PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Liest sich im Artikel von Gameswelt ziemlich p2w like..

"In den Engrammen findet man verschiedene Modifikationen, die eure Fähigkeiten oder Waffen verstärken. Auch die Abklingzeit von Fertigkeiten kann durch diese reduziert werden. Somit verschafft man sich eindeutig einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Im Spiel selbst kann man die Engramme erst erhalten, wenn man Level 20 erreicht hat. Die positive Nachricht ist allerdings, dass niedrigstufige Spieler gekaufte Ausrüstung ebenfalls erst ab Stufe 20 anlegen können. Solltet ihr also Echtgeld ausgeben, dann habt ihr lediglich Zeit gespart und müsst euch die Engramme nicht erspielen.

Die Engramme bieten also einen spürbaren Unterschied in Bezug auf die Fähigkeiten und Attribute eures Charakters. Spieler haben somit die Chance, diese Boni mit Echtgeld zu kaufen. Es ist aber letzlich auch eine Portion Glück nötig, um passende Modifikationen für den eigenen Spielstil zu erhalten. Wer kein Geld ausgeben möchte, der muss jedoch unter Umständen viel Zeit investieren, um sich ähnliche Boni zu erspielen."

Quelle: http://www.gameswelt.de/destiny-2/news/mikrotransaktionen-ist-es-pay-to-win,279670

Das stimmt schon, ist aber trotzdem Unfug. Man wird mit dem Zeug quasi voll geschmissen. Und wenn ich einen Lila Mod habe, dann bringt mir das auf 300 Rüstung gerade mal 5 extra. Geht ja auch nur darum Mods anzupassen, alle Items sind ja schon gemoddet. Das Thema ist absolut unsinnig.

Das stimmt schon, ist aber trotzdem Unfug. Man wird mit dem Zeug quasi voll geschmissen. Und wenn ich einen Lila Mod habe, dann bringt mir das auf 300 Rüstung gerade mal 5 extra. Geht ja auch nur darum Mods anzupassen, alle Items sind ja schon gemoddet. Das Thema ist absolut unsinnig.

das thema ist nie unsinnig. da geht es rein schon um das prinzip. wenn ich 100,- für ein spiel ausgebe, will ich nicht noch dazu genötigt werden noch mehr auszugeben...

Bin gerade allein im Nessus unterwegs und mache eine Kronen Quest. Bin zufällig auf ein Höhlensystem gestoßen. Die Stimmung ist einfach der Wahnsinn. Vorher gab es noch ein Event was nicht ohne war und richtig Spaß gemacht hat. War goldrichtig von Bungie das Fame komplett neu aufzusetzen.

Den Sparrow erst nach der Story, per Zufall oder per Echtgeld zu bekommen ist ein reiner Versuch Echtgeld herauszupressen und die Spielzeit künstlich zu verlängern, was nicht heißt das die Story deswegen sonderlich lange wäre.
Mounts zu sperren um die Spielwelt behutsam erforschen zu lassen ist doch ein gängiges Mittel. WoW machte den Fehler in manchen Addons Flugmounts von Anfang an zu erlauben und musste später einräumen, dass dadurch die Begehung der Spielwelt viel an Bedeutung verloren hatte. Es geht hier nicht um eine Streckung der Spielzeit. Bei offenen Spielwelten ist das Begehen ein Teil des Spielerlebnisses.

Man bekommt den Sparrow sofort wenn 20 wird, verstehe das Problem nicht bzgl Abzocke.

Hab jetzt auch selber rausbekommen, warum ich 30-50min zum einloggen in Destiny 2 brauche. Es ist die fukkin PS4 Pro!

Auf meiner OG PS4 braucht Destiny bloß einige Sekunden zum einloggen. Scheiße verdammt nochmal! Eigentlich kein Bock jetzt die Wohnzimmer/Schlafzimmer PS4's auszutauschen xD

Hoffentlich braucht das nächste Update nicht allzu lange. Die PS4 Pro soll ja einige Probleme machen bei Destiny 2...

Das Problem lag wohl doch nicht bei meiner Pro. Hab ein bischen rumprobiert und das eigentliche Problem gefunden. Hab selbstständige Portfreigaben auf meiner FritzBox für meine Pro deaktiviert und jetzt läuft alles zügig.

Verstehe nur nicht warum meine alte PS4 mit den selben Einstellungen keine Probleme hat?

Wie gefühlt 99% meiner FL einfach mal D2 spielt..xD

Spiel bockt richtig. Man weiss nicht wohin und was man als erstes machen soll. Übrigens kann man aus Eventkisten Exos ziehen...gerade eben bei mir passiert. :scan:

Hey du alter Halunke, es wird mal wieder Zeit gemeinsam auf Iltisjagd zu gehen ;)

yup. :rox:

sollte heute im endgame ankommen und mit meinen ersten chara lvl 20 erklimmen, und dann können wir gerne mal loslegen.

dieses weekend ist ja durchgehendes pisswetter angesagt. perfekt um das klagelied des iltis einzustimmen. :smoke2:

endlich gibts mehr lootboxen in der welt, rumlaufen macht richtig laune, und die public events sind noch ein weiterer Anreiz durch die gegend zu laufen. Schon lustig, das ganze war "neu" bei Warhammer Online, ca 2007. Btw, damals war es um einiges besser umgesetzt, z.B. mit Stats am ende des events, wer hat am meisten Dmg gemacht etc, mit individuellen Belohnungen.

Manchmal frag ich mich, ob die Leute alles Gute von damals vergessen haben, oder aber ob das Spieldesign von oben hart gestreamlined wird

090717_calendar.jpg

:goodwork:

Zurück
Top Bottom