PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

@Networking-Systems:
D1 ist zu 90% vollkommen okay, wenn sie daran schrauben und es verbessern, gut ... aber ohne es gespielt zu haben bringt das darüber reden nix ... :nix:

Naja, wir haben in Osiris schon einige Male Merkur verpasst, weil im Gegnerteam 1-2 Red Bars waren.

Und auch Iron Banner war teilweise grenzwertig von der Verbindung her.

Selbst wenn die 90% stimmen, reichen 10% locker aus, um einen das Spiel zu versauen.

Naja, wir haben in Osiris schon einige Male Merkur verpasst, weil im Gegnerteam 1-2 Red Bars waren.

Und auch Iron Banner war teilweise grenzwertig von der Verbindung her.

Selbst wenn die 90% stimmen, reichen 10% locker aus, um einen das Spiel zu versauen.

mag sein, wobei das Ausnahmefälle und nicht die Regel waren ... Ich habe eine Zeit lang mal jeden Clip gespiechert, bei dem ich mich "unfair" behandelt fühlte ... beim anschließenden Analysieren war die große Mehrzahl der Tode meine eigene Schuld ... Entweder ich hab einfach daneben geballert (obwohl ich in dem Moment dachte ich war 100% drauf), oder ich wurde öfter getroffen als ich selbst bemerkte (wtf, der hat mich geonehittet).

Alles andere, so um die ecke verrecken und so ... tja, das passiert selbst im LAN ... Das hab ich auf LAN Events der PSL oft genug gesehen :lol: Problem im competitive gaming ist eben das eigene Ego und nicht die Art der Serveranbindung ... Ich rege mich auch jetzt noch stellenweise zu viel auf und ärger mich am ende nur darüber, dass ich mich aufgeregt habe ... :lol2:

die Playerbase aktuell ist eben zu klein, als dass es gänzlich ohne probs auskommt ... aber selbst dafür finde ich es durchaus okay, wie es momentan ist ... guardian.gg hat 353k getracked gestern, DTR 393k (und ober 600k im PvE :o ). Das ist halt wenig im Vergleich von vor 2 Jahren.

@Networking-Systems:
D1 ist zu 90% vollkommen okay, wenn sie daran schrauben und es verbessern, gut ... aber ohne es gespielt zu haben bringt das darüber reden nix ... :nix:

"Vollkommen okay" ist mir 2017 aber nicht mehr gut genug. Bungie möchte das sich "schießen und bewegen für alle gut anfühlt, egal welche Verbindungen sie haben und wo sie leben". Client Side Hit Registration geht im PvE völlig in Ordnung. Im PvP aber verschlechtern Leute mit Bambusleitung und Kartoffelrouter das Spielerlebnis für jeden anderen.

Wenn jemand zu faul ist sich nen ordentlichen Router zu kaufen und seine Konsole per LAN zu verkabeln ist das nicht mein Problem. Aber ich werde bestraft, wenn er mich mit seinen 200ms lag umschießt und ich 5 Meter hinter der Ecke sterbe. In BF1 wird auch grad geheult, weil die genannten Knalltüten jetzt Warnungen eingeblendet bekommen wenn sie lagen, "aber mit meiner Leitung ist alles in Ordnung das muss die Schuld von DICE sein".

Dezidierte Server, kein Hit Registration bei z.B. mehr als 100ms Ping, deutliche Hinweise bei hohen Packetloss Raten. Kommt aber nicht, weil sonst geheult wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das für dich so, vollkommen okay ˉ\_(ツ)_/ˉ solange es noch keiner gespielt hat ist das verdammen von irgendwas im Spiel halt nutzlos xD und der Vergleich mit anderen Spielen, ist halt auch nicht zielführend, Vergleichbarkeit ist halt so ne Sache mit Destiny und anderen Spielen, naja ...

Aber vielleicht noch ein Wort zu "Bambusleitung und Kartoffelrouter": Dir ist schon bewusst, dass die Packets im onlinegaming ziemlich klein sind, oder ;) hier wird immer so getan, als würde es beim onlinegaming einen großen unterschied machen ob man 3 oder 500 mbit hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir bei de PC-Version eh keine großen Hoffnungen machen, wird wohl einfach nur ein hinhgepfuschter Konsolenport.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. xD

Es wird, mal wieder, die beste Version.

Vor allem aber sieht es fabelhaft aus. In 4K und bei 60 Fps (die finale Version soll nicht limitiert sein) könnte Destiny 2 eines der Grafik-Highlights des Jahres werden. Schon auf Konsolen sieht der Bungie-Shooter toll aus - und aus der PC-Hardware holen die für die Umsetzung kooperierenden Teams von Bungie und Vicarious Visions noch eine ganze Menge mehr heraus. Texturen, Charakterdetails, Wettereffekte - beim direkten Vergleich zur (nach wie vor sehr schmucken) PS4-Pro-Fassung hat die PC-Adaption deutlich die Nase vorn. Und sie lief butterweich

Auch ohne FoV präsentierte sich das Optionsmenü von Destiny 2 auf dem PC jedoch stattlich. Anisotrope Filterung, Ambient Occlusion, Motion Blur, Anti-Aliasing, einzeln regulierbare Qualitätsstufen unter anderem für Charakter-, Umgebungs- und Pflanzen-Details, anpassbare Tiefenschärfe und mehr - die PC-Fassung von Destiny 2 wirkte bereits in diesem noch längst nicht finalen Stadium nach weit mehr als einer gedankenlos heruntergerissenen Konsolen-Adaption.

Und wir wissen wohl alle, worauf das Spiel entwickelt wird und wer den so "verhassten" Port erhält :smile5:

was hat destiny mit competitive esports zu tuen? Da gibt es doch nun wirklich besser geeignete Titel. Aber gut, für Leute, die sich auf die Niesche eingestellt haben, kann ich den Frust verstehen. Aber p2p ist nun wirklich nicht der Hauptkritik/Sorgen-punkt.
Ich sehe da immernoch ganz vorne, dass man in 99% der Quests kein Teamplay braucht, sondern einfach nur alles kurz und klein schiesst und von A nach B hüpft. Und ein Clan system als Neuerung so abzufeiern und pathetische Videoschnipsel von Communitynerds zu zeigen mit dem Oton "destiny hat mein leben verändert", da frag ich mich wirklich, wie weltfremd bungie ist?

was hat destiny mit competitive esports zu tuen? Da gibt es doch nun wirklich besser geeignete Titel. Aber gut, für Leute, die sich auf die Niesche eingestellt haben, kann ich den Frust verstehen. Aber p2p ist nun wirklich nicht der Hauptkritik/Sorgen-punkt.
Ich sehe da immernoch ganz vorne, dass man in 99% der Quests kein Teamplay braucht, sondern einfach nur alles kurz und klein schiesst und von A nach B hüpft. Und ein Clan system als Neuerung so abzufeiern und pathetische Videoschnipsel von Communitynerds zu zeigen mit dem Oton "destiny hat mein leben verändert", da frag ich mich wirklich, wie weltfremd bungie ist?

?

Okay. Ich könnte jetzt drauf eingehen, aber irgendwie dünkt mir, dass du nicht viel Ahnung von Destiny hast ?

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. xD

Es wird, mal wieder, die beste Version.

Und wir wissen wohl alle, worauf das Spiel entwickelt wird und wer den so "verhassten" Port erhält :smile5:

Und das alles wird trotzdem nichts daran ändern, dass das Game nach kurzer Zeit von Cheatern und Hackern zerfressen und auf der Plattform ziemlich schnell aussterben wird. Naja, wie immer halt. :)

Und das alles wird trotzdem nichts daran ändern, dass das Game nach kurzer Zeit von Cheatern und Hackern zerfressen und auf der Plattform ziemlich schnell aussterben wird. Naja, wie immer halt. :)

Da wird Blizzard aber nicht begeistert sein, battle.net ist doch eigentlich ein stabiles system was das angeht... aber die volle Packung gibts eh nur auf Playstation :v:

So kann man sich die schwächste 30 FPS Version auch schönreden ^^
Dein Geplapper erinnert mich gerade an Diablo auf der PS4, man war das verseucht.

Dann ist das für dich so, vollkommen okay ˉ\_(ツ)_/ˉ solange es noch keiner gespielt hat ist das verdammen von irgendwas im Spiel halt nutzlos xD und der Vergleich mit anderen Spielen, ist halt auch nicht zielführend, Vergleichbarkeit ist halt so ne Sache mit Destiny und anderen Spielen, naja ...

Aber vielleicht noch ein Wort zu "Bambusleitung und Kartoffelrouter": Dir ist schon bewusst, dass die Packets im onlinegaming ziemlich klein sind, oder ;) hier wird immer so getan, als würde es beim onlinegaming einen großen unterschied machen ob man 3 oder 500 mbit hat ^^

Ich kenne genügend Clowns die sich über lag beschweren, aber ihre Konsole im völlig überlasten 2,4 GHz anfunken. Oder im Partychat permanent stottern weil gefühlt 50% der Pakete verloren gehen, aber dann sind die Server schuld das es Online nicht läuft :kruemel: Da wurde der Router dann meist die letzen 10 Jahre nicht getauscht damit er 5 GHz WLAN tauglich ist, kostet ja Geld. Ein Lan Kabel ordentlich durch die Wohnung zu verlegen kommt auch nicht in die Tüte. Portfreigaben brauchts auch nicht, das muss so gehen.

Mit einer Client Side Hit Registration belohnt man genau diese Leute und bestraft alle anderen. Aber lieber holt man alle ab, statt die Leute zu erziehen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;gIN890UMjPs]https://www.youtube.com/watch?v=gIN890UMjPs[/video]

Vielleicht Spoiler im Video.

Nen Entwickler scheint sicht verplappert zu haben bezüglich Nokris. Könnte am Ende dann auch tatsächlich die dritte DLC werden. So wie bei TTK, könnte Nokris DLC dann noch ne Ecke größer werden, als die zwei schon angekündigten DLCs. Aber ohne Gewähr und eine Vermutung von mir, zumal wir nicht wissen, wie groß die DLCs werden.

Ich kann weder dem typen noch zirotv oder sonstigen deutschen youtubern zuhören :kotz:

Zurück
Top Bottom