Es gibt einen Unterschied zwischen Forderungen um eine Grundlage zu haben un vernünftig wirtschaften zu können und Einflussnahme. die Unternehmen nutzen diese Macht, die sie aufgrund ihrer Geschäftszahlen haben, um Einfluss zu nehmen. Bspw. die Energiewende blockieren bzw. verlangsamen. Das hat rein gar nichts damit zu tun eine Grundlage zu haben um vernünftig wirtschaften zu können.
Du schreibst die Energiewende zu blockieren hätte rein gar nichts damit zu tun vernünftig zu wirtschaften.
Aber das stimmt halt einfach nicht.
Die Unternehmen blockieren die Energiewende nicht, es ist den Unternehmen technisch und ökonomisch einfach vollkommene unmöglich bei einem Land wie unserem mit der Kreislaufwirtschaft eine international konkurrenzfähige Industrie zu betreiben.
Es geht einfach nicht, Deindustrialisierung und eine allgemeine Verarmung der Bevölkerung sind die zwingenden Konsequenzen der Einführung einer grünen Energie und Umweltpolitik.
Ich denke eigentlich wissen die Linksgrünen das auch ganz genau, wollen dafür aber keine Verantwortung übernehmen.
Hat ja leider sogar dazu geführt das der Staat nicht genügend Geld investiert hat um die Grundlage für dir Zukunft zu legen. Hat man bspw. prima in der Infrastruktur und Bildung gesehen. Die wurden einfach abgebaut, da man sich gedacht hat die Wirtschaft regelt schon. Da hat sich die Politik selbst geblendet.
Auch hier schreibst du absolute Unwahrheiten.
Die Bildung wurde nicht abgebaut, die Ausgaben für Bildung wurden in den letzten 20 Jahren sogar verdoppelt, bei gleichzeitig sinkenden Kompetenzen der Schüler.
Die Grüne Energieinfrastruktur wurde auch nicht abgebaut, im Gegenteil in die Energiewende wurden in den letzten zwanzig Jahren ebenfalls hunderte Milliarden Euro investiert, mit dem Ergebnis dass der Strom immer teurer wurde und zeitweise sogar Betriebe stillgelegt werden mussten.
Die Wirtschaft wurde auch nicht Dereguliert und sich selbst überlassen, im Gegenteil, die Vorgaben und Regulierungen für Unternehmen und Privatpersonen wurden ständig ausgeweitet.
Du nimmst die Realität irgendwie überhaupt nicht so wahr, wie sie tatsächlich ist.
Die Unternehmen sind nicht das Problem, die Politik ist es.
Und bisher hat allein schon ein Bruchteil der linksgrünen Politik in den ökonomischen Niedergang geführt.
Das ihr den selben Weg der mit 20 Prozent Leistung schon in den ökonomischen Niedergang führt jetzt sogar mit 100 Prozent Anstrengung in die selbe Richtung weiterführen wollt, halte ich für vollkommen wahnsinnig.
Das wird ganz furchtbar für unser Land enden