dass ein spiel von anfang an gut sein muss und nicht erst mit dem dritten DLC.
Also ich fand die Raids und andere Endgame Inhalte die die DLCs und das Hauptspiel mitgebracht haben bereits sehr spaßig und keineswegs schlecht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dass ein spiel von anfang an gut sein muss und nicht erst mit dem dritten DLC.
Bungie nach ea :v:https://kotaku.com/bungie-splits-with-activision-1831651740
Bungie und acti trennen sich .
Wie es wohl mit Destiny weitergeht ?
Ob bungie das alleine stemmen kann ?
Mal sehen, ob das am Ende eine gute oder eine schlechte Nachricht ist. An sich verliert Bungie nun einen großen Geldgeber.https://kotaku.com/bungie-splits-with-activision-1831651740
Bungie und acti trennen sich .
Wie es wohl mit Destiny weitergeht ?
Ob bungie das alleine stemmen kann ?
Bungie nach ea :v:
AbsolutDann wäre ja bungie die Wanderhure :v:
MS>acti>ea
Mal sehen, ob das am Ende eine gute oder eine schlechte Nachricht ist. An sich verliert Bungie nun einen großen Geldgeber.
Bin gespannt, wie es mit der IP nun weiter gehen wird und wohin sich Bungie entwickeln wird.
Also ich fand D2 am Anfang echt gut, aber es konnte mich nicht lang halten.
Forsaken war super, aber da ist die Luft jetzt auch raus. Zumindest bei mir.
Aber ich hatte meine 30 Std. Spaß damit und für mich reicht das.
Leider reicht das Activision und Bungie nicht.
Stand jetzt können wir sehr stark davon ausgehen das Destiny nach Erfüllung des 10 Jahres Vertrags eingemottet wird.
Destiny 2 hat sich schon weit unter den Erwartungen verkauft und Forsaken jetzt auch noch.
Leider sehe ich das nicht nur so sondern auch der Publisher und die Teilhaber auch.
Aufgrund der Quartalszahlen ist der Aktienkurs über 11% eingebrochen.
Destiny ist nicht profitabel genug.
Dieser Bungie Deal war bestimmt verdammt teuer und musste Bungie bei D1 & 2 zweimal eine komplette Entwicklung des Spiel über den Haufen werfen.
Bungie und Activision haben uns versprochen das neue Star Wars zu schaffen und davon ist man Lichtjahre entfernt.
Leider.
Nun wie kann man Destiny retten?
RB6: Siege hat es sogar geschafft vom Totalflop zum größern PvP Shooter zu werden.
Weil Ubisoft halt extrem daran gearbeitet hat und ein extrem "faires" Vertriebsmodell gewählt hat.
Da liegt das Problem bei Destiny.
Die beiden Year 1 DLCs waren einfach nicht gut und gemessen an den Preis war diese DLCs eine komplette Frechheit.
Destiny muss im Vertrieb fairer werden und diese zwischen DLCs müssen qualitativ gut werden, damit man die Spieler lange binden kann.
Mal schauen wie es in Jahr 2 wird.
Wenn auch hier die DLCs keine Qualität haben, dann sehe ich schwarz für die Marke, obwohl ich sie sehr mag.
Ein weiteres Problem sehe ich beim Endgame Grind.
Es geht nur darum sein Powerlevel hochzuleveln und trotzdem spielt sich ein Powerlevel 400 Hunter fast genauso wie ein Powerlevel 600 Hunter.
Warum führt man nicht ein einen richtigen Skilltree ein, wie z.B. bei Borderlands?
So kann man verschiedene Builds schaffen und den Spielern die Motivation geben mehrere Chars zu haben.
Allgemein Spielen sich alle Klassen in Destiny sehr gleich. Aber laut den Leaks zu D3 soll sich da ja ändern.
Destiny hat weiterhin extrem viel Potenzial, aber dieses nutzt man halt nicht.
Stattdessen erlangt man viel zu viel Geld für schlechte Inhalte.
Dass man auch ohne einen großen Geldgeber erfolgreich sein kann, sieht man gut am Beispiel von Warframe bzw. Digital Extremes, die, soweit ich weiss, deutlich kleiner sind als Bungie.Nicht nur finanzielle Sicherheit auch nicht unerhebliche Unterstützung was Marketing Vertrieb und vorallem auch Manpower der anderen Activision Blizzard Studios die nicht unerheblich bisher aushelfen mussten.
Angenommen der Entwicklung der IP tut das gut es entwickelt sich positiv die Frage bleibt ob man Spieler die man über die Jahre verloren hat zurück gewinnen kann.
Wird sich das Vertriebsmodel vielleicht ändern sprich free to pay oder GaaS.
Bin gespannt ob sich positiv oder negativ entwickelt.
Dass man auch ohne einen großen Geldgeber erfolgreich sein kann, sieht man gut am Beispiel von Warframe bzw. Digital Extremes, die, soweit ich weiss, deutlich kleiner sind als Bungie.
Bungie hat mit Destiny quasi ein neues Genre geschaffen und mit dem Model eine ganze Generation geprägt. Die Marke ist immer noch sehr stark und ich glaube so schnell wird sie nicht verschwinden. Aber wie du schon ansprichst, Activision ist mit seinen hauseigenen Studios eingesprungen, die bei der Entwicklung ausgeholfen bzw. Selbst für Content gesorgt haben.
Wie Bungie nun das auffangen will, ist die Frage die ich mir stelle. Schon mit D2 hatte man ohne Ende Probleme für genug Content zu sorgen...zwar hat man einen neuen chinesischen Partener (Name vergessen), aber ob das was mit Destiny zu tun hat, weiss man nicht....Also schwierige Geschichte.
Keiner verschenkt mal eben so Spielemarken weil aktuell keine Lust mehr.
Vor allem eine so erfolgreiche und teure Marke.
Dann lieber im Keller vergammeln lassen.
Das muß Bungie also eher von Anfang an ausgehandelt haben.
Activision hatte wohl nur keine Lust mehr auf Destiny 3 und mußte dann beide ziehen lassen.
Zack und da war es einmal.
Destiny war toll, aber nicht die Marke die Bungie haben wollte.
Bungie wollte wie damals mit Halo die Industrie verändern. Das haben sie nicht ansatzweise geschafft.
Das Bungie von heute ist ja auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Die gleiche Schose bringen Experten wie du doch auch ständig bei Rare, was ja leider auch stimmtja genau, weil sie nicht mehr bei MS sind jetzt bungie dreck