Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es sind nur leider politische Gründe, wegen denen man abhaut. :(
Ich kann keinem böse sein, der mit seinem Betrieb aus D abhaut bzw. als Fachkraft auswandert. Du kannst dich hier auf nichts mehr verlassen und Entscheidungen werden mit den seltsamsten Begründungen getroffen. Solltest du wagen etwas anzumerken, dann bekommst du Klimaleugnung , Rechtsradikalismus oder sonstige Beschimpfungen an den Kopf geknallt. Dazu kommen noch die hohen Steuern, bekloppt teure Energie und zunehmend schlechte Infrastruktur. Selbst beim Thema Fachkräfte ist wirklich null Einsehen bei den Leuten in der Regierung, sondern die AfD Ergebnisse von heute(!) vertreiben den fehlenden Fachkräftezuwachs in den letzten 10 Jahren. Zeitreise wahrscheinlich. Für alles hat man bei Presse + Politik Schuldige und nichts selber falsch gemacht.
Da werden z.B. jetzt die Autofirmen für mangelnde E-Auto Kapazitäten gerügt. Es war aber die deutsche Presse, die jahrelang E-Autos schlecht geredet hat. Und es war übrigens ein Minister Habeck, der quasi über Nacht die Förderung für E-Autos eingestellt hat, weil man das Geld für sonstwas braucht. Aber die dt. Politik muss ja jetzt erst einmal gegen "rechts" kämpfen oder so, I don't know.

+ Die Selbstgeiselung unserer Industrie durch CO2-Vorgaben und die damit verbundenen Strafzahlungen, die die Preise für Leute in der EU nach oben schießen lassen. Auch etwas, das man so in den USA umgehen könnte. Als globaler Player würde ich sowas von meine Produktion in andere Länder verlagern, um in den USA oder China günstiger produzieren zu lassen und um auf den Märkten konkurrenzfähig zu sein.

Jemand wie Habck darf niemals erneut Wirtschaftsminister werden.

Ich hab hier selbst genug naive Grünlinge, die sich von diesem ach so schlimmen Rechtsruck (ist ja ein beliebtes Narrativ) ablenken lassen und nicht verstehen wollen (oder können) in welch beschissener Verfassung unsere Wirtschaft ist.

+ Die Selbstgeiselung unserer Industrie durch CO2-Vorgaben und die damit verbundenen Strafzahlungen, die die Preise für Leute in der EU nach oben schießen lassen. Auch etwas, das man so in den USA umgehen könnte. Als globaler Player würde ich sowas von meine Produktion in andere Länder verlagern, um in den USA oder China günstiger produzieren zu lassen und um auf den Märkten konkurrenzfähig zu sein.

In Deutschland bekommst du ja noch mit dem Lieferkettengesetz eins reingehauen, was wohlgemerkt vorher Abgeordnete der Grüne, Linke und SPD im EU Parlament befürwortet haben. Und es ist auch nicht so, dass man das sofort in D in der Version hätten umsetzen müssen. Soviel zum Thema Bürokratieabbau.

Zitat:
"Wir sind mitten in einer dicken Rezession"
"Andere Länder haben noch Wachstum"
"Wir sind in D in einer absoluten Strukturkrise"
"Rahmenbedinungen stimmen nicht"
"höchste Energiepreise überhaupt weltweit"
"man hätte früher etwas tun müssen"
"Koalition seit 3 Jahren im Amt"
"es hat sich alles nur verschlechtert"
"Kanzler hat nicht stattgefunden"
"Wirtschaftsminister hat am Anfang zugehört, aber dann ist auch nichts passiert"

„Ja und?“

Es ist schlimm … die Schröpfung des Mittelstands ist noch lange nicht am Ende

Im Gegensatz zu Wirecard scheint er sich hier zumindest an etwas erinnern zu können. Das ist der deutsche Bundeskanzler und das ist echt ein Trauerspiel. Hatte ihm aus Mangel an Alternativen bei der letzten Bundestagswahl meine Stimme gegeben – ein Fehler, den ich nächsten Monat nicht nochmal machen werde.

Laut Bundestagsstatement hat unser Wirtschaftsminister jetzt erst bemerkt, dass Deutschland nicht aus "eigener Kraft" Wohlstand generiert, sondern dazu das günstige Gas aus Russland braucht. Schon interessant zu sehen, dass einem Wirtschaftsminister 2025 auffällt, worauf unser Wohlstand seit Jahrzehnten beruht. Andererseits musste ich schon im Rezessionsthread hier auf CW einem nach dem anderen aufklären, dass D bei Rohstoffen nicht autark ist und immer abhängig von anderen sein wird. Wir sind eben nicht die USA.
Wenn dieser grüne Wirtschaftsminister jetzt sogar das Wachstumspotenzial - also nicht einmal das erreichte - nur bei 0.4% sieht, dann ist das quasi ein Abgesang auf Deutschland. Dann kann man alles hier vergessen, weil der Wohlstand dafür nicht mehr da ist.

Diese neue Idee, dass wir mit französischem Atomstrom Wasserstoff herstellen, um damit die bei uns neu gebauten Gaskraftwerke zu befeuern, ist auch eines dieser wilden Manöver, wo man das eigentliche Problem sieht. Es findet viel Aktionismus statt, um unter Verlust irgendwelche Dinge umzulabeln, aber unterm Strich hat man nicht mehr Ressourcen oder Energie, sondern nur Geld ausgegeben und Zeit verloren.

Das lustige ist, dieselben Leute, die uns 3 Jahre Verarmung gebracht haben, treten jetzt an um Deutschland zu retten

Realsatire
Finde ich in der Tat ebenfalls fragwürdig das die drei antreten. Ganz gleich welcher der drei Ampel-Kandidaten. Die haben alle drei dort nichts mehr zu suchen.

Die Armut ist aber schon vor der Ampel fortgeschritten,

Laut Bundestagsstatement hat unser Wirtschaftsminister jetzt erst bemerkt, dass Deutschland nicht aus "eigener Kraft" Wohlstand generiert, sondern dazu das günstige Gas aus Russland braucht. Schon interessant zu sehen, dass einem Wirtschaftsminister 2025 auffällt, worauf unser Wohlstand seit Jahrzehnten beruht.
Mich wundert seit 2015 - als in einer gewissen Krise die man nicht ansprechen darf und Europa anhaltend belastet - deutsche Politiker aufgebrachten Bürgern buchstäblich den Mittelfinger zeigten, leider gar nichts mehr und es ist nur konsequent, das man sich im Ukrainekrieg nun genauso ideologisch verrannt hat, nur noch schlimmer, weil nie ein Backup Plan ersonnen wurde, wie man ohne günstige Rohstoffe, dafür auf maximalem Konfrontationskurs mit Russland mit unabsehbaren Folgen auf Jahre hinaus, den eigenen Wirtschaftsstandort und die Staatssicherheit möglichst schadlos hält.

Nachdem inmitten der Krise „Brandmauern“ bei gewissen Parteien offenbar allerhöchste Priorität vor allem andern haben, kann man nur hoffen, dass sich nach der Wahl die Richtigen für eine Koalition zusammenfinden.

Mich wundert seit 2015 - als in einer gewissen Krise die man nicht ansprechen darf und Europa anhaltend belastet - deutsche Politiker aufgebrachten Bürgern buchstäblich den Mittelfinger zeigten, leider gar nichts mehr und es ist nur konsequent, das man sich im Ukrainekrieg nun genauso ideologisch verrannt hat, nur noch schlimmer, weil nie ein Backup Plan ersonnen wurde, wie man ohne günstige Rohstoffe, dafür auf maximalem Konfrontationskurs mit Russland mit unabsehbaren Folgen auf Jahre hinaus, den eigenen Wirtschaftsstandort und die Staatssicherheit möglichst schadlos hält.

Ich habe jetzt schon dreimal gelöscht, was ich darauf antworten wollte.
:(

Nachdem inmitten der Krise „Brandmauern“ bei gewissen Parteien offenbar allerhöchste Priorität vor allem andern haben, kann man nur hoffen, dass sich nach der Wahl die Richtigen für eine Koalition zusammenfinden.

Im Grunde genommen ist die Brandmauerdiskussion nur vorgeschoben, damit man nicht darüber reden muss, in welchen Zustand (siehe meine beiden vorherigen Posts) das Land gefahren wurde. Ich traue eine echte wirtschaftliche Wende allerdings keiner der vorhandenen Parteien zu und das macht mich umso trauriger. Die werden alle von ÖR & Friends vor sich hergetrieben und verstolpern sich dann in völlig abstruse Richtungsentscheidungen.

Ich habe jetzt schon dreimal gelöscht, was ich darauf antworten wollte.
:(

Im Grunde genommen ist die Brandmauerdiskussion nur vorgeschoben, damit man nicht darüber reden muss, in welchen Zustand (siehe meine beiden vorherigen Posts) das Land gefahren wurde. Ich traue eine echte wirtschaftliche Wende allerdings keiner der vorhandenen Parteien zu und das macht mich umso trauriger. Die werden alle von ÖR & Friends vor sich hergetrieben und verstolpern sich dann in völlig abstruse Richtungsentscheidungen.

Das Problem ist, durch Fritzes Pokerspiel ist Wirtschaft jetzt bei keiner Partei mehr ein Wahlkampfthema obwohl dies ein aktuell größeres Problem ist so makaber es klingt.

Im Grunde genommen ist die Brandmauerdiskussion nur vorgeschoben, damit man nicht darüber reden muss, in welchen Zustand (siehe meine beiden vorherigen Posts) das Land gefahren wurde.

Es ist vor allem ein Konstrukt der linken und des ÖRR (sieht seine Existenz durch AFD gefährdet) das ausgeschlachtet wird um die die Bildung einer rechtskonservativen Regierung um jeden Preis zu verhindern, selbst wenn es dem Wählerwillen entsprechen sollte.

Ich bin jetzt auch kein AfD-Fan, aber im Grunde versucht man damit jede konservative Meinung zu diffamieren und als „dEmOkRaTiE gEfÄhRdEnT“ hinzustellen. Die müssen schon echt hart verzweifelt sein. Vielleicht war das auch ein letzter Akt, um den Aktuellen Downfall von Grüne und SPD zu stoppen.

Es ist ein schlimmer Zustand. Statt über tatsächliche Probleme werden solche vorgeschobenen Scheindebatten geführt, damit man sich selbst keine Fehler eingestehen muss und wenn man mal von kritischer Presse in die Mangel genommen wird, sagt dieser Clown im Kanzleramt „ja und“. Da kommt man sich doch einfach nur verarscht vor.

Um den Bogen zum Thema zu spannen: Hoffentlich wird eine neue Regierung mal bisschen aufräumen. Kann mir die CDU als stärkste Partei aber mit keiner anderen vorstellen. Große Koalition kann nicht die Lösung sein. Grüne kann man da eh vergessen (was auch besser so ist) und AfD will man ( zumindest öffentlich) noch nicht.

Zurück
Top Bottom