Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

ich hoffe das jetzt wenigsten in Windkraft, Solar und Ladesäulen massiv investiert wird, ich möchte endlich mein Tesla an jede Laterne laden können!

was für ein argument soll das jetzt sein? unsere brücken stürzen ein und die deutsche bahn ist marode trotz den höchsten steuern und sozialabgaben der welt. komisch gell. brauchen wir halt mehr schulden xD
Mh vielleicht schon daran gedacht das die letzten 20 Jahre daran gespart und irgendwann reicht das nicht mehr um den Stau abzuarbeiten. Aber glaubt alle das was man euch vom blauen Himmel erzählt

Mh vielleicht schon daran gedacht das die letzten 20 Jahre daran gespart und irgendwann reicht das nicht mehr um den Stau abzuarbeiten. Aber glaubt alle das was man euch vom blauen Himmel erzählt

und warum hat man gespart? irgendwo muss das geld ja ausgegeben worden sein. wieso muss man mit 1 billion steuereinnahmen an dem ausbau der infrastruktur sparen? andere länder haben bei weitem nicht so viele steuern und kriegen es ja auch gebacken. genau das ist doch mein punkt. steuern werden vom deutschen staat eben NICHT sinnvoll ausgegeben. ich wäre auch nicht generell gegen schulden, wenn ich wüsste, dass das geld dann wirklich in die unterstützung der wirtschaft, infrastruktur und bildung fließt. dass es das aber zu einem großen teil nicht tut, sieht man ja jetzt schon wieder an der verteilung des noch nicht einmal beschlossenen "sondervermögens". da dann mit unternehmen als vergleich anzutanzen ist sowas von naiv. der vergleich hinkt so dermaßen. und xylophon meint ernsthaft er hätte was schlaues gesagt, weil unternehmen ja auch schulden machen xD

Zuletzt bearbeitet:
und warum hat man gespart? irgendwo muss das geld ja ausgegeben worden sein. wieso muss man mit 1 billion steuereinnahmen an dem ausbau der infrastruktur sparen? andere länder haben bei weitem nicht so viele steuern und kriegen es ja auch gebacken. genau das ist doch mein punkt. steuern werden vom deutschen staat eben NICHT sinnvoll ausgegeben. ich wäre auch nicht generell gegen schulden, wenn ich wüsste, dass das geld dann wirklich in die unterstützung der wirtschaft, infrastruktur und bildung fließt. dass es das aber zu einem großen teil nicht tut, sieht man ja jetzt schon wieder an der verteilung des noch nicht einmal beschlossenen "sondervermögens". da dann mit unternehmen als vergleich anzutanzen ist sowas von naiv. der vergleich hinkt so dermaßen. und xylophon meint ernsthaft er hätte was schlaues gesagt, weil unternehmen ja auch schulden machen xD
Dann sei froh das es die Grünen gibt und dafür mit sorgen, dass es sinnvoll ausgegeben wird!

Achja, hier kann jeder selber schauen:

Du tust so als ob diese Ausgaben irgendwie Geheim wären. Ist alles transparent!

Dann sei froh das es die Grünen gibt und dafür mit sorgen, dass es sinnvoll ausgegeben wird!

Achja, hier kann jeder selber schauen:

Du tust so als ob diese Ausgaben irgendwie Geheim wären. Ist alles transparent!

dann kannst du uns ja sicher erklären warum die infrastruktur trotz rekordsteuereinnahmen und ständiger erhöhung von sozialbeiträgen und steuern durch die hintertür so marode ist. waren die ausgaben für "soziales" (also wahlgeschenke und umverteilung) und "klimaschutzprojekte" wohl wichtiger als die wirtschaft oder eine funktionierende bahn. und was ist die lösung? natürlich nicht mit steuergeldern besser umzugehen sondern mehr schulden!!! ist doch logisch. ich wäre dafür ab sofort jedes jahr 1 billion neue schulden aufzunehmen, dann sind alle unsere probleme gelöst :vv:

dann kannst du uns ja sicher erklären warum die infrastruktur trotz rekordsteuereinnahmen und ständiger erhöhung von sozialbeiträgen und steuern durch die hintertür so marode ist. waren die "klimaschutzprojekte" wohl wichtiger als die wirtschaft oder eine funktionierende bahn.

Ach darum gehts dir. Aber nein, da machste es dir wieder zu einfach. Die Wahrheit sieht so aus:

Dazu sollte man aber auch festhalten, dass Deutschland ein weit unterdurchschnittliches Steueraufkommen (das zweitniedrigste aller OECD-Länder) hat:

s068h4Q.png

und dabei dann noch dazu bei den Infrasturkturabgaben abgeschlagen:

UbIYNBR.jpeg

Ach darum gehts dir. Aber nein, da machste es dir wieder zu einfach. Die Wahrheit sieht so aus:

hast du auch noch nen link von der taz für mich? weil dann glaube ich das ganz bestimmt. ich könnte dir jetzt 20 links posten die das gegenteil sagen, aber keine lust jetzt auf nen listwar.

Dazu sollte man aber auch festhalten, dass Deutschland ein weit unterdurchschnittliches Steueraufkommen (das zweitniedrigste aller OECD-Länder) hat:

s068h4Q.png

und dabei dann noch dazu bei den Infrasturkturabgaben abgeschlagen:

UbIYNBR.jpeg

es geht um steuern + sozialabgaben. da ist nur belgien den bruchteil eines prozents vor deutschland. man kann alles so darstellen, dass es einem in den kram passt. für den steuerzahler macht es am schluss keinen unterschied welcher anteil zu sozialabgaben und welcher zu steuern zählt. auch die ganzen indirekten steuern wie mwst, co2 steuer etc spielen eine rolle.

hast du auch noch nen link von der taz für mich? weil dann glaube ich das ganz bestimmt. ich könnte dir jetzt 20 links posten die das gegenteil sagen, aber keine lust jetzt auf nen listwar.

:rofl3: Dachte ich es mir doch. So einfach gestrickt.

Aber warum wir eine marode Infrasgruktur haben ist leicht erklärbar. Die Schuldenbremse. Warum haben die Amis deutlich mehr Schulden und eine weit schlechtere Infrastruktur. Komisch oder? :verwirrt:

es geht um steuern + sozialabgaben. da ist nur belgien den bruchteil eines prozents vor deutschland. man kann alles so darstellen, dass es einem in den kram passt. für den steuerzahler macht es am schluss keinen unterschied welcher anteil zu sozialabgaben und welcher zu steuern zählt. auch die ganzen indirekten steuern wie mwst, co2 steuer etc spielen eine rolle.
Hier die Zahlen vom statistishen Bundesamt aufbereitet:

uzWj8Gy.png

:rofl3: Dachte ich es mir doch. So einfach gestrickt.

Aber warum wir eine marode Infrasgruktur haben ist leicht erklärbar. Die Schuldenbremse. Warum haben die Amis deutlich mehr Schulden und eine weit schlechtere Infrastruktur. Komisch oder? :verwirrt:

hast dich gerade selbst ins aus geschossen mr. einfach gestrickt. haben die amis ne schuldenbremse? nö! warum haben die dann ne marode infrastruktur? ich dachte die schuldenbremse ist der grund für die marode infrastruktur in deutschland. merkst selber oder? es hat nichts damit zu tun wieviel geld man hat oder wieviel schulden man macht sondern wo man das geld ausgibt. die amis haben eben ne bessere wirtschaft und leben auf kredit und konsum. da hat auch fast jeder bürger eine kreditkarte. deren ganzes system funktioniert anders. die stecken auch zum beispiel viel mehr geld in rüstung und waffen. du hast ja echt gar keinen peil. was für ein bescheuerter vergleich.

da sieht man wer einfach gestrickt ist und sich mit seinen eigenen "argumenten" k.o. schlägt :lol:

Euer Ausflug in Gesamtwirtschaft und Politik dürfte hier wenig Überlebenschancen haben.
Ich hoffe, dass es in den Wirtschafsthread verschoben wird. Das Problem ist einfach, dass manche hier themenfremd posten und dann Lügen verbreiten. Das kann man ja dann auch nicht unkommentiert stehen lassen, so dass sich die Lügen verfestigen und es zu multiplikatoreffekten kommt-

hast dich gerade selbst ins aus geschossen mr. einfach gestrickt. haben die amis ne schuldenbremse? nö! warum haben die dann ne marode infrastruktur? ich dachte die schuldenbremse ist der grund für die marode infrastruktur in deutschland. merkst selber oder? es hat nichts damit zu tun wieviel geld man hat oder wieviel schulden man macht sondern wo man das geld ausgibt. die amis haben eben ne bessere wirtschaft und leben auf kredit und konsum. da hat auch fast jeder bürger eine kreditkarte. deren ganzes system funktioniert anders. die stecken auch zum beispiel viel mehr geld in rüstung und waffen. du hast ja echt gar keinen peil. was für ein bescheuerter vergleich.

da sieht man wer einfach gestrickt ist und sich mit seinen eigenen "argumenten" k.o. schlägt :lol:

Unter Biden wurde mit dem Inflation Reduction Act ebenfalls eine Art Sondervermögen aufgesetzt, ebenfalls in Höhe von ca 1 Billion $.
Dieses Paket sorgte für eine gute Konjunktur, starke Wirtschaftswachstumszahlen, Reduzierung der Inflation.
Und es wurde viel marode Infrastruktur erneuert

hast dich gerade selbst ins aus geschossen mr. einfach gestrickt. haben die amis ne schuldenbremse? nö! warum haben die dann ne marode infrastruktur? ich dachte die schuldenbremse ist der grund für die marode infrastruktur in deutschland. merkst selber oder? es hat nichts damit zu tun wieviel geld man hat oder wieviel schulden man macht sondern wo man das geld ausgibt. die amis haben eben ne bessere wirtschaft und leben auf kredit. deren ganzes system funktioniert anders. die stecken auch zum beispiel viel mehr geld in rüstung und waffen. du hast ja echt gar keinen peil. was für ein bescheuerter vergleich.

Hä?

Du behauptest wir hätten genug Geld für eine permanente Infrastruktur-Sanierung und bräuchten keine Schulden machen.

Andere Staaten haben mehr Schulden und dennoch keine gute Infrastruktur.

Deswegen verstehe ich dein Problem nicht.

Es ist doch völlig klar was hier los ist. Die Länder sparen an der Infrastruktur nunmal am meisten.

Werden nun aber explizit Schulden dafür aufgenommen, wird natürlich saniert.

Ist doch echt gut verständlich?! :uglylol:

Du willst also keine Schulden machen, verlangst die Infrastruktursanierung mit dem Cashflow und das obwohl es andere Länder mit hohen Schulden nicht hinbekommen. Was ist das für eine Logik?!

Unter Biden wurde mit dem Inflation Reduction Act ebenfalls eine Art Sondervermögen aufgesetzt, ebenfalls in Höhe von ca 1 Billion $.
Dieses Paket sorgte für eine gute Konjunktur, starke Wirtschaftswachstumszahlen, Reduzierung der Inflation.
Und es wurde viel marode Infrastruktur erneuert
4 Jahre aufgebaut und in 4 Wochen zernichtet! Auch ne Leistung. :goodwork:

Hä?

Du behauptest wir hätten genug Geld für eine permanente Infrastruktur-Sanierung und bräuchten keine Schulden machen.

Andere Staaten haben mehr Schulden und dennoch keine gute Infrastruktur.

Deswegen verstehe ich dein Problem nicht.

Es ist doch völlig klar was hier los ist. Die Länder sparen an der Infrastruktur nunmal am meisten.

Werden nun aber explizit Schulden dafür aufgenommen, wird natürlich saniert.

Ist doch echt gut verständlich?! :uglylol:

Du willst also keine Schulden machen, verlangst die Knfrastruktursanierung mit dem Cashflow und das obwohl es andere Länder mit hohen Schulden nicht hinbekommen. Was ist das für eine Logik?!

bist du zu "einfach gestrickt" um deinen eigenen fail nicht zu kapieren, obwohl ich ihn dir noch erklärt habe, oder was?

du behauptest die schuldenbremse sei der grund für unsere marode infrastruktur, kommst dann aber mit den usa angeschissen, die auch eine marode infrastruktur haben, aber keine schuldenbremse haben. ergo, schulden machen ist eben nicht die lösung und die schuldenbremse ist auch nicht der grund für die kaputte infrastruktur. du erzählst unsinn.

es werden eben nicht explizit schulden für die infrastruktur aufgenommen sondern fritze merz zieht sich einfach mal 900 mrd aus dem arsch und verteilt die dann so wie er lustig ist. der kann noch 100 mal beteuern, dass da auch ein teil für die infrastruktur gedacht ist (wieviel überhaupt?). wer glaubt dem lügner überhaupt noch ein wort, nachdem er diese lügenshow abgezogen hat? der hat auch vor der wahl noch ständig beteuert an der schuldenbremse festzuhalten. wie naiv muss man sein um immer wieder auf dieselben lügner reinzufallen? das hat schon was von stockholm syndrom.

Zurück
Top Bottom