PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Gut möglich, dass das gezeigte Material der Präsentation auch gleichzeitig den Umfang der Beta darstellt :)

Die D1 Demo damals hat mich auch voll für Destiy heiss gemacht. Hab die Demo keine Ahnung wie oft gespielt, obwohl man sehr beschränkt war. Am Ende hab ich dann doch bei TTK zugeschlagen (30€) und hat sich ohne Ende gelohnt. Glaube bin akt. bei 600h Spielzeit.

Jetzt einfach nur noch hoffe, dass man die Geschichte mit dem Content hinbekommt, die Strikes und Raids weit Richtung TTK gehen sollten und die DLC auch was taugen. Momentan steht man echt aufn Schlauch, weil man nicht weiss, was mit den restlichen Parteien (Gefallenen Häuser, Schar, Vex) passiert ist. Hoffe man schafft es, nicht wie in RoI, alles so zu verknüpfen, das es Sinn macht. Die Gefallenen Häuser, Bessessene, Siva-Krise...welche Rolle nehmen diese in D2 ein...oder hat man tatsächlich so einen CUT gemacht, dass diese gar keine mehr Spielen. Im CGI Trailer sieht man den Kampf gegen die Gefalle noch vor der Invasion der Kabale...Und was ist mit der Königin?...kann die E3 kaum noch erwarten...xD

Edit: lol, mit 600h war gar nicht mal so schlecht geschätzt...akt bei 608h mit einem Chara und nix gelöscht. Werd auch in D2 nur den Locke nehmen. Seine neue Ultra ist eh Imba. :scan:
 
So ist es...D1 hat storyseitig eine unzählige Anzahl an losen Enden hinterlassen. Wäre schön wenn D2 sich hier zumindest einiger annehmen könnte.

E3 wird imo einen neuen Trailer und Termin und Inhalte der Beta bringen...werden wir alles auf der Sony PK (frühmorgens xD) sehen.

Kanns ebenso kaum mehr erwarten...Endlich wieder neues Destiny Futter :)
 
Schon interresant wie sehr sich Bungie im Schmelztiegel auf die eigenen Halo Wurzeln besinnt.

4vs4
Power Waffen (bzw. Munition), die nur eine Person pickt
Präziseres Hüftfeuer
Abschwächung von Abilitie Cooldowns
Abschwächung von Sprüngen allgemein, Titanskating gefixt

Alles in allem wird es langsamer, taktischer, mehr Teamplay. Positioning und Map Controll werden noch wichtiger. Strafen und Gunskill entscheiden in Gunfights, statt dem anderen Kram.

Aber alles steht und fällt mit der Verbindungsqualität. Selbst Halo lief ohne dezidierte Server und noch stärkerem SBMM besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RWA
Du hast doch bestimmt nicht nur mit einem Char gespielt oder?
Ich komme mit allen Chars auf ca. 1500h und das ist vergleichsweise wenig.
Habe Sorge das D2 mich zu viel Zeit kosten wird. Die Neugier wird aber siegen ;-)
 
Was hat denn der Schwierigkeitsgrad mit einer intelligenten KI zu tun?

Eine gute KI zeichnet sich durch Dynamik (Reaktionen auf den Spieler) und Variabilität (verhält sich nicht immer gleich) aus - sodass sich Missionen und Szenen, wenn man sie noch mal startet, teilweise komplett anders spielen. Und nicht durch den Schwierigkeitsgrad. Bei Spielen mit guter KI kann man teilweise den Schwierigkeitsgrad ändern, aber die Intelligenz der Gegner bleibt gleich: FEAR, Far Cry 3/4 und Halo. Erreicht wird das dadurch, dass man weniger Treffer aushät, und die Gegner mehr bzw. vice versa etc.

Ein Spiel kann komplett ohne KI auskommen ( Auslösung von Trigger), kann aber bockschwer sein: Ghosts'n Ghost. Oder nur rudimentären KI besitzen: Ninja Gaiden (Xbox) oder Ikaruga (Dreamcast).

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und ja, ich hab Destiny auf meiner PS4 gezockt.


Der Vergleich hinkt, bei deinen genannten Titeln muss die KI nur auf einen Spieler achten und darauf reagieren. Bei einem MMO sieht das halt anders aus, 3-6 Spieler sind hier angesagt. Weshalb ich den Vergleich absolut nicht verstehen kann. In Patrole-Modus sind es sogar 10 Spieler auf die reagiert werden muss, warscheinlich sogar noch mehr wer weiß.

Das was du übrigens beschreibst, das sich die KI jedes mal anders verhält, gibts doch genauso in Destiny.
Selbst zig mal erlebt.
 
Hier mal zwei Videos mit insgesamt 20 Dingen die bestimmt nicht jedem aufgefallen sind, ist echt interessant.

[video]https://youtu.be/0NYZra0OOj8[/video]

[video]https://youtu.be/cqYmObCPjMU[/video]
 
Alles in allem wird es langsamer, taktischer, mehr Teamplay. Positioning und Map Controll werden noch wichtiger. Strafen und Gunskill entscheiden in Gunfights, statt dem anderen Kram.
Das 4vs4 kann man nicht positiv darstellen, ohne auch auf die Nachteile hinzuweisen. Und in der Fortsetzung den PvP zu verkleinern ist einfach nur strange.
 
Das finde ich auch nicht gut. Man könnte zumindest 6vs6 anbieten. Könnte auch ein Hinweis darauf sein das sie die Karten verkleinert und vielleicht sogar die Fahrzeuge entfernt haben.
 
Das 4vs4 kann man nicht positiv darstellen, ohne auch auf die Nachteile hinzuweisen. Und in der Fortsetzung den PvP zu verkleinern ist einfach nur strange.

Warum?
So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Nimm mal z.B. die letzten CoDs in betracht.
Da sind die Maps so klein und die Spielerzahl so groß das ständig auf einen geschossen wird. Mit Mapcontrol hat das wenig zu tun.

Bungie will mit Destiny 2 wieder mehr in den “Arena“ Bereich gehen.
Das weniger manchmal mehr ist hat Bungie's alte Liebe names Halo 5 gezeigt.

Lieber fokussiertes Gameplay mit weniger Spielern als so ein Wirrwarr wie in CoD.
 
Warum?
So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Nimm mal z.B. die letzten CoDs in betracht.
Da sind die Maps so klein und die Spielerzahl so groß das ständig auf einen geschossen wird. Mit Mapcontrol hat das wenig zu tun.

Bungie will mit Destiny 2 wieder mehr in den “Arena“ Bereich gehen.
Das weniger manchmal mehr ist hat Bungie's alte Liebe names Halo 5 gezeigt.

Lieber fokussiertes Gameplay mit weniger Spielern als so ein Wirrwarr wie in CoD.

Besser kann mans kaum beschreiben. :)

100% iges Dito :)...begrüße diesem Schritt ebenso
 
ich begrüße diesen schritt ebenfalls. 4v4 ist einfach das non plus ultra im bereich arena shooter und bungie weiß das. in halo 1, 2 und 3 war das der beliebteste modus. damit geht bungie back to the roots. wem das nicht gefällt, der hat ja mit cod oder bf genug alternativen.
 
Woher hast du das mit der ESL? xD

Das ist wohl kaum der entscheidende Grund für die Änderungen^^ (wär dann wohl eher die MLG, wenn überhaupt ;) ). Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Trials of Osiris (als "Trials of the Nine" oder so ... ;) ) wiederkommt (irgendwann nach Release), dann dürfte es sich beim Spielmodus vermutlich um Countdown handeln ... Mit den Änderungen (Kinetic, Energy, Power statr Primary, Special, Heavy), nur 1 Revive pro Spieler pro Runde, Power-Ammo nur für einen Spieler und vor allem dem abilitynerf (generelle cooldowns, keine one-hit-kills mehr) wird das definitiv "primary"-lastiger und taktischer. Da es keine 5 Spieler, wie z.B. in CS sind und mit der Ammo Economy und eben den beiden Charge-Spots A und B ist das definitiv ansehnlicher als nur ein "eliminate all targets" im 3v3.

Aber alles andere ist ... naja ... zweischneidig. Einerseits macht es aus Design Sicht mehr als Sinn nur eine Mapgröße einplanen zu müssen (ich hab gerne Skyshock, Bastion und First Light gespielt, aber die Gelegenheiten dazu waren rar ...), andererseits muss es dann auch wirklich ranked playlists für andere Modi geben ... Ansonsten wird es in den public-playlists schwitziger und giftiger ... Aber mal sehen ... von Countdown ausgehend gefallen mir die Änderungen. Wie es sich in Clash, Rift, Salvage oder Control spielt (falls die Modi zurückkehren) bleibt abzuwarten ... Rumble ist auch so ein Ding ... 8 Spieler oder da nur 6 oder gar kein Rumble mehr?
 
mein-mmo.de schrieb:
Destiny 2 vs. Destiny 1: Alle Neuerungen – Was ändert sich?

Destiny 2 schließt an die Ereignisse aus „König des Besessenen“ an. Nach der Ankunft von Oryx entsandten die Kabale ein Notsignal – und nun antwortet das Kabal-Imperium. Die Rotlegion, eine Elite-Einheit der Kabale unter Führung von Ghaul, überfällt die Erde, die Letzte Stadt und den Turm.

Nun, falls das stimmen sollte, dann hat sich das ja mit meiner Fragenstellung von gestern auch wieder erledigt. Die Siva-Krise hat es wohl nie gegeben und das ganze Ding ist nun offiziell...ich sag es besser mal nicht. An sich gut, dass man genau da anfängt. Wusste ich bis jetzt nicht. Im Artikel ist noch mehr zu finden. Für mich persönlich hat sich mit diesen Zeilen schon mal bissl mehr geklärt.
 
Zurück
Top Bottom