PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Habe es auch noch installiert aber irgendwo bei Witch Queen Story hängengeblieben und was anderes gespielt. Ist zwar was das reine Gefühl am Gameplay betrifft immer noch mit Referenz aber seit Jahren weiß Bungie nicht wirklich wo Sie mit dem Spiel hin wollen. Ein ständiger Kreislauf ohne Fortschritt.
 
Habe es auch noch installiert aber irgendwo bei Witch Queen Story hängengeblieben und was anderes gespielt. Ist zwar was das reine Gefühl am Gameplay betrifft immer noch mit Referenz aber seit Jahren weiß Bungie nicht wirklich wo Sie mit dem Spiel hin wollen. Ein ständiger Kreislauf ohne Fortschritt.
Das trifft es imo exakt!

Gestern von der Platte geworfen... war ne geile Zeit ... see you bei Bungies Next Big Thing :)
 
Ich hätte gerne sowas wie eine Story. Wer jetzt ins Spiel steigt ist so derbe verloren, was die Story angeht, und wenn sich ein Entwickler bei der New Player Experience so wenig Mühe gibt, wie gut kann dann das übrige Spiel sein?

Die größte Ankündigung gestern war, das man gekaufte Inhalte den Spielern nicht mehr klaut aber die bisher gestohlenen bleiben offenbar noch weg .
Bin der Meinung Bungie gibt sich da schon Mühe haben ja sogar eine kleine Einführungskampagne für Neulinge gemacht.

Die wie Destiny 1 startet und grundlegendes erklärt, natürlich wird man als Neuling trotzdem mit Inhalten und Möglichkeiten erschlagen und weiß garnicht wo man anfangen soll, das ist bei jedem anderen MMO aber auch nicht viel anders.

Und wer Destiny allein spielt ohne Freunde ist selbst schuld es ist schließlich ein MMO und daran sollte man seine Erwartungen auch anpassen.

Dieses dauerhaft Geheule das man eine Singleplayer-Erfahrung und alles angepasst auf Einzelspieler will gibt's auch in keinem anderen MMO in dieser Art und Weise.
 
Dieses dauerhaft Geheule das man eine Singleplayer-Erfahrung und alles angepasst auf Einzelspieler will gibt's auch in keinem anderen MMO in dieser Art und Weise.
Zur Verteidigung sei aber auch gesagt, dass kaum ein anderes MMO so viele gekaufte Inhalte wieder löscht wie Destiny 2. Warum der witzige Pistolero Robo Cayde Tod ist, warum Banshee so eine hohe Zahl im Namen hat, warum der Reisende so beschädigt aussieht, was mit Eris Morn und den Pyramiden los ist, erfahren neue Spieler maximal in text form
 
Zur Verteidigung sei aber auch gesagt, dass kaum ein anderes MMO so viele gekaufte Inhalte wieder löscht wie Destiny 2. Warum der witzige Pistolero Robo Cayde Tod ist, warum Banshee so eine hohe Zahl im Namen hat, warum der Reisende so beschädigt aussieht, was mit Eris Morn und den Pyramiden los ist, erfahren neue Spieler maximal in text form
Es wurde nix an Inhalten gelöscht, nur zeitweise aus dem Spiel entfernt und sollte in einer Rotation immer wieder kommen.

Das ganze war nur dazu gedacht den Spielern nicht soviel Speicher belegen zu müssen mit Content den 95% nie wieder spielen.

Bungie bringt nun aber demnächst alles zurück wie sie das machen wurde nicht gesagt.

Würde davon ausgehen das es verschiedene Download Packet mit Planeten und Kampagnen gibt.

Wird dann übrigens noch schwerer für Neulinge weil noch mehr Inhalte und Quest aufpoppen werden.

Lustig ist das die ganzen Destiny Hater auch Bungie immer vorwerfen Inhalts zu recyceln aber wieder rum schreien wenn uralter Content zeitweise entfernt wird.

Nenn mir mal bitte ein MMO, wo nicht haufenweise Lore nur in Textform existiert und auch nur eines was in soviel Sprachen audiomäßig vertont ist und ein weiteres das auch nur halb soviel Videosequenzen aufweist in seinen Kampagnen und Quest.

Diese Kritik ist einfach albern, bei so einem umfangreichen Universum zumal nix vom Faden fehlt um ihn gerade folgen zu können.

Alles andere sind Informationen die dich tiefer eintauchen lassen ins Universum.

Im Vergleich zu anderen MMO's, ist Destiny sehr gut aufgestellt was die Menge der Videosequenzen und Audiosequenzen angeht und die angebotenen Sprachen dieser und auch im Vergleich mit anderen Shootern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann übrigens noch schwerer für Neulinge weil noch mehr Inhalte und Quest aufpoppen werden.
Wenn das so kommt, wie du es beschrieben hast, gäbe es einen schönen Roten Faden. Von D2 Main Story und dann weiter dir Addons entlang. Genau wie in anderen MMOs.


Lustig ist das die ganzen Destiny Hater auch Bungie immer vorwerfen Inhalts zu recyceln aber wieder rum schreien wenn uralter Content zeitweise entfernt wird.
Diese Diskussionen habe ich selbst nie mitbekommen, bin da auch nicht so tief drin in der Materie. Ich weiß nur, dass DLCs, die man sich gekauft hat, für längere Zeit jetzt nicht mehr genutzt werden können. Falls es wirklich einen Plan gibt die Inhalte zurück zu bringen, würde ich das natürlich begrüßen.


Nenn mir mal bitte ein MMO, wo nicht haufenweise Lore nur in Textform existiert und auch nur eines was in soviel Sprachen audiomäßig vertont ist und ein weiteres das auch nur halb soviel Videosequenzen aufweist in seinen Kampagnen und Quest.
Also grundsätzlich ist das kein Merkmal für Qualität. Aber mir fällt auf die schnelle ESO ein. Jeder Dialog ist vertont, viele quests behandeln Lore Themen und bringen diese einem spielerisch bei (Ein Zeitreisender kaiserlicher aus der 6. Ära dem man helfen muss, oder ein Stamm von Argoniern in Valenwald, wo man durch die Wüste erfährt, wie sie da überhaupt hingekommen sind, warum dunmer sie versklaven etc.)
Videosequenzen nicht direkt. Die Inszenierung passiert im Spiel, also dass man sich während dessen bewegen kann (Wie Abnur Tharns Versuch, die Drachen aus Elsweyr einzuschließen oder das auftauchen von Mehrunes Dagon in den Totenländern)
 
Wenn das so kommt, wie du es beschrieben hast, gäbe es einen schönen Roten Faden. Von D2 Main Story und dann weiter dir Addons entlang. Genau wie in anderen MMOs.



Diese Diskussionen habe ich selbst nie mitbekommen, bin da auch nicht so tief drin in der Materie. Ich weiß nur, dass DLCs, die man sich gekauft hat, für längere Zeit jetzt nicht mehr genutzt werden können. Falls es wirklich einen Plan gibt die Inhalte zurück zu bringen, würde ich das natürlich begrüßen.



Also grundsätzlich ist das kein Merkmal für Qualität. Aber mir fällt auf die schnelle ESO ein. Jeder Dialog ist vertont, viele quests behandeln Lore Themen und bringen diese einem spielerisch bei (Ein Zeitreisender kaiserlicher aus der 6. Ära dem man helfen muss, oder ein Stamm von Argoniern in Valenwald, wo man durch die Wüste erfährt, wie sie da überhaupt hingekommen sind, warum dunmer sie versklaven etc.)
Videosequenzen nicht direkt. Die Inszenierung passiert im Spiel, also dass man sich während dessen bewegen kann (Wie Abnur Tharns Versuch, die Drachen aus Elsweyr einzuschließen oder das auftauchen von Mehrunes Dagon in den Totenländern)
Wo kann man den bitte nicht der Hauptstory folgen, was fehlt dir denn?

Nenn mal ein Beispiel welcher Dialog der mit deinem Charakter geführt wird nicht vertont wäre?

Vertonung gibt es sowohl beim annehmen von Quest wie auch in den Missionen, oder bei bestimmten Fortschritt bei Patrouillen.

Keine Ahnung was dir da angeblich fehlt da müsstest du schon mal konkreter werden.

Neben Quest sind auch alle vertont einzige was fehlt ist das dir niemand Dokumente und Daten auf Rechnern vorliest und selbst da starten meist kurze Dialoge mit Bezug darauf.

Dein Vergleich zu ESO auch die Quest in Destiny behandeln verschiedene Seitenstränge der Geschichte oder was meinst du was die sonst thematisiert?

Zudem ist Destiny 2 ist in 11 Sprachen vertont ESO gerade mal in 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den bitte nicht der Hauptstory folgen, was fehlt dir denn?
Aktuell: Destiny 2 hauptstory
Fluch des Osiris.
Kriegsgeist.
Forsaken.

Beyond Light und witchqueen machen für Leute, die jetzt ins Game einsteigen kaum Sinn, vor allem auch, weil viele der Story Momente in seasons abgefrühstückt wurden, die natürlich weg sind. Wer crow ist, wird vielen neuen Spielern vermutlich nichts Sagen, da sie seine Charakterentwicklung verpasst haben. Die New player experience ist komplett unbrauchbar.

Neben Quest sind auch alle vertont einzige was fehlt ist das dir niemand Dokumente und Daten auf Rechnern vorliest und selbst da starten meist kurze Dialoge mit Bezug darauf.

Dein Vergleich zu ESO auch die Quest in Destiny behandeln verschiedene Seitenstränge der Geschichte oder was meinst du was die sonst thematisiert?
Das war keine Kritik an D2. Wollte nur zeigen, dass auch andere online spiele sowas bieten.
 
Ich bin auch immer mal wieder in D2 eingestiegen aber mittlerweile ist der Ofen bei mir aus.
Für mich geht es wohl erst wieder bei D3 los, falls es jemals kommt.
 
Ich bin auch immer mal wieder in D2 eingestiegen aber mittlerweile ist der Ofen bei mir aus.
Für mich geht es wohl erst wieder bei D3 los, falls es jemals kommt.
Da kannst du lange warten da ist ziemlich sicher nix geplant.

Man will bei Bungie die Spieler nicht auf mehrere Spiele in einem Universum verteilen deshalb bringt man ja Stück für Stück D1 Inhalte zu Destiny 2 wie den Mond das Kosmodrom als Gebiet und die Raids mit der Gläsernen Kammer und Königsfall.

Anscheinend arbeitet man bei Bungie an einer Lösung des Speicher-Monster Problems.

In dem man wohl den Spielern die Wahl gibt was sie runter laden, das hat man ja beim letzten Event angekündigt das alle Inhalte zurück kehren sollen.

Da wird man bei Bungie sicher nicht an ein Destiny 3 denken und die Community wieder spalten.
 
Da kannst du lange warten da ist ziemlich sicher nix geplant.

Man will bei Bungie die Spieler nicht auf mehrere Spiele in einem Universum verteilen deshalb bringt man ja Stück für Stück D1 Inhalte zu Destiny 2 wie den Mond das Kosmodrom als Gebiet und die Raids mit der Gläsernen Kammer und Königsfall.

Anscheinend arbeitet man bei Bungie an einer Lösung des Speicher-Monster Problems.

In dem man wohl den Spielern die Wahl gibt was sie runter laden, das hat man ja beim letzten Event angekündigt das alle Inhalte zurück kehren sollen.

Da wird man bei Bungie sicher nicht an ein Destiny 3 denken und die Community wieder spalten.
Mag alles sein, dann halt ohne mich.
Warzone 2 zeigt aber das es solche cuts auch geben kann.
 
Aktuell: Destiny 2 hauptstory
Fluch des Osiris.
Kriegsgeist.
Forsaken.

Beyond Light und witchqueen machen für Leute, die jetzt ins Game einsteigen kaum Sinn, vor allem auch, weil viele der Story Momente in seasons abgefrühstückt wurden, die natürlich weg sind. Wer crow ist, wird vielen neuen Spielern vermutlich nichts Sagen, da sie seine Charakterentwicklung verpasst haben. Die New player experience ist komplett unbrauchbar.


Das war keine Kritik an D2. Wollte nur zeigen, dass auch andere online spiele sowas bieten.
Da habe ich dich wohl missverstanden, dachte du meintest Story Lücken in den einzelnen Kampagnen. 😅

Und bei New Player Experience dachte ich eher an sowas wie das es überall blinkt und etwas zu tun ist und in die Menüs reinfinden und erklärt bekommen nicht das du dich da auch auf Story beziehst. 😅

Aber wie gesagt da wird ja dran gearbeitet, alles wieder zurück zu bringen, von der geplanten Rotation der Inhalt ist man abgerückt wurde bei der letzten Präsentation, letzte Woche mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, was bitte bindet den die Community bitte an Warzone 1 wenn die 2 raus kommt?

Vorallem seit wann hat CoD eine Community 😜
Vielleicht ja die ganzen Euros die in skins investiert wurden und dann für die Tonne sind.

Was bindet denn die Leute an D2?
Mühsam erspielte Waffen die dann irgendwann zu Müll gepatcht wurden?
Und wieso kam nach D1 noch D2 raus :kruemel:
 
@OVERLORD1

Ich hab es so verstanden, dass die alten Inhalte vorerst nicht wieder zurück kommen. Also alles ab D2 Vanilla bis Forsaken bleiben erstmal weg. Ich würde gerne wissen, wann genau Bungie gesagt hat, dass alles zurück kommen soll. Ich hab das im Stream anders verstanden.

Bungie hat einfach zu spät gemerkt, dass das Ding am Ende zu aufgebäht war und den Conten streichen musste. Nach HK ist irgendwie absolut unnötig auf Europa zu fliegen. Einfach alle Aktivitäten bringen da nichts mehr.

Ich hätte mir gewünscht, dass zu jeder neuen Erweiterung die Ereignisse auf alle Destination Einfluss nehmen. Leider wurde das so nie umgesetzt.
 
Vielleicht ja die ganzen Euros die in skins investiert wurden und dann für die Tonne sind.

Was bindet denn die Leute an D2?
Mühsam erspielte Waffen die dann irgendwann zu Müll gepatcht wurden?
Und wieso kam nach D1 noch D2 raus :kruemel:
Endgame Content, Gebiet, allgemein die Menge an möglichen Content, alles abseits vom PvP.

Das auf D1, D2 folgte war der Grund warum man sich von Activision löste, weil man vertraglich dazu verpflichtet war.

@OVERLORD1

Ich hab es so verstanden, dass die alten Inhalte vorerst nicht wieder zurück kommen. Also alles ab D2 Vanilla bis Forsaken bleiben erstmal weg. Ich würde gerne wissen, wann genau Bungie gesagt hat, dass alles zurück kommen soll. Ich hab das im Stream anders verstanden.

Bungie hat einfach zu spät gemerkt, dass das Ding am Ende zu aufgebäht war und den Conten streichen musste. Nach HK ist irgendwie absolut unnötig auf Europa zu fliegen. Einfach alle Aktivitäten bringen da nichts mehr.

Ich hätte mir gewünscht, dass zu jeder neuen Erweiterung die Ereignisse auf alle Destination Einfluss nehmen. Leider wurde das so nie umgesetzt.
Dann muss ich da was ziemlich missverstanden haben oder du 😅


Glaube aber du 😉
 
Endgame Content, Gebiet, allgemein die Menge an möglichen Content, alles abseits vom PvP.

Das auf D1, D2 folgte war der Grund warum man sich von Activision löste, weil man vertraglich dazu verpflichtet war.
Von dem man das meiste schon 10k gesehen und gespielt hat.
Naja mir ja auch egal, bei D2 bin ich raus und bei D3 wieder dabei und wenn es nicht kommt dann eben nicht.
 
Dann muss ich da was ziemlich missverstanden haben oder du 😅


Glaube aber du 😉
Es bedeutet jedoch nicht, dass nun auch die Rote Schlacht oder Fluch des Osiris zurückkehren. Diese Veränderung wird erst jetzt wirksam und gilt daher auch nur für die aktuellen Inhalte.
Reden wir aneinander vorbei ?
 
Reden wir aneinander vorbei ?
Nein ich habe den Artikel ehrlich gesagt nicht gelesen. 😅

Bei mir ist aus dem Stream folgendes hängen geblieben.

Der Content-Tresor wird geschlossen und man wird alte Inhalte zurück bringt, man alles bieten möchte was möglich ist.

Wurde den explizit von Bungie gesagt das die "Rote Schlacht" und "Fluch des Osiris" für immer fern bleiben?

Vielleicht dauert die Anpassung an die Engine auch einfach etwas länger.

Was ist mit "Forsaken" und den anderen kleinen DLC's, wurden die angesprochenen?

Ich hätte dem Stream wohl doch mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. 😅
 
Zurück
Top Bottom