Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ich seh es vor allem so.

Die aktuelle Migrationsdebatte hat für die deutsche Wirtschaft einen kaum vorhandene direkte Bedeutung aber 2 gewaltige indirekte.

Zum einen ist das Migrationsthema aktuell das Wahlkampfentscheidende und hat ja sogar die wirtschaftliche Situation von Platz 1 der Themen in der Bevölkerung verdrängt. Aus meiner Sicht völlig verkehrt aber selbstverständlich muss man dies trotzdem nicht nur ernst nehmen, sondern dieser starken Forderung der Bevölkerung auch umsetzen. Tut man dies nicht, stärkt man so die extremen Parteien von links aber vor allem rechts, die wiederum eine reale und größere Gefahr für die deutsche Wirtschaft sind, als Putin mit seinem Überfall auf die Ukraine.
Das ist die eine gewaltige indirekte Bedeutung für die deutsche Wirtschaft.

Die 2 indirekte gewaltige Bedeutung ist, das wir nicht zu viel, sondern zuwenig Migration aus Sicht der Wirtschaft haben, wie diese es benötigt

Also eben bei der letzten Debatte, hat habeck auf seinem Platz das Buch von Merkel liegen, wegen der Flüchtlingsdebatte und war wohl ein seitenhieb gegen merz...

Was ich dabei aber wirklich komisch finde, ist das habeck es nicht leid ist immer und immer wieder zu erwähnen, dass er ja nix für die Wirtschaftlichelage kann und die vorherige Regierung schuld sei, also die Regierung von Merkel. Das ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten, weil er es sich so zurecht dreht, wie er gerade lustig ist.

Also eben bei der letzten Debatte, hat habeck auf seinem Platz das Buch von Merkel liegen, wegen der Flüchtlingsdebatte und war wohl ein seitenhieb gegen merz...

Was ich dabei aber wirklich komisch finde, ist das habeck es nicht leid ist immer und immer wieder zu erwähnen, dass er ja nix für die Wirtschaftlichelage kann und die vorherige Regierung schuld sei, also die Regierung von Merkel. Das ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten, weil er es sich so zurecht dreht, wie er gerade lustig ist.

Habeck sollte alsbald in der Versenkung verschwinden, und nie wieder auftauchen. Das wäre das Beste für die Deutsche Wirtschaft, und für Deutschland im Allgemeinen.

Weder von SPD, noch von den Grünen habe ich was anderes erwartet. Diese Menschen sind nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen und sollten sehr weit von allen Ämtern sein. Da geht es nur noch um die eigene Ideologie und nichts anderes. Es werden Meinungen wie ein Fähnchen im Wind geändert.

Zum Glück hat das bald ein Ende, dann sollten die mal sich hinterfragen, was Sie wollen und warum Sie schon längst nicht mehr in der Mitte sind, sondern ganz weit Links. Aber anderen Vorwerfen, rechts zu sein. Geiler Humor, wirklich.

Offenbar funktioniert Demokratie für Grünen und SPD nur, wenn man der gleiche Meinung ist wie sie, ansonsten ist das alles doof und keine Demokratie.

Habeck sollte alsbald in der Versenkung verschwinden, und nie wieder auftauchen. Das wäre das Beste für die Deutsche Wirtschaft, und für Deutschland im Allgemeinen.

Ich war da schon die ganze Zeit kritisch, weil eine seltsame Entscheidung nach der anderen getroffen wurde. Jetzt wird aber deutlich, dass Wirtschaftsminister Habeck bei Northvolt 600.000.000€ in den Sand gesetzt hat, das Ganze zur Geheimsache erklären möchte und diese ganze Angelegenheit unter einer Diskussion über einzelne Oppositionspoliker vergraben werden soll, leider unter Mithilfe einiger Medien. Mein Vertrauen in den Wirtschaftsminister ist daher inzwischen bei Null und leider geht es großen Teilen der Wirtschaft genauso, wie man an den (kaum in Medien stattgefundenen) Demonstrationen der Arbeitgeber/Firmenchefs nachvollziehen kann.

Auch Olaf der Lügner. Aber was erwartet man von denen auch.

Aber Robert haben viele angesimst xD
Findet man seine Nummer im Telefonbuch? Frage für einen Freund.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weder von SPD, noch von den Grünen habe ich was anderes erwartet. Diese Menschen sind nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen und sollten sehr weit von allen Ämtern sein. Da geht es nur noch um die eigene Ideologie und nichts anderes. Es werden Meinungen wie ein Fähnchen im Wind geändert.

Zum Glück hat das bald ein Ende, dann sollten die mal sich hinterfragen, was Sie wollen und warum Sie schon längst nicht mehr in der Mitte sind, sondern ganz weit Links. Aber anderen Vorwerfen, rechts zu sein. Geiler Humor, wirklich.

Offenbar funktioniert Demokratie für Grünen und SPD nur, wenn man der gleiche Meinung ist wie sie, ansonsten ist das alles doof und keine Demokratie.

Das blödeste ist wirklich, dass manche dies mit 1933 wo hitler gewählt wurde... xD

Also 1. Wurde hitler nicht "gewählt" und 2. war das eine Abstimmung und keine Wahl... xD

Heute hätten die Mitte/ Links Parteien die Chance gehabt, ein Gesetzesvorhaben, dass laut Tagesspiegel zufolge rund 75% der Deutschen befürworten, zu unterstützen und der AfD den Nährboden zu entziehen, indem man den Rechtspopulisten nicht mehr das Diskursmonopol in der Sache überlässt.

Zurück
Top Bottom