Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hat sich ja erst einmal erledigt, da die Grünen nicht zustimmen möchten. :coolface:

Nachdem das Sondervermögen für Infrastruktur für vieles, aber nicht die Infrastruktur genutzt werden sollte, finde ich das grundsätzlich verständlich.

Ich mag den Gegenvorschlag, der Sonderposten für Verteidigung könne ja seperat eingebracht werden. Mal schauen wie ernst es CDU/SPD so mit der Verteidigung ist oder ob das wieder nur ein Druckmittel ist um den bisher nicht näher definierten Rest für "Investitionen" durchzubekommen.

Ich mag den Gegenvorschlag, der Sonderposten für Verteidigung könne ja seperat eingebracht werden. Mal schauen wie ernst es CDU/SPD so mit der Verteidigung ist oder ob das wieder nur ein Druckmittel ist um den bisher nicht näher definierten Rest für "Investitionen" durchzubekommen.
Ja, das habe ich die Tage bereits gelesen. Verteidigung gehen die Grünen mit, Sondervermögen Infrastruktur wie es aktuell ist nicht.

Ja, das habe ich die Tage bereits gelesen. Verteidigung gehen die Grünen mit, Sondervermögen Infrastruktur wie es aktuell ist nicht.
Ich finde die Grünen handeln richtig. Ich weiß nicht ob die Abschaffung des Solis noch ein Thema ist, aber das wäre für mich z:B ein No-go. Für mich lässt es sich nicht erklären, warum weiter am Dienstwagenprivileg festgehalten wird oder der Soli abgechafft werden soll und gleichzeitig Millarden an Schulden aufgenommen werden sollen.
Am Ende werden damit dann nur CDU-Klientel Brieftaschen gefüllt.

Ich finde die Grünen handeln richtig. Ich weiß nicht ob die Abschaffung des Solis noch ein Thema ist, aber das wäre für mich z:B ein No-go. Für mich lässt es sich nicht erklären, warum weiter am Dienstwagenprivileg festgehalten wird oder der Soli abgechafft werden soll und gleichzeitig Millarden an Schulden aufgenommen werden sollen.
Am Ende werden damit dann nur CDU-Klientel Brieftaschen gefüllt.
Jep, finde es absllut verkehrt solch ein Sondervermögen durchsetzen zu wollen für Wahlgeschenke. Niemand würde widersprechen oder dagegen sein, wenn es tatsächlich um die Infrastruktur gehen würde.

Zurück
Top Bottom