Liest sich im Artikel von Gameswelt ziemlich p2w like..
"In den Engrammen findet man verschiedene Modifikationen, die eure Fähigkeiten oder Waffen verstärken. Auch die Abklingzeit von Fertigkeiten kann durch diese reduziert werden. Somit verschafft man sich eindeutig einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Im Spiel selbst kann man die Engramme erst erhalten, wenn man Level 20 erreicht hat. Die positive Nachricht ist allerdings, dass niedrigstufige Spieler gekaufte Ausrüstung ebenfalls erst ab Stufe 20 anlegen können. Solltet ihr also Echtgeld ausgeben, dann habt ihr lediglich Zeit gespart und müsst euch die Engramme nicht erspielen.
Die Engramme bieten also einen spürbaren Unterschied in Bezug auf die Fähigkeiten und Attribute eures Charakters. Spieler haben somit die Chance, diese Boni mit Echtgeld zu kaufen. Es ist aber letzlich auch eine Portion Glück nötig, um passende Modifikationen für den eigenen Spielstil zu erhalten. Wer kein Geld ausgeben möchte, der muss jedoch unter Umständen viel Zeit investieren, um sich ähnliche Boni zu erspielen."
Quelle: http://www.gameswelt.de/destiny-2/news/mikrotransaktionen-ist-es-pay-to-win,279670
Das stimmt schon, ist aber trotzdem Unfug. Man wird mit dem Zeug quasi voll geschmissen. Und wenn ich einen Lila Mod habe, dann bringt mir das auf 300 Rüstung gerade mal 5 extra. Geht ja auch nur darum Mods anzupassen, alle Items sind ja schon gemoddet. Das Thema ist absolut unsinnig.