Deutsche Bahn

Muss die ganze Woche mit der Bahn fahren und bin augenscheinlich der einzige der einen Papierfahrschein hat lol. Alle zücken ihr Handy wenn die Kontrollöse kommt. Fahre mit dem RE, keine weite Strecke. Der ICE hat vorfahrt, wie ich an zwei Stellen feststellen durfte. Es gibt jetzt direkt neben dem Toiletteneingang einen Sitz, Bravo. Wer kommt auf so eine Idee?? Oder gabs das schon „immer“?
Zugfahrt allgemein hab ich nie wirklich gemocht, Bahnhöfe in Großstädten sind tagsüber hektisch, kalt und laut. Nachts hingegen kalt und ruhig. Nachts kann man wunderbar die Stimmung aufsaugen und eine andere Beziehung zum Bahnhof aufbauen. Keine Hektik, keine Durchsage einfach pure Bahnhof. Sex am Bahnhof hatte ich nie, wüsste auch nicht wo, eww :p

Vergiss beim D Ticket (auch digital) nicht den Lichtbildausweis original (nix Foto, nix digital). Der ist Pflicht mitzuführen sonst worst Case EBE.

Übrigens Toiletten im Zug sind nur im Fernverkehr Pflicht. Einen Anspruch im Nahverkehr (RE, RB usw) besteht nicht

Vergiss beim D Ticket (auch digital) nicht den Lichtbildausweis original (nix Foto, nix digital). Der ist Pflicht mitzuführen sonst worst Case EBE.

Übrigens Toiletten im Zug sind nur im Fernverkehr Pflicht. Einen Anspruch im Nahverkehr (RE, RB usw) besteht nicht

Das stimmt. Der Auftraggeber bestimmt den Verkehrsvertrag und darauf bewerben sich die EVU. Und jeder Auftraggeber verlangt mittlerweile ein WC, weil die Strecken einfach zu lang geworden sind, sei es Sbahn oder RE/RB! Du wirst bald fast nur noch Züge mit Toiletten sehen, auch wenn die Instandhaltung (Sauberkeit, Reparatur, Entsorgung) natürlich sehr teuer ist.

Das stimmt. Der Auftraggeber bestimmt den Verkehrsvertrag und darauf bewerben sich die EVU. Und jeder Auftraggeber verlangt mittlerweile ein WC, weil die Strecken einfach zu lang geworden sind, sei es Sbahn oder RE/RB! Du wirst bald fast nur noch Züge mit Toiletten sehen, auch wenn die Instandhaltung (Sauberkeit, Reparatur, Entsorgung) natürlich sehr teuer ist.

Auftraggeber verlangt aber der "gesetzliche Ansprüche" den manche fahrgäste vermeintlich vorbringen besteht in den von mir genannten Zügen nicht

Ich liebe das Bahnwesen. Hatte viel früher umsatteln sollen

Aus welchem Bundesland mein lieber?

Den Perso hab ich immer dabei aber D Ticket hab ich nicht, hab die Wochenkarte am Automaten gezogen. Sollte eigentlich von mir Unterschrieben sein…ist es aber nicht. Darauf hingewiesen hat mich bis jetzt noch niemand.

Auftraggeber verlangt aber der "gesetzliche Ansprüche" den manche fahrgäste vermeintlich vorbringen besteht in den von mir genannten Zügen nicht

Ich liebe das Bahnwesen. Hatte viel früher umsatteln sollen

Aus welchem Bundesland mein lieber?

Aus NRW mein bester und selbst? Bin, wie du, eben auch ein Bahner.

Muss die ganze Woche mit der Bahn fahren und bin augenscheinlich der einzige der einen Papierfahrschein hat lol. Alle zücken ihr Handy wenn die Kontrollöse kommt. Fahre mit dem RE, keine weite Strecke. Der ICE hat vorfahrt, wie ich an zwei Stellen feststellen durfte. Es gibt jetzt direkt neben dem Toiletteneingang einen Sitz, Bravo. Wer kommt auf so eine Idee?? Oder gabs das schon „immer“?
Zugfahrt allgemein hab ich nie wirklich gemocht, Bahnhöfe in Großstädten sind tagsüber hektisch, kalt und laut. Nachts hingegen kalt und ruhig. Nachts kann man wunderbar die Stimmung aufsaugen und eine andere Beziehung zum Bahnhof aufbauen. Keine Hektik, keine Durchsage einfach pure Bahnhof. Sex am Bahnhof hatte ich nie, wüsste auch nicht wo, eww :p
Der letzte Satz kam aus dem nirgendwo :lol:

warum-die-welt-bei-der-deutschen-bahn-nur-noch-uber-v0-huyujkfgrlcg1.jpg

Ein Grund warum anderswo die Bahnen pünktlicher sind. Das Bahnnetz ist nicht ansatzweise so dicht.

Für die deutsche Bahn ist es offenbar neu das es im Winter kalt ist :lol:
Nope ist es nicht, aber in Norddeutschland rechnet man mit etwa 4 bis 6 Schneetage im Jahr. Seit 6 Wochen schneit es nun fast durchgehend und es sind dauerhaft Minusgrade. Und es ist nicht die Deutsche Bahn, die nicht baut, es sind die Unternehmen, die der Bahn sagen, dass Sie nicht bauen können.

Die Generalsanierungen sind über die nächsten Jahre sehr eng getaktet, mit dem was man erreichen will. Da ist nicht die Zeit, dass man sagen kann "aber von November bis März machen wir gar nichts.

Für die deutsche Bahn ist es offenbar neu das es im Winter kalt ist :lol:
Es ist augenscheinlich nicht nur für die Bahn neu, dass es im Winter kalt ist....zieht sich ja durch diverse Bereiche. Resilienz und erforderliche Planung sieht anders aus....lässt tief blicken....

Zurück
Top Bottom