Ultimatix
7.000.000
Und was sagst du? Wie geht es dir?Den meisten geht es auch verdammt gut, dabei bleibe ich.
Über die Hälfte sagt auch von sich selbst das es ihnen gut geht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Und was sagst du? Wie geht es dir?Den meisten geht es auch verdammt gut, dabei bleibe ich.
Über die Hälfte sagt auch von sich selbst das es ihnen gut geht.
Also aus der finanziellen Seite geht es uns trotz nur einem (mittleren) Einkommen eigentlich sehr gut.Und was sagst du? Wie geht es dir?
„Karenztage für Krankheiten“
Allianz-Chef Oliver Bäte darf sich auch 2023 über eine höhere Vergütung freuen, denn der Aufsichtsrat stellt ihm ein durchweg positives Zeugnis aus. Insgesamt beläuft sich sein Jahresgehalt auf 7,47 Millionen Euro. Der Großteil seiner Bezüge ist variabel und hängt vom Erreichen bestimmter Unternehmensziele ab.
Inflationsausgleich schön und gut. Kaufkraft wird trotzdem zurück gehen wegen steigender Sozialabgaben. Dann brauch man sich nicht über den 100 Artikel wundern, dass die Deutschen nicht mehr so viel ausgeben.Von welchem Bürgi sprichst du? Die mit Bürgi kaufen sich nicht jedes Jahr neue iPhones oder 2x im Jahr Urlaube
Der Lohn oder das Mecker-Niveau? Beim Mecker-Niveau stimme ich dir zu
Doch, soll ruhig Lohnerhöhungen geben (Inflationsausgleich).
Man sollte sich aber ehrlich machen das für viele nur sowas wie Lebensmittel und Strom ein Kritikpunkt sind, nicht aber die Dubai-Schokolade, iPhones oder 2 Urlaube im Jahr...
Ist halt alles wie üblich in diesem Land geprägt von einer gewaltigen Doppelmoral und Scheinheiligkeit
Weniger Gehalt = weniger Geld für die Krankenkasse. HmmmmVor allem fällt es einem recht leicht, so mit einem Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro, Karenztage für Krankheiten zu fordern.
Genau so ist es! Es soll das Signal vermittelt werden, werden ja nie Arbeits sonst wird es schmerzhaft. Es wird ja öfter auch von einer präventiven Wirkung gesprochen. Die 13.000 Totalverweigerer sind nicht das große Problem. Ziel ist es, dass die Arbeitnehmer sich möglichst viel Gefallen lassen. Am besten geht das wenn man deren Arbeitsschutz aufweicht und die alternative zur Arbeit noch schlimmer erscheinen lässt.Logisch, der Wirtschaft geht es am Ende nicht um die paar Arbeitslose, die dann eh nicht die nötige Leistung fürs Unternehmen erbringen würden, sondern darum dem bestehenden Arbeitsnehmer seine Verhandlungsposition zu schrotten.
Die da wären?
Genau so ist es! Es soll das Signal vermittelt werden, werden ja nie Arbeits sonst wird es schmerzhaft. Es wird ja öfter auch von einer präventiven Wirkung gesprochen. Die 13.000 Totalverweigerer sind nicht das große Problem. Ziel ist es, dass die Arbeitnehmer sich möglichst viel Gefallen lassen. Am besten geht das wenn man deren Arbeitsschutz aufweicht und die alternative zur Arbeit noch schlimmer erscheinen lässt.
Moderativer Hinweis: An dieser Stelle erfolgt nochmal der Hinweis, dass Asylpolitik und Abschiebungsforderungen hier OT sind. Wir würden gerne darauf verzichten, weitere Verwarnungen aufgrund unreflektierter abwertender Aussagen auszusprechen.
Bei Einwanderungspolitik sollte der Fokus auf den benötigten Fachkräften liegen.
Ja, kommen wir zurück zum Thema:
Sieht irgendwie nicht so gesund aus
Beschleicht euch auch derzeit etwas das Gefühl, dass gerade eine Kampagne gegen Arbeitnehmer gefahren wird?
Irgendwie wöchentlich gibt’s News zu
„Deutsche müssen mehr arbeiten“
„Deutsche sind zu oft krank“
„Nur 42 % geben das Beste bei der Arbeit“
„Deutsche arbeiten am Tag nicht lang genug“
„Karenztage für Krankheiten“
Etc…?
Ist da was im Busch ?
Welches Wahlprogramm ist denn keine voll Katastrophe was Wirtschaft angeht?Dann gehört er zu den sehr wenigen Ökonomen. Die meisten sehen das Wirtschaft Wahlprogramm der AfD als voll Katastrophe.
Schlechter macht die AfD es hingegen schon. Ist das dein Wunschzustand?Die AfD ist kein Problemlöser. Im Gegenteil, aber als ob einer dieser drei Kanzlerkandidaten es sooo viel besser macht, bezweifle ich stark.
Die Wahlprogramme der anderen Parteien haben auf Wirtschaftlicher Ebene ihre vor- und Nachteile. Sind also weit davon entfernt Perfekt zu sein.Welches Wahlprogramm ist denn keine voll Katastrophe was Wirtschaft angeht?
Da hast du definitiv recht. Letztlich reden wir aber über mangelhaft vs disqualifiziertDie Wahlprogramme der anderen Parteien haben auf Wirtschaftlicher Ebene ihre vor- und Nachteile. Sind also weit davon entfernt Perfekt zu sein.
Aber solch ein vernichtendes Urteil, von renommierten Ökonomen, habe ich bisher selten gelesen.
Welches Wahlprogramm ist denn keine voll Katastrophe was Wirtschaft angeht?
Schlechter macht die AfD es hingegen schon. Ist das dein Wunschzustand?
Find ich allgemein schwierig. Hier wird ebenfalls geklagt wir müssen die Wirtschaft stärken und die Arbeitnehmer müssen besser wegkommen, aber wie das funktionieren soll, will keiner in den Raum werfen.
Ich hätte nie gedacht das mir das mal passieren würde, aber ja, sogar ich wende mich mittlerweile von Politik ab,Aber dieses Land hat es geschafft, dass immer mehr Menschen sich von der Politik abgewandt haben, durch die Politik die sie gemacht haben.
Das verstehe ich auch absolut. Ich sag ja selbst das keines der Wahlprogramme hergibt das es unserer Wirtschaft und der Gesellschaft besser gehen wird. Die Bürgergeldempfänger abzustrafen macht mich nicht wirtschaftlich stärker und zur Atomkraft zurückkehren wird unsere Wirtschaft nicht retten. Das ist einfach nur Augenwischerei und die Wahlprogramme sind es ebenso. Die CDU und FDP wollen 100 Milliarden bzw 148 Milliarden mehr investieren, sind gegen Steuererhöhungen, aber wie sie das finanzieren wollen können sie nicht begründen. Bildung weiterhin kaputtsparen? Infrastruktur noch mehr zerstören? Energiewende weiter verschleppen? Ich sehe da einfach keine Anreize.Die AfD wird hoffentlich NIE was zu sagen haben hier. Weil das ein unsympathischer haufen ist, nicht sogar gefährlich ist. Auch wirtschaftlich. Das ist mein Punkt.
Aber dieses Land hat es geschafft, dass immer mehr Menschen sich von der Politik abgewandt haben, durch die Politik die sie gemacht haben.
Das verstehe ich auch absolut. Ich sag ja selbst das keines der Wahlprogramme hergibt das es unserer Wirtschaft und der Gesellschaft besser gehen wird. Die Bürgergeldempfänger abzustrafen macht mich nicht wirtschaftlich stärker und zur Atomkraft zurückkehren wird unsere Wirtschaft nicht retten. Das ist einfach nur Augenwischerei und die Wahlprogramme sind es ebenso. Die CDU und FDP wollen 100 Milliarden bzw 148 Milliarden mehr investieren, sind gegen Steuererhöhungen, aber wie sie das finanzieren wollen können sie nicht begründen. Bildung weiterhin kaputtsparen? Infrastruktur noch mehr zerstören? Energiewende weiter verschleppen? Ich sehe da einfach keine Anreize.