PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Warum soll die SIVA-Krise nie stattgefunden haben? :ugly: und warum "falls das stimmen sollte"? Hat Destiny etwa keine Story oder wirde sie nur zuwenig beachtet bzw nicht verstanden? :v:

Die Siva Krise hat damit nie stattgefunden. Sie wird einfach mit D2 überschrieben. Nichts umsonst spielt D2 nach TTK und eben nicht nach RoI. RoI wird sicherlich keine Rolle mehr im Destiny Universum einnehmen. Wirst damit auch keine Gefallnen aus der Siva Krise zu Gesicht bekommen.
 
Warum?
So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Nimm mal z.B. die letzten CoDs in betracht.
Da sind die Maps so klein und die Spielerzahl so groß das ständig auf einen geschossen wird. Mit Mapcontrol hat das wenig zu tun.
Dann nimm Battlefield. Da funktioniert an sich jede Map mit 64 Spielern. Alternativ Close Quarters aus BF3 mit 24 Spielern, da lief es auch sehr rund.
 
Die Siva Krise hat damit nie stattgefunden. Sie wird einfach mit D2 überschrieben. Nichts umsonst spielt D2 nach TTK und eben nicht nach RoI. RoI wird sicherlich keine Rolle mehr im Destiny Universum einnehmen. Wirst damit auch keine Gefallnen aus der Siva Krise zu Gesicht bekommen.

ich hab dir mal oben was reineditiert ... und vielleicht solltest du das spiel nochmal spielen und aufpassen xD
 
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@Ramsay:Na und, Battlefield hat 64 Spieler matches ... slowclap.jpg ... BF ist ein komplett anderes Spiel als Destiny, was soll das mir irgendetwas zu tun haben? xD
JustClaerNorris hat Cod in den Raum geworfen mit der Behauptung nur 4vs4 würde elitäre und komplexe Taktiken zulassen.
 
Verdammt, hatte es doch wieder wegeditiert :v: Aussage bleibt aber wahr... der Unterschied zwischen 3v3, 6v6 und 4v4 ist schlecht im Vergleich mit 32v32 zu erklären, deswegen bringt das BF Beispiel gar nix ... völlig andere Art von Multiplayergefecht...


Btw: die CoD World League wird nicht ohne Grund 4v4 gespielt ;)
 
Woher hast du das mit der ESL? xD

Das ist wohl kaum der entscheidende Grund für die Änderungen^^ (wär dann wohl eher die MLG, wenn überhaupt ;) ). Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Trials of Osiris (als "Trials of the Nine" oder so ... ;) ) wiederkommt (irgendwann nach Release), dann dürfte es sich beim Spielmodus vermutlich um Countdown handeln ... Mit den Änderungen (Kinetic, Energy, Power statr Primary, Special, Heavy), nur 1 Revive pro Spieler pro Runde, Power-Ammo nur für einen Spieler und vor allem dem abilitynerf (generelle cooldowns, keine one-hit-kills mehr) wird das definitiv "primary"-lastiger und taktischer. Da es keine 5 Spieler, wie z.B. in CS sind und mit der Ammo Economy und eben den beiden Charge-Spots A und B ist das definitiv ansehnlicher als nur ein "eliminate all targets" im 3v3.

Aber alles andere ist ... naja ... zweischneidig. Einerseits macht es aus Design Sicht mehr als Sinn nur eine Mapgröße einplanen zu müssen (ich hab gerne Skyshock, Bastion und First Light gespielt, aber die Gelegenheiten dazu waren rar ...), andererseits muss es dann auch wirklich ranked playlists für andere Modi geben ... Ansonsten wird es in den public-playlists schwitziger und giftiger ... Aber mal sehen ... von Countdown ausgehend gefallen mir die Änderungen. Wie es sich in Clash, Rift, Salvage oder Control spielt (falls die Modi zurückkehren) bleibt abzuwarten ... Rumble ist auch so ein Ding ... 8 Spieler oder da nur 6 oder gar kein Rumble mehr?

https://www.google.de/amp/mein-mmo.de/destiny-turniere-esl-71/amp/

Glaube Activision ist daran sehr interessiert weil die Zuschauerzahlen auch jedes Jahr steigen und Trials lief auch immer gut in den streams bei twich.

So wird das Spiel von vielen gesehen und dann wohl auch von einigen gekauft.

Ist die mlg nicht pleite und wurde von Activision blizzard gekauft wegen der rechte, glaube das mal gelesen zu haben?
 
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Das mit Activision hab ich gar net mitbekommen xD
Aber so wie es bisher läuft ist der eSport für Bungie bisher (!) nachrangig gewesen. Denke auch, dass sich das mit D2 ändern wird, zumindest ein wenig, aber dennoch sehe ich die Änderungen primär in anderen Dingen begründet, die man aktuell im Spiel eben auch sieht (special economy, icebreaker/sidesrms etc.). Dazu die offenkundigen probleme mit trials (account carries via ebay :shakehead2:). Bin mal gespannt ob custom games von day1 an verfügbar sind, ich denke nicht ^^
 
Wird auch auf der Scorpio nur in 30fps laufen... selbst wenn sie ggf 60 schaffen würde... vielleicht geht man ja im PvE höher oder in Richtung dynamische FPS.

Im Mp werden 30 fps gelocked ... alles andere wäre pure Verarsche gegenüber den Spielern der Basis Versionen bzw. den MP für diese unspielbar machen.
 
So why no dedicated servers?

Matt: Every activity in Destiny 2 is hosted by one of our servers. That means you will never again suffer a host migration during your Raid attempt or Trials match. This differs from Destiny 1, where these hosting duties were performed by player consoles and only script and mission logic ran in the data center. (...)

Wait, so we do have dedicated servers?

Matt: We don't use that term, because in the gaming community, “dedicated servers” refers to pure client-server networking models. Destiny 2 uses a hybrid of client-server and peer-to-peer technology, just like Destiny 1. The server is authoritative over how the game progresses, and each player is authoritative over their own movement and abilities. This allows us to give players the feeling of immediacy in all their moving and shooting – no matter where they live and no matter whom they choose to play with.

Why peer-to-peer? Are we trying to save money?

Matt: Nope! We've invested heavily in new server infrastructure for Destiny 2, including using cloud servers for gameplay for the first time. (...)

(...)

Does this mean I’ll never see a player warp around the map or shoot me through a wall again?

Matt: We think those controller-throwing lag-induced moments will be reduced for Destiny 2, but we can't promise they’ll be eliminated. Fundamentally, we are trying to strike a balance between three hard problems: (1) make the game feel responsive, (2) make the game accessible to players all over the world, and (3) make the game fair for all. We’ll continue to refine that balance as players engage with the Crucible in Destiny 2.

So what can we expect at launch?

Matt: (...) We have spent a bunch of time working on matchmaking, latency, and responsiveness, and we feel pretty good about it. As with everything we do, we'll be monitoring the situation after launch and reacting to the community's feedback.

(...)

https://www.bungie.net/en/News/Article/45919/7_This-Week-At-Bungie--05252017

Natürlich sind die Aussagen sehr nebulös, kann von "es wird besser" bis "bleibt kacke" alles heißen.

Hoffentlich ist die Hit Dedection nicht mehr Client Side. Dice hat nach BF3 auch draus gelernt.
 
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[video=youtube;nYPWU_5NlA8]https://www.youtube.com/watch?v=nYPWU_5NlA8[/video]

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Näherungsweise 1:1 meine Meinung.

Warum musste man den schon in D1 sehr einfachen Skilltree noch weiter vereinfachen?

Endgame wieder so Mau wie zu Beginn von D1?

Und was soll der Scheiß mit der späteren PC-Version? Zeigt man deswegen auch kein Footage, damit die Konsolenversionen nicht zu schlecht dastehen? Kommt die PC-Version extra später, um die Konsolenverkäufe nicht zu beeinflussen?
 
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Kein PC-Footage ist wohl eher wegen dem Sony-Marketingdeal.

Würde mir bei de PC-Version eh keine großen Hoffnungen machen, wird wohl einfach nur ein hinhgepfuschter Konsolenport.
 
ich kopiere das mal aus dem GAF

Just about 3 months ago we had the For Honor devs telling us how their networking technology was this never before seen P2P implementation and how it was so good and what not. And of course, we know how that turned out (exactly as predicted).

Now you have Bungie trying the same thing. Telling us how client authoritative anything in multiplayer is a good idea. This will also turn out exactly the same way as every other P2P implementation has turned out. You either have dedicated servers or you don't. There is nothing in between.
 
@PC-Version:
Das Feedback zur Gameplay-Demo auf dem Event war durchweg positiv, ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen um die Perfomance machen ...

Dass die PC-Version später kommt find ich aber gut :sorry: :v:

@Networking-Systems:
D1 ist zu 90% vollkommen okay, wenn sie daran schrauben und es verbessern, gut ... aber ohne es gespielt zu haben bringt das darüber reden nix ... :nix:
 
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