SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Es sind nur leider politische Gründe, wegen denen man abhaut.
Ich kann keinem böse sein, der mit seinem Betrieb aus D abhaut bzw. als Fachkraft auswandert. Du kannst dich hier auf nichts mehr verlassen und Entscheidungen werden mit den seltsamsten Begründungen getroffen. Solltest du wagen etwas anzumerken, dann bekommst du Klimaleugnung , Rechtsradikalismus oder sonstige Beschimpfungen an den Kopf geknallt. Dazu kommen noch die hohen Steuern, bekloppt teure Energie und zunehmend schlechte Infrastruktur. Selbst beim Thema Fachkräfte ist wirklich null Einsehen bei den Leuten in der Regierung, sondern die AfD Ergebnisse von heute(!) vertreiben den fehlenden Fachkräftezuwachs in den letzten 10 Jahren. Zeitreise wahrscheinlich. Für alles hat man bei Presse + Politik Schuldige und nichts selber falsch gemacht.
Da werden z.B. jetzt die Autofirmen für mangelnde E-Auto Kapazitäten gerügt. Es war aber die deutsche Presse, die jahrelang E-Autos schlecht geredet hat. Und es war übrigens ein Minister Habeck, der quasi über Nacht die Förderung für E-Autos eingestellt hat, weil man das Geld für sonstwas braucht. Aber die dt. Politik muss ja jetzt erst einmal gegen "rechts" kämpfen oder so, I don't know.
+ Die Selbstgeiselung unserer Industrie durch CO2-Vorgaben und die damit verbundenen Strafzahlungen, die die Preise für Leute in der EU nach oben schießen lassen. Auch etwas, das man so in den USA umgehen könnte. Als globaler Player würde ich sowas von meine Produktion in andere Länder verlagern, um in den USA oder China günstiger produzieren zu lassen und um auf den Märkten konkurrenzfähig zu sein.
Jemand wie Habck darf niemals erneut Wirtschaftsminister werden.
Ich hab hier selbst genug naive Grünlinge, die sich von diesem ach so schlimmen Rechtsruck (ist ja ein beliebtes Narrativ) ablenken lassen und nicht verstehen wollen (oder können) in welch beschissener Verfassung unsere Wirtschaft ist.