Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Das ist richtig, denen kommt eine große Mitverantwortung zu teil.
Richtungskompetenu und Maßgeben war aber natürlich die Union

Merkels Union. Die Ja aktuell den Grünen näher steht als Merz CDU, mit dem die union komplett anders tickt.

Und wir brauchen echt nicht so zu tun, als wäre die Wirtschaft nur deswegen am Boden... Habeck, lindner und Scholz haben dazu eine Menge beigetragen.

Merkels Union. Die Ja aktuell den Grünen näher steht als Merz CDU, mit dem die union komplett anders tickt.

Und wir brauchen echt nicht so zu tun, als wäre die Wirtschaft nur deswegen am Boden... Habeck, lindner und Scholz haben dazu eine Menge beigetragen.

KAnn mit diesem denyen irgendwie nix anfangen.
War die CDU, die die CDU war und eine der beliebtesten CDU Kanzler*inen der Bundesgeschichte hatte.
Dieses leugne ist imo genauso erbärmlich, wie das leugnen der CDU selbst sobald sie Opposition waren.

Was genau hat den die Ampel beigetragen?
Also da seh ich jetzt nicht wirklich was.
Wen man der Ampel etwas zu recht vorwerfen kann, dann das sie es nicht geschafft hat etwas gegen dieses Problem zu tun.
Natürlich hatt sie es aufgrund des Krieges besonders schwer, wie keine Bundesregierung jemals zuvor aber ihre Probleme kamen ja nicht unbedingt daher.
Sondern das sie nach dem Haushaltsdesaster nur noch zerstritten waren und sich öffentlich gegenseitig sabotiert haben.
Deswegen kann man sie dann doch als die wohl schlechteste Bundesregierung mit dem schwächsten Kanzler der dies zuließ gelten lassen.

Ist halt die tatsächliche Frage wer hier am meisten rumgebockt hat....es wird einfach zuviel auf Habeck eingeschlagen. Letztendlich haben sich die Grünen realpolitisch weit verbiegen müssen....ein nicht zu schaffender Spagat. Da kann man nur verlieren. Die FDP wie immer nur Bremsklotz.
Lindner ist mit seinen Ideen aus der Mottenkiste nicht regierungsfähig um ein Land in die Zukunft zu führen. Als CDU würde ich lieber einen großen Bogen um diese belanglose Partei machen. Und die SPD hat einen sehr russlandaffinen Flügel und null Visionen....
Letztendlich ist es aber fatal die Unternehmen aus der Verantwortung zu nehmen....was dort im Mamagementbereich abläuft ist mitunter einfach nur fahrlässig....
Unser Chef hat die Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannt und das Unternehmen entsprechend aufgestellt. Energiepreise z.B. für uns überhaupt kein Thema! Leider fehlt vielen in ihrer Arroganz und Ignoranz der Weitblick.

Zuletzt bearbeitet:
KAnn mit diesem denyen irgendwie nix anfangen.
War die CDU, die die CDU war und eine der beliebtesten CDU Kanzler*inen der Bundesgeschichte hatte.
Dieses leugne ist imo genauso erbärmlich, wie das leugnen der CDU selbst sobald sie Opposition waren.

Was genau hat den die Ampel beigetragen?
Also da seh ich jetzt nicht wirklich was.
Wen man der Ampel etwas zu recht vorwerfen kann, dann das sie es nicht geschafft hat etwas gegen dieses Problem zu tun.
Natürlich hatt sie es aufgrund des Krieges besonders schwer, wie keine Bundesregierung jemals zuvor aber ihre Probleme kamen ja nicht unbedingt daher.
Sondern das sie nach dem Haushaltsdesaster nur noch zerstritten waren und sich öffentlich gegenseitig sabotiert haben.
Deswegen kann man sie dann doch als die wohl schlechteste Bundesregierung mit dem schwächsten Kanzler der dies zuließ gelten lassen.

Da fällt mir einiges ein.

Habeck hat durch seine idiologie, wie beispielsweise das Atomaus falsch gehandelt, zeigt auch da er ein geschwärzt Rechtfertigung herausgeben hat, das dort einiges falsch gelaufen ist. Und wir erinnern uns daran, dass er Vetternwirtschaft in seinem Ministerium für Wirtschaft betrieben hat. Dazu das kläglich scheitern eines Projekt nachdem anderen. Intel, das viele Wärmepumpen Firmen schließen etc. Er hat viele Fehlentscheidung gebracht. Und wenn darauf nur die Antwort ist: aBeR dIe cDU. Sollte man sich echt fragen, was für ein schlechter Mensch er im allgemeinen ist, dass er keine Fehler einsehen kann.

Beispiel Scholz: Bürgergeld. In anderen Ländern arbeiten z. B. deutlich mehr Flüchtlinge als hier, weil hier durch das Bürgergeld sich kaum Arbeit lohnt. In Holland oder Polen arbeiten im Schnitt mehr Flüchtlinge. Sogar deutlich mehr, weil dort auch gefordert wird.

Und Lindner ist durch seine andauerndes dagegen sein in der ampel sowieso komisch.

Unf merz hat nix damit zu tun.

Da fällt mir einiges ein.

Habeck hat durch seine idiologie, wie beispielsweise das Atomaus falsch gehandelt, zeigt auch da er ein geschwärzt Rechtfertigung herausgeben hat, das dort einiges falsch gelaufen ist. Und wir erinnern uns daran, dass er Vetternwirtschaft in seinem Ministerium für Wirtschaft betrieben hat. Dazu das kläglich scheitern eines Projekt nachdem anderen. Intel, das viele Wärmepumpen Firmen schließen etc. Er hat viele Fehlentscheidung gebracht. Und wenn darauf nur die Antwort ist: aBeR dIe cDU. Sollte man sich echt fragen, was für ein schlechter Mensch er im allgemeinen ist, dass er keine Fehler einsehen kann.

Beispiel Scholz: Bürgergeld. In anderen Ländern arbeiten z. B. deutlich mehr Flüchtlinge als hier, weil hier durch das Bürgergeld sich kaum Arbeit lohnt. In Holland oder Polen arbeiten im Schnitt mehr Flüchtlinge. Sogar deutlich mehr, weil dort auch gefordert wird.

Und Lindner ist durch seine andauerndes dagegen sein in der ampel sowieso komisch.

Unf merz hat nix damit zu tun.

Manche Märchen werden nicht wahrer, egal wie oft sie erzählt werden.

Es gab KEIN! Atomaus und vor allem nicht durch Habeck. Alle 3 Meiler haben eine Betzriebsverlängerung erhalten.
Einen positiven Effekt auf den Strompreis hatte dies nicht, genau wie vorhergesagt. Aber zumindest hat das Volk bekommen, was ihre Volkstribune verlangten ....
Und nachdem Medien und Opposition die Wärmewende und damit verbundene Wärmepumpe erfolgreich schlecht geredet haben, muß man sich auch nicht wundern das verunsicherte Boomer noch schnell zur neuen Gasheizung griffen, bevor die Grünen in ihren Keller "eindringen" #lel

Aber das ist auch alles an meiner FrRage vorbei?
Was hat die Ampel am Strukturproblem der letzte Jahrzehnte in Deutschland BEIGETRAGEN?
Da hast du kein Argument gebracht.
Deine Kritik mag ja teilweise berechtigt sein, geht aber eher in die Richtung das sie nicht fähig waren, an den vorhandenen Problemen etwas zu lösen aufgrund der ganzen QUerelen um sie herum

Und was soll diese komische GrOßKlEiN Schreibung von dir? Ist das so ein neues Jugend DIng von TikTok oder so?

Manche Märchen werden nicht wahrer, egal wie oft sie erzählt werden.

Es gab KEIN! Atomaus und vor allem nicht durch Habeck. Alle 3 Meiler haben eine Betzriebsverlängerung erhalten.
Einen positiven Effekt auf den Strompreis hatte dies nicht, genau wie vorhergesagt. Aber zumindest hat das Volk bekommen, was ihre Volkstribune verlangten ....
Und nachdem Medien und Opposition die Wärmewende und damit verbundene Wärmepumpe erfolgreich schlecht geredet haben, muß man sich auch nicht wundern das verunsicherte Boomer noch schnell zur neuen Gasheizung griffen, bevor die Grünen in ihren Keller "eindringen" #lel

Aber das ist auch alles an meiner FrRage vorbei?
Was hat die Ampel am Strukturproblem der letzte Jahrzehnte in Deutschland BEIGETRAGEN?
Da hast du kein Argument gebracht.
Deine Kritik mag ja teilweise berechtigt sein, geht aber eher in die Richtung das sie nicht fähig waren, an den vorhandenen Problemen etwas zu lösen aufgrund der ganzen QUerelen um sie herum

Und was soll diese komische GrOßKlEiN Schreibung von dir? Ist das so ein neues Jugend DIng von TikTok oder so?

Wie gesagt, immer nur die anderen.

Alle dumm. Die Ökonom dumm. Die Opposition dumm. Die Wähler dumm.

Und dann wundern, dass man dann Leute wählt, die kein Hehl drum machen, was sie sind. Wenigstens sind die aber ehrlich...

Ich habe dir ganz offensichtliche Sachen geschrieben, aber für dich sind nur die anderen schuld und Habeck wird bedingungslos gefeiert komme was wolle.

Wie gesagt, immer nur die anderen.

Alle dumm. Die Ökonom dumm. Die Opposition dumm. Die Wähler dumm.

Und dann wundern, dass man dann Leute wählt, die kein Hehl drum machen, was sie sind. Wenigstens sind die aber ehrlich...

Ich habe dir ganz offensichtliche Sachen geschrieben, aber für dich sind nur die anderen schuld und Habeck wird bedingungslos gefeiert komme was wolle.

Das hab ich doch gar nicht gesagt?! Was soll den jetzt wieder diese Nebelkerze?
Warum bist du nur immer so?
Ich hab doch sogar bestätigt, das ich die Ampel als schlechteste Regierung der BUndesgeschichte sehe!

Und wo .... bei Zeus fetten Arsch ... wird Robert Habeck gerade gefeiert? #lel?
Der ist doch atm Deutschlands Prügelknabe Nr1 und wird doch quasi für alles verantwortlich gemacht.

Das hab ich doch gar nicht gesagt?! Was soll den jetzt wieder diese Nebelkerze?
Warum bist du nur immer so?
Ich hab doch sogar bestätigt, das ich die Ampel als schlechteste Regierung der BUndesgeschichte sehe!

Und wo .... bei Zeus fetten Arsch ... wird Robert Habeck gerade gefeiert? #lel?
Der ist doch atm Deutschlands Prügelknabe Nr1 und wird doch quasi für alles verantwortlich gemacht.

Ich sagte nicht von allen. Aber es gibt, wozu du anscheinend auch gehörst, die habeck unbedingt in Schutz nehmen müssen..

Ich sag dir mal, wer ein Prügelknappe ist: Merz. Wo sonst, werden selbst beim örr, lügen erzählt, wie das Merz nach Sylt mit einem Jet geflogen wurde um unbedingt das narrativ vom überheblichen Menschen stand zu halten. Wer sonst, wird andauernd als Rassisten bezeichnet, wie vor kurzem von einer grünen Mitglied.

Dabei denke viele so, auch Migranten, wenn Merz von "Pascha" redet. Zeigt die letzte berlin Wahl, wo die CDU kurz nachdem Spruch, die meisten Stimmen von Muslimen erhalten hat.

Ich sagte nicht von allen. Aber es gibt, wozu du anscheinend auch gehörst, die habeck unbedingt in Schutz nehmen müssen..

Ich sag dir mal, wer ein Prügelknappe ist: Merz. Wo sonst, werden selbst beim örr, lügen erzählt, wie das Merz nach Sylt mit einem Jet geflogen wurde um unbedingt das narrativ von überheblichen Menschen stand zu halten. Wer sonst, wird andauernd als Nazi bezeichnet, wie vor kurzem von einer grünen Mitglied.

Dabei denke viele so, auch Migranten, wenn Merz von "Pascha" redet. Zeigt die letzte berlin Wahl, wo die CDU kurz nachdem Spruch, die meisten Stimmen von Muslimen erhalten hat.

Jaja, wer kennt ihn nicht. Den größte Prügeknaben Deutschlands ... den alle fix als nächsten Kanzler der Bundesrepublik sehen und man sich nur fragt, wen er zu seinen Junior Partner macht :uglygw:

Sorry, da kommen wir wirklich nicht mit unserer unterschiedlichen Wahrnehmung zusammen.
Btw ist Habeck bei mir weit davon weg perfekt oder gar fehlerlos zu sein.
Den dann wäre er nicht so unbeliebt und eigentlich gute Projekte als verbrannt gelten.
DAs ist wohl auch sein Hauptfehler ... er hat es nicht geschafft der Bevölkerung seine Handlungen gut verständlich zu machen.
Kommunikativ eine Katastrophe, was die ganze Ampel abgeliefert hat

Jaja, wer kennt ihn nicht. Den größte Prügeknaben Deutschlands ... den alle fix als nächsten Kanzler der Bundesrepublik sehen und man sich nur fragt, wen er zu seinen Junior Partner macht :uglygw:

Sorry, da kommen wir wirklich nicht mit unserer unterschiedlichen Wahrnehmung zusammen.
Btw ist Habeck von mir weit davon weg perfekt oder gar fehlerlos zu sein.
Den dann wäre er nicht so unbeliebt und eigentlich gute Projekte als verbrannt gelten.
DAs ist wohl auch sein Hauptfehler ... er hat es nicht geschafft der Bevölkerung seine Handlungen gut verständlich zu machen.
Kommunikativ eine Katastrophe, was die ganze Ampel abgeliefert hat

Ich finde das schon ziemlich herablassend, so zu tun, als wären alle dumm und verstehe nur nix.

Hast du nicht direkt gesagt, aber so kommt es rüber und es hat schon ein Grund, warum die grüne als überheblich wahrgenommen werden, weil das die grüne andauernd machen imo..

:kruemel:

83 Prozent der befragten Energieversorger erwarten, dass Fernwärme für sie in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen wird. Doch es drohen horrende Kosten.

Auf Fernwärme setzen. Wie realitätsfern diese 83% doch sind - Ich habe es hier schon vor langen im Klima-Thread geschrieben, dass die Fernwärme kaum eine Rolle bzgl. der Energiewende und des Klimas spielen wird. Sie ist schon lange die teuerste Art der Beheizung eines Objektes und wird es immer bleiben.

Beispiel Hamburg
Wir haben hier zu beheizende Objekte in HH: ca. 200.000
Zurzeit mit Fernwärme versorgte/beheizte Objekte in HH: ca. 12.500
Objekt-Neuanschlüsse an das Fernwärmenetz im Jahr in HH: ca. 100

Die Fernwärmerohrnetz liegt hauptsächlich im Stadtkern von Hamburg. Geschichtlich war das Hamburger Rathaus das erste Objekt das in Hamburg mit Fernwärme versorgt wurde.

Heutige Voraussetzung zum Anschluss an das Netz: Mindestens 50 Wohneinheiten oder die gleiche m²-Fläche bei Gewerbeobjekten. Das Objekt muss aber auch im Bereich der im Erdreich verlegten FW-Leitungen sein.

Das größte Problem wird nie erwähnt: Die zur Verfügung stehende Heizwassermenge, welche in den noch in Betrieb befindlichen Heizkraftwerken produziert wird, ist endlich und jetzt schon stark ausgereizt. Es kommt aktuell in dieser Jahreszeit wo man noch knapp über 0°C ist schon zu Unterversorgungen in vielen Wohnobjekten. Heizungs- und Warmwasserausfälle aufgrund von Heizwasserreduzierung durch den Netzbetreiber sind Tages-Geschäft. Neue und zusätzliche Heizkraftwerke sind aber nicht geplant. Diese Endlichkeit der Wärmeversorgung treibt den Arbeitspreis einer kWh stetig nach oben.
Dazu passend dann die Aussagen von realitätsfernen Politikern wie z. B. Katharina Dröge im ZDF Morgenmagazin: Dann nehmen wir doch alle Fernwärme.

Von den wirtschaftlichen Kosten mal abgesehen - Die FW wird nie das leisten können was sich Energiewende-Träumer oder Wirklichkeitsferne Politiker vorstellen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Anscheinend bittet habeck Frankreich um Atomstrom.

Jo, wenn das wahr ist..

Wird wirklich Zeit für Neuwahlen. Das geht hier echt nicht so weiter mit diesen komischen Politikern, inkkusive Scholz, der einfach nicht gehen möchte.

Anscheinend bittet habeck Frankreich um Atomstrom.

Jo, wenn das wahr ist..

Hab den Artikel nicht gelesen weil BILD.
Aber es geht ja um 2022.
Btw war der Atomausstieg 2022 längst von der Vorgängerregierung abgeschloßen und abgewickelt.
Liefen ja bekanntlich nur noch 3 AKW
Aber schau mal nach, was am 24 Fubruar 2022 passiert ist.
Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang ....

Bat um Atomstrom. Aber Hauptsache wieder Grünen Bashing betreiben.

Die Rücknahme der AkW war nicht mehr möglich

Diese leidige "wir sind abhängig vom französischen Nuklearstrom" ist ja eh ne Scheindebatte.
Gibt ja keinen deutschen und französischen Energiemarkt sondern einen europäischen.
Wen Frankreich keinen Strom liefert nimmt man den halt von anderswo. Oder gleich den eigenen.
Den man zieht den französichen vor, da dieser zu diesem Zeitpunktz billiger als der selbst produzierte ist.
Zum anderen ist Strom keine physische Handelsware wie Kohle, die man von A nach B schiebt.
Hier ist es ja wichtig, das weder zu wenig noch zu viel Spannung (Strom) im Netz ist und man Erzeuger daher sogar abschaltet.

Aber das ganze wird auch noch mal hier sehr sachlich und mit Argumenten von Robert Habeck eingeordnet.
Der Söder Markus war auch da und hat gebellt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind jetzt aber einige Simplifizierungen, Widersprüche und Falschaussagen dabei.
Wenn man Strom im Gegensatz zu nicht leistungsgebundenen Energieträgern nicht einfach von A nach B schieben kann, kann man entsprechend auch nicht einfach von wo anders etwas nehmen, wenn Frankreich nicht liefern kann. Dazu muss wo anders auch erstmal mehr produziert werden, um den Saldo auszugleichen und im eigenen Gebiet keine Unterspannung zu riskieren.
Und natürlich gibt es auch länderspezifische Märkte in Europa, deswegen auch unterschiedliche Gebotszonen und damit Preise. Es gibt ein Europäisches Verbundnetz mit Kopplungsstellen, das ist richtig.

Na, da sind jetzt aber einige Simplifizierungen, Widersprüche und Falschaussagen dabei.
Wenn man Strom im Gegensatz zu nicht leistungsgebundenen Energieträgern nicht einfach von A nach B schieben kann, kann man entsprechend auch nicht einfach von wo anders etwas nehmen, wenn Frankreich nicht liefern kann. Dazu muss wo anders auch erstmal mehr produziert werden, um den Saldo auszugleichen und im eigenen Gebiet keine Unterspannung zu riskieren.
Und natürlich gibt es auch länderspezifische Märkte in Europa, deswegen auch unterschiedliche Gebotszonen und damit Preise. Es gibt ein Europäisches Verbundnetz mit Kopplungsstellen, das ist richtig.

Ich hab nicht gesagt das das nicht geht. Ich habe gesagt das es nicht das gleiche ist

Zurück
Top Bottom