Power
L13: Maniac
- Seit
- 8 Apr 2022
xy hat es dargestellt! Komplexes Thema verfehlt populistisch und tendenziös simplifiziert!
Es steht dir frei Beiträge von Dritten zu liken oder eben nicht. Ansonsten weise ich deine Behauptung von mir, zumal du sie selber nicht belegen kannst.
Zum Rest: traurig, dass du die Menschen, die in einfachen oder körperlich anstrengenden sowie unterstützenden Tätigkeiten u.a. im Gesundheitssystem, die diverse Ketten und Prozesse am Laufen halten als "nicht ansatzweise in der Lage mitzuhelfen" bezeichnest.
Im regulären deutschen Gesundheitssystem arbeiten keine Analaphabeten. Das finde ich nicht traurig.
Vielleicht überdenkst du im Gegenzug hingegen mal deine Wortwahl und schreitest herab aus deinem Elfenbeinturm....
Diese Polemik sieht man aber leider überall in den Debatten....
Was hat denn Wirtschaftsminister Habeck deiner Meinung dann nach im Bundestag damit gemeint, dass Arbeitskräfte nicht qualifiziert sind? Wenn Analpabeten ausreichen, warum haben wir dann laut ihm ein Fachkräfteproblem?
Wir haben auch in Deutschland eine erhebliche Quote bei Analphabeten....man kann Personen unterstützen und in Bildung bringen um das brachliegende Potenzial zu nuzten. Leider wird eher stigmatisiert und aussortiert.
Von Stigmatisierung war hier nicht die Rede, es sei denn, du meinst damit Wirtschaftsminister Habeck diese Woche im Bundestag. Unterstützen kann man jeden, aber wir haben dafür offenkundig die Kapazitäten nicht und das wurde unter Scholz/Habeck auch nicht geändert. Wieso es da die Lösung sein soll, einfach noch mehr Leute herzuholen, um die wir uns offenkundig nicht kümmern können, ist mir ein Rätsel. Das ist eigentlich sogar verantwortungslos, was D hier macht.
Das grundlegende Problem ist nicht die Migration sondern der Umgang damit, die Steuerung und die Chancen zu nutzen.
Gegen qualifizierte Migration, z.B. über Erlangung eines Arbeitsplatzes und anschließendem legalen Zuzug ist nichts zu sagen. Allerdings gehe ich hier nicht davon aus, dass deutsche Firmen im Ausland nach Analphabeten suchen, wie du es wiederholt versuchst hast darzustellen.
Was dagegen der Zustrom der Flüchtlinge angeht, sind wird offenkundig an einem Punkt, wo wir uns nicht mehr um die Leute vernünftig kümmern können. Das Mitarbeiter beim BAMF, die entsprechenden Lehrer, die entsprechenden Wohnungen und die entsprechenden Psychologen zur Traumabewältigung usw. usw. haben wir eben leider nicht. Ich hatte dich oben gefragt, warum diese Strukturen nicht in den letzten 10 Jahren geschaffen wurden und das hast du nicht beantwortet. Ohne diese Strukturen sind ein Großteil der weiter hier ankommenden Menschen einfach nur verschenktes Potential, welches nicht genutzt werden kann. Das ist dann keine Willensfrage. Die Willensfrage wurde zuvor durch Frau Merkel und Rot/Grün beantwortet, nämlich dass man keine Strukturen dafür aufbaut und dennoch jährlich mindesten 250000 Flüchtlinge ins Land kommen, die man sich selber überlässt.