Woher hast du das mit der ESL?
Das ist wohl kaum der entscheidende Grund für die Änderungen^^ (wär dann wohl eher die MLG, wenn überhaupt
). Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Trials of Osiris (als "Trials of the Nine" oder so ...
) wiederkommt (irgendwann nach Release), dann dürfte es sich beim Spielmodus vermutlich um Countdown handeln ... Mit den Änderungen (Kinetic, Energy, Power statr Primary, Special, Heavy), nur 1 Revive pro Spieler pro Runde, Power-Ammo nur für einen Spieler und vor allem dem abilitynerf (generelle cooldowns, keine one-hit-kills mehr) wird das definitiv "primary"-lastiger und taktischer. Da es keine 5 Spieler, wie z.B. in CS sind und mit der Ammo Economy und eben den beiden Charge-Spots A und B ist das definitiv ansehnlicher als nur ein "eliminate all targets" im 3v3.
Aber alles andere ist ... naja ... zweischneidig. Einerseits macht es aus Design Sicht mehr als Sinn nur eine Mapgröße einplanen zu müssen (ich hab gerne Skyshock, Bastion und First Light gespielt, aber die Gelegenheiten dazu waren rar ...), andererseits muss es dann auch wirklich ranked playlists für andere Modi geben ... Ansonsten wird es in den public-playlists schwitziger und giftiger ... Aber mal sehen ... von Countdown ausgehend gefallen mir die Änderungen. Wie es sich in Clash, Rift, Salvage oder Control spielt (falls die Modi zurückkehren) bleibt abzuwarten ... Rumble ist auch so ein Ding ... 8 Spieler oder da nur 6 oder gar kein Rumble mehr?