Interessant mir Cherrypicking vorzuwerfen, wo du das vorher gemacht hast
Hättest ja die 4 Ländern gerne auch nennen können und nicht die die es noch nicht erwischt hat auch wenn alle auf einem negativen Kurs sind
Das Argument das es andere Ländern noch nicht dermaßen getroffen hat ist wenn überhaupt ein sehr schwaches wenn es diese Beispiele und Entwicklungen der wachsenden Verschuldung nunmal gibt
Wer redet von sparen?
Der Staat spart nicht, der Staat gibt jedes Jahr mehr aus und macht jedes Jahr massive neue Schulden
unter sparen verstehe ich globale minderausgaben
Was ich verlange von einer gesunden nachhaltigen Finanzpolitik ist ein mittelfristig möglichst ausgeglichener Haushalt, die Anstrengungen die Staatsverschuldung von 60% Bip deutlich nach unten zu bringen
Dazu sollte man natürlich dann Prioritäten setzen
Es kann nicht sein das man jedes Jahr mehr Geld hat und immer weniger damit auskommt
Wenn man Investitionen für nötig hält muss man bei anderen Posten sparen.
Deswegen gibt man ja nicht weniger aus insgesamt, nur mit anderen Schwerpunkten
Dazu dann konsequente Reformen um private Wirtschaftsaktivitäten zu fördern und private Investitionen, denn nur privatwirtschaftliche Dynamik ist langfristig gesund und nachhaltig für eine Wirtschaft, nicht diese teure staatlichen Geldspritzen
Was jetzt aber passiert ist folgendes.
Keinerlei strukturelle Reformen
um trotzden alle Wünsche zu erfüllen nimmt man in noch nie dagewesenen Rahmen Geld auf.
Und das Geld wird so schnell ineffizient versickern und keinerlei Probleme lösen, so schnell wird man gar nicht gucken können
Preise und Steuern werden steigen als Folge und in paar Jahren wird dann die nächste Schuldenspritze kommen weil man die immer grösser werdenden Probleme immer verzweifelter versuchen wird zu übertünchen
genau das!
Magst du denn auf die vierfach korrigierten falschen Zahlen und Behauptungen noch eingehen, die richtig gestellt werden mussten?
[1]
[2]
[3]
[4]
du bist bei mir schon lange auf ignore. zum ersten hab ich schon was geschrieben. der rest ändert auch nichts daran dass deutschland ein land mit den höchsten steuern und abgaben überhaupt ist und ein riesiger sozialstaat nunmal mit entsprechender wirtschaftsleistung versorgt werden muss, sonst bricht er zusammen.
diese erreichen wir aber nicht mit teurer energie durch abschaltung der atomkraftwerke und einkauf teuren atomstroms aus dem ausland, teurem lng gas, hohen steuern und arbeitskosten, bürokratie und regularien, immer höheren kosten fürs bürgergeld durch asylzuwanderung etc. pp. wir haben bei gott nicht zu wenig steuereinnahmen oder generell geld in der staatskasse.
der deutsche bürger gibt von seinem bruttoverdienst mehr ab als in jedem anderen europäischen land (außer belgien) und im vergleich zur schweiz, usa, japan, australien usw. brauchen wir erst gar nicht sprechen. es ist also sehr wohl genug geld da, die frage ist nur wofür man es ausgibt und wie man es verteilt. wo also die prioritäten gesetzt werden.
dann irgendwelche statistiken zu bringen, die nicht das wahre bild zeigen, und vertuschen sollen wieviel geld der deutsche staat tatsächlich hat, nützt überhaupt nichts und macht dich nur unglaubwürdig. mehr schreib ich nicht dazu, weil das sowieso grob offtopic ist und ich besseres zu tun habe als mich mit irgendwelchen unverbesserlichen linken und grünen wählern zu streiten.
Die Abgabenlast auf Löhne und Gehälter in Deutschland ist im internationalen Vergleich weiterhin hoch. Steuern und Abgaben belasten die Einkommen so stark wie in fast keinem anderen Industrieland.
www.tagesschau.de
"Unter den 38 Mitgliedstaaten rangiert Deutschland unter den Industrieländern der OECD nach Belgien auf Platz zwei was die Belastung der Arbeitseinkommen mit Steuern und Sozialabgaben betrifft. So liegt die Abgabenquote bei einem verheirateten Paar mit Kindern durchschnittlich bei 40,8 Prozent. Höher ist die Belastung nur in Belgien mit 45,5 Prozent. Im Schnitt aller OECD-Staaten liegt die Abgabenlast bei 29,4 Prozent."
"Auch bei Alleinstehenden liegt Deutschland auf Platz zwei der Belastung durch Steuern und Abgaben. Hier liegt die entsprechende Quote bei 47,8 Prozent. Wiederum rangiert nur Belgien mit 53,0 Prozent als Abgaben-Spitzenreiter darüber."
kommt sogar direkt von der tagesschau, denen vertraust du doch. und dabei sind noch nicht einmal die geringen freigrenzen berücksichtigt und dass der spitzensteuersatz schon so früh greift.
Pass auf, er zerreisst euch noch in der Luft.
Er zerknüllt uns in vier Teile.
außer dumm daherlabern und keine argumente bringen kannst du auch nicht viel, oder? immer noch nichts mit substanz von dir. wie kann man eigentlich jemanden in vier teile "zerknüllen"? ist als würde man mit nem hauptschüler diskutieren.