gängigen Stammtisch Parolen nicht hinaus kommen.
zB ist in Deutschland nur eine Brücke eingestürzt und dies nicht, weil sie marode war.
Genaugenommen wirst du hier die ganze zeit woederlegt, ignorierst das aber stumpf.

Interessant mir Cherrypicking vorzuwerfen, wo du das vorher gemacht hast

Hättest ja die 4 Ländern gerne auch nennen können und nicht die die es noch nicht erwischt hat auch wenn alle auf einem negativen Kurs sind

Das Argument das es andere Ländern noch nicht dermaßen getroffen hat ist wenn überhaupt ein sehr schwaches wenn es diese Beispiele und Entwicklungen der wachsenden Verschuldung nunmal gibt

Wer redet von sparen?
Der Staat spart nicht, der Staat gibt jedes Jahr mehr aus und macht jedes Jahr massive neue Schulden

unter sparen verstehe ich globale minderausgaben

Was ich verlange von einer gesunden nachhaltigen Finanzpolitik ist ein mittelfristig möglichst ausgeglichener Haushalt, die Anstrengungen die Staatsverschuldung von 60% Bip deutlich nach unten zu bringen
Dazu sollte man natürlich dann Prioritäten setzen
Es kann nicht sein das man jedes Jahr mehr Geld hat und immer weniger damit auskommt
Wenn man Investitionen für nötig hält muss man bei anderen Posten sparen.
Deswegen gibt man ja nicht weniger aus insgesamt, nur mit anderen Schwerpunkten

Dazu dann konsequente Reformen um private Wirtschaftsaktivitäten zu fördern und private Investitionen, denn nur privatwirtschaftliche Dynamik ist langfristig gesund und nachhaltig für eine Wirtschaft, nicht diese teure staatlichen Geldspritzen

Was jetzt aber passiert ist folgendes.
Keinerlei strukturelle Reformen
um trotzden alle Wünsche zu erfüllen nimmt man in noch nie dagewesenen Rahmen Geld auf.
Und das Geld wird so schnell ineffizient versickern und keinerlei Probleme lösen, so schnell wird man gar nicht gucken können
Preise und Steuern werden steigen als Folge und in paar Jahren wird dann die nächste Schuldenspritze kommen weil man die immer grösser werdenden Probleme immer verzweifelter versuchen wird zu übertünchen

genau das! :goodwork:

Magst du denn auf die vierfach korrigierten falschen Zahlen und Behauptungen noch eingehen, die richtig gestellt werden mussten?
[1]
[2]
[3]
[4]

du bist bei mir schon lange auf ignore. zum ersten hab ich schon was geschrieben. der rest ändert auch nichts daran dass deutschland ein land mit den höchsten steuern und abgaben überhaupt ist und ein riesiger sozialstaat nunmal mit entsprechender wirtschaftsleistung versorgt werden muss, sonst bricht er zusammen.

diese erreichen wir aber nicht mit teurer energie durch abschaltung der atomkraftwerke und einkauf teuren atomstroms aus dem ausland, teurem lng gas, hohen steuern und arbeitskosten, bürokratie und regularien, immer höheren kosten fürs bürgergeld durch asylzuwanderung etc. pp. wir haben bei gott nicht zu wenig steuereinnahmen oder generell geld in der staatskasse.

der deutsche bürger gibt von seinem bruttoverdienst mehr ab als in jedem anderen europäischen land (außer belgien) und im vergleich zur schweiz, usa, japan, australien usw. brauchen wir erst gar nicht sprechen. es ist also sehr wohl genug geld da, die frage ist nur wofür man es ausgibt und wie man es verteilt. wo also die prioritäten gesetzt werden.

dann irgendwelche statistiken zu bringen, die nicht das wahre bild zeigen, und vertuschen sollen wieviel geld der deutsche staat tatsächlich hat, nützt überhaupt nichts und macht dich nur unglaubwürdig. mehr schreib ich nicht dazu, weil das sowieso grob offtopic ist und ich besseres zu tun habe als mich mit irgendwelchen unverbesserlichen linken und grünen wählern zu streiten.

"Unter den 38 Mitgliedstaaten rangiert Deutschland unter den Industrieländern der OECD nach Belgien auf Platz zwei was die Belastung der Arbeitseinkommen mit Steuern und Sozialabgaben betrifft. So liegt die Abgabenquote bei einem verheirateten Paar mit Kindern durchschnittlich bei 40,8 Prozent. Höher ist die Belastung nur in Belgien mit 45,5 Prozent. Im Schnitt aller OECD-Staaten liegt die Abgabenlast bei 29,4 Prozent."

"Auch bei Alleinstehenden liegt Deutschland auf Platz zwei der Belastung durch Steuern und Abgaben. Hier liegt die entsprechende Quote bei 47,8 Prozent. Wiederum rangiert nur Belgien mit 53,0 Prozent als Abgaben-Spitzenreiter darüber."

kommt sogar direkt von der tagesschau, denen vertraust du doch. und dabei sind noch nicht einmal die geringen freigrenzen berücksichtigt und dass der spitzensteuersatz schon so früh greift.

Pass auf, er zerreisst euch noch in der Luft. :D

Er zerknüllt uns in vier Teile.

außer dumm daherlabern und keine argumente bringen kannst du auch nicht viel, oder? immer noch nichts mit substanz von dir. wie kann man eigentlich jemanden in vier teile "zerknüllen"? ist als würde man mit nem hauptschüler diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
genau das! :goodwork:

du bist bei mir schon lange auf ignore. zum ersten hab ich schon was geschrieben. der rest ändert auch nichts daran dass deutschland ein land mit den höchsten steuern und abgaben überhaupt ist und ein riesiger sozialstaat nunmal mit entsprechender wirtschaftsleistung versorgt werden muss, sonst bricht er zusammen.

FALSCH

diese erreichen wir aber nicht mit teurer energie durch abschaltung der atomkraftwerke und einkauf teuren atomstroms aus dem ausland, teurem lng gas, hohen steuern und arbeitskosten, bürokratie und regularien, immer höheren kosten fürs bürgergeld durch asylzuwanderung etc. pp. wir haben bei gott nicht zu wenig steuereinnahmen oder generell geld in der staatskasse.

FALSCH

der deutsche bürger gibt von seinem bruttoverdienst mehr ab als in jedem anderen europäischen land (außer belgien) und im vergleich zu usa, japan, australien usw. brauchen wir erst gar nicht sprechen. es ist also sehr wohl genug geld da, die frage ist nur wofür man es ausgibt und wie man es verteilt. wo also die prioritäten gesetzt werden.

FALSCH

dann irgendwelche statistiken zu bringen, die nicht das wahre bild zeigen, und vertuschen sollen wieviel geld der deutsche staat tatsächlich hat, nützt überhaupt nichts und macht dich nur unglaubwürdig. mehr schreib ich nicht dazu, weil das sowieso grob offtopic ist und ich besseres zu tun habe als mich mit irgendwelchen unverbesserlichen linken und grünen wählern zu streiten.

:rofl3:

außer dumm daherlabern und keine argumente bringen kannst du auch nicht viel, oder? immer noch nichts mit substanz von dir.

Schau, in allen Bereichen liegst Du falsch. Du ignorierst alle Fakten und spinnst Dir dein Weltbild so zusammen wie es dir in den Kram passt, auch wenn alles falsch ist.

Warum kannste vorher nicht wenigstens mal ne Faktencheck durchführen um dich nicht vollends lächerlich zu machen.

Da gibt sich schon jemand die Mühe auf Deine falschen Behauptungen einzugehen und sie richtig zustellen und dann behauptest du deinen Quatsch weiter. Was los mit Dir?! Wie kann man so derbe falsch abbiegen?

Du wiederholst erneut die Falschaussage, welche mit Fakten wiederlegt wurde. Da die Fakten öffentlich einsehbar für dich waren, ist dies nun eine bewusste Lüge. Der Sozialstaat ist auf einem konstanten Niveau seit 1990 und die Steuerlast in Deutschland ist unterdurchschnittlich im OECD-Vergleich sowie ist die Gesamtabgabenlast im Mittelfeld. Darf man fragen wieso du erstens jemanden auf ignore setzt, der dir nichts persönlich getan hat, und zweitens du bewusst die Lüge wiederholst wo man sie bereits wiederlegt hat? Oben hast du doch an anderer Stelle einen argumentativen Austausch noch geforderTt?!
der deutsche bürger gibt von seinem bruttoverdienst mehr ab als in jedem anderen europäischen land
Nun wiederholst du wieder einen rhetorischen Trick! Bisher war die Einkommensbelastung nie Thema. Du wechselst es wieder und machst ein neues Feld auf ohne auf die vorherigen Inhalte einzugehen. Aber ausnahmsweise stimmt diese Behauptung diesmal aber, niemand hat etwas anderes behauptet.
dann irgendwelche statistiken zu bringen, die nicht das wahre bild zeigen, und vertuschen sollen wieviel geld der deutsche staat tatsächlich hat,
s sind nicht irgendwelche Statistiken, sodern die Zahlen der OECD, Weltbank und des statistischen Bundesamtes bzw EUROSTAT. Die Zahlen zeigen nichts unwahres an und sie vertauschen auch nicht das Geld des deutschen Staates, sondern geben sie korrekt, messbar und nachprüfbar wieder. Wenn du andere Zahlen hast als die offiziellen Stellen, kannst du diese gerne vorlegen zur Debatte. So aber ist dort kein Inhalt von dir sondern es wird einfach eine Zahl nicht aktzeptiert ohne Gegenbeleg.

Zurück
Top Bottom