• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Komm, mit denen hat alles angefangen oder wurde zumindest drastisch beschleunigt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Öffies wenigstens kostenlos und pünktlich wären, und nicht so dass ne 24 Stunden Karte 9,90€ kostet und die Bahn ständig ausfällt oder zu spät eintrudelt, vollgesprayed ist und nach Pisse stinkt.

Welches Zutun geht denn auf die Kappe von den Grünen?

Unter Merkel begonnen. Die Grünen sind aber Brandbeschleuniger.

Unter Merkel hat man das Fundament definitiv bröckeln lassen. Jetzt kommen die externen Faktoren, welche es zu Tage fordern.

Deutschland ist am Arsch und das sage ich seit Jahren .
Deutschland breucht endlich eine Regierung die die Interessen von Deutschland vertritt und kein Aktivismus betreibt.
Mit Aktivisten an der Macht lässt sich kein Land anständig Regieren

Deutschland breucht endlich eine Regierung die die Interessen von Deutschland vertritt und kein Aktivismus betreibt.
Deshalb hat Spahn ja gestern bei Lanz schon an den Klimazielen geschraubt. Werden wohl spannende Koalitionsverhandlungen werden.. :schwindlig:

Lasst uns einfach zusammen an das Deutschland der 90er zurück denken.
Wir Kinder damals wussten nicht was noch alles auf uns zu kommen wird.

Das hier liebe Kinder war ein 50 DEUTSCHE MARK Schein,
heutzutage inflationsbedingt ist das euer 200 EURO Schein.

0050-1991-vs-data.jpg

Das hier liebe Kinder war ein 50 DEUTSCHE MARK Schein,
heutzutage inflationsbedingt ist das euer 200 EURO Schein.
Ich bezweifle doch stark, dass wir seitdem eine Inflation von ca. 800% hatten.

Ansonsten Politik ist hier Off-Topic, solange es sich nicht um Wirtschaftspolitik handelt oder keine direkten Auswirkung auf die deutsche Wirtschaft bestehen.

Ich bezweifle doch stark, dass wir seitdem eine Inflation von ca. 800% hatten.

Ansonsten Politik ist hier Off-Topic, solange es sich nicht um Wirtschaftspolitik handelt oder keine direkten Auswirkung auf die deutsche Wirtschaft bestehen.
Dann lass es 150€ sein :kruemel:
Apropos Supermarkt:
Früher hat ne Wagner Pizza 2,50 DM gekostet(im Angebot natürlich noch weniger) heute zahlst du 3,39 bis 3,89€... Das sind fast 8 Markt. Fuer 8 DM konntest du damals im Restaurant ne Pizza essen und noch ne Cola dazu trinken... :tinglewine:

Apropos Supermarkt:
Früher hat ne Wagner Pizza 2,50 DM gekostet(im Angebot natürlich noch weniger) heute zahlst du 3,39 bis 3,89€... Das sind fast 8 Markt. Fuer 8 DM konntest du damals im Restaurant ne Pizza essen und noch ne Cola dazu trinken... :tinglewine:
Aber dein Lohn hat sich doch dementsprechend angepasst, oder? ODER?

Apropos Supermarkt:
Lass Pizza und Cola einfach weg, iss gesünder.
:coolface:

Aber dein Lohn hat sich doch dementsprechend angepasst, oder? ODER?

Natürlich ... :kruemel:
Ging ja um den Wert eines 50 DM Scheins...

Wäre aber mal interessant was ein Arbeitnehmer der seit Mitte der 90 bis jetzt den gleichen Job ohne Beförderungen und Tariferhöhungen, jetzt wirklich mehr hat bzw. inwiefern das Gehalt gestiegen ist.

Natürlich ... :kruemel:
Ging ja um den Wert eines 50 DM Scheins...

Wäre aber mal interessant was ein Arbeitnehmer der seit Mitte der 90 bis jetzt den gleichen Job ohne Beförderungen und Tariferhöhungen, jetzt wirklich mehr hat bzw. inwiefern das Gehalt gestiegen ist.

Wäre der sinnvollere Vergleich nicht derjenige, sich einen 30 Jahre älteren Rentner rauszusuchen der einen vergleichbaren Karriereverlauf wie man selbst hatte und dessen Kaufkraft Mitte der 90er mit der eigenen in der Gegenwart zu vergleichen?

Ok nicht ganz einfach aber grundsätzlich sollte man mit 50 schon mehr Kohle als mit 20 haben

Die Grünen haben es tatsächlich geschafft die ganze Autoindustrie in Deutschland zu killen :goodwork:
Na das sind die schlechten Autobauer selbst Schuld dran. Gibt genug die akuell Gewinne einfahren. Wenn man dazu noch auf die eher schlechte MEB Plattform von VW setzt wird da nen Schuh draus.

Zug verpasst und dann hektisch schnell Autos zusammengezimmert .

Hat die Ampel natürlich überhaupt nix mit zu tun..

Ich frage mich wie Leute sich fühlen, die Kariere machen wollten,
mit Familie gründen und Hausbauen bla bla ....

Und nun gehen ihren Firmen vor die Hunde
während die Zukunft komplett ungewiss wird. 💀

Man kann doch garnicht mehr langfristig planen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich wie Leute sich fühlen, die Kariere machen wollten,
mit Familie gründen und Hausbauen bla bla ....

Und nun gehen ihren Firmen vor die Hunde
während die Zukunft komplett ungewiss wird. 💀

Man kann doch garnicht mehr langfristig planen.
Leute die Karriere machen wollen sehen zu, dass sie Land gewinnen.

Leute die keine oder kaum Ambitionen haben Karriere zu machen
Das Problem hast du aber überall, in allen entwickelten Ländern. Ist wahrscheinlich in Deutschland weniger schlimm als anderswo. Das Hauptproblem der Wirtschaft scheint zu sein, dass die Menschen langsam aufwachen und weg vom maßlosen Konsum, zu einem eher minimalistischen Lebensstil wechseln. Gekauft wird nur noch essenzielles wie Lebensmittel, Produkte des täglichen Bedarfs oder Nintendospiele.

Das trifft vor allem auf die Zoomer und Millennials zu, das sind keine maßlosen Consumer mehr, die haben eine Spar-Mentalität entwickelt und investieren ihre Kohle lieber in ETFs oder schieben eine ruhige Kugel mit dem Bürgergeld und können gar nichts groß kaufen.

Das Problem hast du aber überall, in allen entwickelten Ländern. Ist wahrscheinlich in Deutschland weniger schlimm als anderswo. Das Hauptproblem der Wirtschaft scheint zu sein, dass die Menschen langsam aufwachen und weg vom maßlosen Konsum, zu einem eher minimalistischen Lebensstil wechseln. Gekauft wird nur noch essenzielles wie Lebensmittel, Produkte des täglichen Bedarfs oder Nintendospiele.

Das trifft vor allem auf die Zoomer und Millennials zu, das sind keine maßlosen Consumer mehr, die haben eine Spar-Mentalität entwickelt und investieren ihre Kohle lieber in ETFs oder schieben eine ruhige Kugel mit dem Bürgergeld und können gar nichts groß kaufen.
Ich empfehle da die Doku Buy Now auf netflix. Echt gruselig.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ja ist so wie du sagst und das ist auch eine gute Entwicklung.
Viele junge Menschen in meiner Firma sagen solche Sache wie:
"Ich bin nicht geboren um für eine Firma zu leben als Wirtschaftssklave".

Das habe ich erst vorgestern gehört und ich muss sagen die haben vollkommend Recht.
Während die Firma durch dich profitiert, lebst du simultan das Leben der Firma.

Zurück
Top Bottom