PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Die KI der Gegner sieht noch immer zum Vergessen aus...

Hatte gehofft, dass gerade die verbessert wird und sie sich das eigene Halo oder Far Cry 3/4 zum Vorbild nehmen! Sieht noch immer aus, als seien die Gegner strohdummes Kanonenfutter wie im ersten Teil :(

Das Spiel ist erstens noch ne halbe Ewigkeit vom fertig sein entfernt und zweitens war das extra aufbereitets Gameplay.

Hast du Destiny überhaupt gespielt, sieht übrigens nicht so aus zumindest nicht auf deiner Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Day 1 dabei? :-D

Natürlich schon gesichert:
91-H3uANkNL._SL1500_.jpg

Selbst wenn es nur Destiny 1.5 wäre würde ich es trotzdem kaufen. Bei aller Kritik, Spass hatte ich mit dem Spiel immer.

Sehe ich auch so :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich noch nicht ganz, was das Jahr 2017 mit dem Matchmakingsystem zu tun hat ... Auch erschließt sich mir nicht, warum die Meinung vorherrscht, dass dedicated Server der heilige Gral sind... Lag gibt im Onlinegaming immer. Bei einer ausreichend großen Playerbase ist auch p2p kein Problem.

Klar gibt es immer einen Lag. Die meisten von uns spielen mit einen wireless Controller use.
Minimaler Lag ist nicht das Problem, sondern wenn die Verbindung zwischen Host und Peer extrem schlecht wird. Bei CoD kann man das immer sehr gut an der Killcam sehen.
Was hat denn die Userbase mit potenziellen Lag zu tun?

[video]https://youtu.be/IoOrY-MPVzw[/video]

Laut Xbox App habe ich 100h lang Destiny gespielt, aber nie wirklich viel PvP gespielt, da es mir nicht gut gefallen hat. Aber der Netcode von Bungie Spielen ist immer top.

Nach knapp 190h Titanfall 2 und 120h Halo 5 fällt es halt schwer auf eine P2P Verbindung zu wechseln.
Das ist z.B. auch der Grund warum ich MW Remaster so selten spiele.

Die 30fps kommen bei Destiny 2 noch dazu.
Bungie sollte sich trotzdem bemühen und zumindest den PvP Teilauf 60fps bringen.
Selbst wenn man die Grafik dafür runterschrauben muss.

Spielbarkeit > Grafik

Dennoch freue ich mich extrem auf Destiny 2 und habe die CE vorbestellt.
Bungie Spiele sind immer eine Klasse für sich.
 
3,5 Monate vor Launch sind noch ne halbe Ewigkeit? Oder meinst du dass das Spiel irgendwann fertig gepatched wird?

In 3,5 Monaten kann noch sehr viel passieren, zumal die gezeigte Version bestimmt auch nicht die aktuelle ist,sondern höchst wahrscheinlich auch fast einen Monat alt.

Zumal an dem Spiel zur Zeit drei Studios (Bungie mit Unterstützung von Beenox und Toys for Bob ) mit so um die 1000-1200 Leuten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich noch nicht ganz, was das Jahr 2017 mit dem Matchmakingsystem zu tun hat ... Auch erschließt sich mir nicht, warum die Meinung vorherrscht, dass dedicated Server der heilige Gral sind... Lag gibt im Onlinegaming immer. Bei einer ausreichend großen Playerbase ist auch p2p kein Problem.

Destiny 1 hat im Moment auch kein großes Problem mit p2p sondern mit dem obendrein implementierten skillbased Matchmaking. Dadurch werden die Verbindungen teilweise instabil, was aber die Ausnahme darstellt ... und bitte argumentiert jetzt nicht dagegen, ich hab in den letzten 2 Wochen bestimmt 15-20 Std. reines PvP gespielt und nur extrem selten richtige lagger getroffen ... extrem selten ... Luke Smith und Mark Noseworthy haben letzten Donnerstag auch etwas zum Matchmaking in D2 gesagt, wenn sie keinen Mist erzählt haben, wovon ich erstmal ausgehe, dann ist auch das System neu aufgesetzt in D2 ... Wie es letztendlich wird, muss man abwarten. Mit der Playerbase sollte es auf jeden Fall kein Problem geben ... Vielmehr sehe ich am 8.9. sowas wieder auf uns zu kommen :ugly:

CsycdVBXEAA9WjD.jpg:large

Aber naja, dank Bungies APIs und den zahllosen Seiten im Netz kann man manche Aussage ja wieder gut in Relation setzen. "PvP ist Mittelklasse" als Ansage und die Stats dazu ... nur auf die Fresse zu bekommen würde mir auch keinen Spaß machen (und untergegangen bin auch ich im PvP oft genug) ;) Nur damit es nicht falsch rüberkommt: ich sage nicht, dass Destiny PvP das nonplusultra des competitive gaming ist, da gibt es andere Spiele, die sich darauf spezialisiert haben. PvP in Destiny ist vollkommen okay, für das was es ist ... eine von vielen Aktivitäten im Spiel ... In D2 wird das ganze dann nochmal auf eine andere Basis gestellt, was man an dem derzeitigen D1 PvP und den bereits bekannten Änderungen für D2 gut erkennen kann (wenn man denn auch in letzter Zeit ein wenig gespielt hat ;) ).

Dem kann ich zustimmen ;)

Und noch was hinzufügen.

Die Story ist meiner Meinung nach mit jeder Erweiterung besser geworden und auch die Menge an Content.

Einzig ROI war ein kleiner Rückschritt aus dem Grund das man noch mehr Zeit und Leute für Destiny 2 benötigt/benötigte.
 
Holy...Über 1000 Leute...xD :o

Destiny 2 sieht genau nach der Fortsetzung aus die ich mir gewünscht habe.

Ja kann man ja googlen oder wikin wieviel Leute so ca. bei den Studios arbeiten.

Die beiden anderen wurden meines Wissens Bungie zur Unterstützung zugeteilt da man auch keine eigenen Projekte für die hat von Activision.

Spider-Man und Skylanders haben die zwei Studios gemacht das eine hat ne pause bekommen das ander ist jetzt bei Sony/insomniac.

Gab aber glaub ich auch paar Entlassungen bei Bennox.
 
Soweit ich weiß entwickeln an D2 Bungie, High Moon Studios und Vicarious Visions (PC version). Mehr nicht.
 
Frage an die Fans hier:

ich fand die KI der Gegner in Destiny 1 für einen Shooter ziemlich mau. und da Destiny meines Erachtens nach den Fokus auf PvE hat - stört euch die (maue) KI nicht? Oder geht's auch nicht um die Kämpfe per se; sondern mehr um das Grinding und Sammeln?
 
Frage an die Fans hier:

ich fand die KI der Gegner in Destiny 1 für einen Shooter ziemlich mau. und da Destiny meines Erachtens nach den Fokus auf PvE hat - stört euch die (maue) KI nicht? Oder geht's auch nicht um die Kämpfe per se; sondern mehr um das Grinding und Sammeln?

Gegenfrage, hast du jemals Dämmerung oder Raids oder Skolas bevor du dich über den Schwierigkeitsgrad ausläst?

Strikes mit verschiedenen Modifikatoren die nicht besonders nett für die Hüter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Schwierigkeitsgrad mit einer intelligenten KI zu tun?

Eine gute KI zeichnet sich durch Dynamik (Reaktionen auf den Spieler) und Variabilität (verhält sich nicht immer gleich) aus - sodass sich Missionen und Szenen, wenn man sie noch mal startet, teilweise komplett anders spielen. Und nicht durch den Schwierigkeitsgrad. Bei Spielen mit guter KI kann man teilweise den Schwierigkeitsgrad ändern, aber die Intelligenz der Gegner bleibt gleich: FEAR, Far Cry 3/4 und Halo. Erreicht wird das dadurch, dass man weniger Treffer aushät, und die Gegner mehr bzw. vice versa etc.

Ein Spiel kann komplett ohne KI auskommen ( Auslösung von Trigger), kann aber bockschwer sein: Ghosts'n Ghost. Oder nur rudimentären KI besitzen: Ninja Gaiden (Xbox) oder Ikaruga (Dreamcast).

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und ja, ich hab Destiny auf meiner PS4 gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sagt die KI von Destiny nicht zu...? Na dann wärs vielleicht besser, wenn du andere Games zockst die deinem hohen Niveau entsprechen...Hast eh schon ein paar aufgezählt...super gemacht ;)

Man kanns halt nicht jedem recht machen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Gengner noch machen außer ausweichen in Deckung gehen und sich hinter Schilden verstecken und schießen und Granaten werfen oder gemeinsam auf dich vorrücken?

Einzig die Animation sind etwas mau meiner Meinung nach im ersten Teil. ( deren Vielfalt )

Zumal jede Rase unterschiedlich vorgeht.

Das du Destiny gespielt hast stell ich nicht in Frage nur ob du auch die genannten Sachen gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Gengner noch machen außer ausweichen in Deckung gehen und sich hinter Schilden verstecken und schießen und Granaten werfen oder gemeinsam auf dich vorrücken?

Das du Destiny gespielt hast stell ich nicht in Frage nur ob du auch die genannten Sachen gespielt hast.
Zumal man das, was man bei D2 gesehen hat, besser daher kommt. Die Kabele nutzen den Schild jetzt viel besser, als vorher. Find ich zwar bissl doof, dass man die Schilder quasi "Aus"-schießen kann, aber wenn man sich die Gameplayvids ansieht, dann sieht man auch, dass da größere Schilde erichtet werden.

Das was man bis jetzt gesehen hat, sah schon mal lecker aus. Lass mich mal nicht lügen, aber die Destiny 1 Demo enthielt damals nen Strike und ne Storymission, dazu war das Kosmodrom geöffnet. Auf mich wirkte die Präsentation von D2 sehr ähnlich. Kann mir gut vorstellen, dass wir zur Beta die erste Storymission bekommen, dazu noch den uns bekannten Strike und ein offenes Areal (Alt Eurpa sehr wahrscheinlich). Hab das Spiel noch nicht vorbestellt. Hoffe immer noch auf die LE...will die Steelbox haben. :sorry:
 
Zurück
Top Bottom